Vlt helfen euch folgende Infos etwas weiter ..
Vor ca 2 Jahren sind plötzlich lauter kleine Ligen aus der Erde gesprüht .. denn da war etwas das jeder Clan toll fand - die Electronicgamingleague !
Immernoch zu finden unter:
http://www.electronicgamingleague.de
Lange Zeit war ich hier mit im Team der Supporter, ebenfalls im EGL-Center, das sowas wie EGL-Fähigen Webspace bezahlbar machte, Templates für die EGL Anbot etc.
Jedoch ging ab anfang 2009 nicht mehr viel mit der EGL. Der damalige Coder und Founder des Projekts hatte aufgrund mangelnder Zeit aufgehört. Somit haben ich und 3 andere Versucht das Projekt am leben zu halten, ein paar Bugfixes rauszugeben und so weiter.
Jedoch ging das nicht so leicht, da alles durch IonCube verschlüsselt war und somit die ganzen Core Module nicht einsehbar waren, nur für den Founder, der aber nicht mehr wollte.
Nundenn, iwann wurde entschlossen das die EGL verkauft wird. Gefunden wurde der Käufer mit 4players, über eine Summe wurde natürlich viel Spekuliert, jedoch nichts genannt. Man geht aber von ner mittleren 4stelligen aus.
4players kümmerte sich um NICHTS .. sie versprachen die OpenSource/Freeware Idee hinter der EGL zu erhalten, weiterzu coden und der Community etwas zu stellen wie kein anderer "Hoster" .. Aber was taten Sie ? NICHTS davon .. sie ließen die EGL sterben und benutzten es für ihre eigene Liga.
Was dabei rausgekommen ist, das seht ihr an obrigem Diskusionsstoff der Seite.
Ich für meinen Teil war seit mitte 2007 leidenschaftlich an der EGL beteiligt, habe viel Zeit und auch etwas Geld hineininvestiert so das ich sage -
Ich wünsche den Dieben von 4players das "ihre Liga" bald den Bach runter geht.
Das ist meine Meinung, wer mich dafür verurteilt der kann sich gerne sein Glied absägen.
Grüße