CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
attachment.php


Athlon XP 2400 :)
 

Anhänge

  • 2400.jpg
    2400.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 617
hm, 2003.... entweder ein später pentium III coppermine, die tualatin hatten ja heatding drauf oder hal celeron (coppermine128) aber die wären wohl früher, drum tipp ich auf pentium m
2003 banias?

@twoPhases, in zwischen definitiv ja, wie bei den grafikkarten ^^

edit: coppermine pentium isses ned weil der hat groß intel drauf stehen (hab einen gfunden hier ^^)
edit2: gar kein pIII oder so, oder etwa ein enthaupteter tualatin (no nie gsehn ..) aber ich denk am ehesten ein celeron m oder pentium m
edit3: ich tipp endgültig auf banias
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP falsch ;)
@skate Also ein Celeron-M kann es nicht sein, meiner sah nämlich so aus. :p

http://www.pcmasters.de/fileadmin/_temp_/Chronis/18103CMDIE.jpg
Korrekt.
Tippe auch auf Pentium-M Banias, seeehr früher P-M.
Immernoch falsch ;)

Es ist ein SL7EP, also ein Pentium M 735. Sprich, es ist ein Dothan. ;)

Und hier noch ein Bild von zwei traumhaften CPUs :love:
ppro4.jpg


Von meinen beiden Black Beauties finde ich leider gerade kein Bild, aber die 512kb-Version ist auch ganz nett.
 
Also die beiden 512er stehen zum Verkauf ;)

Hier aber mal die beiden 1M :hail:
cpu3.jpg


cpu4.jpg


cpu5.jpg


Da bin ich noch unentschlossen, ob ich sie abgeb oder nicht.. Aber wohl eher nicht.. Ich beiße mir immernoch in den Arsch, weil ich meinen Dualatin verkauft hab. :shake: Waren zwar nur zwei 1133er, aber trotzdem..
 
Goil, die Monster PPros :love:

*habenwill*

Ich schau ab und zu auf eBay nach welchen aba die kommen selten :(
 
böööh so einen will ich auch ...
 
seh ich da richtig? 1M???

das sind die 200MHZler oder? :drool:
 
skate, kannst du mal ein paar schönere Bilder vom PP machen?
 
Heute Prime angeschmissen und wollt 3,3Ghz testen. Rechner geht aus...Also schaun wir mal nach...

http://img175.imageshack.us/my.php?image=pict0001tu7.jpg

Sieht doch ganz normal aus...HS war auch nicht kochend heiss oder so.

Alte Test CPU rein, rechner geht

http://img224.imageshack.us/my.php?image=pict0002ur1.jpg

Jetzt wollt ichs wissen...HS ab und zeig mir was du hast!!!!

http://img224.imageshack.us/my.php?image=pict0004zz4.jpg

Oh Schei**e hab ich nur gedacht...

Hier mal das Ganze Ausmaß der Katastrophe

http://img224.imageshack.us/my.php?image=pict0003rc1.jpg

Dabei hat die CPU nur 1,45V bekommen weil ich testen wollt ob die 3,3Ghz drin sind. Bekam sie auch schon früher (die Spannung). Kein Plan warum die jetzt tot ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei 2 ältere CPU´s ;D

Beim 2. dürft ihr raten was das ist ;)
 

Anhänge

  • 0417180948.JPG
    0417180948.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 50
  • 0417181353.JPG
    0417181353.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 47
n pentium 3 aber kein katmei mehr weil der cache fehlt, daher wohl ein coppermine auf slot1

so nen winchip hat n kumpl auch, hatte den normalen pentium 200 geschlagen in unsren tests ^^
wird aber dermaßen heiß......

zu einfach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster boot mit 3000mhz 1,28Vcore @ Last hat der schonmal :d



Jetzt wird Prime angemacht... aber nur 10min ,dann wird höher getestet !
 
*sabber*
ein mobile pentium II PE, dixon-kern
hatte schon l2 im die mit cputakt ;)
auf der karte is nb mit druf glaub ich :P
hab nen 366er im sony ^^
grad die bilder von seite 49 gholt: ^^
ein Mobile Pentium II PE 366 mit 256KB L2 Cache und nem 66er FSB
vaiocpu25iq.jpg

und einmal seitlich (kamera is aber mist ^^)
vaiocpu39bh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig :) .

Es handelt sich hierbei um ein Mobile Module 2 (MMC-2) mit Mobile Pentium II-PE 400Mhz und dem intel 440BX Chipset. Das war bei den Mobile Modules, die es auch mit PIIIs @ 100Mhz FSB + 440BX gibt, immer mit drauf.
War der schnellste PII in dieser Bauform und den Unterschied von 300Mhz & 512kb on-chip cache zu 400Mhz mit 256kb on-die bei meinem thinkpad 770x war extremst.

Aber nicht so extrem wie der Leistungszuwachs beim Schritt vom PII-PE zum PIII 850Mhz MMC-2 @ 918 Mhz :asthanos:
 
in meinem bild sind übrigends in zwischen die 10 schwarzen smd kondensatoren ersetzt durch neue tantal low-esr kondensatoren ^^
davor hatte es den vaio acpi-bug....
bis es am schluss gar nimemr einging...
nach einlöten der neuen kondensatoren rennts wieder und hat schon ne lan hinter sich (aoe1+2 :fresse:)

PS: willst du dein altes thinkpad loswerden? :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf keinen Fall! ;)
Ich habs grad erst mit dem PIII-Mod für teuer Geld aufgerüstet, da mir die moderneren Notebooks vom Design usw. übehaupt nicht zusagen (das Thinkpad 770X ist ein richtig dickes Teil, da kann man noch viel modden. Vllt poste ich hier irgendwo mal Bilder, wenns fertig is... :drool: ) Schade, dass dein Sony kein MMC-2 hat sonst könnte man da bestimmt auch nen PIII einbauen.

Damit das Ganze nicht zu sehr OT wird --ängstlich nach Mod guck-- poste ich mal lieber ein Bild des PII 300Mhz, der ganz am Anfang drin war ohne das Blech.

cimg2527oa4.jpg
 
@el-sahef:
ich weiß absolut ned welcher sockel im sony is... es gab auch nen mmc1 glaub ich, aber keine hanung, die schrauben die die platine festhalten sind scheinbar ausgerissen und gehen nicht raus.....
außerdem hat des sony eh schon immer hitzeprobleme wegen der gut 0,5cm fetten metallplatte auf der cpu welche von einem winzigen 40mm lüfter halber höhe gekühlt wird..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh