Counter Strike Source >>>Sammelthread<<<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich CSS spiele stürzt das game bzw. der Pc in unregelmäßigen abständen komplett ab, da hilft nur Neustart.
Ich habe alle neuen Treiber drauf, habe Spiel neuinstalliert und sogar den Rechner Formatiert. Leider ohne Erfolg

Komischerweise stürzt CSS nicht ab wenn ich es im Lan spiele, ebenfalls stürzen andere Spiele nicht ab.
Habe dieses Problem erst seit 3 Wochen !

Mein Sys:
e6720
8800gts 640mb
Gigabyte P35ds3p
2gb ram
xp home

Hoffe auf eure Hilfe

MfG

hast du den Prozessor oder den RAM übertaktet? CS:S ist sehr CPU lastig und kann deshalb eher zu abstürzen führen als andere games/Anwendungen...
 
naja cpu lastig ? vielleicht auf deinem eigenen bot server ! ich habe vor 2 jahren das spiel mit nem AMD semprn 1Kern 1.6 GHz gespielt und einer 7300GT aber nict alles aktieviert (AA/AF) aber sonst lief es
 
Oh doch, CS:S skaliert sehr gut mit dem CPU Takt...
Ich merke es enorm, wenn ich meinen von 2.4GHz auf 2.9GHz hieve,
das sowohl on- als auch offline!
 
nein cpu und ram sind nicht übertaktet ! glaube auch nicht das die Hardware probleme macht da Crysis auf High bestenst läuft
Hinzugefügter Post:
scheint wohl doch an der cpu zulegen. ich wollte gerade WoW installieren und dann öffnete sich ein fenster wo mit geteilt worden das mein Cpu nicht die mindestanforderungen erfülle.

Also habe mir mal eben schnell cpuz runtergeladen und nun sehe ich, das die leistung immer von 2000 auf 2666mhz hin und her schwankt. Bei einem neuen versuch WoW zu installieren gab es keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier mal imn bios Eist und C1E könnte probleme machen !!!
Und evtl. mal die ram spannung manuell einstellen 2,1V !!!

Das liegt bestimmt net an CSS ;)
 
hab gerade mal nebenbei RivaTuner laufen lassen und die karte taktet definitiv nicht runter beim zocken !!!
Und trotzdem sind die FPS wieder nach einiger zeit von über 200 auf 50 gefallen und es hat geruckelt :kotz:
 
Ja, sag doch, dass du dieses Stromsparzeugs anhast :fresse:
Da reagieren die Source Spiele sehr empindlich drauf...
Das stand auch schon einmal irgendwo hier im Forum...
 
hallo ich spiele jeden tag css(sachsenkneipe-XL-)und habe nie so ein problem gehabt aber was mich mal intressieren würde ist ???? was heist das C1E und Eist !!!!


Deaktivier mal imn bios Eist und C1E könnte probleme machen !!!
Und evtl. mal die ram spannung manuell einstellen 2,1V !!!
:heul:

mfg
kalli
 
C1E und Eist ist so was da stellt sich die cpu spannung bei kleiner belastung runter kann scheisse sein wenn du z.b.css minimierst dann bewirkt C1E und Eist das der cpu weniger spannung bekommt und taktet den cpu dann runter !

so müsste es sein wenn ich es etwas falsches geschrieben haben sollte dann tut es mir leid dann korigiert mich !
 
Zuletzt bearbeitet:
C1 oder Eist bewirken bei keiner Belastung Takt und Vcore Senkung die dann wieder bei sprunghafter belastung wieder rauf gehen und das kann in
manchen Games Probleme bereiten oder für kurze aber extreme Ruckler sorgen.
Wenns dich stört einfach im Bios abschalten. Kann auch Speedstepp heissen.
 
Hey Jungs,
auch wnens vom themas ablenkt bitte helft mir mal weis schon nich mehr weiter ^^
immer wenn ich css starte kann ich einige minuten spielen zack allse eingefroren nichts kommt kein bluiescreen nix muss dan pc neustarten wisst ihr vll. woran dass liegt danke schonml im vorraus
 
Aber wie komme ich an das Bios der Karte ran?
Oder ist das was ähnliches wie C&Q beim AMD?

Du hast da was falsch verstanden,Eist oder C1E ist im Mainboard Bios einzustellen und nicht auf der graka !!!
Jap ist mit C&Q zu vergleichen finde nur bei intel funzt das besser ;)

Da ich nen Q6600 @ 3520Mhz nutze hab ich auch Eist an und es funktioniert wunderbar mit CSS doch egal ob es bei mir an oder aus ist nach ein paar minuten zocken fallen die FPS und es fängt an zu ruckeln !!!

So geht es net nur mir sondern ein paar anderen kollegen auch !!!
 
Sagt mal, bringt es einen spürbaren Performancesprung, wenn ich meinen E6600 für CSS mit max. Details, 1280x1024 16xQAA/16xAF übertakte ? :confused: Kanns heute zur Zeit noch nicht testen, deswegen frage ich euch.
 
Und was hat er davon? Ob es nun 80 oder 180 sind merkste eh nicht und mit einem normal getakteten E6600 kannste das Spiel auch schon locker bei konstanten 80-1xx FPS zocken...
Also für ein altes gammeliges Spiel wie CSS würd ich mir meinen Rechner nicht schrotten wollen... wenn's Crysis ist dann kann ich das ja noch verstehen, weil das einfach nicht flüssig läuft. ;)
 
Du hast da was falsch verstanden,Eist oder C1E ist im Mainboard Bios einzustellen und nicht auf der graka !!!
Jap ist mit C&Q zu vergleichen finde nur bei intel funzt das besser ;)

Da ich nen Q6600 @ 3520Mhz nutze hab ich auch Eist an und es funktioniert wunderbar mit CSS doch egal ob es bei mir an oder aus ist nach ein paar minuten zocken fallen die FPS und es fängt an zu ruckeln !!!

So geht es net nur mir sondern ein paar anderen kollegen auch !!!

Da war ich mir nicht so sicher ob es jetzt an der graka liegt oder eben nur einen anderen namen hat bei intel. Deswegen habe ich ja nachgefragt.
Mach doch mal ne sicherung von css und schmeiss den kram mal runter.
Entwerder du lädst dir alles komplett neu oder verwendest die sicherungs dvd.
Da es anscheind ja nur an css ligt muß der fehler irgentwie in der inst liegen odert am treiber das der da was miss versteht.

Sagt mal, bringt es einen spürbaren Performancesprung, wenn ich meinen E6600 für CSS mit max. Details, 1280x1024 16xQAA/16xAF übertakte ? :confused: Kanns heute zur Zeit noch nicht testen, deswegen frage ich euch.
Da es sehr cpu lastig ist wird es wohl was bringen aber ob deine graka dann die 16xQAA/16xAF mit macht liegt an ihr.
Übertakten bis an die grenze würde ich nicht da es nach einer weile nichts mehr bringt da ist dann auch nur noch das restliche system gefragt. :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde gerne auf meine CS:S Server die Sounds aus Unreal Torunament 3 machen. Gibts die schon für CS:S!?

Grüße und danke...
 
@ Beppy
habe jetz ein anderes spiel instaliert
genau des selbe 5 min geht es reibungslos dann zack neustart aba nich mal mehr ein BS kommt
:wall:
 
@ all :

Hab jetzt CSS neu draufgemacht, hat evtl. jemand ne neue config für mich die ich mal testen könnte !?!?

würde gerne wissen ob das problem an meiner alten config gelgen hat und bräuchte daher eine neue :wink:
 
@ Beppy
habe jetz ein anderes spiel instaliert
genau des selbe 5 min geht es reibungslos dann zack neustart aba nich mal mehr ein BS kommt
:wall:
Dann ligt es nicht an css sondern an einen Treiber problem oder das deine komponenten nicht zusammen passen. Entweder win neu inst. (eventuell auch ein treiber update hilft) oder mal probieren anderen Speicher oder so einzubauen das es daran hängt.

@ all :

Hab jetzt CSS neu draufgemacht, hat evtl. jemand ne neue config für mich die ich mal testen könnte !?!?

würde gerne wissen ob das problem an meiner alten config gelgen hat und bräuchte daher eine neue :wink:

Spiel doch mit der Standard confic. Sobald du deine aus dem cfg ordner entfernst schreibt er die beim Spiel Start eine Standard confic
 
Ich hab in der neuen config nur die bindings übernommen zum einkaufen und trotzdem fallen die fps und es laggt !!! :kotz:

Bin am ende mit meinem latain !!!
Vieleicht liegts an Vista 64 !?!?
 
ARG mir kackt das game einfach desöfteren ab -.-

hl2.exe hat ein problem festgestellt blablabla
 
Ich hab in der neuen config nur die bindings übernommen zum einkaufen und trotzdem fallen die fps und es laggt !!! :kotz:

Bin am ende mit meinem latain !!!
Vieleicht liegts an Vista 64 !?!?

Kann sein wissen tue ich das nicht. Ich weiß auch nicht weiter wo ran es liegen könnte. Aber mir fällt gerade noch ein was für eine dx version nutzt du? Es gab doch da mal probleme mit Vista 64 und dx 10 bei Steam. Frag doch mal im Vista forum nach.

ARG mir kackt das game einfach desöfteren ab -.-

hl2.exe hat ein problem festgestellt blablabla

Ja kommt ab und an mal vor liegt aber eher an Steam als an deinen Rechner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh