[Sammelthread] [CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wartest du auf die neue Zalman oder was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, BigNG bei PC-Cooling.at ;)
 
was habt ihr denn so für temperaturunterschiede bei eueren conroe's?? :wink: am besten gebt ihr noch den vorherigen kühler mit den temperaturen an und dann einmal mit den ultra. :)

mfg deep

edit: am besten nur die mit einem e6600. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Umdrehungszahl des Lüfters weil er ja mehr Lamellen hab als zb. nen Infinity/Mine.
 
sooo wie vorgewahnt habe ich den kühler mit einem netten delta lüfter ausgestattet ;) 12cm 322m³/h








nun hab ich nur mal eine frage... es ist ja schön wie er sich so laut vor sich hin dreht, doch hat er gleich ein 5V anschluß, welchen ich auch auf "diskettenanschluss" per adapter für meine lüftersteuerung bekomme... doch wofür ist das nicht angeschlossene blaue kabel ?!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Umdrehungszahl des Lüfters weil er ja mehr Lamellen hab als zb. nen Infinity/Mine.

800 und 1200 wäre am besten, da mein sx1 im win auf 800 und beim spielen / rechnen auf 1200 läuft. ;)

mfg deep

edit: @ bluezac: die max. bilderbreite hier im forum beträgt 900px. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@deep: 800Upm ist mir noch zuviel. So 500Upm sollten schon zum testen drin sein.
 
Scythe S-Flex 1200UPM ;)

Hat hier irgendwer noch Halteklammern und Siliconentkoppler übrig? Würde die euch gerne abkaufen :d
 
Vom Scythe bin ich auf jeden Fall begeistert, auf 12V ist er aber einen Tick zu laut.

Hab mir grad mal ein paar Blacksilent XL2 bestellt, die werd ich dann auch noch mit dem Kühler testen (aber in erster Linie will ich mal was anderes als die Turbinen probieren).

Was die Temperaturunterschiede angeht (E6600 2,7GHz 1,3V)
Zalman CNPS9500 @Q-Fan Silent Mode (laut):
Idle: 35-38°C Load: 50-53°C

Ultra-120 eXtreme @S-Flex 1000rpm:
Idle: 33-35°C Load: 43-45°C
 
ganz ordentlicher unterschied muss ich sagen, aber ich will nicht das geld für mein 70-200mm f4.0 canon ausgeben. :heul:

mfg deep
 
I]Hi,

The new Ultra-120 eXtreme won't be able to work with the S-type Clip due to
the extra heatpipes.
Gut, dass ich den nicht bestellt habe, hätte nämlich auf diese S-Klammer gesetzt ... heißt ja, dass der bei mir wie der Auras wieder nur zum NT ausgerichtet werden könnte, damit ist er leider gänzlich gestorben ... :hmm:
 
GOIL!!! Meiner ist gerade bestellt... Hoffentlich kommt er bis Samstag ;) Dann gehts ab die 3GHZ jagen^^
 
Jop ein Paar ist glaube ich dabei..

mfg.TK (der der sich auf den Kühler freut)
 
Jo, ein Paar Klammern sind dabei ;)
 
sooo wie vorgewahnt habe ich den kühler mit einem netten delta lüfter ausgestattet 12cm 322m³/h

lol ich hatte mal den 80mm deltalüfter und damals dachten schon alle in meinem zimmer startet ein flugzeug:lol: :lol: :lol: was is dann erst mit dem 120mm los:stupid:
 
lol ich hatte mal den 80mm deltalüfter und damals dachten schon alle in meinem zimmer startet ein flugzeug:lol: :lol: :lol: was is dann erst mit dem 120mm los:stupid:

Größere Lüfter können den gleichen Luftfluss mit niedrigerer Drehzahl erreichen, wieso sollte ein 120mm lauter sein?
 
Genau, der 120er hat nur lächerliche 4.000 Umdrehungen ;) :haha:

Der 80er 5.700 glaub ich.
 
@Tommy: Aber lieber ein verspätet Produkt in einer guten Quaität und mit einer hohen Verfügbarkeit. Der Ultra-120 Extreme wird bald nicht mehr verfügbar sein ;)
Wie kommst du denn auf sowas?
Na, dann lass uns nicht dumm sterben.

Und hier die Tatsachen:

http://geizhals.at/deutschland/a255442.html
http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=5806&language=de&referrer=geizhals

Verfügbar ab 24.05.2007

Was zu beweisen war.

Nun, somit seit ihr hier wohl ein "elitärer Kreis" der U120x Besitzer.
 
Bei pc-cooling.at isser wieder lieferbar :d
 
In Aserbaidschan bestimmt auch :lol: -> Was kümmert mich das Ausland :xmas:
 
Dann müsste meiner der letzte gewesen sein, der bei PC-Cooling noch rausgegangen ist ^^ :lol:
Hab ihn Donnerstag Abend bestellt und da war er noch lieferbar!

mfg.TK
PS: Stellt GLS auch Samstags zu?
 
Nö, GLS nur Werktags
 
Jo, das regt mich bei Caseking auch regelmäßig auf... warum gibts da nich wenigstens die Option nen Aufpreis für DHL zu bezahlen o_O
 
ÖHHHHHHHH Warum versenden die dann mit GLS? so dumm.. naja egal... vllt. kireg ich eh noch nen X² 6000+^^ dann ist mein X² 4000 @ 3Ghz abgelöst^^ und dann quäl ich den großen^^

geil
 
Jo, das regt mich bei Caseking auch regelmäßig auf... warum gibts da nich wenigstens die Option nen Aufpreis für DHL zu bezahlen o_O

Ma Kopf an und Augen auf machen bitte ...

Versand und Lieferung
[...]

Allgemeines zu Versand & Versandkosten:
Wir versenden Bestellungen im Inland hauptsächlich mit GLS, auf Wunsch auch mit DHL (ehemals Deutsche Post AG) (bitte geben Sie dies dann im Kommentarfeld bei der Bestellung an).

Das ganze kostet nicht mehr und lässt sich völlig problemlos regeln, habe selbst angerufen und nachgefragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh