[Sammelthread] [CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, also ich kann dir zwar sagen das ein 1200UPM Lüfter reichen würde, jedoch mehr kann ich dir net sagen, da ich meinen Lüfter noch net getauscht habe, sondern nur das Lüftergitter abgemacht haben ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, sobald ich wieder Geld hab ;). Werd dann einen S-Flex mit 1200UPM reinmachen, den natürlich entkoppelt anbringen und mit einem Adapter von ebay an die interne Lüftersteuerung anschließen vom NT ;)
 
Mach ich gerne. Werd sowieso wieder dutzende Fotos machen :p. Aber wird noch etwas dauert, denn jetzt steht erstmal nen Lian Li und nen BigNG und nen neues Mobo an :fresse:

Und jetzt wieder BTT ;)
 
k freu mich shcon so drauf wenn pc-cooling.at endlich wieder den extreme liefern kann!

hat zufällig jemand nen sflex mit 1600 umdrehungen drauf?
hat das überhaupt nen sinn? oder reichen 1200?

mfg
 
pajaa hat mir gesagt, dass er keinen Unterschied mehr hat bei 1200 zu 1600UPM
 
pajaa hat mir gesagt, dass er keinen Unterschied mehr hat bei 1200 zu 1600UPM

Das ist richtig. Zwischen 1200 und 1600 habe ich bei geschlossenem Gehäuse fast keinen Unterschied gemerkt, und das obwohl der Lüfter durch die löchrige Front des A16 nahezu frei ansaugen kann.

Maximal 1-2° Differenz hatte ich idle, an den Loadtemperaturen hatte es überhaupt keine Auswirkungen.
 
Jo, da is schon nen recht großer Unterschied ;)
 
Wieviel ist der eXtreme besser gegenüber dem normalen Thermalright Ultra-120?
 
ne ganze ecke :p

nein, der ist schon ordentlich besser, der liegt ja auch mindestens mit dem scythe infinity gleich auf ;)
 
Na den Infinity schlägt der ja wohl auch noch, sonst lohnt sich das ja garnicht, wenn ich umsteige :(
:d
Aber der "§$§%$ IFX14 soll auch mal rauskommen, ich will Endlich Vergleiche der beiden TRs. :)

@foxxx: Ich weiß, aber das dauert mir zu LANGE!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts nur gesagt haben: Ein eXtreme von PC-Cooling gehört mir. ;)
 
Der Test ist ja mal fürn arsch.

Weil zu wenig Verlusstleistung entsteht und der Kühler sich nicht richtig von den anderen Absetzen kann !!!

Man müsste mal @ 1.40 real oder 1.45 real testen, alle gegeneinander.

Erst wenn Infinity @ Co bei 60° und mehr schwitzen dürfte sich die Stärke des neuen Thermalright Ultra-120 Extreme zeigen.

Wenn geht, bitte die Testergebnisse nachreichen ;)
 
Jo, da war ich so blöd und hab das vorher net getestet. Wenn mir einer seinen Infinity borgen würde, dann kann ich die Tests machen ;)
 
Jo, da war ich so blöd und hab das vorher net getestet. Wenn mir einer seinen Infinity borgen würde, dann kann ich die Tests machen ;)

Wäre ja kein Ding, hab den Infinity hier, allerdings mit diesen Schraubenbefestigungen.

Kann dir den senden, wenn du ihn mir dann nach dem Test zurücksendest :angel:
 
Lohnt sich das Upgrade eines Scythe Infinity auf den Thermalright Ultra 120 eXtreme? Der Scythe Infinity kommt bei einem Takt ab 3,2 GHz schon an seine Grenzen... hat der Thermalright da mehr Potential?

mfg Geforce
 
Gerade da, wo anderen die Puste langsam ausgeht, soll sich der eXtreme ja erst so richtig hervorheben, also denke ich schon. Ich habe auch einen Infinity, warte aber auch noch auf den IFX14, bevor ich mir was neues hole, aber der Ultra eXtreme ist auch schon aufm Merkzettel ;)
 
Wehe Euch, wenn das Ding nicht gut ist. ;-) Mein HT-101 ist für meinen Opteron eigentlich nicht gebaut worden. Aber es ist ein Kühler, der auch für Mainstream in der heutigen Zeit gut ist und für den bekomme ich noch ordentlich Kohle bei Ebay. (20€)

Ich vermisse neue Towerkühler von Aerocool, da sie ja damals damit begonnen haben und Vorreiter waren und die von Scythe finde ich einfach nur gigantisch groß.

Aber mal zu PC-Cooling:

Ich brauche ja das ,,Bolt Thru" zu Sockel 939 und habe zweimal gefragt. (kein Heatspreader) Entgültige Antwort: Gibt´s nicht! Und siehe da: http://www.pc-cooling.de/Kuehler/AMD+Athlon+64/Thermalright/100700486/Thermalright+K8+Bolt-Thru+Kit.html Der Herr Fettweis ist etwas zerstreut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen süßen HT-101 wird er schon in die Schranken verweisen, außerdem musst du selbst noch entscheiden, ob du den Empfehlungen folgst und ihn kaufst, oder nicht...
 
Der Test ist ja mal fürn arsch.

Weil zu wenig Verlusstleistung entsteht und der Kühler sich nicht richtig von den anderen Absetzen kann !!!

Man müsste mal @ 1.40 real oder 1.45 real testen, alle gegeneinander.

Erst wenn Infinity @ Co bei 60° und mehr schwitzen dürfte sich die Stärke des neuen Thermalright Ultra-120 Extreme zeigen.

Wenn geht, bitte die Testergebnisse nachreichen ;)


ich habe sogar schon real @1,6V getestet ich sage nur beeindruckende ergebnisse im idle und sogar load mit dem ultra x 120

da kommt momentan nichts mit in sachen lüko:d



 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sogar schon real @1,6V getestet ich sage nur beeindruckende ergebnisse im idle und sogar load mit dem ultra x 120

da kommt momentan nichts mit in sachen lüko:d




Super, das hilft schon mal sehr weiter. Du hast aber nicht mit den Ultra-120 extreme oder ?


AN ALLE:
- WENN JEMAND EINEN TEST MACHEN KANN MIT 1.45 V REAL LAST MIT INFINITY UND ULTRA-120 EXTREME WÄRE ICH IHM SEHR VERBUNDEN !

:xmas:
 
Besser geht nicht. Bin mit weniger VCore und weniger Mhz schon bei 63°C. Lüfter@800upm.
Siyahs Lüfterdaten habe ich wohl übersehen, ein erstaunlich gutes passiv Ergebnis. Muss ich wohl doch irgendwann umsteigen :P
 
sorry habe es vergessen zu sagen, aber es steht auch in meiner signatur das ich den ultra 120 extrem habe.

dieser kühler geht mit originaltaktung auch passiv hatte es schon getestet.

kann sogar im bios die max. v-core von 1,7V-core benutzen ohne das es heis wird natürlich nicht bei 3,6ghz.

der kühler übertrifft derzeit jeden den es gibt da kommt kein zalman,Infinity usw. mit
Hinzugefügter Post:
@trew

AN ALLE:
- WENN JEMAND EINEN TEST MACHEN KANN MIT 1.45 V REAL LAST MIT INFINITY UND ULTRA-120 EXTREME WÄRE ICH IHM SEHR VERBUNDEN !

________________________________________________________________

ich habe prime bei mir getestet real 1,42V@3,6ghz geht nicht an die 50°C ran

das kann ich bestätigen aus meiner sicht

 
Zuletzt bearbeitet:
So,

nun ist mein Paket von PC-Cooling bei mir angekommen... Boden ist eigentlich gerade, nur ganz leichte rundungen an zwei Seiten... Werde ihn aber behalten... Aber im gegensatz zu meinen neuen HR-03 ist der eXtreme ja nen Monster!

Naja einbauen werde ich ihn dann wohl gleich ma... Dauert aber^^ muss meine 7950gx2 auch noch umrüsten ;)

mfg.TK
PS: Danke an alle die mich überzeugt haben ;)
PS1: Danke vorallem an Tommy Hewitt!
 
Deinen süßen HT-101 wird er schon in die Schranken verweisen, außerdem musst du selbst noch entscheiden, ob du den Empfehlungen folgst und ihn kaufst, oder nicht...

Ja ja, ich nehme ihn wohl nächste Woche in Empfang. Ist ja klar, dass er besser sein muss, als mein HT-101 SE, obwohl ich ihm hoch anrechne, dass er noch einen Zweikernprozessor (Opteron 170) 2,8 GHz knapp mitmacht. Dafür war er ja eigentlich nicht ausgelegt, aber jetzt sind definitv seine Grenzen auch aufgrund seiner relativ niedrigen Größe erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HT war doch einer der ersten richtigen Towerkühler,oder?Ich hab ihn als sehr performant im Gedächtniss :)
@all
Tolle Werte!Nur diese zerquetschten HP-Enden und der Boden :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh