Counter Strike Source >>>Sammelthread<<<

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Hab ein Problem mit den FPS. Wenn ich dust_2 spiele habe ich durchgehend um die 50-80Fps, wenn ich dann aber beim Bombenplatz-A bin, bei duts_2, ruckelt es übelst. Hab dann nur noch um die 12 Fps. Woran liegt das?
 
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Eventuell zuviel AntiAliasing?

Ist das nur auf der Map, oder auf allen so?
 
Dieses Problem haben viele, schau mal im Steamforum nach. Dort gibts lauter Threads mit diesem Thema...
 
danke jetzt funktioniert sie endlich wieder!!!


wie kann ich mein fadenkreuz noch kleiner machen als in den optionen?

das kannst du über doe consolle mit dem befehl cl_crosshairscale xxx

xxx steht dann für eine zahl, je höhr die zahl, desto kleiner das fadenkreuz, 1500 ist z.bsp groß und 3250 (mit dem spiel ich) sehr klein!
 
also ich habe auch mal ne frage :d

Ich hatte immer so einen choke von 50 dann hab ich die rate auf 35000 geschraubt zwar war das problem gelöst, jedoch hatte ich immer noch probleme gegner zu treffen
Bsp. ich ducke mich bleibe stehen, gegner kommt vorbei ziele auf ihn, schiesse, jedoch treff ich ihn nicht :S

dann hab ich mal mit der cl_cmdrate / updaterate gespielt, dann lief wieder einige zeit alles perfekt
jedoch hab ich in letzter zeit wieder einen sehr hohen choke und treffe nur aus glück jemanden -.-

kann mir jemand einen gute cfg schicken, bei der ich dann keinen hohen choke habe?

danke
 
also meine netsettings sehen so aus:

[dsl 2000 überl wlan; laggt aber trotzdem abundzu, liegt wohl am wlan]
wer noch ne idee haben könnte, um das wlan-lagg-problem zu bekämpfen immer her :xmas:

rate "25000" // Legt fest, wieviele Bytes an daten maximal pro Sekunde zwischen dir und dem Server ausgetauscht werden.
cl_cmdrate "101" // Legt fest wieviele Datenpakete pro Sekunde an den Server geschickt werden. (30=original Empfehlung=100)
cl_updaterate "101" // Legt fest wie oft in der Sekunde dir der Server ein Update an Daten zukommen laesst. (20=orig Empfehlung=100)
cl_cmdbackup "2" // Legt fest, wie oft die Daten zusaetzlich richtung Server gesendet werden, dies geschieht zur sicherheit bei moeglichem Paketverlust. (2=orig)

cl_interpolate "1" // Interpolation der Umgebung (0=aus 1=an 0=empfehlung wenns ruckelt auf 1 stellen)
cl_interp "0.01" // Interpolation der Spieler (0.1=orig. 0.01=Empfehlung)
cl_interp_all "0" // 0=optimierte Interpolation (nur sichtbare Entities) 1=Alte Interpolation aller Entities. (1=Empfehlung)
cl_interp_npcs "0" // Interpoliert NPC Positionen

cl_lagcompensation "1" // Lagkompensation (0=aus 1=an)
cl_lagcomp_errorcheck "0" // Fehlerpruefung der Lagkompensation (0=aus 1=an)

cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.1"

cl_idealpitchscale "0.8"
cl_pred_optimize "2" // 1=Optimize for not copying data if didn't receive a network update 2=also for not repredicting if there were no errors
cl_resend "6" // (1.5=min. 20=max.) Verzoegerung, in Sekunden, nach der eine neue Anfrage um auf den Server zu connecten gesendet wird. (Hat keinen Einfluss auf das Spielgefuehl)
net_maxfragments "1280" // (256=min 1400=max) Maximale Groesse der einzelnen Fragmente, verschickter Pakete. (Statt an seinen MTU/RWIN-Werten rumzuspielen kann man hier ein bisschen rumprobieren)
net_maxfilesize "16" // (0=min 64=max) Maximal erlaubte Dateigroesse, in Megabyte, zum Uploaden.

fps_max "76"

r_3dnow "1" //aktiviert die 3D Now Unterstüzung
r_sse "1" //aktiviert die SEE Unterstützung
r_mmx "1" //aktiviert die MMX Unterstützung
r_sse2 "1" // aktiviert die SEE2 Unterstützung

cl_timeout "120"
 
@sandmann0187: Konntest Du durch die von Dir genannten Netsettings im Nachhinein erhebliche Verbesserungen feststellen?
 
naja, was meinst du unter erheblich.
man hat es etwas gemerkt, weil er auch mehr traffic gemacht hat, vorher hat er so um die 5-6 kb/sec upload gehabt und "nachher" ~10-11. der ping is etwa gleich geblieben (vllt 2/3ms besser)

aber ob ich jetzt soooooo nen unterschied merken würde,... :fresse:
wenn es ordentlich läuft,.... :wayne:
 
omg will auchmal son luckerping :/
hab 15-25

leider zu hoch für die liga-settings :(

cl_interp 0.01 bis ping 15 empfohlen, dannach sollte 0.02 sein und dann extra noch die interpolate 1 n00berei :(
 
? hab nen ping von 55-60.

außerdem hab ich gesagt, dass ich einiges auch nur übernommen hab, darunter auch interp und interpolate.

edit: aber ich bin ja lernwillig und versuchs mal mit cl_interp 0.02 und interpolate 0
des hab ich nämlich noch net umgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
? hab nen ping von 55-60.

außerdem hab ich gesagt, dass ich einiges auch nur übernommen hab, darunter auch interp und interpolate.

edit: aber ich bin ja lernwillig und versuchs mal mit cl_interp 0.02 und interpolate 0
des hab ich nämlich noch net umgestellt

interp 0.05 oder 0.06 würde ich da sagen^^

aber in allen ligen muss du mit den anderen werten spielen, dadurch bekommen die pinglucker und n00bs, die danebenballern vorteile ohne ende. naja is so ne sache... meiner meinung nach muss das wort "skill" aus css gestrichen werden, seit dem netsetting-gelame, weil viele sich noch irgendwelche rates zusätzlich runterschrauben.

rate 25000
cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
fpx_max 101
cl_interpolate 0
cl_interp pingabhängig, so müsste das sein^^

wenigstens gibts auf lans noch die fairen settings :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nja, dann erzähl mal, was so für dsl2000 "ordentliche" werte wären.

spiel ja auch net im clan, sondern nur public; hätte auch gar keine lust auf den "stress"
 
rate 25000
cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
fpx_max 101
cl_interpolate 0
cl_interp 0.06 oder 0.061337 um l33t zu werden :p ^^
 
mal ne frage zu den ganzen settings ich hab keine ahnung. muss man extra was in der config einstellen hat man dann nen höheren ping oder über was redets ihr da grad?? ;) lol
mfg r@zr
 
rate 25000
cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
fpx_max 101
cl_interpolate 0
cl_interp 0.06 oder 0.061337 um l33t zu werden ^^

1. wenn interpolate 0, braucht man auch kein interp, da es ja ausgeschaltet ist.

2. cl_interpolate 1 und cl_interp 0.01 ist forced. also spielt lieber damit.
 
Wegen dem Preissystem:
Laut einer Mail von Alfred Reynolds (VALVe), wird es eine Möglichkeit geben, die geplante Erweiterung abzuschalten.

Damit wird es also auch nach dem Update weiterhin möglich sein, das bisherige Kaufsystem zu nutzen. Der Befehl zum ausschalten der dynamischen Waffenpreise wird mp_dynamicpricing lauten. Setzt man diesen auf "0" bleibt alles wie gehabt.
 
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