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Ich hab vorhin auch mal wieder gespielt,aber das laggt bei mir übelst derbe,nichts eingestellt,woran kann das liegen?
rate "100000"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
cl_interp "0.01"
cl_interp_ratio "1"
cl_lagcomp_errorcheck "0"
cl_lagcompensation "1"
cl_predictweapons "1"
cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.01"
Sag mal ist euch noch nicht aufgefallen wie gut jetzt reingeht?
Ihr braucht natürlich die richtigen Netsettings und einen guten Lerp Wert, aber dann flutscht das Game echt wie Sahne.
Das einizige negative was mir immernoch auffällt ist nur, das es wenn ich einen Server joine am Anfang immer kurz lagt bis er sich wieder eingekriegt hat.
Kann aber jetzt nicht sagen ob das nur speziell auf meinen Stammservern so ist oder überall.
Auf jeden Fall geht durch das Update mit entsprechenden Netsettings prima rein.
Mit diesen Settings erreiche ich auf den Servern ca. einen Lerp Wert von 15,2 was sich beim spielen als ziemlich optimal erweißt.
rate "100000"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
cl_interp "0.01"
cl_interp_ratio "1"
cl_lagcomp_errorcheck "0"
cl_lagcompensation "1"
cl_predictweapons "1"
cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.01"
- Spielgefühl total schwammig und langsam
- Mausbeschleunigung
- Multicore Rendering total fürn Arsch, wird zu 90% immer nur 1 Kern ausgelastet
- Steps kann man bei weitem nicht so gut zuordnen wie zuvor
- Errungenschaften und Co braucht die Welt nicht
- fps schlechter als zuvor
- ping um mindestens 5ms höher
- Hitboxen -> kein Kommentar
- unsichtbare Gegner
- Defusen teilweise nicht möglich
- unsichtbare Decken/Wände, die zuvor nicht vorhanden waren
ich hab ein lep von 10msDie Rate 100000 sind Blödsinn und cl_interp 0.01 geht nur bei Tick 100 da 1,00 /100 = 0.01.Korrigiere mich wenn Ich falsch liege.
Also der Cl_interp Wert sollte bei Tick 66 die 0.033 nicht unterschreiten.Alles anderes ist Praxisfremd.Wie du einen lerp Wert von 15,2 erziehlst wenn dein Wert auf 1 (CL_interp 0.01) steht ist für mich nicht zu verstehen.Schließlich ist dieser Wert genau die 15,2.Davon ausgehend also cl_interp 0.0152.
Die Rate 100000 sind Blödsinn und cl_interp 0.01 geht nur bei Tick 100 da 1,00 /100 = 0.01.Korrigiere mich wenn Ich falsch liege.
sv_minrate "100000"
sv_maxrate "100000"
sv_minupdaterate "33"
sv_maxupdaterate "66"
sv_mincmdrate "33"
sv_maxcmdrate "66"
sv_client_min_interp_ratio "0"
sv_client_max_interp_ratio "0"
sv_minrate "20000"
sv_maxrate "100000"
sv_minupdaterate "33"
sv_maxupdaterate "66"
sv_mincmdrate "33"
sv_maxcmdrate "66"
sv_client_min_interp_ratio "1"
sv_client_max_interp_ratio "2"
Seh ich auch so. Das Spiel ist für mich gestorben. Ist doch jetzt auch nur noch ein Call of Duty 4 Klon. Spielt sich indirekt und für die Kiddies ist der Schwanzvergleich direkt mit dabei.
rate "35000"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
cl_interp "0.5"
cl_interp_ratio "1"
cl_lagcomp_errorcheck "0"
cl_lagcompensation "1"
cl_predictweapons "1"
cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.01"
cl_show_achievement_popups 0
cl_disablehtmlmotd 1
cl_disablefreezecame 1
cl_cloud_settings 0
Cool, danke ;-) später mal testen wenn wieder von der Arbeit zuhause bin
Gut, dann werd ich das mal testen.
Dennoch find ich vor allem die Achievements ziemlich überflüssig. Und die etwas aufgefrischte Optik taugt mir auch nicht. Aber gut, ich versuchs mal mit den neuen Netsettings.
Stimmt so nicht, wieso sollte es praxisfremd sein? Wenn er cl_interp auf 0.01 stehen hat und der Server sv_client_min_interp_ratio auf 1, dann kann er einen minimalen interp-Wert von 0.01515... einstellen. Gibt man z.B. interp 0 (oder 0.01) ein, dann wird interp automatisch auf den kleinsten aus cl_interp_ratio/cl_updaterate (=1/66) berechenbaren Wert gestellt...eben diese 0.015.
Ergo, stellt einfach cl_interp in der autoexec auf 0, cl_interp_ratio auf 1 oder 2 (wie es beliebt), cl_updaterate auf 66 und es wird automatisch der optimale interp-Wert berechnet. Der lerp beträgt dann entweder 15,2 (bei cl_interpolate 1) oder 30,irgendwas (bei cl_interpolate 2). Von den Farben würde ich mich nicht beeindrucken lassen, der Unterschied bei den genannten Werten is verschwindend gering und wird von den meisten Leuten eh nicht bemerkt. Bei mir laufen beide Werte gleich gut, kein laggen, kein nichts .
Du kannst auch auf interp 0 runter, vorausgesetzt der Server läuft mit sv_client_min_interp_ratio auf 0. Für LANs ist das sogar sehr empfehlenswert, im Internet eher kontraproduktiv.
Eine rate von 100000 ist überhaupt kein Blödsinn, wieso sollte man locker verfügbare Bandbreite beschränken, auch wenn sie vermutlich nur seltenst benötigt wird?!
Eine optimale Server-config für LANs sieht so aus:
Code:sv_minrate "100000" sv_maxrate "100000" sv_minupdaterate "33" sv_maxupdaterate "66" sv_mincmdrate "33" sv_maxcmdrate "66" sv_client_min_interp_ratio "0" sv_client_max_interp_ratio "0"
Für Server im Internet würde ich so fahren:
Code:sv_minrate "20000" sv_maxrate "100000" sv_minupdaterate "33" sv_maxupdaterate "66" sv_mincmdrate "33" sv_maxcmdrate "66" sv_client_min_interp_ratio "1" sv_client_max_interp_ratio "2"
Die mincmd -und updaterates würde ich auch nur deswegen auf 33 setzen, weil es immer noch Leute geben soll, die keine stabilen 66 FPS haben , ansonsten würde ich die min-Werte auch auf 66 forcen.
rate "100000"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
cl_interp "0.01"
cl_interp_ratio "1"
cl_lagcomp_errorcheck "0"
cl_lagcompensation "1"
cl_predictweapons "1"
cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.01"
rate "100000"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
cl_interp "0"
cl_interp_ratio "1" oder "2" // 0 für LAN