[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst den Befehel sv_lan auf 1 setzen. Bei 0 ist der Server nur im Internet sichtbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich kann keinen Server starten. Kurz vor Ende des Ladebalkens bleibt CSS hängen und das war's. Ebenso kann ich einem bestehenden LAN Server nicht joinen. Gleiches Problem wie beim Server erstellen.

Mache ich das ganze aber im nicht offline Modus von Steam, dann startet der Server einwandfrei. Ich kann ja auch normalen Internetservern joinen. Nur im offline Modus von Steam funktioniert CSS einfach nicht.
 
Bei mir ist es im Moment eher so, daß ich kurz vorm Deinstallieren bin. Was vermutlich nicht am Spiel direkt liegt, sondern am Umstieg auf W7 zur Weihnachtszeit.

Es ist im Moment einfach nicht mehr möglich, total ruckelfrei zu spielen auf normalen 20er Servern (also hier bei mir). Fiel mir schon direkt seinerzeit auf, daß ich nicht mehr meine unter XP bekannten frames erhalten habe, sondern stattdessen ständige Schwankungen. Ich habe mich nie für dieses Kauderwelsch interessiert, nur mit 100fps sei man in der Lage, ordentlich spielen zu können, aber sie waren halt unter XP immer da. Unter W7 x64 wie gesagt nicht mehr und das nervt.

Wäre es permanent nur 75 oder sonstwas, könnte man vielleicht damit leben. Aber es sind innerhalb ein und derselben Karte alle Zahlen drin von 180 bis 50 oder ähnliches. Und das göbelt mich für ein bald 5 Jahre altes Spiel in Verbindung mit einem e6400 (auf 2,8 oder auch mal 3,0) und GTX260 dermaßen an, daß bald ein für allemal Schluß sein könnte.

Das Internet ist voll mit den framedrops, trotzdem hat sie nicht jeder und langsam fühle ich mich auch zu alt, um mich um so einen belanglosen Kram zu kümmern.

Nur mal zur Gemütslage, wie meine eigene CSS-Geschichte langsam zu Ende zu gehen scheint. :banana:
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich kann keinen Server starten. Kurz vor Ende des Ladebalkens bleibt CSS hängen und das war's. Ebenso kann ich einem bestehenden LAN Server nicht joinen. Gleiches Problem wie beim Server erstellen.

Mache ich das ganze aber im nicht offline Modus von Steam, dann startet der Server einwandfrei. Ich kann ja auch normalen Internetservern joinen. Nur im offline Modus von Steam funktioniert CSS einfach nicht.

Dieses "Problem" kann ich auch reproduzieren, ich sage aber deswegen "Problem" weil es ansich kein Problem ist ;).

Was für nen Server hast du im LAN ? Nen separaten Dedicated-Server oder dient deine Spielkiste als Listen-Server ? Sollte aber ansich egal sein, das "Problem" tritt auf, sobald die LAN-Umgebung keinen Internetzugang hat.

Ich kann für mich jetzt nur von nem Dedicated-Server sprechen und da ist das Geheimnis, dass der SRCDS (Source Ded. Server) ohne Zugang zum Internet einfach extrem lange zum Starten braucht. Ich konnte die Zeit etwas abkürzen, indem ich den Server (unter Linux) so starte:

./srcds_run -game cstrike -insecure -nomaster -nohltv -norestart +sv_lan 1 +maxplayers 12 +mp_dynamicpricing 0 +map de_dust -tickrate 100

Trotzdem dauert es immer noch ~2 Minuten bis der Server läuft, ich dachte bisher auch immer, dass sich der SRCDS aufgehangen hat. Das äußert sich darin, dass es zwar so aussieht als würde der Server laufen, man kann aber in die SRCDS-Konsole nix eingeben und der Server wird im Serverbrowser von CS:S auch noch nicht gefunden. Warte einfach ne Zeit lang und es geht, auch im Offline-Modus von Steam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen wohin ich die server.cfg bei einem dedicated server einfügen muß?
Komm da ned klar,denn wenn ich die cfg in der Ordner Cstrike des servers einbringe ändert sich nix.
 
versuchs mal mit cstrike/cfg/server.cfg ....
 
Wo bekommt man css im Moment am günstigsten? Bei STEAM kostet es 20€... hab das CS 1 noch auf DVD hier, upgraden oder so kann man nicht mit STEAM oder so ? :d
 
den uk-import gibt´s für unter 20 € exkl hier. ein upgrade ist nicht möglich.
 
Es kommen 3€ Versand hinzu, also sind's 20,75€ ... da kann ich auch von steam laden. Oder bietet die uk-version irgendwelche Vorteile?
 
deshalb schrieb ich exkl. für 0,75 € mehr hättest du eben eine dvd-box für das regal. wenn du darauf keinen wert legst, ist der direkte bezug per steam die günstigste variante. cs:source ist meines wissens auch auf deutsch nicht geschnitten, von daher dürfte die uk-fassung keine vorteile bieten.
 
Ich glaube, hier im Thread wurde mal ne schöne High-Detail cfg gepostet. Hat vielleicht jmd einen Link dazu bzw. zu einer guten High detail Config?
 
Dieses "Problem" kann ich auch reproduzieren, ich sage aber deswegen "Problem" weil es ansich kein Problem ist ;).

Was für nen Server hast du im LAN ? Nen separaten Dedicated-Server oder dient deine Spielkiste als Listen-Server ? Sollte aber ansich egal sein, das "Problem" tritt auf, sobald die LAN-Umgebung keinen Internetzugang hat.

Ich kann für mich jetzt nur von nem Dedicated-Server sprechen und da ist das Geheimnis, dass der SRCDS (Source Ded. Server) ohne Zugang zum Internet einfach extrem lange zum Starten braucht. Ich konnte die Zeit etwas abkürzen, indem ich den Server (unter Linux) so starte:

./srcds_run -game cstrike -insecure -nomaster -nohltv -norestart +sv_lan 1 +maxplayers 12 +mp_dynamicpricing 0 +map de_dust -tickrate 100

Trotzdem dauert es immer noch ~2 Minuten bis der Server läuft, ich dachte bisher auch immer, dass sich der SRCDS aufgehangen hat. Das äußert sich darin, dass es zwar so aussieht als würde der Server laufen, man kann aber in die SRCDS-Konsole nix eingeben und der Server wird im Serverbrowser von CS:S auch noch nicht gefunden. Warte einfach ne Zeit lang und es geht, auch im Offline-Modus von Steam!

Bei mir startet er auch noch 20 Minuten keinen Server.
Ach ja, andere (nicht alle !) die im selben LAN sind können aber einen listen Server starten. Also liegt es dem jeweiligen Rechner bzw. Steam.
 
Ich ebenfalls, dankesehr! Hab' den Thread über die Suche nicht gefunden^^

Aber die Grafik aus Fragmovies sind irgendwie sowieso alles Filter, wie mir aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du mal in meine Sig geschaut die auf fast jeder seite von diesem thread is dann hättest sie gefunden ^^

für ne movie cfg kannst dich per PN melden ..
 
Suche Leute für ein ich sage mal "ganz besonderes" Team für ESL Ladder zockerei ! PM pls! ;)
 
DiePike was meinst du mit "ganz besonderes" :d Info's Pls
 
DiePike was meinst du mit "ganz besonderes" :d Info's Pls

Wahrscheinlich meint er ein "ganz besonders tolles" Team, bei dem man nichtmal mehr selbst zielen muss und bei dem Wände nur noch als Indikator dafür dienen, dass man gerade an irgendwas drangelaufen ist und es nun wo anders lang geht :shot:

...quasi der momentane ESL-Standard :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch immer so schlimm in der ESL mit dem Cheaten....
 
noch immer so schlimm in der ESL mit dem Cheaten....

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen da ich noch nie in ner Liga gespielt hab. Ich lese aber manchmal ganz gerne in den Foren und muss mir die Flucherei einiger Internetbekanntschaften anhören, die gerade wieder um ein faires Match betrogen wurden :). Zudem muss man nur mal in die öffentlichen Foren der einschlägigen Cheatseiten schaun, da wird's einem dann schon ganz anders.
Naja, Online-Spielen (auf public-Servern) macht mir schon lange keinen wirklichen Spaß mehr und auf Ligen/Clans hab ich generell keine Lust. Das Kapitel Modern Warfare 2 hab ich vor ein paar Wochen nun vermutlich auch endgültig abgeschlossen, weil man einfach kaum noch fair spielen kann. Das betrifft wohl die meisten VAC-geschützten Spiele...
Einzig Bad Company 2 und Quake 3 (CPMA) rühre ich noch gelegentlich an, da hatte ich bisher noch keine nennenswerten Probleme mit Cheatern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem in der ESL sind aber nicht nur die Cheater. Der Umgangston ist dort unter aller Sau. Ein Spieler aus unserem Clan hatte ausversehen per Wire die falsche Aequitas-Datei hochgeladen und direkt wird man angemacht und es wird mit Strafpunkten gedroht. Das ist sicherlich auch mit ein Grund, warum das Spiel eigentlich so gut wie keinen Spaß mehr macht. ;)
 
Das spiel macht auch kein Spaß mehr,mitlerweile gibt es leute die sind für mich nicht zu treffen,ich mache dauer feuer auf die treffe die 100% zumindest ein bisschen,dann schaue ich nach wieviel HP er abbekommen hatt >> 0,0 <<:fresse:
Sowas ist mir innerhab von 3 Jahren nie passiert,und jetzt seit einer geraumen Zeit kommt sowas häufiger vor,ich würde echt gerne mal wissen was am cheaten so toll ist.
 
Dauerfeuer ungeheuer ? Mir macht die ESL schon noch spaß aber leider nicht mehr in CSS sondern nur noch l4d2 ...
 
Ja,kla ist Dauerfeuer falsch,aber es kann doch nicht sein das dabei kein einziger treffer ankommt 0,0 HP,ach was rede ich hier eigentlich gegen die Wand.
 
Das du sie nicht triffst, hängt aber nicht zwangsläufig damit zusammen das die anderen Cheaten. :d Es gibt einige Public-Server wo man leicht versetzt schiessen muss, damit man den Gegner wirklich trifft. Dauerfeuer hilft dir auch nur bedingt, vorallem wenn du auf den Kopf oder Oberkörper zielst. Bei der MP5 und der AK hab ich mittlerweile raus, wann man mit den Fadenkreuz weiter unten zielen muss. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh