pwnbert
Legende
... aber wohl jeder im 5090 Thread.Nicht jeder zockt in 4K.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... aber wohl jeder im 5090 Thread.Nicht jeder zockt in 4K.
und wenn ich genau die 5 spiele spiele und die anderen 200 nicht?Findest du?
Wenn in 5 Spielen bei 4K ein CPU Wechsel Sinn macht und bei 200 Spielen (bisserl übertrieben) nicht kann man durchaus schon pauschalisieren.
Und ich bleibe dabei:
Bei einem Großteil der Spiele (wirklich fast jedes) macht ein CPU Wechsel bei 4K absolut keinen sinn.
Klar gibt es Spiele bei denen es Sinn macht, aber das sind eher die Ausnahme als die Regel.
mit sicherheit nicht... aber wohl jeder im 5090 Thread.
und wenn ich genau die 5 spiele spiele und die anderen 200 nicht?
Wenn CPU und GPU komplett unabhängig voneinander wären, dann erklär mir mal bitte das hier:kann es sein dass du überhaupt keinen überblick darüber hast und das thema aber mal wirklich so gar nicht verstehst?^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:
wer sagt das ?
es gibt zudem noch 1440p und 3440x1440
und es gibt genug spiele in denen man z.b. keine 172fps von einem aw3423dw erreicht mit nem 7800x3d oder niedriger
Das was das LUXX hier getestet hat, bezieht sich ausschließlich auf diese spiele in kombination mit den dort gewählten settings.
Anhang anzeigen 1071700
es ist völlig korrekt, dass sollte jemand mit einem 5800x3d und einer 5090 f1 24 in 4k mit den luxx settings spielen wollen, und ihm 301fps im schnitt reichen > der 5800x3d reicht weil die 5090 schlicht nicht mehr schafft. DAHER sind auch alle werte gleich bis auf den 12900k
Man kann aber nicht ableiten dass eine stärkere überflüssig wäre denn:
- Nicht jeder spielt genau diese spiele
- Nicht jeder spiel genau diese Spiele in genau diesen Settings
wenn jemand bereit ist in 4k die settings niedriger zu stellen um mehr als 301 fps zu erreichen, der braucht eben auch eine cpu die mehr als 301 stemmt.
und genau diesen wert siehst du in den test in niederigerer auflösung
Ich glaube langsam verstehst du es. Es haben also doch andere Dinge einen Einfluss, wie zum Beispiel RAM settings, driver overhead/ dlss overhead. Denk mal drüber nach, wie das mit dem zusammenpasst, was du oben noch propagiert hastunterschiedliche testsequenzen
unterschiedliche ramsettings
DLSS nicht mit non DLSS tests vermischen
wenn man im cpu limit hängt und DLSS aktiviert kann es je nach spiel zu anderen fps im cpu limit kommen
Aber mit der GPU, komm mal raus, aus deinem Film...und selbst wenn. die auflösung hat mit der cpu nichts zu tun.
Ein Test wäre auch noch sehr interessant:
Ob FG/MFG mit einer schwächeren CPU zu einer höheren Latenz führt.