[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was bedeuten die sterne hinter den namen?!?!

Das sind die Sterne für den wertvollsten Spieler (auch mvp= Most Valuable Player genannt) einer Runde, den man z.B. enthält wenn man die meisten Kills in der Runde macht, 'ne Bombe entschärft oder 'ne Bombe legt die dann auch hoch geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat sich bisher nichts getan. Kann doch nicht so schwierig sein, endlich ein Fix zu liefern. Unspielbar :-[
 
Multicore funktioniert bei mir jetzt auch, ich merke es vor allem auf Deathmatch Servern mit 32 Spielern. Wenn man um die Ecke kommt und da ein paar Spieler mehr stehen, brechen die FPS nicht mehr so stark ein. Werd später nochmal Fraps mitlaufen und Protokollieren lassen.

>Multicore vom Prozessor oder von der Graka?

wie stelle ich das ein das er beide nutzt? sollte er doch automatisch oder?
 
Ist für CPU, den Configbefehl weiß ich grad nicht. Einfach im Spiel Option > Video > Advanced und dann Multicore Rendering auf Enable. Im Benchmark hatte ich weniger Frames aber auf dem vollem Server hatte es bischen was gebracht.

Edit:
Bin dabei fast genau den gleichen weg gelaufen (als T auf de_dust2_unlimited durch die Mitte, auf kurz und dann auf C) Hab das 5mal mit und ohne Multicore Unterstützung gemacht, das sind die Durchschnittswerte. Auf dem Deathmatch Server waren 32-36 Leute.

Ohne Multicore________Mit Multicore
Min FPS: 76___________120
Max FPS: 201__________200
Avg FPS: 139,1________175,7
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Sterne für den wertvollsten Spieler (auch mvp= Most Valuable Player genannt) einer Runde, den man z.B. enthält wenn man die meisten Kills in der Runde macht, 'ne Bombe entschärft oder 'ne Bombe legt die dann auch hoch geht. :)

ok... vielen dank ;)
 
Ohne Multicore________Mit Multicore
Min FPS: 76___________120
Max FPS: 201__________200
Avg FPS: 139,1________175,7

Das ist natürlich mal interessant. Hast Du beim Dual Core 2 oder 4 Thread aktiviert? Etwas strange ist aber, dass Multicore Rendering für die CPU unter den Grafik Settings zu finden ist :hmm:

Der Config Befehl für Multicore Rendering:
Code:
host_thread_mode //0=Aas 1=Wenn MultiCore CPU vorhanden, dann an 2=Immer an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo in Steam muss ich nochmal den Consolen Befehl eingeben das er mir INgame die Console öffnet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

Ist für CPU, den Configbefehl weiß ich grad nicht. Einfach im Spiel Option > Video > Advanced und dann Multicore Rendering auf Enable. Im Benchmark hatte ich weniger Frames aber auf dem vollem Server hatte es bischen was gebracht.

Edit:
Bin dabei fast genau den gleichen weg gelaufen (als T auf de_dust2_unlimited durch die Mitte, auf kurz und dann auf C) Hab das 5mal mit und ohne Multicore Unterstützung gemacht, das sind die Durchschnittswerte. Auf dem Deathmatch Server waren 32-36 Leute.

Ohne Multicore________Mit Multicore
Min FPS: 76___________120
Max FPS: 201__________200
Avg FPS: 139,1________175,7

Also im AUslastungstest habe ich ehnder noch weniger mit dieser Einstellung. Ich nehme mal an das ist ehnder für die Grake die 2 GPU's haben.
 
Du schreibst einfach folgendes in Deine Config:

Code:
con_enable "1"
bind "\" "toggleconsole"

Damit öffnest Du dann die Console mit der Taste links neben der 1.

Sorry für die Frage, aber ich habe das noch nie gemacht. In welche Config?Wo finde ich die?
 
Kein Thema

...\steam\steamapps\DEIN NAME\counter-strike source\cstrike\cfg

da ist bei mir ne autoexec.cfg/sowie ne config.cfg welche ist die richtige?, nur leider gibt es die Auswahl nicht sie per Editor zu öffnen, ich kann sie nur mit doppelklick öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht es bei mir aus, bei dir bestimmt ähnlich. oben siehst du den pfad, in der mitte die config.cfg! :)
einfach texteditor öffnen, .cfg anklicken und ins textfeld ziehen.

clipboard02d22z.jpg
 
so sieht es bei mir aus, bei dir bestimmt ähnlich. oben siehst du den pfad, in der mitte die config.cfg! :)
einfach texteditor öffnen, .cfg anklicken und ins textfeld ziehen.

wie gesagt ich habe noch ne autoexec.cfg sowie eine config.cfg.

Kann ich die autoexec demnach löschen?

Habe gerade mal die autoexec.cfg in den Editor gezgen, da steht folgendes drin:

cl_downloadfilter "nosounds"
cl_interpolate 1

kannst du mir sagen für was die Befehle sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
vor deinem editierten post stand da nur autoexec.cfg, deshalb mein hinweis.
nein, nicht löschen. einfach die config.cfg öffnen (wie oben beschrieben) und machen, was gesagt wurde.
und zuvor noch den bilderquote herausnehmen, bevor wieder ein mod darauf aufmerksam wird.. :rolleyes:
 
cl_downloadfilter "nosounds"
cl_interpolate 1

cl_downloadfilter "nosounds" besagt, dass keine Customsounds beim joinen auf den Server heruntergeladen werden, sovern welche verfügbar sind.

cl_interpolate "1" bedeutet, dass Positionen von Models bei schlechter Verbindung, bzw. schlechtem Ping zwischenberechnet werden. Das führt allerdings auch dazu, dass die Hitbox nicht dort ist, wo der Gegner sich befindet. Solltest Du einen guten Ping haben ist es besser cl_interpolate auf 0 zu setzen.

cl_interpolate soll im Prinzip dazu führen, dass die Models im Spiel nicht stotternd durch die Gegend laufen sondern eine flüssige Bewegung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

cl_interpolate "1" bedeutet, dass Positionen von Models bei schlechter Verbindung, bzw. schlechtem Ping zwischenberechnet werden. Das führt allerdings auch dazu, dass die Hitbox nicht dort ist, wo der Gegner sich befindet. Solltest Du einen guten Ping haben ist es besser cl_interpolate auf 0 zu setzen.

cl_interpolate soll im Prinzip dazu führen, dass die Models im Spiel nicht stotternd durch die Gegend laufen sondern eine flüssige Bewegung haben.


cl_interpolate wurde mit dem neuen Update entfernt, du kannst es also aus der config schmeißen.
 
super!
Bei meinem Server ist immer ein Messerkampf wenn nurnoch 2 leben.
Das war ich und noch jemand.
Dann 1on1 im messerkampf.

Leider war er unsichtbar xD Man hat immer nur diese wellen gesehn die von ihm weggehen :P

Messerkampf gegen unsichtbare Gegner :fresse: Danke steam!
 
cl_interp ist aber wieder da um die lerp latency zu fixen ;)

Also kann ich den interpolate eintrag entfernen da, cl_interp ja wieder was anderes ist, wenn ich das richtig verstanden habe!?

Was meinst du mit >Hitbox?
 
Sagt mal,wie machen die sich eigentlich unsichtba als Kücken?^^
Man weiß es nicht :fresse:
Wenn man ihm zuschaut steht er am spawn, schießt lädt nach springt. Aber bewegt sich nicht vom fleck xD
 
Beschränke sämtliche Netsettings einfach auf:

Code:
rate "100000" 
cl_cmdrate "66" 
cl_updaterate "66" 
cl_interp "0" 
cl_interp_ratio "1" oder "2" // 0 für LAN

Die anderen von dir genannten Settings sind eh Standardwerte oder haben keinen Einfluss mehr.

Besten Dank. Damit läufts jetzt richtig rund. :)
 
super!
Bei meinem Server ist immer ein Messerkampf wenn nurnoch 2 leben.
Das war ich und noch jemand.
Dann 1on1 im messerkampf.

Leider war er unsichtbar xD Man hat immer nur diese wellen gesehn die von ihm weggehen :P

Messerkampf gegen unsichtbare Gegner :fresse: Danke steam!
Probier das mal !!!
Ist von mT ausm eFever Forum

Ich werde von unsichtbaren Sam Fischer Agenten attackiert und kann nichts machen! (Models stehen an der Base, aber der Spieler rennt auf der Map und tötet trotzdem)
Fix: mat_queue_mode 0 oder(-1) spielen (NICHT 2!!!). Bitte testet das mal ausgiebiger, ich hatte den Bug mit mat_queue_mode 2 und spiele derzeit mit -1, wo er nie aufgetreten is bisher. Der Bug tritt immer auf, wenn man mit anderen queue_mode Werten tabbt!!!
FALLS ihr den Bug habt, einfach kurz in der console "record bug" eingeben und dann "stop" (Kurz ne Demo starten und direkt stoppen). Dann ist der Bug weg.
 
FALLS ihr den Bug habt, einfach kurz in der console "record bug" eingeben und dann "stop" (Kurz ne Demo starten und direkt stoppen). Dann ist der Bug weg.
Diese Lösung kannte ich, aber der Bug tritt dann eben in ein paar Minuten wieder auf. Kann man also nicht als Lösung bezeichen :(
Heute abend probier ich das mit Mat_queue_mode aus und schreibs auch gleich in die config
 
hmm was kann das nur für ein steam name sein ? :lol:
du bist also der auffassung, dass ich so blöd bin und meinen account-nick schwarz editieren würde, wenn er exakt meinem nick hier im forum entsprechen würde? :rolleyes:
 
Zu den Multicore Einstellungen hab ich folgendes im Internet gefunden:
Die möglichen Werte zu den Einstellungen, schreib ich hinter die Befehle getrennt mit einem ;


  • cl_interp_threadmodeticks 0;1 // Zusätzliche Interpolationscyclen, wenn Multicore Rendering aktiv ist.
  • cl_threaded_bone_setup 0;1 // Die paralelle Berechnung von C_BaseAnimating::SetupBones() aktivieren.
  • cl_threaded_client_leaf_system 0;1 // Jede Maps ist in leafs (Berechnungsabschnitte) aufgeteilt. Mit diesem Befehl kann man sie auf mehren CPU Kernen verteilt berechnen.
  • host_thread_mode 0;1;2 // Multicore Rendering aktivieren
    0 = aus
    1 = wenn eine multicore CPU vorhanden ist
    2 = in jedem Fall aktivieren
    Das sicherste ist es, die Autoerkennung, also 1 zu nutzen.
  • mat_queue_mode -2;-1;0;1 // Der Queue/Thread den das Material System benutzen soll:
    -2 = legacy default
    -1 = default
    0 = synchronous single thread
    1 = queued sing
    Wenn man Multicore komplett abschalten will nimmt man hier 0. Will man es aktivieren nimmt man -1. Alle anderen Werte führen bei mir zu Rucklern und Abstürzen.
  • r_queued_decals 0;1 // Ein Teil des Decal Rendering wird vom Material System bearbeitungs Thread berechnet.
  • r_queued_post_processing 0;1 // beeinflusst die Nachberechnung. Andere Werte als 0 führen zur Unstabilität.
  • r_queued_ropes 0;1 // Das Gleiche für die Berechnung von Seilen. Andere Werte als 0 führen zur Unstabilität.
  • r_threaded_renderables 0;1 // Paralleles Berechnen von Oberflächen.
  • r_threaded_particles 0;1 // Paralleles Berechnen von Partikeln.
  • r_threaded_client_shadow_manager 0;1 // Paralleles Berechnen von Schatten


@Whitecker
Liegt entweder an dem Server, das der noch nicht geupdatet ist oder das deine Nettsettings noch nicht angepasst sind.
Ich Spiel momentan mit folgenden Netsettings:
rate "100000" // ich weiß der wert ist recht hoch gewählt, aber aber es gibt Server die das als max. Wert haben.
cl_cmdrate "67"
cl_updaterate "67"
cl_interpolate "1"
cl_interp_all "1"
cl_interp_ratio "0"
cl_interp "0.030" // stell ich das niederiger ein ist bei mir der lerp Wert gelb und ich hab packet loss.
cl_lagcompensation "1"
cl_smooth "0"
net_graph "1"

Meine Internetverbindung: 30Mbit/s DL und 3Mbit/s UL (gemessen 3,5 - 4 Mbit/s UL)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann sein, dass du im hintergrund noch server aktualisierst :P das war beim Kumpel mal so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh