[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhja... Dann wirst du nicht nur auf dem CSS Server gebannt wenn du die Admins plattmachst, sondern auch gleich im HWLUXX... Ist doch geile Idee? :d:d
 
Ich meine es gab sogar mal einen HWLUXX-Clan bzw. Team.
 
man bräuchte eigentlich nur genügend interessenten, um so etwas wieder auf die beine zu stellen (ähnlich dem verfahren bei bad company 2).
 
Also ich habe mal eine X-Fi (Notebook) drin (statt dem Onboard-Sound) und CS Source klingt total grässlich?! Gibts irgendwo ein Tutorial oder Tipps wie man den Sound bei einer Creative X-Fi richtig hinbekommt? :confused: Thx
 
Neuste Treiber installiert?
Steht in Steam/CSS auch drin, dass diese Soundkarte benutzt werden soll..?
 
Neuste Treiber installiert?
Steht in Steam/CSS auch drin, dass diese Soundkarte benutzt werden soll..?

Neueste Treiber, ja:
Creative Sound Blaster X-Fi Notebook 1.01.0098 Beta
Creative ALchemy 1.41.02

Die Onboard-Realtek hatte ich dabei über den Gerätemanager deaktiviert.
 
Ja, ist aber in Steam/Ingame angegeben das die X-Fi benutzt werden soll?
Ansonsten hmm... wüsste jetzt keine größeren Gründe warum das net klappen sollte... Evtl. mal einen normalen und net den Beta Treiber installieren?
 
Okay wenn mir wieder danach ist, werde ich nochmal mit dem letzten normalen/non-beta Treiber testen... momentan ist die X-Fi in Ungnade gefallen und der Onboard Realtek ist gut genug für den Spielspaß.
 
Kann mir jemand sagen, warum ich seit dem Update von gestern einmal wegen nem Client Timeout und zweimal wegen eines Speicherfehlers vom Server geflogen bin?

Vor dem Update nie Probleme gehabt.

Geht das noch jemandem so?
 
Hi, wird denn von euch Luxxern wer ab 28.06.2010 in der neuen 4P League vertreten sein? Die sollte der ESL das Wasser reichen können. Zumindest das was man bisher hört klingt sehr vielversprechend! :wink:
 
... sie wird der ESL aber das Wasser nicht reichen können. Die ESL hat alleine wegen den IFNGs die Nase vorn. Aber ich kenne genug, die die 4PL ausprobieren werden - time 'll tell.
 
ESL hat damals auch klein angefangen. Was man bisher liesst, dass hört sich nicht schlecht an.
 
Ich sag ja auch nichts - nur das Problem ist, dass die ESL an der Spitze ist und man sie erst einmal verdrängen müsste ;)
4PL ist von anfang an ruhig an die Sache heran gegangen, deshalb könnte es vl. klappen. Hat von euch schon jemand eine Beta-Teilnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es, denn teilweise ist es reine Abzocke. Monopol eben ...
 
Kommt mir vor wie bei den MMOs, ist mal eins an der Spitze, haben Nachfolger, wenn auch besser, es sehr schwer, das Führende zu verdrängen.

*aber 4PL klingt sehr interessant, höre heute das erste Mal davon. Mal sehen was sich ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt helfen euch folgende Infos etwas weiter ..

Vor ca 2 Jahren sind plötzlich lauter kleine Ligen aus der Erde gesprüht .. denn da war etwas das jeder Clan toll fand - die Electronicgamingleague !

Immernoch zu finden unter: http://www.electronicgamingleague.de

Lange Zeit war ich hier mit im Team der Supporter, ebenfalls im EGL-Center, das sowas wie EGL-Fähigen Webspace bezahlbar machte, Templates für die EGL Anbot etc.

Jedoch ging ab anfang 2009 nicht mehr viel mit der EGL. Der damalige Coder und Founder des Projekts hatte aufgrund mangelnder Zeit aufgehört. Somit haben ich und 3 andere Versucht das Projekt am leben zu halten, ein paar Bugfixes rauszugeben und so weiter.
Jedoch ging das nicht so leicht, da alles durch IonCube verschlüsselt war und somit die ganzen Core Module nicht einsehbar waren, nur für den Founder, der aber nicht mehr wollte.

Nundenn, iwann wurde entschlossen das die EGL verkauft wird. Gefunden wurde der Käufer mit 4players, über eine Summe wurde natürlich viel Spekuliert, jedoch nichts genannt. Man geht aber von ner mittleren 4stelligen aus.

4players kümmerte sich um NICHTS .. sie versprachen die OpenSource/Freeware Idee hinter der EGL zu erhalten, weiterzu coden und der Community etwas zu stellen wie kein anderer "Hoster" .. Aber was taten Sie ? NICHTS davon .. sie ließen die EGL sterben und benutzten es für ihre eigene Liga.

Was dabei rausgekommen ist, das seht ihr an obrigem Diskusionsstoff der Seite.

Ich für meinen Teil war seit mitte 2007 leidenschaftlich an der EGL beteiligt, habe viel Zeit und auch etwas Geld hineininvestiert so das ich sage -

Ich wünsche den Dieben von 4players das "ihre Liga" bald den Bach runter geht.

Das ist meine Meinung, wer mich dafür verurteilt der kann sich gerne sein Glied absägen.

Grüße
 
Oha, ist der Patch etwa heute live gegangen?
muss ich am Abend gleich mal andaddln.

Bezüglich Clan wär mein Wunsch ja wirklich ein HWLUXX-Clan alá Team Hardwareluxx. Ich verbreit ja bereits seit einiger Zeit unter "HWLUXX | n00k3r" Furcht und Schrecken auf vielen Publics und es gibt wirklich viele, die davon ausgehen, dass das ein Clan ist, weil sie schonmal davon gehört haben. Leider muss ich die dann immer vertrösten.
Ich finde leider auch nur unter dem Stichwort Team Hardwareluxx etwas im OC-Bereich. Schade. Der Name würde sich in der EPL sehr gut machen :bigok:
 
Also bis jetzt sind erst wenige Server geupdatet worden, das Spiel laggt am Anfang extreme, die Gegner scheinen mehr auszuhalten :( Kopf treffer sind schwiriger da der Helm nun was bewirkt :(
 
Wer übrigens denkt das man nach dem Update seinen Namen nicht mehr ändern kann nur weil es in den Ingame Optionen nicht geht der irrt. Das was in CSS jetzt angezeigt wird ist nämlich dein Profilname von Steam der sich in den Steameinstellungen ändern lässt. Man kann sich also theoretisch weiterhin Clantags und Namen in normaler Schrift verpassen, nur wie oft ob man diesen Steam Profilnamen nur beschränkt hin und wieder ändern kann oder so oft man will und jederzeit weiß ich noch nicht.

Ich hab bis jetzt im Freemove auf Dust 2 noch keine Verschlechterungen oder Framerateeinbrüche feststellen können. Hab allerdings noch nicht auf einem Server gezockt da mein Stammserver gerade offline ist und sich auf das neue Update vorbereitet.

Wird warscheinlich mal wieder alles halb so wild sein. Klar wird jetzt wieder viel gejammert, aber man sollte erstmal schauen ob das Game durch das Update keine gravierenden Verschlechterungen aufweißt, die z.B. zu lasten der Performance auf schwächeren PC's geht, die das Game bis jetzt wunderbar spielen konnten. Das neue Scoreboard mit Avatar und so 'n Zeugs macht zum Beispiel schonmal was her. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Todesanimtion ist total lächerlich.
Desweiteren habe ich heftige FPS Drops bei vielen Spielern. Dann gehts auf 40-80 FPS runter...
 
Scheiß update....geht gar ni...nun ist es nur noch ein Kinderspiel..damals war es irwie Professioneller

WE WANT OLD CSS
 
Scheiß update....geht gar ni...nun ist es nur noch ein Kinderspiel..damals war es irwie Professioneller

WE WANT OLD CSS

Ich solltet nicht so negativ an die Sache rangehen. Es hat sich doch garnicht so viel verändert. Es ist nur communityfreundlicher ausgelegt. Also ich finde es ganz hübsch und es ist immernoch CSS. Und mal ganz ehrlich, alle die jetzt jammern, jammern eh nur im ersten Moment und werden es trotzdem schön weiterhin spielen, da CS einfach eines der besten Onlineshooter mit hohem Suchtfaktor ist um die man als Fan des Genres nicht herumkommt. Ich hab's gerade 'n bißchen gegen die CPU gespielt. Ist doch fast alles noch beim alten, also gameplaytechnisch auf jeden Fall. It's still the same.
 
Es gibt jetzt die Option Multicore-rendering.
Er empfielht mir bei 4 Kernen sie auszuschalten...
Wenn sie an ist ist kern 1 100% und der est bei 10^^
edit:
Jedesmal wenn ich sterbe, egal ob ich nur dastand, falle ich vom himmel :d wtf

mutlicore Rendering beim Grafik-Auslastungstest:
An: 120 fps
AUS: 206 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich wusste, das Valve das durchzieht und ich die auswirkungen des updates kannte habe ich schon vor rund 1 1/2 (2?) Monaten mit CS:S aufgehört.

http://www.hardwareluxx.de/community/14669250-post23.html

Ich habe dank Killing Floor gute Kontakte zu Hidden Path, eigentlich sollte das Update evtl. erst Ende 2010 erscheinen.
Das lief dann jedoch anders, war leicht zu implementieren und Bugs gab es sowieso nicht in CS:S.

Das Spiel ist jetzt kaputt, es spielt sich wie TF2, wer TF2 nicht kennt, das Spiel wurde jetzt zu Quake und du bist gewzungen mit fast jeder Waffe nur noch einzelschüsse zu drücken, da sich die AK auf Tick66 wie eine Railgun spielt.
Das ist aber nicht das Hauptproblem, auch nicht das diese Archievements dauernd aufploppen, die Sounds lächerlich sind, Cinematic Deathcam? wtf ka wie man auf den Namen kommt, denn spektakulär ist etwas anderes.

Das Problem ist auch, das mit dem Update das Hitbox Problem wieder auftritt, früher konnte/musste man seinen cl_interp Wert, an seinen Ping anpassen.
Ansonsten hätte man seit weit daneben schiessen müssen, um etwas zu treffen.
In kombination mit Tickrate 66, cl_interp inkl. cl_interpratio ist das Spiel jedoch eine Katastrophe.
Bin mal gespannt was Ligen da ändern werden, wobei ich auch denke, das es jetzt erstmal 3 Wochen dauert, bis es vernünftige Warserver gibt und die Settings einigermaßen angepasst wurden.

Für mich ist CS:S Geschichte und da werden viele auch Nachziehen, es gibt ja immerhin noch 1.6.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh