[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

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wie sehen den eure Netsettings aus?

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cl_cmdrate 100
 
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Wo aktiviere ich denn Multicore Rendering? Normalerweise doch bei Video. Aber irgendwie habe ich da keine neuen Einstellungen.
 
Bei mir sind sie unverändert, also Standard.

Vllt haben ja manche nur Probleme mit der Hitbox weil sie die Netsettings änderten:hmm:!?
 
Wo aktiviere ich denn Multicore Rendering? Normalerweise doch bei Video. Aber irgendwie habe ich da keine neuen Einstellungen.

bei Video kann man das aktivieren

//

meine netsettings habe ich nicht geändert, es läuft nachdem Update aber nicht mehr Flüssig wegen den Ping, bei CS 1.6 hab ich ein 22 Ping
 
Zuletzt bearbeitet:
omg seid ihr alle blind?
was bringt dir jetzt noch cl_cmdrate 100? ist eh auf 66 limitert
 
ich hab jetzt einfach CS gelöscht, vor dem Update lief alles 100%, Valve hat scheisse gemacht!!!
 
Jo richtig so, zocke zurzeit League of Legends das pwnt ziemlich das Game muss ich schon sagen!

Der leicht höhere Ping liegt daran, das größere Packete geschickt werden. Es ist jedoch nur eine leichte vergrößerung, bei mir durchschnittlich 5ms. (Ping von 12-14ms auf 18-20 etc., gleicher Server gamed und andere in Düsseldorf getestet)

ALso eine verschlechterung um 100% liegt an was anderem, wobei habt ihr den Serverbrowser schon korrekt eingestellt?
Der schaut dann wie beim alten CS:S aus.

Multicore bringt ja zurzeit garnichts, auch musste ich den Befehl snd_mixahead direkt mal auf 0.05 setzen mit meiner Soundkarte, da es auf 0.04 extrem knartscht.

Wenn man früher eine config mit cl_cmdrate 100 cl_updaterate 100 hatte, braucht man eigentlich garnichts ändern, da der Server ja auf 66 limitiert, es ist also schon perfekt eingestellt.
 
Hier mal eine Meinung von einem ESL'ler, der mit dieser Ansicht übrigens nicht allein da steht und sich auskennt.

Zitat von Infinity der zu wissen scheint wovon er redet:

Also ich habe gestern und vorgestern Abend angefangen mit ein paar EPS mates das neue Update anzuspielen und die kleinen Anfangsproblemchen zu beseitigen - wie es doch immer bei einer neuen Version eines Spieles ist.
Mit dem force auf tick 66 und der netcode Einstellung diesbezüglich, ist das Spiel nun entgültig so stabil, wie es schon immer sein sollte. CSS ist nunmal auf tick66 ausgelegt und mehr als 66 verursacht nur den "nicht-reingeh-effekt" oder anders: instabilität, was im Wettbewerb Pflicht ist.

Die Hitboxen - durch den Interpolate fix (interpolate wurde entfernt) sind die Hitboxen jetzt sogar genauer als in 1.6, da die Hitboxen in 1.6 noch keine Rundungen hatten und eher quantitativ als qualitativ gesetzt wurden - kein wunder, vor 11 Jahren gab es schlicht weg noch lange nicht so viele Polygone.
Resumiert bedeutet das ein unendlich geiles Reingehgefühl, was in FPS-Shootern seines gleichen sucht.- vorausgesetzt, man spielt auf einem gescheiten Server mit den richtigen Client- und Serversettings.

Apropos Server. Durch tick66 wird der Server nunmehr nicht ansatzweise so stark ausgelastet wie bei tick100 vorher, was heisst, dass wir billigere und zugleich stabilere Server angeboten bekommen - alles nur wegen tick66.

Ach und die Multicore-Funktion sorgt nun für clientseitige Stabilität, also kann man sagen, dass das ganze Update auf Stabilität setzt und damit sehr dem Wettbewerb zugute kommt.
Was mich auch sehr überrascht hat, ist, dass selbst drei 1.6 EASler gestern mit uns das Update angespielt hatten und ihr Aim, wie sie sagten, komplett ausleben konnten und nun von hater zum lover geworden sind und nun tatsächlich CSS bevorzugen wollen.
Nun kann man sogar hoffen, dass entgültig die gesplittete Counterstrike Community wieder vereint werden könnte - eine Traumvorstellung.

Um aber nicht zu sehr hier von der Reihe zu tanzen, muss ich dennoch ein paar flamer in Schutz nehmen, auch wenn ihre Art das Spiel runterzumachen, teilweise echt sehr kurzsichtig wirkt: Das Update hat tatsächlich einige sehr kleine und auch größere Bugs, die aber - so eine Pressemitteilung Valves gestern - in den kommenden Tagen, ausgemerzt werden. Und das nicht alle laggfrei Spielen können, wird kein Dauerzustand sein, sondern lediglich die Zeit, bis so gut wie die Mehrheit der Community und die Server das Update besitzen. Ich gebe dem nicht einmal eine Woche, bis auch alle Publiks ohne lags auskommen.

So viel zum Thema Update
 
Zuletzt bearbeitet:

Hehe ich wußte garnicht das so ein Thread exestiert, sonst hätte ich das vielleicht getan. Dieser Post stammte im orginal von Infinity und wurde erstmalig in einem anderen Thread gepostet. Aber gut das du mich darauf aufmerksam machst. Ist interessant mal durchzulesen.
 
Der nicht reingeh Effekt hat mit einer höheren Tickrate eher nichts zu tun, sondern wenn er EPSler wäre dann würde er es garnicht erst ansprechen, da auf Lan reingeht wie Butter.
Das oft ein durchschuss Effekt besteht, liegt einfach an Client Serversettings, spoofs wie verstellte Rwin und den damit zusammenhängenden Werten.
Ich glaube aber eher dieser Infinity ist ein krasser fanboy und trifft selbst einfach nichts, deswegen spricht er durchschuss an.

Die Hitboxen sind in CS:S nicht direkt genauer, die Waffen haben nur keinen Recoil mehr, selbst der 1. Schuss war oft verzogen, nun schiessen die Waffen die ersten 3 Schüsse jedoch genau dorthin wo man auch hingezielt hat, egal ob im laufen oder stehen.

Das er keine ahnung hat zeigt er zusätzlich noch mit der Aussage das der Server durch Tick 66 jetzt weniger Ausgelastet währen.
Er hat da jedoch zweifelhaft vergessen, das CS:S auf die Orange Box Engine protiert wurde und dort Tickrate 66 mehr Serverlast verursacht als Tickrate 100 auf einem 5on5 Server.
Das habe ich selbst getestet, Dual Opertron auf 2,4 Ghz mit 4GB Ram, CS:S Tickrate 100 500fps Aulastung von nicht einmal 20%.
Auf dem TF2 Server hatte ich schon eine Aulastung von knapp 30%.
Kann sich bei CS:S natürlich leicht ändern, wovon ich aber nicht ausgehe.
Was meint ihr denn, wieso die Server alle laagen?
Das ist liegt nur bedingt am Update, auf einem 400 Euro teurem Root, wo nur zwei CS:S Server laufen hat es hingegen NULL gelaagt.
Auf Servern die von Anbietern wie Gamed sind etc. die massenhosting betreiben sieht es schon ganz anders aus ;)

Das Multicore Update wird nicht mehr wie in TF2 auch bringen, nähmlich Instabilität wenn es aktiviert ist und dazu könnt ihr jeden Progamer in TF2 fragen!

So viel zum Thema Update von mir :)
 
Der nicht reingeh Effekt hat mit einer höheren Tickrate eher nichts zu tun, sondern wenn er EPSler wäre dann würde er es garnicht erst ansprechen, da auf Lan reingeht wie Butter.
Das oft ein durchschuss Effekt besteht, liegt einfach an Client Serversettings, spoofs wie verstellte Rwin und den damit zusammenhängenden Werten.
Ich glaube aber eher dieser Infinity ist ein krasser fanboy und trifft selbst einfach nichts, deswegen spricht er durchschuss an.

Die Hitboxen sind in CS:S nicht direkt genauer, die Waffen haben nur keinen Recoil mehr, selbst der 1. Schuss war oft verzogen, nun schiessen die Waffen die ersten 3 Schüsse jedoch genau dorthin wo man auch hingezielt hat, egal ob im laufen oder stehen.

Das er keine ahnung hat zeigt er zusätzlich noch mit der Aussage das der Server durch Tick 66 jetzt weniger Ausgelastet währen.
Er hat da jedoch zweifelhaft vergessen, das CS:S auf die Orange Box Engine protiert wurde und dort Tickrate 66 mehr Serverlast verursacht als Tickrate 100 auf einem 5on5 Server.
Das habe ich selbst getestet, Dual Opertron auf 2,4 Ghz mit 4GB Ram, CS:S Tickrate 100 500fps Aulastung von nicht einmal 20%.
Auf dem TF2 Server hatte ich schon eine Aulastung von knapp 30%.
Kann sich bei CS:S natürlich leicht ändern, wovon ich aber nicht ausgehe.
Was meint ihr denn, wieso die Server alle laagen?
Das ist liegt nur bedingt am Update, auf einem 400 Euro teurem Root, wo nur zwei CS:S Server laufen hat es hingegen NULL gelaagt.
Auf Servern die von Anbietern wie Gamed sind etc. die massenhosting betreiben sieht es schon ganz anders aus ;)

Das Multicore Update wird nicht mehr wie in TF2 auch bringen, nähmlich Instabilität wenn es aktiviert ist und dazu könnt ihr jeden Progamer in TF2 fragen!

So viel zum Thema Update von mir :)

Nö nö du hast Unrecht und er hat Recht. Der weiß schon wovon er redet. Das Update ist das beste was Source passieren konnte. Jetzt werden noch die Bugs ausgemerzt und dann läuft das Spiel nach einigen Updates wie 'ne 1. Oder hälst du dich für schlauer als die Leute von Valve die in dem Gebiet eindeutige Profis sind und wissen was sie tun? Trust in Valve and you will see everything is gonna be allright. Valve weiß ganz genau was dieses Spiel im esports für eine Bedeutung hat, daher halte dich mal lieber nicht für zu schlau.

So viel von mir zum Thema Update.:bigok:

ps: Und das die Server unter Tick 66 wenn dann mal alles abgestimmt ist und optimiert wurde weniger ausgelastet sind, erschließt sich einem schon wenn man die Sache mal logisch durchdenkt weil eine höhere Tickrate den Servern einfach mehr an Aktion und Befehlen (Stichwort: Rechenleistung) abverlangt, denn eine höhere Tickrate erhöht den Rechenaufwand. Oder willst du das etwa abstreiten? Fals ja bist es nämlich du der keine Ahnung hat, aber hier jedem zu verstehen geben möchte daß das Update nicht gut sein soll. *no front*
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve richtet sich nach Gewinn, sonst nix.

Ja und Gewinn erzielt man am besten mit Qualität und das macht Valve. Ist ja wohl kaum abzustreiten das sie ein paar der genialsten Games aller Zeiten rausgebracht haben. Alle heulen wegen dem CSS Update rum und verkennen ganz das es da ist um das Game gezielt auszubauen und zu verbessern. Ich hatte von Anfang an kein wirkliches Problem mit dem Update. Ich war nur ein bißchen konfus wie ich jetzt meine config einrichten soll, aber das hat sich mitlerweile auch geklärt. Das Game spielt sich wie eh und je und die Bugs werden auch noch ausgemerzt. Die kleinen Startschwierigkeiten sind zu verkraften. :bigok:
 
Dann schreib mir mal bitte was ich einstellen muss. Bei mir laggt das Spiel so derb, meistens laggts auch genau dann wenn ich jmd einen Header gebe. Sehr sehr krass. Ach ja, hab auch nur noch 60 fps (zuvor 80-100fps).

Ansonsten hat man das Gefühl das eine Menge Noobs unterwegs sind.
 
Ja und Gewinn erzielt man am besten mit Qualität und das macht Valve. Ist ja wohl kaum abzustreiten das sie ein paar der genialsten Games aller Zeiten rausgebracht haben. Alle heulen wegen dem CSS Update rum und verkennen ganz das es da ist um das Game gezielt auszubauen und zu verbessern. Ich hatte von Anfang an kein wirkliches Problem mit dem Update. Ich war nur ein bißchen konfus wie ich jetzt meine config einrichten soll, aber das hat sich mitlerweile auch geklärt. Das Game spielt sich wie eh und je und die Bugs werden auch noch ausgemerzt. Die kleinen Startschwierigkeiten sind zu verkraften. :bigok:

Kumpel von mir hatte Früher immer einen ping von 30ms, jetzt liegt der bei 150 mit riesen einbrüchen. War heute bei ihm und habs ausprobiert... :-[ man springt wirklich hin und her mit den Laggs.

Naja bei mir sind immernoch total oft leute unsichtbar.

und es laufen einfahc alle zu schnell ---> macht es jetzt erstmal unmöglich omneshots zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib mir mal bitte was ich einstellen muss. Bei mir laggt das Spiel so derb, meistens laggts auch genau dann wenn ich jmd einen Header gebe. Sehr sehr krass. Ach ja, hab auch nur noch 60 fps (zuvor 80-100fps).

Ansonsten hat man das Gefühl das eine Menge Noobs unterwegs sind.

Hast du vllt. VSyn an? Damit ist das Spielgefühl bei mir auch extrem matschig.
 
Ne, das ist aus. Hab' nun auch wirklich alle Einstellungen die mit einem * empfohlen werden reduziert, trotzdem ruckelts und laggt es bei mir ewig schlimm. Hab' grad dank Smokes sehr oft vorbeigeschossen bzw die Leute sind einfach nicht gestorben. Wenn ich Letzter bin und den Letzten töte, drück ich ab, es ruckelt bzw friert kurz ein und zack ist die Runde vorbei.

Hab' einen E4400 und eine 7600Gt sowie 2GB Ram. Vor dem Update lief das Spiel wenigstens im Inet noch flüssig, nun ruckelt es eben (und hinzukommen noch die Laggs, bzw ich bin tot bevor ich den Gegner sehe).

Ich spiel seit ~ 9 Jahren CS(S) und das ist irgendwie wirklich das schrecklichste Update bis jetzt. Im Endeffekt mags ja ganz nett sein mit runden Hitboxen und den ganzen Kram aber mit "Casual" Hardware, Dsl2000 und Wlan empfindet man das nicht so ganz.
 
Ja deine CPU ist schon ziemlich schwach. Je nachdem wieviel Spieler aufm Server sind braucht man mehr als 4ghz :fresse: Habe selbst manchmal mit 3,5ghz fps drops auf 40.
Hast du das spiel mal defragmentiert? Kann vielleicht bischen was ausmachen. Notfalls muss eben eine High-FPs config her.
 
So ein beschissenes Update hab ich wirklich noch nicht gesehen. Hat nix mehr mit CSS zu tun. Und orten kann man die Steps nun auch nicht mehr gescheit. Drecks Game.

Ich fasse mal eben zusammen:

- Spielgefühl total schwammig und langsam
- Mausbeschleunigung
- Multicore Rendering total fürn Arsch, wird zu 90% immer nur 1 Kern ausgelastet
- Steps kann man bei weitem nicht so gut zuordnen wie zuvor
- Errungenschaften und Co braucht die Welt nicht
- fps schlechter als zuvor
- ping um mindestens 5ms höher
- Hitboxen -> kein Kommentar
- unsichtbare Gegner
- Defusen teilweise nicht möglich
- unsichtbare Decken/Wände, die zuvor nicht vorhanden waren

Fazit:

Ein Update, was noch nicht einmal in der Beta Phase ist. Valve sollte mal lieber an einem Nachfolger von CSS arbeiten, anstatt das Game so zu verunstalten.
 
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Am besten isses ja wenn die Leute unsichtba sind,wie machen die das?
Gestern wollt ich mal wieder ne Runde aber das wa nur am laggern ohne Pause da wa kein zocken möglich,die sollten sich schämen was die aus dem Game gemacht haben.
 
Jo bin jetzt mittlerweile auch für einen CSS Nachfolger.
Ich dachte anfangs, der Patch wirds endlich richten. Aber ich habe immernoch solche Probs in CSS. Die Hitboxen kommen mir absolut nicht genauer vor, gestern war die Situation, seh nem Typen zu, der rennt mit M4 rum, taucht direkt rechts neben ihm der Terror auf, er schießt auf den Unterarm, der Kopf war garnicht im Bild, so nah war der Terror und der Terror kriegt mitm 1. Schuss nen Headie.
Dazu werd ich ständig gekillt, obwohl ich schon lange, gestern waren es gezählte 5 sek zum Nachladen in ner Ecke kauere. Gestorben bin ich dann an ner ganz anderen Stelle. Schüsse gehen zudem noch sauber durch Wände und lags sind an der Tagesordnung (auf jeden Server den ich bis jetzt angespielt hab).
Andererseits hat sich mein Skill dadurch nicht verschlechtert oder verbessert, ich pass mich einfach den schlechten Umständen an. Wobei es auch teilweise nicht möglich ist.
 
Als wie wenn ihrgendjemand auf dieser schönen runden Welt den Unterschied von 5ms merken würde :shot:
Da steht mindestens. Ist z.b. bei mir der Fall. Bei anderen kann der Ping deutlich höher ausfallen. Aber Hauptsache irgendwas gepostet, wa? Und selbst 5ms entscheiden manchmal über Win oder Niederlage, daher spar dir deine Sprüche.
 
Ich habe mir am Freitag auch mal wegen des Preises CSS geholt, vorher hab ich nur immer mal wieder 1.6 gespielt.
Ich komme mit dem Aiming besser zurecht als in 1.6 und das Spiel läuft sogar weicher und besser als 1.6 :d (Alles auf Max nur Multicorerendering aus).
Zudem kann man jetzt mal wieder Noobs klatschen :shot: (die fehlen bei 1.6 mittlerweile).
 
Was hier alle für Probleme haben .... die meisten sitzen bestimmt vorm Bildschirm !!

Bei mir läuft CSS jetzt richtig GEIL !!!! 45 Slotserver mehr FPS butterweich..jetzt fast konstant 120 FPS "custom" settings (vorher sehr viele framedrops bis auf 70) und es geht 1 A rein..

Natürlich auch Settings auf ESL stand und die neue Anpassung an den "lerp"-Wert durchgeführt.

Spiel kontinuierlich CS schon seit 1.3 ;D kein n00bi

Die meisten haben bestimmt noch nie eine cofing selber geschrieben (oder überhaupt sich eingelesene was was macht) nur download und Copy+Paste ^^
 
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