[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

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Gibts hier "spezielle" *HUST* Spieler die noch'n Team suchen ? ;) Nur legit!
 
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Wo ist Physik nicht sichtbar?
Wenn Leichen durch die gegend Fliegen, Töpfe, Müll, Fässer, Glas zersplittert, Wand vor deinen Augen durch die Einschusslöcher runterbröckelt..

DANN

ist das eine grafik von töpfen, müll, glas und effekt deiner grafikkarte, die durch die luft fliegen.

die physik berechnet höchstens die ballistik, und wohin das objekt fliegen wird. und wenn es aufschlägt und zerspringt, wird daraus nochmal ballistik und aufschlagpunkt berechnet. DAS ist physik

wie im RL, falls ihr das kennt:

wenn du ein glas fallen lässt, siehst du nicht die schwerkraft, du siehst nur, wie das glas runterfällt. du weißt natürlich, dass kräfte drauf wirken, aber kannst du die sehen? ich nicht... ich seh nur die auswirkung: das glas zerspringt
 
hää

Im RL sehe ich Physik, wenn das Glas runterfällt und die weitere Prozedur.
Wenn man Physik auf ein PC Spiel überträgt, über die Rechenkraft die es benötigt dann wäre es aufs Spiel umgerechnet, die Situation wenn das Glas auf dem Boden whatever zerberstet und die tausend Splitter überall hinfliegen.

Ich meine keine Topf textur, ich habe angesprochen, wenn der Top zerspringt.
Wenn der Topf nur regungslos rumsteht dann muss die Physikengine auch nichts berechnen.
 
hää

Im RL sehe ich Physik, wenn das Glas runterfällt und die weitere Prozedur.

kräfte sieht man nicht :)

Kraft

genauso wenig sieht man energie. außer du definierst licht als energie und nicht als helligkeitszustand
 
Ich verstehe jedoch immer noch nicht wie man das auf ein Computerspiel übertragen kann.
 
Dachte ja das es hier um Spiele geht. Aber das kommt einen hier so langsam wie Physikunterricht vor. :lol:
 
Was Physik ist weiß ich schon. Dafür bin ich schon alt genug. Aber wenn man über Physik in Spielen redet, dann ist das normal das man halt eher das meint was man sieht. Nicht das was Physik laut Lehrbuch bedeutet.
 
Da gabs auch eine HL2 Physik Video von der Gamestar, die haben das nicht anders beschrieben wie ich.
 
Hallo!

Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass man mit ATI Karten bei CS:S solch komische Nebelprobleme hat, also das es dann ehr Nebelblöcke sind!
Hat man das denn auch bei der "Mobility ATI Radeon HD5650 1024MB GDDR3", weil ich mir ein Notebook mit solch einem Grafikchip kaufen möchte?!

MfG
 
Hallo!

Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass man mit ATI Karten bei CS:S solch komische Nebelprobleme hat, also das es dann ehr Nebelblöcke sind!
Hat man das denn auch bei der "Mobility ATI Radeon HD5650 1024MB GDDR3", weil ich mir ein Notebook mit solch einem Grafikchip kaufen möchte?!

MfG

ja



Immer wieder toll zu lesen :d

Ich habe mir für ~120 Euro einen 120fps PC zusammengestellt.

P35 Mainboard 20 Euro
C2D E6600 @ 3,5Ghz 20 Euro
2GB Ram (damals) 15 Euro
Geforce 6600GT 15 Euro
mini ITX Gehäuse 40 Euro, je nachdem auch mal teurer.

Fertig ist der Lan PC.

Für CS:S braucht man Engine bedingt mindestens 100fps

Die Screens mit der 5770 zeigen deutlich was Sache ist.




Uploaded with ImageShack.us

Ganz sicher seit der 3xxx ATI Serie gibt es beim CS:S mit Landschaften die Nebel haben eben keinen Nebel, sondern Nebelblöcke. Dieses Problem ist also schon Jahrelang bekannt und anscheinend macht keiner was dagegen. Wenn man solch eine Map Spielt, muss man im DX 8.1 Modus spielen um dieses Problem zu beseitigen.

Die Bilder sind von mir, ich habe auch eine 5770.

Das Problem liegt wohl eher an der map, du kannst nicht sagen das das Problem so extrem exestiert, wie auf deiner funmap zu sehen ist.
Es gibt in CS:S keine map, wo der Nebel so extrem zu sehen ist.

Man hat außerdem mit einer ATI und dx95 noch einige vorteile:

- man ist deutlich kürzer geflashed
- man kann sehr viel besser durch smokes gucken

Was ist jetzt wichtiger, ein wenig Nebel den du auf Standard Maps überhaupt nicht wahrnimmst oder das dein Gegner dich nicht flashen kann und du ihn durch smokes sehen kannst?

Absolute CS:S zocker stört es nicht, da du nicht etwas kürzer geflashed bist sondern sind das schon Sekunden.
In der EPS ist dxlevel 95 schon lange verboten, jetzt ist schon ein Servertool nach Deutschland gekommen, was den dxlevel auf 81 fixt.
Das wird nur auf Warservern aktiv sein und vorerst in der EAS eingefürt.
Zumindest in der 1. Division.
Im Ausland ist das jedoch schon lange Standard und es sollte nicht lange dauern bis es sich hier auch auf jedem Warserver verbreitet hat, insofern die CS:S Beta nicht zur wicklichkeit wird, was ich dank Infos von HiddenPath jedoch sagen kann, das es wirklichlkeit wird.
 
sollte ich dann lieber zu einem Notebook mit GeForce 330GT greifen? wie groß mag der unterschied zwischen der mobility HD5650 und der m330GT sein?
 
Auf allen standard maps ist es nicht so krass, da siehst du einen kleinen Schleier der aber eigentlich garnicht aufällt.
Mit den neusten ATI Treibern hatte ATI schon einmal nachgebessert, da der Nebel durch die 4xxx Reihe noch einmal stärker wurde.

Wenn es dich trotzdem stört, dann Spiel halt mit dxlevel 81, da ändert sich nicht viel an der Grafik.
Nur wenn du Staub und glitzernden Boden willst dann solltest du dir eine Nvidia Grafikkarte kaufen.
 
Das ist keine Bilderquote, das sind Thumbs mit einer größe von 4kb und bis jetzt war das auch immer hier im Forum erlaubt.
Fals nicht kannst du ja nochmal schreiben.
 
auf Nuke is der Shaderbug echt übel vom Catwalk Richtung Tür/Schacht und umgekehrt erkennt man nicht viel man kann nur vermuten oder erahnen das sich dort was tut
 
Du meinst wegen der Lichteinstrahlung?
Dafür kannst du Cat durch die smokes gucken und du siehst durch die smokes bei einem eco main plant.
 
Hmmm so Nebelblöcke hab ich auch auf Dust2 mit einer HD 4870. Extrem nervig wenn man vom T-Spot in die Kattas sehen möchte, denn dann sieht man garnix.
 
Was Physik ist weiß ich schon. Dafür bin ich schon alt genug. Aber wenn man über Physik in Spielen redet, dann ist das normal das man halt eher das meint was man sieht. Nicht das was Physik laut Lehrbuch bedeutet.

wenn physik sichtbar wäre und von der farbe orange, würdest du nurnoch 1 farbe sehen
 
Hmmm so Nebelblöcke hab ich auch auf Dust2 mit einer HD 4870. Extrem nervig wenn man vom T-Spot in die Kattas sehen möchte, denn dann sieht man garnix.

Wenn es dich nervt, dann lad dir das hier runter
 

Anhänge

  • set_dxlevel_81.zip
    301 Bytes · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
r99t registry tool bei google eingeben da kann man noch mehr sachen einstellen
 
und jetzt find mal ne seite, wo man das noch runterladen kann. ich habs schon aufgegeben. schade, es war eine wirklich tolle config
 
Ist schon bekannt, wann das CSS Update erfolgen soll (momentan Beta)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

Man hat außerdem mit einer ATI und dx95 noch einige vorteile:

- man ist deutlich kürzer geflashed
- man kann sehr viel besser durch smokes gucken

Was ist jetzt wichtiger, ein wenig Nebel den du auf Standard Maps überhaupt nicht wahrnimmst oder das dein Gegner dich nicht flashen kann und du ihn durch smokes sehen kannst?

Interessant :eek::grrr:
 
Man kann es auch bei einer Nvidia im Treiber einstellen, sieht dann so aus


Gibt aber 6 Strafpunkte in der ESL.
 
ESL ist ähh uninteressant und langeweilig.
Ist aber blöd wenn dann mal in der Nacht auf Publics zockt und einer sowass hat :/
Sollte evtl. im nächstne CSS Update (Also das was jetzt die Beta ist) oder so mal geändert werden^^
 
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