[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau sein avatar an und dann frag nochmal nach dem aber :d
 
Hallo zusammen.
ich hoff ihr könnt mir was weiterhelfen.
Ich hab diesen PC:

Intel C2Q Q6600 @2,8Ghz
4GB DDr2 800 RAM CL5
Powercolor HD 4850 Play+ 512mb
Windows 7 Ultimate 64bit
und natürlich counter strike source ^^


jetzr das problem:
ich habe diese lichtprobleme auf nuke und den Fehler in den katas auf Dust2.
Natürlich habe ich es mit mat_dxlevel 81 versucht. hat auf dust2 geholfen, auf nuke jedoch nicht. Wenn ich jett ein Spiel starte /einem spiel joine , und die map ist nuke, fliege ich aus dem spiel und bekomm den fehler das mit hl2.exe ein problem besteht und es beendet werden muss
mat_dxlevel 70/80/90/95 brachte alles nix.
Ich habe auch schon css.steam und grafikkartentreiber neu installiert und versch. Treiber verwendet. Alles brachte nichts.
Außerdem hab ich versucht mit HDR, VSync oder AA/AF irgendwie nachzuhelfen. bringt alles nichts.
Wenn ich auf nuke connecte, mit irgendeinem dxlevel außer 95, stürzt das spiel beim vorletzten balken beim laden ab. mit dxlevel 95 hab ich wie gesagt die lichtfehler auf A.
Kann man dagegen was mahcen?


LG
 
Immer dxlevel per regestry fest einstellen, eine/paar Seiten hinter deinem Post habe ich es bereitgestellt.
 
Der Netzzwerg schrieb es doch schon, die CSS Hitboxen sind nicht das beste. Es wird eh generell viel auf die Hitboxen geschoben egal ob zu recht oder unrecht.

Kleines Youtube-Video : klick


:wink:

Blödsinn das mit den Hitboxen wenn du mich fragst. Das Spiel gibt es jetzt seit 2004 oder 2005 wenn ich mich nicht irre. Meinst de nicht das wenn irgendetwas mit den Hitboxen z.B. im Vergleich zu CS 1.6 nicht stimmen würde, das nicht längst seitens der Entwickler per Update geregelt worden wäre? Oder meinst de die Entwickler lassen so eine beliebtes Spiel, wenn nicht der beliebteste Onlineshooter überhaupt über fünf Jahre mit schlechten Hitboxen rumgurken? Ist alles schwacheless wenn du mich fragst uind stammte von Anfang an nur aus Gerüchteküchen. Manche wollen die Ablösung ihres geliebten 1.6 durch Source einfach heute noch nicht wahr haben.
 
Jup ein P4 3Ghz reicht vollkommen, dazu eine 4850 und CSS läuft wie Schmids Katze!!!!
Dazu eine Audigy rein, damit 5.1 nicht übers Board läuft und alles ist gut!
CSS ist nun mal nicht sehr Leistungshungrig....wer was anderes behauptet in Bezug auf CSS, der will nur seine teuren PC Teile rechtfertigen.... :-)

Yep das stimmt, also ich zocke Source auch mit durchschnittlichen 100 Frames per Second und erreiche im Auslastungstest an die 300. Hab sie natürlich durch FPS max auf 100 geregelt und gedrosselt um der GK nicht unnötige Leistungen zun entlocken.

Ich spiele mit einem AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3 Ghz, 2GB Arbeitsspeicher und einer Gforce 8600 GS. Kann mich nicht beklagen. Also für das Spiel würde ich mir kein neues System mehr zulegen da es unnötig wäre. Aber die Spiele und die Zeit für die dann mal wieder ein neues System fällig ist kommen schon noch. Ich denke da z.B. an ein Quake 5 mit der Tech 5 Engine von Id Software. Halt wirklich maßgebende Engines spielen da eine Rolle. Die Engines auf die es ankommt und die eine entsprechende Leistung erfordern. Source ist ja hauptsächlich CPU lastig.
 
Also wenn ich den Link aufrufe, soll ich mir etwas herunterladen :d Wenn's ein Screenshot ist lad in doch bei abload etc. hoch :wink:

Blödsinn das mit den Hitboxen wenn du mich fragst. Das Spiel gibt es jetzt seit 2004 oder 2005 wenn ich mich nicht irre. Meinst de nicht das wenn irgendetwas mit den Hitboxen z.B. im Vergleich zu CS 1.6 nicht stimmen würde, das nicht längst seitens der Entwickler per Update geregelt worden wäre? Oder meinst de die Entwickler lassen so eine beliebtes Spiel, wenn nicht der beliebteste Onlineshooter überhaupt über fünf Jahre mit schlechten Hitboxen rumgurken? Ist alles schwacheless wenn du mich fragst uind stammte von Anfang an nur aus Gerüchteküchen. Manche wollen die Ablösung ihres geliebten 1.6 durch Source einfach heute noch nicht wahr haben.

Naja es hat recht wenig mit "nicht stimmen" zu tun sondern eher das ein komplett anderer Netcode verwendet wurde... Du darfst aber trotzdem gerne weiter reden und mit deinem Fachwissen prahlen! :wink:
Ich persönliche komme mit den Hitboxen von Source gut klar und ich würde Interp nicht mehr missen wollen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt eigentlich was wenn man FPS von 300 auf 1000 ändert ? den mit standart Konfig ist 300 maximum.
 
Ja, dein Glied wird viel größer und du bekommst ingame viel mehr Date anfragen!!! :wall:

Nein, wenn dein Rechner 150 konstant hält is der rest scheis egal, höher is toll, drunter is schade
 
@sanic fps_max auf den konstanten Wert den du immer hast und gut ist mein lieber ;-)
 
Blödsinn das mit den Hitboxen wenn du mich fragst. Das Spiel gibt es jetzt seit 2004 oder 2005 wenn ich mich nicht irre. Meinst de nicht das wenn irgendetwas mit den Hitboxen z.B. im Vergleich zu CS 1.6 nicht stimmen würde, das nicht längst seitens der Entwickler per Update geregelt worden wäre? Oder meinst de die Entwickler lassen so eine beliebtes Spiel, wenn nicht der beliebteste Onlineshooter überhaupt über fünf Jahre mit schlechten Hitboxen rumgurken? Ist alles schwacheless wenn du mich fragst uind stammte von Anfang an nur aus Gerüchteküchen. Manche wollen die Ablösung ihres geliebten 1.6 durch Source einfach heute noch nicht wahr haben.

Er hat mich zwar gequotet, allerdings falsch ;). Ich hab nix von schlechten bzw. fehlerhaften Hitboxen erzählt, sondern dass der Netcode nicht das gelbe vom Ei is. Genauergesagt enthält die Lagkompensierung einen Fehler, der in einem Steam-Forum-Thread bereits ausführlichst erläutert wurde. Das war soweit ich weiß irgendwann 2005 oder so. Valve hat bis heute nichts daran geändert und nur darauf verwiesen, dass der Fehler mit einem Update von CS:S auf die Orange-Box-Engine behoben wird. Das Update wird aber vermutlich irgendwann im Bundle mit Duke Nukem 4Ever erscheinen...

Wie dem auch sei, als ich CS:S kurze Zeit im Netz gespielt hab, hatte ich kein Problem mit diesem Fehler, 99% der Leute (und dazu zähle ich mich auch) merken davon eh nix.
Und im LAN schalt ich die Lagkompensierung eh ab -> nixe Problem :d
 
Funktioniert das wirklich, sprich spare ich damit Strom, die Graka ackert nicht so viel? Und wie ist das mit VSync? Ähnlich, oder wird da trotzdem das Maximum berechnet?

wer hat dir denn den scheis verzählt ? :hmm:
 
das frage ich einfach nur, weil manche Server als 1000FPS Server beworben werden.

Das is nur so ne Bauernfängermasche der Gameserver-Provider.
Die Server-FPS hängen auch nicht mit den Client-FPS zusammen sondern viel mehr mit dem tickrate-Parameter des CSS-Servers.
Es stimmt zwar, dass ein "Tick100 Ultra1337-Server mit 1000FPS" rein rechnerisch optimiert ist, merken wird man davon allerdings nichts. Wichtig ist nur, dass der Server seine FPS stabil halten kann. In den Standardeinstellungen läuft ein CSS-Server mit 300FPS. Wenn die stabil sind, merkt man keinen Unterschied zu 1000FPS. Folglich sind stabile 300FPS auch besser als instabile 1000FPS. Zwischen der standardmäßigen Tickrate 33 und Tickrate 100 (womit die meisten Server laufen) merke ich dann allerdings sehr wohl einen Unterschied im Spielgefühl.

Achja, meine Beobachtungen basieren zu 95% auf Servern im LAN, d.h. da kann man die Zusammenhänge noch viel eher bewerten als im Internet, wo zig andere Störquellen auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep das stimmt, also ich zocke Source auch mit durchschnittlichen 100 Frames per Second und erreiche im Auslastungstest an die 300. Hab sie natürlich durch FPS max auf 100 geregelt und gedrosselt um der GK nicht unnötige Leistungen zun entlocken.

Ich spiele mit einem AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3 Ghz, 2GB Arbeitsspeicher und einer Gforce 8600 GS. Kann mich nicht beklagen. Also für das Spiel würde ich mir kein neues System mehr zulegen da es unnötig wäre. Aber die Spiele und die Zeit für die dann mal wieder ein neues System fällig ist kommen schon noch. Ich denke da z.B. an ein Quake 5 mit der Tech 5 Engine von Id Software. Halt wirklich maßgebende Engines spielen da eine Rolle. Die Engines auf die es ankommt und die eine entsprechende Leistung erfordern. Source ist ja hauptsächlich CPU lastig.

CSS ist verdammt CPU lastig... da kommst du nichtmal mit deinen 4x 3,5 ghz zurecht... KA ob überhaupt schon 3 oder sogar 4 kerne genützt werden.
Läuft alles über die CPU.
Ich habe sogar manchmal nur 60 fps und das nervt gewaltig!
 
CSS ist verdammt CPU lastig... da kommst du nichtmal mit deinen 4x 3,5 ghz zurecht... KA ob überhaupt schon 3 oder sogar 4 kerne genützt werden.
Läuft alles über die CPU.
Ich habe sogar manchmal nur 60 fps und das nervt gewaltig!

CS:S nutzt nur einen CPU Kern.
Selbst mit einem 4Ghz intel mit 8mb Cache kann man drops unter 100fps bekommen, bei 10 Spielern auf dem Server.
Das sind jedoch nur ganz kleine Augenblicke, wenn Smokes geworfen wurden, 5 Spieler auf dich zu rushen, schiessen und gleichzeitig eine Granate werfen und diese noch einmal diverse Gegenstände wie Fässer, Blumentöpfe, Leichen usw sprengt.

Die fps zahl der Serveranbieter wie z.B. 200fps, 300, 500, 1000 soll einfach nur angeben, das auf dem 1000fps root nur 1-2 Gameserver laufen (je nach Anbieter) und auf dem 200fps root schon 18 Gameserver.
 
Ja genau das ist es,
ich komm um die Ecke und das ganze bild ändert sich. 5 Gegner und das ganze Programm dann gibts die Einbrüche. Und gerade da nerven sie richtig :d
 
ist ja eh Auflösung abhängig, wenn man 1920x1200 8xAA 16x AF spielt, dann schuftet mehr die Graka als CPU
 
denke ich nicht...
CPU geht immernoch mehr in die Knie ;)
 
Das stimmt, denn die Source Engine verlangt nicht mal einer 6600GT viel ab, zumindest in Counterstrike Source.
Dort gibt es einfach nicht so einen hohen Detailgrad wie in Half Life 2.
 
ist ja eh Auflösung abhängig, wenn man 1920x1200 8xAA 16x AF spielt, dann schuftet mehr die Graka als CPU

Also in Source "schuftet" die CPU immer mehr als die Graka das ist nun mal so. Aber ich zumindest spiele es auch nicht um mir die Grafik anzuschauen - dann spielt man halt andere Games ;-)
 
CS-Source extreme Pingschwankungen

Hi mir wurde diese Seite empfohlen , da hier ne menge Leute mit Ahnung sind ^^

ich hab folgendes Problem : seit ein paar Tagen habe ich in CS-Source extreme Pingschwankungen normal hab ich so 80 ms und dann von 5 zu 5 Sekunden 500+ ms und das dann ca. 10 Sekunden lang . Ich glaube ich hab falsche Netsettings oder so weil wenn ich manchmal auf irgendwelche Server join hab ich auf einmal komplett andere rates zB.
Hoffe mir kann irgendwer helfen , hier erstmal ein paar vorab Infos:

core2duo 3.0 ghz prozessor , 4 gig ram , ati radeon hd 2400 pro
hab auch son speedtest gemacht hab eigentlich dsl 1 k aber bei mir hier im Dorf is des sone sache XD 356 kbit/s download und 71 kbit/s upload

falls jemand noch mehr infos brauch einfach schreiben und danke schonmal für die Antworten ^^

Mfg Alex L.
 
Anscheinend, da du ne schwache Leitung hast, ist irgendwas im Hintergrund das sowass verursacht.
Dazu zählen:
Windows Update Search, ICQ, xFire, (Sonstige Messenger), ... (Evtl. auch ein nicht richtig konfiguriertes AntiViren Programm das nach Updates sucht, ...)

Ansonsten würde mir nichts einfallen, solange du alleine im Netz hockst :)
 
ne ich sorg eigentlich immer dafür dass da nichts nebenbei läuft hab jetz auch mal mit abgestellter firewall versucht bringt aber au nix
 
Also ich vermute es liegt irgendwie an einem Programm das im Background läuft... :p
Ansonsten würde mir wie gesagt nichts einfallen, außer jemand geht noch ins Internet (Habt ihr mehrere PCs? Vllt. surft dann jemand noch...)
 
ne des der punkt ich hab auch gerade versucht jetzt is niemand noch wach und es laufen keine programme ausser halt steam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh