[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich scheine blind zu sein - welchen grafikfehler meinst du? :hmm:
/e: achso, dieses bisschen nebel hab ich auf dem kleinen display nicht erkannt.. :rolleyes:

fog_enable "0" hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich scheine blind zu sein - welchen grafikfehler meinst du? :hmm:
/e: achso, dieses bisschen nebel hab ich auf dem kleinen display nicht erkannt.. :rolleyes:

fog_enable "0" hast du?

Mit dem Nebel ist mal mehr mal weniger.

Kenn mich mit den befehlssetzen von css nit aus.
Aber für was ist dieser befehlssatz?

126449d1277551655-counter-strike-source-part-5-unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit diesem befehl wird der nebel komplett deaktiviert. einfach in die konsole eingeben.
das ist auch meines wissens kein grafikfehler, sondern ein feature der engine. :d
 
ok werde ich machen aber hatte eben diese Kästchen nebel vorher nicht gehabt .
 
Ne den Behlssatz übernimmt er nicht.

Das steht dann darunter wenn ich das eingeben in der console.


Can't use cheat cvar fog_enable in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.

Also ist das wohl offiziell nicht zugelassen im multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht angeblich ein Fix für mein Problem:

cl_minmodels 0

Das löst das Problem bei mir aber nicht...:-[

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

Mit dem Nebel ist mal mehr mal weniger.

Ich habe auch festgestellt, dass ich auf einmal Nebel habe wo vorher keiner war... :lol:
 
Ich finde es kacke ich werde wieder 1.6 spielen und wie sehr ich das Spiel gemacht habe kann man ja bei mir gucken 283 Stunden innerhalb von 2 Jahren....
Es ist kein css mehr es is nen daufeuer multiplayer shooter und davon gibt es besser sogar umsonst....
Ich hoffe das die spieler der esl sich zusammen tuen und eine beschwerde oder vielmehr eine bitte an Valve richtet das update zurück zunehmen...
Ich werde wieder 1.6 spielen oder wenn ich Lust auf dauerfeuer habe MW2...
 
Bei mir, wenn irgendwie möglich, keine Steam-Spiele.
Hab da weniger stress bei einer Windows-Neu-installation. Hab bisjetzt nur 2 Steam-Spiele drauf auf
Lufwerk E:
Die Hauptplatte C: ist system da kommt kein Dreck drauf !! wie z.B.: das Windows-Live etc. sowas
darf bei mir nicht auf die Platte, egal wie gut das Spiel ist :)
Bei mir schon lang wieder auf dem Müll gelandet: Resident Evil 5 und das Rennspiel FUEL (hab ich nie installiert, gekauft schon, zu spät
bemerkt, dass das Windows-Live beinhaltet (schad..)

Valve STEAM akzeptiere ich mittlerweile, hat sich mit SiN Episodes Emergence in mein System heimlich eingenistet :)
Bin draufgekommen, STEAM stört mein System und meine Nerven, in keinster Weise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, dieses Update ist das Beste, was VALVE für css tun konnte. Das Spiel läuft jetzt mit tickrate 66 (vorher 33), die Hitboxen wurden gefixt und sind nun ziemlich 1:1 auf dem model. Über die Achievements usw. kann man sich streiten, aber die kann man ja austellen wenn sie nicht gefallen ;) Seht das mal bisschen positiver. Jetzt hat es wieder Sinn wenn man gut aimen kann ;)
 
Schon in den News gelesen, Valve hat Sommer Angebote. Sind paar nette Games dabei. Hab mir erstmal The Chronicles of Riddick Assault on Dark Athena für 6,99€ gehollt, bis CS:S nicht mehr laggt. Das was gestern geholfen hat (Config löschen) gegen die laggs, hilft heute nicht mehr :(

Edit: Irgendeiner hatte geschrieben das man kein Voteban/Votekick mehr machen kann. Das liegt an den Plugins, die müssen ersmal wieder an das neue Update angepssst werden. Mein Stamm Server mit DM geht auch nicht, da läuft normales CS:S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, dieses Update ist das Beste, was VALVE für css tun konnte. Das Spiel läuft jetzt mit tickrate 66 (vorher 33), die Hitboxen wurden gefixt und sind nun ziemlich 1:1 auf dem model. Über die Achievements usw. kann man sich streiten, aber die kann man ja austellen wenn sie nicht gefallen ;) Seht das mal bisschen positiver. Jetzt hat es wieder Sinn wenn man gut aimen kann ;)

Es gab schon immer Tickrate 100.
Das die Standardtickrate 33 war und das Spiel auch nur für diese Entwickelt wurde ist völliger schwachsinn und nicht mehr als reines gemunkel.
Das Tickrate 100 probleme bereitet, das Spiel nicht Stabil laufen soll wurde dann von Valve und fanboys ins Leben gerufen, als eine Begründung für das Update.

Die Hitboxen sind genauso schlecht wie vorher, sogar noch schlechter.
Wenn du einen Ping von 20 hast, der Gegenüber einen Ping von 60 dann sieht mindestens einer von beiden, das man überhaupt nicht auf dem Model war.
Mit der alten Engine gab es diese Probleme nicht in dem maße, da für alle cl_interp auf 0.01 geforced war. Nun wird aber die Hitbox wieder Clientmäßig berechnet, nur für die AWP wird es noch per Server berechnet (zumindest im Ligenbereich)
Ich muss ja nicht noch erwähnen, das Valve das Hitboxproblem von früher, wo cl_Interp einstellbar war, einfach "gefixed" hat indem auf 0.01 für alle gestellt wurde.
Nun ist aber wieder alles kaputt, naja CS:S mutiert zum casual Game, aber sowas brauche ich nicht.
Ich spiele nicht für archievements, ich Spiele um der beste zu sein, meinen Gegenüber zu zerstören und da kann das Spiel auch in schwarz/weiß sein, mir völlig egal.
 
@cVd ..kannst mir bütte ne gute CS16 config schicken per PN (nur wennst Zeit hast..)
Meine cfg is da noch weit hinten, glaub i zumindest :)

Grus NU
 
Ich spiele nicht für archievements, ich Spiele um der beste zu sein, meinen Gegenüber zu zerstören und da kann das Spiel auch in schwarz/weiß sein, mir völlig egal.

Klingt für mich als ob CS:S sowieso das falsche Game für dich war, glaub du wärst bei Quake besser aufgehoben. Ich spiel CS:S weil ich Team Games lieber mag, als Singleplayer Games. Und weil es bei CS:S auf Taktik ankommt um zugewinnen (in der Liga). Public spiel ich CS:S fast nur noch DM (kein ewiges warten weil mal wieder ein Spieler AFK ist oder weil der letzte T in einer 1vs1 Situation mal wieder irgendwo rumcampt, anstatt die Bombe zulegen) oder Surfmaps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon immer Tickrate 100.
Das die Standardtickrate 33 war und das Spiel auch nur für diese Entwickelt wurde ist völliger schwachsinn und nicht mehr als reines gemunkel.
Das Tickrate 100 probleme bereitet, das Spiel nicht Stabil laufen soll wurde dann von Valve und fanboys ins Leben gerufen, als eine Begründung für das Update.

Die Hitboxen sind genauso schlecht wie vorher, sogar noch schlechter.
Wenn du einen Ping von 20 hast, der Gegenüber einen Ping von 60 dann sieht mindestens einer von beiden, das man überhaupt nicht auf dem Model war.
Mit der alten Engine gab es diese Probleme nicht in dem maße, da für alle cl_interp auf 0.01 geforced war. Nun wird aber die Hitbox wieder Clientmäßig berechnet, nur für die AWP wird es noch per Server berechnet (zumindest im Ligenbereich)
Ich muss ja nicht noch erwähnen, das Valve das Hitboxproblem von früher, wo cl_Interp einstellbar war, einfach "gefixed" hat indem auf 0.01 für alle gestellt wurde.
Nun ist aber wieder alles kaputt, naja CS:S mutiert zum casual Game, aber sowas brauche ich nicht.
Ich spiele nicht für archievements, ich Spiele um der beste zu sein, meinen Gegenüber zu zerstören und da kann das Spiel auch in schwarz/weiß sein, mir völlig egal.

Wieso hast du es eigentlich permanent nötig, hier mit so ner arroganten und überheblichen Art daherzukommen? Irgendwie scheinst du dich für DEN Spieler schlechthin zu halten und von dir Ausgesprochenes ist Gesetz...

Wie kommst du außerdem darauf, dass interp für alle auf 0.01 geforced war?! Nicht jeder hat mit 100er-rates gespielt (auch nicht in Ligen) und durch cl_interp_ratio haben sich damit zwangsläufig unterschiedliche Werte für cl_interp ergeben.
Natürlich wurde das alte CS:S nicht für ne 33er Tick entwickelt, aber Standard war dieser Wert sehr wohl.
Dafür, dass deine Aussagen auch nur Annahmen sind, klingst du wirklich etwas zu sehr von dir überzeugt.

Klingt für mich als ob CS:S sowieso das falsche Game für dich war, glaub du wärst bei Quake besser aufgehoben.

100% agree! CS ist absolut das falsche Game, um einen Gegner wirklich zu "zerstören". Dafür ist der Zufallsfaktor einfach viel zu hoch...was aber nicht heißen soll, dass man in CS keinen Skill haben kann. Es bietet im Vergleich zu manch anderen Spielen einfach nur weit weniger Möglichkeiten, "Skill" zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du konntest cl_interp_ratio nicht verändern. Der wert wird vom Server festgelegt.

Leute, dieses Update ist das Beste, was VALVE für css tun konnte. Das Spiel läuft jetzt mit tickrate 66 (vorher 33), die Hitboxen wurden gefixt und sind nun ziemlich 1:1 auf dem model. Über die Achievements usw. kann man sich streiten, aber die kann man ja austellen wenn sie nicht gefallen Seht das mal bisschen positiver. Jetzt hat es wieder Sinn wenn man gut aimen kann
So ein *** habe ich hier schon lange nichtmehr gelesen.
Die hitbox sind 1:1 auf dem Modell? :d :fresse: Mach deine Augen auf!
Ich sehe es immer wieder bei mir und bei andern, dass das Blut 3 Meter entfernt spritzt.

Ja das update ist gut, mindestens auf jedem server sind 2 Spieler unsichtbar.... genial!
Es nervt mich schon ein bischen, dass mich ein Spieler der afk zu sein scheint vom CT spawn mich in den Katas messert. <--- Das ist echt total lustig!!!111!1einself
Der Spieler schwebt am spawn in der Luft, killt aber immer wieder leute überall auf der Karte.
 
Ich weiß nicht wieso ihr euch so aufregt, Quake wie auch Counterstrike und andere Online Shooter gibt es in verschiedenen Spielmodis, dazu gehören 1und1 Modis, 5on5, CTF und weitere.
In jedem Modi benötigt man andere Skills und die Spieleart ändert sich, besonders wenn man CTF im Team spielt und man selbst seinen eigenen Speiler verteidigen muss, der sich gerade die Flagge schnappt. Das ist auf Quake bezogen.

In Counterstrike läuft es im Ligenbetrieb, 5on5 Ladder sowie der 3. und 2. Division der EAS nur noch auf zerstörung, das bedeutet dem schnellerem ausschalten des Gegners, ob ohne Cheat oder mit.
Ein Mausschwung und die Headshots müssen so schnell fallen wie es nur geht.
Der taktische Aspekt bezieht eine Hauptrolle in Counterstrike Source eigentlich erst ab der 1. Division, sowie der EPS.
Wobei der meiste Anteil der 1. Division und EPS nicht cheaten und dort dann dein Skill, bezogen auf aiming und Reaktion wieder runter geht bzw. nicht mehr so krass nötig ist und man auf mehr Taktik im Team aufbaut.

Ich habe als kleines Kind bereits 1.5 auf einem hohen niveau gespielt, gegen Teams wie SK, eol, nwo und viele weitere.
Damals war der ganze Esport noch nicht so zerfressen, damals haben selbst Progamer spaß beim Spielen gehabt.

Das geht dank der ESL, dem Ligensystem und dem Cheating, der kaputten Community nicht mehr. Von daher habe ich mir nachdem ich CS:S 2006 in der 1. Division gespielt hatte, irgendwann, 2008 zum Hauptaugenmerkt gemacht, das die pure Zerstörung des Gegners mehr bringt als der taktische Aspekt.
Fast jeder Spieler spielt auf "Zerstörung" wie man es nun nennen mag, die eigentliche Taktik findet wie geschrieben erst dann wieder statt, wenn man in den "geschlossenen" Kreis kommt, 1. Division, EPS.

Edit:

Achso wegen deinem cl_interp und den weiteren sachen, cl_interp ist die Clientseitige Hitbox und der Serverbefehl interp_ratio hatte null damit zu tun, als Valve cl_interp für alle auf 0.01 geforced hatte. Den eigentlichen Befehl gab es nicht mehr, es war nur auf 10ms gesetzt, somit hatte es keine auswirkungen wenn man mit interp_ratio und der updaterate irgend etwas setzen wollte.
Im Internet musste der Befehl 1 oder 2 sein, da es mit 0 nur laagen würde, es findet keine interpolation statt, deshalb wäre es nur für Lan angeraten mit 0 zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso ihr euch so aufregt, Quake wie auch Counterstrike und andere Online Shooter gibt es in verschiedenen Spielmodis, dazu gehören 1und1 Modis, 5on5, CTF und weitere.
In jedem Modi benötigt man andere Skills und die Spieleart ändert sich, besonders wenn man CTF im Team spielt und man selbst seinen eigenen Speiler verteidigen muss, der sich gerade die Flagge schnappt. Das ist auf Quake bezogen.

In Counterstrike läuft es im Ligenbetrieb, 5on5 Ladder sowie der 3. und 2. Division der EAS nur noch auf zerstörung, das bedeutet dem schnellerem ausschalten des Gegners, ob ohne Cheat oder mit.
Ein Mausschwung und die Headshots müssen so schnell fallen wie es nur geht.
Der taktische Aspekt bezieht eine Hauptrolle in Counterstrike Source eigentlich erst ab der 1. Division, sowie der EPS.
Wobei der meiste Anteil der 1. Division und EPS nicht cheaten und dort dann dein Skill, bezogen auf aiming und Reaktion wieder runter geht bzw. nicht mehr so krass nötig ist und man auf mehr Taktik im Team aufbaut.

Ich habe als kleines Kind bereits 1.5 auf einem hohen niveau gespielt, gegen Teams wie SK, eol, nwo und viele weitere.
Damals war der ganze Esport noch nicht so zerfressen, damals haben selbst Progamer spaß beim Spielen gehabt.

Das geht dank der ESL, dem Ligensystem und dem Cheating, der kaputten Community nicht mehr. Von daher habe ich mir nachdem ich CS:S 2006 in der 1. Division gespielt hatte, irgendwann, 2008 zum Hauptaugenmerkt gemacht, das die pure Zerstörung des Gegners mehr bringt als der taktische Aspekt.
Fast jeder Spieler spielt auf "Zerstörung" wie man es nun nennen mag, die eigentliche Taktik findet wie geschrieben erst dann wieder statt, wenn man in den "geschlossenen" Kreis kommt, 1. Division, EPS.

Aeq2, weißt ja selber!!!!1111
 
Da wird sich auch nichts drann ändern, das beste war immer noch in den News wo auf die Fragen eingegangen wurde, das doch tatsächlich eingestanden wurde, das man nichts auf die Reihe bekommt.
Aequitas wurde von einer Person programmiert.
Dann schreibt die ESL doch wirklich noch, das es seit 3 Jahren 11 FESTANGESTELLTE im Team gibt, die sich um ein Anti Cheat programm bemühen.
Das ist doch ein reinster Witz, sry aber 0815 hosting in Luxemburg für ein paar Euro und dann noch das Statement zu bringen, das ich seit 3 Jahren an ein unfähiges Team mein Geld zahle, Premium.
 
Ich sehe schon, du liest mit ;)
CSS ist in der ESL einfach so versaut das es nicht mehr schlimmer geht.
 
Ich war froh als es die CAL noch gab, da war CSS noch nicht kaputt und die Spieler hatten noch nicht alle an.
Damals haben echt mehr Leute auf publics gecheatet als auf Warservern :|
Naja die ESL wird in meinen Augen immer lächerlicher, kommt eine ander Liga die die resourcen dafür hat, öffnet man sich aber soweit das die ganze Liga noch kaputter, Kindischer, von Amateuren betriebenen rüber kommt. Wie mans auch sehen mag.
 
Und dann muss man sich immer den Spruch reinziehen in der ESL könne man nich cheaten:( unverschämt wie dumm die leute zum Teil lügen.
 
Woaaaah hab ein ganz großes Problem mit CSS.
Sobald ich F drücke, also die Taschenlampe anmache, stürzt CSS einfach ab. Als Fehlermeldung kommt einfach "hl2.exe hat ein problem festgestellt... bla bla bla..".
So kann man einfach nicht vernünftig CSS zocken. Also, falls jemand eine Lösung parat hat, möge er sie doch bitte mitteilen :)

Das neue Update ist eigentlich schon ganz OK. Nur diesen Blicktunnel beim surfen finde ich relativ nervig. Aber endlich gibts mal seit langem ein Update für CSS.
 
Bei mir hat gestern Steam ein Update von CS S gemacht, seitdem habe ich immer einen schlechten Ping 60-110, vorher 30, woran kann das liegen? alle anderen Online Games bei mir haben einen guten Ping. ich hasse diese Updates, fand das Game vorher viel besser!
 
soweit ich das jetzt mitbekommen habe, liegt der höhere ping daran, dass die engine größere pakete versendet.
vielleicht sind deine netsettings nicht mehr aktuell?
 
Find das Game ist viel schwammiger und langsamer geworden. Und diese Bugs nerven total. Zudem klingt meine Soundwiedergabe ziemlich komisch, kann aber auch daran liegen, dass ich noch vor dem Update mal bissle mit 5.1 herumgespielt habe. Habt ihr Unterschiede feststellen können?
Zudem wie aktiviere ich Multicorerendering? Bei mir werkelt noch immer nur 1 Kern. Und diesen Wisch-Wasch (Unscharf) Effekt kann ich auch nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine alte Config gelöscht, wenn ich das Spiel starte hab ich immer noch einen schlechten Ping, das kann doch nicht sein, vor dem Update hatte ich ein Ping von 30, aktuell kann ich wegen dem schlechten Ping nicht spielen

Das udpate ist scheisse, alle haben stress damit!
http://cs.ingame.de/kommentare.php?newsid=103826&s=79

bei CS 1.6 hab ich ein Ping von 22, kein Bog mehr auf CS S
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem ping hat sich absolut 0 geändert. config hab ich einfach übernommen und nur die netsettings etwas geändert.
jedoch stört mich das neue handlng gewaltig. diese leichte mausbeschleunigung welche jetzt par default an ist geht ja mal garnicht. unsichtbare gegener sind auch ein absolutes nogo <_<
 
Die Probleme kann ich alle nicht nachvollziehen. Der Ping ist bei mir genauso wie vor den Update.

Das Gameplay ist noch das Alte. Die Hitbox ist ein Tick genauer als vorher. Errungenschaften und Deathcam kann als Admin deaktiviert werden, wem es stört.

Grafisch sehe ich kaum einen Unterschied. Einzig Multicore-Rendering ist für die Katz. Ist es aktiviert hab ich ein paar Frames weniger, und damit laggt CS des Öfteren, bei ~160fps kann man es deaktiviert lassen.

Meine alte Config löschte ich auch, weil die Befehle teilweise nicht mehr funktionierten.

Mich interessiert wie ich das Fadenkreuz wieder pink bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh