[CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH [2]

Blos nochmal kurz dazu....
Ich glaub das ist beides völlig gleich..außer dass C1E vom Mainboard aus gesteuert wird und EIST über's OS, beide machen genau das gleiche, blos bei EIST kann man praktisch die vorgegebenen vcore eintellungen ändenr in Windows, also wenn der MUlti z.b. auf 6 rutnergeht und auf 1,16V untervolted wird, könnte man mit dem Programm bei 6er Multi 1,13V eingeben, dann würde er halt wenn er im Idle auf den 6er Multi geht nur 1,13 geben, mehr is dass ja eig nicht, und soweit ich weiß funktioniert das bei alle P35 Boards von Abit zumidnest einwandfrei...Coretemp geht ja nicht hat er gesagt, vllt mal mit Everest probiern?! Das ist da auch sehr zuverlässig, zeigt bei mir die gleichen Temps an wie CoreTemp...

mfg.
Mc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speedfan würde ich keinen Glauben schenken.
Probier mal Everest aus. ;)
 
Deine Temperaturen sind schon realistisch, zumal du 'nur' einen Dualcore hast. :)
Was hast du denn nach einer Stunde Prime für Temperaturen (im geschlossenem Gehäuse) ?
 
Also, ich hab jetzt Everest, Speedfan, Core Temp drauf.

Alle sagen das gleiche. Ich hab mir vorhin mal AC5 draufgemacht, vorher war es Thermalright, die dabei war.

Habe nochmal bessere Temps. Muss aber auch sagen, die Werte gestern waren nach 1,5 Stunden Orthos Dual Prime in einem etwas wärmeren Zimmer, und die AC5 braucht ein bisschen zum Aushärten.

Also Top Kühler...

Hatte vorhin wieder Orthos 30 Min. mit frischer AC5 gemacht, bei 5 Volt 51 Grad Max...

Top...:hail:
 
Ich habe den Ultra 120 eXtreme bei mir Asyl gewährt und als Gegenleistung darf er mir meinen E6850 auf dem Maximus Formula kühlen :d
Ist es normal, dass der Kühler nicht bombenfest sitzt sondern man ihn noch hin und her schieben kann?
 
Die Stifte sind bis zum Anschlag drin, hast du auch das Maximus oder ein anderes Board?
 
Bin ich der einzige mit lockerem Kühler oder gibt es noch welche mit dem "Problem".

-Lösungsvorschläge anyone?
 
Er lässt sich leicht drehen, aber ansonsten ist er fest und von alleine bewegt sich bei mir garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitglieder!

bin seit Tagen am suchen und am Überlegen, besitze ein XFX 680 SLI Mainboard und wollte fragen ob ein TR 120 Ultra darauf passt unzwar müsste der Kühler Horizontal angebracht werden(finde hier nur Vertikal angebrachte TR 120 Ultra Kühler) da ich sonst kein HR05 an die Northbridge dranmontiert bekomme wäre zu knapp.

Was meint ihr? Unterschied Horizontal oder Vertikal??

Vile Grüße

Lefti
 

Anhänge

  • xfx680_2.jpg
    xfx680_2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 54
Also du hast ja noch Spielraum, du kannst den Kühler noch ein wenig drehen, dann drehst du ihn einfach so dass der Luftkanal von unten rechts nach oben links verläuft, musste ich auf meinem alten S. 478 Sys auch so machen und die Temps waren gut. Hab nochma nen Pic angehängt... Auf dem Pic ist es blos entgegengesetzt....andersrum so wie ich es grad gesagt hatte, hatte ich bessere Temps.



mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

also muss ich den kühler leicht drehen (wie du) kann ich nicht einfach den kühler horizontal setzen und ruhe ist??
weil das wüürde mir einiges an "fummelei" ersparen und ich könnte mir die Kühler bedenkenlos bestellen/montieren.

grüße

Lefti
 
Natürlich könntest du das^^ aber dann würde der Lüfter utnen direkt die warme luft von der Grafikkarte anziehen...also ich denek da würden nicht unbedingt optimale Temperaturen herauskommen...

mfg.
Mc
 
Kann mir jemand sagen ob der Ultra-120 eXtreme zusammen mit einem HR-05 IFX auf ein Gigabyte P35-DS3 passt?
 
Hmm komisch, vor einer Woche hatte ich noch 8 Grad weniger, jetzt auf einmal mit gleichen Einstellungen 8 Grad mehr?! :grrr:

Q6600 @ 3100Mhz @ 1.336v

Idle = 39 grad (Kerne)
 
Mal in der Kompatibilitätsliste nachgucken könnte helfen ne ;) :fresse:
...mehr sag ich dazu nich....

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe den Link der Kompatibilitätsliste auf Seite 1 dieses Threads aufgerufen und dort stand nichts drin. Daher meine 'Blindheit'.
 
Aso^^ naja is ja net so schlimm... ;) ... viel spaß dann mit dem Kühler^^ Kann ihn nur wärmstens empfehlen !!! :asthanos:

mfg.
Mc
 
hab jetzt keine Bock den ganzen Thread zu duch forsten, kann mit dem Kühler die Liquid Pro verwenden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh