[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers,

habe mir nun nen neuen PC zamgebastelt um, auch mal wieder in den Genuss von CSS zu kommen.
Welche Mods neben Zombie, RPG und Sliden kann man den zurzeit empfehlen?
Am besten neue.^^

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt der orange box patch überhaupt noch irgendwann ?
am anfang wars noch lustig aber mittlerweile reg ich mich so über die leute auf die sich so freuen wenn se mit dem awp noch treffen wenn man schon lang nicht mehr auf dem screen zu sehen ist.

so lang bfbc2:wink:
 
Nein kommt nicht mehr, war schon vor 2 Jahren klar.
 
Nichts für ungut, aber der erste Google-Treffer liefert die Antwort besser, als ich es kann.



in die autoexec.

Habs jetzt auch gelöst, hab den eintrag gefunden, entspricht dem was Agent Cheese gepostet hat..

Aber deine Lösung funktionierte bei mir nicht, weil google kann ich selbst bedienen und die Antwort hab ich auch schon gefunden und es dementsprechend probiert, so hat es ja mit dem "alten" Steam auch noch funktioniert ;)
 
Hi!

Seit dem letzten Steam-Update flieg ich dauernd mit der Meldung raus "Es konnte keine Verbindung zum VAC-Server hergestellt werden". Den Steam-Support hab ich schon durch, hab auch schon alles neu draufgemacht, Firewall hab ich keine drauf, im Router ist alles richtig eingestellt und alle ports offen.
Das löschen dieser *.blob Dateien hab ich auch schon probiert, auch mit der SteamUI.dll, hat alles nichts geholfen.

Wisst ihr Rat?
 
Um dich zu beruhigen, mit dem problem bist du nicht alleine. Scheinen schon einige zu haben.
 
Ist da nicht ein i5 verbaut, der auch Turbo beherscht?
Zumindest das 2,66Ghz Model soll laut Aplle auf bis zu 3,33Ghz hochtakten. Das wäre natürlich optimal für dich ;)
 
Lässt sich sicherlich gut spielen, ist immerhin ein C2D.
Wobei der C2D dann 400Mhz mehr hätte als das Netbook was du schonmal in erwägung gezogen hattest.
Damit wirst du auf 20 Slot Servern dann 10fps mehr haben, wenn du drops auf 80fps hast.

Lässt sich sicherlich gut spielen auf public Servern.
Wenn ich ein 5on5 spielen würde, dann wären mir 2,4Ghz je nach map jedoch zu wenig.
Ich schließe da nämlich sehr gerne fps drops unter 120 aus, das ist auch von nöten, wenn man gegen Gegner spielt die innerhalb von einer halben Sekunde sichtkontakt dir einen Headshot reindrücken.
 
Sers,

aber bei den nativen 1280x800 dürfte es mit der Onboard 320m + 2,4ghz DC und 4gb Ram flüssig mit 60+fps laufen bei Slides-/Zombiemaps(max. 16 Leute)?@low details

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Ja 60+ aufwärts wirst du haben, auch bei max details.
Wobei custom maps oft nicht so hoch aufgelöste Texturen haben.

Es reicht auch eine Geforce 6600 für max Details, fals die Auflösung nicht zu hoch ist und du hohes aa/af dazuschaltest.
 
Ja 60+ aufwärts wirst du haben, auch bei max details.
Wobei custom maps oft nicht so hoch aufgelöste Texturen haben.

Es reicht auch eine Geforce 6600 für max Details, fals die Auflösung nicht zu hoch ist und du hohes aa/af dazuschaltest.

Sers,

ja die Auflösung sollte mit 1280x800 nicht zu hoch sein, weiß nur nicht ob die Onboard Geforce 320m /shared 256mb nicht dezidiert) gleich ziehen kann mit der 6600.
Und wie die Situation aussieht, bei sang ma mal 10 Spielern + 30 Zombiebots?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schlecht sagen, kommt auch stark auf die map an.
Je nach sichtweite habe ich mit meinem 4Ghz Prozessor auch schonmal 90fps.
 
was hat der prozessor mit der grafik zu schaffen? :)
 
hoi,
ich hab seit längerem neben meinem 23.5" FullHD Monitor noch den alten 17" NEC an meiner Grafikkarte angeschlossen. Dieser läuft nur mit 1280x1024. Leider mag das mein CSS irgendwie nicht, beim starten mit 2 Monitoren stürzt es immer gleich ab (hl2.exe funktioniert nicht mehr). Komisch ist jedoch dass es immer das erste mal nach einem PC Neustart funktioniert. Mit HL2, CS1.6 oder anderen spielen gibt es hingegen keine probleme.

Wegen einer neuen Festplatte habe ich gestern mein Windows neu installiert, das hat aber auch nix gebracht.

Q9550
4GB DDR3-1600+
GTX285 (aktueller Windows Update driver, lief mit älteren vorher aber auch net)
DFI P45-T3RSB+
Windows 7 Professional

Hat vielleicht jemand eine idee? Immer den 2. Monitor abstecken (bzw. extend desktops deaktivieren, hilft auch) suckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich nach ~2 Minuten in CSS einen Highping bekomme. Dieser bleibt so lange, bis ich das Spiel neustarte. Ich kann mir das nicht erklären, hatte von euch jemand schon einmal ein identisches Problem?
 
was hat der prozessor mit der grafik zu schaffen? :)

Ganz viel, da die Source Engine ganz viele Physik spielerein implementiert hat, die natürlich mehr Prozessorkraft benötigen.
Je nach eingestelltem Detailgrad muss der Prozessor mehr rechnen oder weniger.

Es gibt nicht nur eine Grafikeinstellung (Texturauflösung) es gibt auch noch zig andere.
 
hoi,
ich hab seit längerem neben meinem 23.5" FullHD Monitor noch den alten 17" NEC an meiner Grafikkarte angeschlossen. Dieser läuft nur mit 1280x1024. Leider mag das mein CSS irgendwie nicht, beim starten mit 2 Monitoren stürzt es immer gleich ab (hl2.exe funktioniert nicht mehr). Komisch ist jedoch dass es immer das erste mal nach einem PC Neustart funktioniert. Mit HL2, CS1.6 oder anderen spielen gibt es hingegen keine probleme.

Wegen einer neuen Festplatte habe ich gestern mein Windows neu installiert, das hat aber auch nix gebracht.

Q9550
4GB DDR3-1600+
GTX285 (aktueller Windows Update driver, lief mit älteren vorher aber auch net)
DFI P45-T3RSB+
Windows 7 Professional

Hat vielleicht jemand eine idee? Immer den 2. Monitor abstecken (bzw. extend desktops deaktivieren, hilft auch) suckt...

Bei mir läuft die Combo aus mit einem 24" (1900x1080) und einem 19" (1400x900). Als Grafikkarte habe ich eine 260GTX OS ist auch Win7 Pro.
 
Hehe ich hab mir jetzt HLSS runtergeladen und nu werd ich immer gekickt oder gebannt xD. Ich mach da immer super sounds aum server :d
 
Hat irgendjemand momentan auch das Problem, dass unter Win7 64bit die Farbe wenn man geflashed ist sich immer ändert? Anstatt Weiß, ist das bei mir Blau, Grün, Violett etc. Nach einer Zeit stürzt CSS ab.

Die wichtigsten Komponenten:
C2D P7450
Mobility Radeon HD 4570

Die aktuellsten Treiber sind installiert. Habe DX-Level 8.1 eingestellt.
 
das hat ich mal mit nem hack in 1.6^^

cfg resetten?
 
Ganz viel, da die Source Engine ganz viele Physik spielerein implementiert hat, die natürlich mehr Prozessorkraft benötigen.
Je nach eingestelltem Detailgrad muss der Prozessor mehr rechnen oder weniger.

Es gibt nicht nur eine Grafikeinstellung (Texturauflösung) es gibt auch noch zig andere.

also du kannst physik im spiel tatsächlich sehen? :confused:
wie schaffst du das?
 
Mit Physikspielereien meint er das Fässer und rumliegender Müll durch die Gegend fliegen wenn da eine Granate in der nähe hochgeht.

Einschusslöcher, fliegende Leichen was weiß ich sind halt alles sichtbare Details die Leistung verbrauchen.
Die Grafikkarte spielt in Source eher eine untergeordnete Rolle @ Nemesys
 
Mit Physikspielereien meint er das Fässer und rumliegender Müll durch die Gegend fliegen wenn da eine Granate in der nähe hochgeht.

physik ist nicht sichtbar, man sieht nur die auswirkung

einschusslöcher sind übrigens eine grafik auf einer anderen grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint eher die partikel die beim aufprall der Kugel runter bröckeln ^^
 
Wo ist Physik nicht sichtbar?
Wenn Leichen durch die gegend Fliegen, Töpfe, Müll, Fässer, Glas zersplittert, Wand vor deinen Augen durch die Einschusslöcher runterbröckelt..

Das ist alles Physik, wird von der stark modifizierten Havok Engine berechnet.

Ich frage mich was daran jetzt falsch ist oder du nicht verstehst?
Es gibt im Spiel nunmal keine großen Autoexplosionen oder mehr Grafikeffekte wie HDR.
Das Spiel ist CPU lastig, auf maximal kann man selbst mit einer 6600GT spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh