[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich wusste, das Valve das durchzieht und ich die auswirkungen des updates kannte habe ich schon vor rund 1 1/2 (2?) Monaten mit CS:S aufgehört.

http://www.hardwareluxx.de/community/14669250-post23.html

Ich habe dank Killing Floor gute Kontakte zu Hidden Path, eigentlich sollte das Update evtl. erst Ende 2010 erscheinen.
Das lief dann jedoch anders, war leicht zu implementieren und Bugs gab es sowieso nicht in CS:S.

Das Spiel ist jetzt kaputt, es spielt sich wie TF2, wer TF2 nicht kennt, das Spiel wurde jetzt zu Quake und du bist gewzungen mit fast jeder Waffe nur noch einzelschüsse zu drücken, da sich die AK auf Tick66 wie eine Railgun spielt.
Das ist aber nicht das Hauptproblem, auch nicht das diese Archievements dauernd aufploppen, die Sounds lächerlich sind, Cinematic Deathcam? wtf ka wie man auf den Namen kommt, denn spektakulär ist etwas anderes.

Das Problem ist auch, das mit dem Update das Hitbox Problem wieder auftritt, früher konnte/musste man seinen cl_interp Wert, an seinen Ping anpassen.
Ansonsten hätte man seit weit daneben schiessen müssen, um etwas zu treffen.
In kombination mit Tickrate 66, cl_interp inkl. cl_interpratio ist das Spiel jedoch eine Katastrophe.
Bin mal gespannt was Ligen da ändern werden, wobei ich auch denke, das es jetzt erstmal 3 Wochen dauert, bis es vernünftige Warserver gibt und die Settings einigermaßen angepasst wurden.

Für mich ist CS:S Geschichte und da werden viele auch Nachziehen, es gibt ja immerhin noch 1.6.

Ich hab das Spiel doch soeben gegen die CPU gezockt. Wieso soll es sich jetzt wie TF2 spielen? Es spielt sich immernoch genau wie zuvor. Ich täte es lieber erstmal ausprobieren bevor ich mich Grund und Boden laber. :bigok:
 
Ich habe die Beta gespielt und ich habe die Final gespielt.
Wenn man keinen unterschied zur alten Engine sieht, dann ist man ein Casual Player für wen Valve genau dieses Update bereitgestellt hat.
 
Bin mal gespannt, klingt ja nicht gut was cVd erzählt. Sonst fang ich halt mit 1.6 wieder an, da sind die Maps wenigstens noch geil und nicht so Grafikoverflow wie in Source (Militia, Assault zb...).


btw bescheißt euch euer Steamupdater genauso wie mich? 350kb/s werden als Speed in Steam gengezeigt, gut dass ich nur DSL2000 hab und mir die Firewall 250kb/s anzeigt....
 
Ich habe die Beta gespielt und ich habe die Final gespielt.
Wenn man keinen unterschied zur alten Engine sieht, dann ist man ein Casual Player für wen Valve genau dieses Update bereitgestellt hat.

Hehe naja ich hab noch die selbe config und autoexec wie zuvor laufen und es ist noch genauso wie zuvor. Ich hab vorhin auch kurz auf 'nem Server zugeschaut. Zu sagen es spielt sich jetzt komplett anders halte ich für weit hergeholt, denn ich hab es soeben ausprobiert und nichts dergleichen festgestellt. Und ich hab das Game seit 2004 immer mal wieder gezockt. Nie konstant,sondern immer nur für 'n paar Wochen, aber doch genug um zu wissen wie es sich verhielt und gespielt hat. :)
Ich muß nachher erstmal auf meinen Stammserver sobald der online geht und dann kann ich ja nochmal berichten was Sache ist.
Ich kann mir nur kaum vorstellen das es sich da jetzt recht viel anders verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zum urCSS von 2004 ist das auf alle fälle eine verbesserung...bei der aller ersten CSS version hast du ja Headshots am laufenden band gemacht. Ich weiß jetzt nicht wie es sich für einen anfühlt der das Spiel permanent zockt, da ich es nur gelegentlich mal just 4 fun daddl, aber die neuerungen finde ich jetzt nicht tragisch. Achievements, ok. muss man ja net sammeln, die meisten bekommst du eh durch normales zocken. Diese Cinematic Cam ist zwar im grunde sinnlos aber auch net tragisch Was ich recht nett finde ist sind die Statistiken. da sieht man mal wie schlecht oder gut man ist :d
Und die waffen fühlen sich an wie immer. ich kann mit denen genau so wenig umgehen wie früher, da der streuwinkel immer noch zu groß ist ^^

Aber Pros oder Vielspieler erkennen da auf alle fälle einen unterschied.

Und ich glaube nicht dass jetzt eine großzahl zu CS 1.6 geht. maximal 2% aller CSS spieler. und das ist nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr auch das Problem das ihr bestimmte Server nicht joinen könnt? Und wißt ihr woran das liegt?

Im Moment erscheint nämlich nur ein Server in meiner Favouritenliste auf dem laut Anzeige auch Leute drauf sind. Nur wenn ich den joinen möchte bricht der Vorgang sofort ab.
:drool:
 
Irgendwie binich meistens schon tot, bevor die gegner überhaupt um die Ecke kommen.
Früher hat das noch geklappt, dass man ihnen sofort einen oneshot geben konnte.
Jetzt ist die Hitbox 3 meter versetzt, was es unmöglich macht und die leute sind viel zu schnell.

Ich spiele nun schon 4 Jahre aktiv auch mal eine Zeit lang ESL. Es hat immer geklappt mit den oneshots wenn sie um die ecke kommen, aber jetzt bin ich meistens schon tot bevor ich die gegner sehe.
 
Irgendwie binich meistens schon tot, bevor die gegner überhaupt um die Ecke kommen.
Früher hat das noch geklappt, dass man ihnen sofort einen oneshot geben konnte.
Jetzt ist die Hitbox 3 meter versetzt, was es unmöglich macht und die leute sind viel zu schnell.

Ich spiele nun schon 4 Jahre aktiv auch mal eine Zeit lang ESL. Es hat immer geklappt mit den oneshots wenn sie um die ecke kommen, aber jetzt bin ich meistens schon tot bevor ich die gegner sehe.

Ja hm klingt ja nicht gut, nur wenn du schon tot bist bevor du den Gegner siehst scheint ja zumindestens beim Gegner etwas richtig zu laufen wenn man die Sache mal logisch angeht oder? Oder wollt ihr mir erzählen das Valve so dumm ist und CSS jetzt total verhunzt hat? Wie gesagt ich hab noch nicht richtig auf einem Server gezockt seit dem Update und nehme mehr oder weniger nur zur Kenntniss was ich hier lese. Nur ich kann mir kaum vorstellen das es Ziel des Updates sein soll das Gameplay in irgendeiner Weise zu verschlechtern? Vielleicht ein Einbildungseffekt oder ist doch was dran?
Ich hab übrigens CS 1.6 hier fals Source wirklich unspielbar sein sollte.
 
Ich denke mal es braucht viele config-änderungen um es spielbar zu machen.
So wie das jetzt ist könnte ich :kotz:
Man muss cl_interp an den ping immer manuell anpassen.
 
Ich denke mal es braucht viele config-änderungen um es spielbar zu machen.
So wie das jetzt ist könnte ich :kotz:
Man muss cl_interp an den ping immer manuell anpassen.

Aha naja ich muß das nachher selber erleben um urteilen zu können, dann kann ich auch berichten ob mir irgendetwas negatives aufgefallen ist. Nur ich kenn meinen Stammserver und auf dem lief das Game mit meinen configs immer gut.
 
Also im ganzen bin ich entäuscht....
Also ich hab jetzt 2 Stunden am Stück gespielt und muss sagen das schiessen hat sich deutlich verändert...also abgehn tue ich zurzeit nicht... kann aber wie viele schon sagen daran liegen das die server und die clients ihre cfg's noch richtig einstellen müssen...
ich hoffe das sich noch was ändert ollte es das aber nicht werd ich mit css aufhören ....
ist nicht mehr das selbe wie früher :(
 
So ich ware gerade mal auf 'nem Server nur das hat so gelagt das ich garkeine Aussage machen kann wie gut oder scheiße es nun läuft. Ey wenn das Update wirklich so viel schlechtes mit sich bringt hinterfrage ich doch wirklich mal frei und frisch den Sinn des ganzen. Also wenn das jetzt dann auf meinen Stammservern auch so abgeht, dann Mahlzeit. Ich hab zwar den Glauben das sich letztendlich alles zum gtuen wendet, denn Valve wird wohl kaum so dumm sein und ihren akutellen Online Shooter schlechthin auf Dauer zu versauen und die komplette Community zu vergraulen, aber wir werden es wohl kaum verpassen. :bigok:
 
Kurz ein paar sachen aufgelistet

Hitboxlag ist wieder zurück
Da die TF2 Engine für schnelle Shooter gedacht ist, haben die Entwickler die zusätzliche Geschwindigkeit des laufens kompensiert, indem es nun schwammig rüberkommt.
Die AWP ist unzoomed sehr genau, wie 2005 (kam dann jedoch ein update, weil früher konntest du unzoomed wie in 1.5 geben)
Die maximale Tickrate beträgt 66, das bringt den Nachteil mit sich, das einige Waffen sehr langsam schiessen, genau genommen wo es stark aufällt und was das ganze Spiel verändern wird, die AK.
Diese schießt 0,5x langsamer als vorher, die Schussrate der m4 hat sich jedoch nicht verändert das wird ein erhebliches Problem im Ligenbereich darstellen.
Als Zuschauer werden maps noch CT lastiger als sie meistens ohnehin schon sind.
Dadurch das der cl_interp wert bei jedem frei einstellbar ist, kommt es zu Problemen zwischen Client und Serverkommunikation die Tickrate von 66 unterstützt das Problem noch einmal, Positionsdaten werden nicht mehr genau interpoliert und man wird wieder gekillt, obwohl man den Gegenspieler noch garnicht gesehen hast, bzw. nur seinen Arm.

Außerdem hat sich der Recoil durch die orange Box Engine noch einmal verändert, zusätzlich der Tickrate 66 wo sich der Recoil eh schon ändert.
Mit der Deagle habe ich z.B. eben 3 Gegner im Sprung gekillt, da diese im Sprung nicht mehr gegen die Decke fliegt, sondern dort hin wo man gezielt hat.

Das sind nur ein paar sachen, hab bestimmt noch was vergessen, aber mich braucht es auch nicht zu interessieren.
Valve war schon immer das Unternehmen, das ich am unsympathischsten fand und sie haben CS:S nicht nur einmal kaputt gepatcht, aber nun ist die Luft völlig rauß.

Edit:

Achso fals noch nicht erwähnt, man hat im Spiel jetzt minimale Mausbeschleunigung (Engine bedingt)
 
Ganz kurz ne Runde Public gespielt, gefällt mir sehr gut bisher. Kann nicht sagen, dass ich schlechter treffe. Zu wenig gepsielt, um zu sagen, ob sich etwas gravierend am Gameplay getan hat, bin da aber glaube ich sehr anpassungsfähig und werd nicht rumweinen.

PCWs folgen noch.
 
moin,
hab gerade das Update gezogen und beim Grafiktest ein mal mit und einmal ohne Multicore getestet:
Ohne MC: 322 FPS
Mit MC: 238 FPS

Kann es sein das Valve da was vertauscht hat in der UI und es in wirklichkeit genau anders herum ist? Oder haben Sie die MC unterstützung schlecht umgesetzt?



  • Hab seit dem Update ein Ping Problem, war auf 10 verschiedenen Servern und immer ein Ping von 100-300ms im net_graph 1, in der Übersicht (Tab) waren es so 100-240ms. Gib es jetzt neue Config befehle für die netsettings? Hatte vor dem Update auf den Deutschen Servern immer ein Ping von 10 - 45ms im netgraph.

Zum Thema besser Treffen oder nicht, kann ich noch nichts sagen. Nur das sich die Leute mal wieder abregen sollten deswegen. Als CS:S raus kam bin ich von 1.6 umgestiegen und hab mich erstmal aufgeregt das ich nichts treffe. Nach ca. 2 Wochen lief alles wunderbar und ich hab wieder gut getroffen, bis das erste große Update kam. Dann musste man sich wieder an das neue aiming gewöhnen, aber das ging auch nach ein paar Wochen wieder.

Jetzt ist halt wieder so ein Update, man sollte erstmal ein paar Tage/Wochen wieder Spielen, dann gewöhnt man sich wieder dran und gut ist. Ich hätte mich nur aufgeregt wenn Valve das Spielprinzip geändert hätte und es z.B. an Quake ähnelt (nur noch dm, ctf, im laufen mit der AWP so treffen wie mit der Railgun und sowas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist normal, das Multicore nichts bringt.
Es ist zwar noch nicht vollständig integriert, aber die final wird auch nicht mehr als maximal 10% bringen.
Das war bei TF2 nicht anders.
Deswegen verstehe ich die ganzen Leute nicht, die nach einem Update geschrien haben und jetzt teilweise mitheulen.

Ich habe gerade mal ein paar pcws gespielt, das beste ist ja wenn man den Gegner nicht sieht, er ist unsichtbar und kann vor deiner Nase rumlaufen wie er will :d

Tickrate 66 und customizable cl_interp lässt grüßen :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Ich glaube mehr braucht man nicht zu sagen oder?



Außerdem, 20.000 Unterschriften innerhalb von einem Tag....

We want Counter Strike: Source back! - Signatures
 
Ja habs auch schon gemerkt, dass manchmal einfach welche unsichtbar sind. Wenn man glück hat sieht man die Waffe :fresse:
Manchmal sind auch einfach Gegnerische Models im eigenen Team Oo

Vorhin gabs welche den haben ich soviel schaden gemacht wie jemandem mit Noclip -->garkein.
Ich lief hinter ihm her und habe ihm 60 schuss in kopf gegeben^^
 
Ihr macht mir mut, wollte nach circa 2 monaten ma wieder zocken und les jetzt sowas, nene ich lass das erstma.

Vorallem bei mir läd er keinen patch, sondern das spiel komplett runter :d
 
1.6 ruft! Diesen Deppen sollten geschlagen werden, drecks Game! Bisher fällt mir nichts, wirklich nichts positives auf!
 
Wenn Multicore nichts bringen würde, wäre es ja ok. Aber es bringt eine Verschlechterung um 26,09% (in meinem fall), das wäre ungefähr das was ich an zusätzlicher Leistung erwartet hätte bei meinem DualCore.

Edit: Vielleicht ist für den ein oder anderen CS:S ProMod eine alternative. CS:S Grafik, mit der Physik, dem Mapaufbau und dem Waffen verhalten, Sounds usw. von 1.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Multicore nichts bringen würde, wäre es ja ok. Aber es bringt eine Verschlechterung um 26,09% (in meinem fall), das wäre ungefähr das was ich an zusätzlicher Leistung erwartet hätte bei meinem DualCore.

Deswegen hat Hidden Path auch empfohlen die Multicore unterstützung auszuschalten.
Nein Multicore bringt in TF2 nicht nennenswert mehr fps, sondern das Spiel läuft instabiler.
Selbst tausend verzweifelte kaputt fixes haben es nicht behoben.
Die TF2 Community hat das gleiche mit CS:S schon lange vor uns durch gemacht und die heulen immer noch.

2006 gab es schon C2D? Ab da läuft das Spiel flüssig, 100fps.

Edit:

Ganz vergessen, Bombe defusen geht auch nicht immer (nuke, unten) beim ganzem Team und nein es lag kein Kit drauf, hat ja nicht mal angefangen zu defusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das mein High Ping Problem an den Servern liegt? Das die erstmal neue Configs brauchen, damit alles wieder normal läuft?
kann ich so nicht bestätigen. sämtliche server haben bei mir den üblichen, niedrigen ping.
 
Nein die höheren Pings liegen an der Engine, es werden größere Packete geschickt.
 
OK, Ping Problem ist behoben. Hab Steam beendet und erstmal alle meine CS:S Configs auf den Desktop verschoben, dann CS:S neu gestartet. Es lag wohl an meinen "alten" Netsettings.

Hab erstmal ohne meine Config eine runde gespielt und muss sagen, die Schüsse sitzen da wo man hinschießt. Einzelschuss und kleine Schuss Salven (2-3 kugeln) kommen immer da an wo man hinschießt, bei Dauerfeuer mit der AK gehen die Schüsse sonst wo hin (gut so). Hab das Gefühl das die Waffen einen neuen Streu Radius bekommen haben, muss ich nochmal in ruhe testen.

Bin mit den Updates eigentlich ganz zufrieden, bisher. Die ganzen Auszeichnungen erinnern an die ESL, wo man für jeden Sch**ß ein Abzeichen bekommt, ist nicht mein Geschmack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh