[Sammelthread] [CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke,wird knapp werden. Bin mal gespannt. Aber der Infinity soll damit ja gehen,somit sollte der Extreme auch draufpassen.Werde berichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm kann ich mir fast nicht vorstellen dass ein c2d standard 50° unter last hat ..

Kannste glooben, sagt Pittiplatsch. :d

Anbei ein Screenshot (momentane Raumtemperatur 21°C). Werde heute nochmal etwas die CPU schleifen, ansonsten halt mal mit dem TR probieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der so viel besser ist als der Noctua, den ich jetzt verwende.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mit Thermalright bzw. PC-Cooling.de (deutscher Support geht ja über PC-Cooling.de) geantwortet:

Meine Frage:
Guten Tag,

Ich würde gerne wissen ob es eine Halterung für den Sockel AM2 gibt die es erlaubt der Ultra 120 Extreme um 90° zu drehen?
Weil sonst würde auf 90% aller AM2 Mainboards der Kühler falsch im Luftstrom sitzen, was sehr kontraproduktiv ist.
Sie haben ja die S-Type Halterung für den HR-01 im Verkauf, würde die mit dem Ultra 120 Extreme passen? Oder wird ein ähnliches Produkt auch für den Ultra 120 Extreme erscheinen?

Mit vielen Grüßen Philipp *******

Die Antwort:
Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Leider können Sie den Kühler nur beim Sockel 775 in 90 Grad Schritten
drehen.

Die S-Type Halterung sollte aber auch passen da Sie für den HR-01
konzipert wurde und der gleiche CPU Kühlersockel verwendet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Passt die Halterung ,denn wenn der Extreme schräg sitzen würde, also ausgerichtet in Heck und NT Richtung?
 
@quale
Also Thermalright selbst sagt die S-Type-Klammer passt wegen den Extra-Heatpipes nicht :(
 
Beziehen sich die vcore Werte aus der Sig auf das Bios oder "reale Werte" wie Everest oder sogar selbst gemessen? Wenn es sich um Bioswerte handelt, dann haste ja auch ne gute CPU erwischt. Irgendwie kaum zu glauben.


es sind real werte habe es im bios eingestellt und unter windows die selben werte,habe bei mein board v-core drop mod.
bios und windows werte sind identisch.der kuehler und die cpu passen bei mir sehr gut zusammen.habe eben etwas gl[ck gehabt:)
 
Meiner ist wohl schon unterwegs. Habe auch bei PC-Cooling bestellt und da steht unter jedem Artikel ,,1 in shipping process(of 1)". Ich hoffe, er ist wirklich schon unterwegs.
 
Meiner ist heute angekommen,aber die Unterseite ist nicht gerade glänzend bearbeitet. Das bekäme ich selbst schon etwas besser hin mit dem Polieren. Wenn doch nur endlich mein Gigabyte DS4 P35 endlich käme,dann könnte ich meinen schönen Xeon richtig einheizen.
 
Zu den Qualitätsproblemen: Laut PC-Cooling.de gab es im ersten Batch die besagten Probleme, z. B. gewölbter Boden, die sollen aber jetzt beseitigt sein.
Wer hat das denn gesagt, weil sie mir, wenn ich danach frage, immer sagen daß "es sich nicht um einen Fehler handelt"!?... :confused: Sie verneinen einfach daß es Unterschiede gibt zwischen dem ersten und zweiten Batch, weil der erste ja schon in Ordnung war. :rolleyes:
 
Hm.. ist doch aber jetzt egal oder? Weil meiner kommt wohl außen zweitem batch und war so gut wie gerade... nur MINIMAL!!! Und das hat glaube ich jeder Kühler bzw. weiß ich nit mal ob das Lineal gerade war/ist :lol:
 
Gerade ist meiner ,nur die Unterseite ist nicht so spiegelnd. Da waren Zalmans schon besser in der Hinsicht. Muss aber immernoch auf mein Board warten,damit ich e-n-d-l-i-c-h anfangen kann ihn mal zu testen.

Hattet ihr bei eurem Extremes bei der Verpackung keinen Schutz für den Unterboden oder irgendeine Abdeckung dabei? Bei mir war nichts da, nur der Kühler lose in einer durchsichtigen nicht verschlossenen Plastiktute. Hoffe ja nicht,dass meiner schon irgendwann mal irgendwo eingebaut war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen Polierzeug... Gab mal irgend so nen gutes... dann glänzt deiner auch^^

mfg.TK
 
Mir geht es nicht ums Glänzen ^^. Ich bin nur froh um jeden Grad weniger,den ich auf der CPU habe,wenns hoch hinaus gehen soll ;-)
 
Ja ich brauch jeden °C um meine 3000Ghz zu schaffen.. Aber dafür haben wir ja den Kühler ;) :lol:
 
so jungs hier noch ein test von mir gemacht und zwar absolut passiv gek[hlt

meinen 6600er top temperaturen 2.4ghz mit bios v/core 1.10v




nach halber stunde haben sich die temps eingependelt



test nach 1 stunde prime orthos passiv

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen Ultra 120 Extreme bekommen. Leider ist der auch in eine Richtung bucklig. Soll ich ihn zurückschicken oder macht das nicht so viel aus? Ich dachte, die Probleme mit den krummen Kühlerböden sind von TR behoben worden?
 
Du hast, wie ich auch ein schonmal zurückgesendetes Teil bekommen, denn meine Silikonpastentube ist aufgeschnitten.
 
Wer hat das denn gesagt, weil sie mir, wenn ich danach frage, immer sagen daß "es sich nicht um einen Fehler handelt"!?... :confused: Sie verneinen einfach daß es Unterschiede gibt zwischen dem ersten und zweiten Batch, weil der erste ja schon in Ordnung war. :rolleyes:

Hat mir einer von der Hotline gesagt, dessen Namen ich hier nicht nennen werde.
Meiner ging auf Anraten dessen wieder zurück, nachdem ich über zu hohe Temperaturen bei einem so teuren Kühler geklagt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungs hier noch ein test von mir gemacht und zwar absolut passiv gek[hlt

meinen 6600er top temperaturen 2.4ghz mit bios v/core 1.10v


nach halber stunde haben sich die temps eingependelt


test nach 1 stunde prime orthos passiv

Nice Temps für passiv, muss man schon sagen! Kannst du auch mal die Temps mit 9x333=3Ghz testen?
 
Ich werde den CPU-Kühler an PC-Cooling zurücksenden und einen mit planem Boden verlangen. Kann ja wohl nicht sein, dass ein Kühler dieser Preisklasse einen derart schlecht verarbeiteten Boden hat!
 
Ich sehe schon, dass die es an den nächsten weiterverkaufen. ich werde auf jeden Fall eine Beschwerde noch einlegen, wegen der Wärmeleitplaste und dem etwas schiefen Kühler.
 
Ich werde den CPU-Kühler an PC-Cooling zurücksenden und einen mit planem Boden verlangen. Kann ja wohl nicht sein, dass ein Kühler dieser Preisklasse einen derart schlecht verarbeiteten Boden hat!

Is natürlich sehr ärgerlich. Aber ich denke TR wird sich so sicher nicht den Ruf verschandeln lassen und dementsprechend nachbessern. Hoffe ich jedenfalls, denn ich warte auf den IFX14.
Dass pc-cooling allerdings frisch reklamierte und offensichtlich fehlerhafte Kühler grad wieder weiterverschickt, hätt ich nicht gedacht.:shake:

In Zukunft muss man also wohl eigentliche Produktmerkmale als Zusatzfeature dazubestellen. Bitte einmal Kühler mit planem Boden, einmal Grafikkarte mit Bildausgabe, Soundkarte mit Ton, usw... :drool:
 
und kostet 10€ Aufpreis. Claim: mit pretestet einfach kühler.
 
Ich werde den CPU-Kühler an PC-Cooling zurücksenden und einen mit planem Boden verlangen. Kann ja wohl nicht sein, dass ein Kühler dieser Preisklasse einen derart schlecht verarbeiteten Boden hat!
Erzähl uns bitte wie sie darauf reagieren!?... Danke im Voraus! :)
 
Mal schauen. Ich habe denen einen kleinen Brief beigelegt, in dem ich um Austausch des Kühlers gegen ein Exemplar mit planen Boden oder um Erstattung des Kaufpreises bitte. Man muss ja immer höflich bleiben. So wie es in den Wald hineinruft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist heute angekommen,aber die Unterseite ist nicht gerade glänzend bearbeitet. Das bekäme ich selbst schon etwas besser hin mit dem Polieren. Wenn doch nur endlich mein Gigabyte DS4 P35 endlich käme,dann könnte ich meinen schönen Xeon richtig einheizen.


Kannst du dann mal schreiben ob der kühler drauf passt.?
 
Der passt drauf nach einigen Userberichten vom Gigabytethread. Aber nur knapp und nur in einer Richtung zur Gehäuserückseite blasend hin.
 
Die beigelegte Wärmeleitpaste ist ok?, oder soll ich lieber eine andere dazu bestellen?
Gruß Miro
 
Wieso geben hier die Leute keine Ergebnisse mal bekannt mit ihrem Kühler zwecks vergleich bzw. Einschätzung. Sobald ich endlich mein Board habe werde ich es auf jeden Fall tun. Ist ein bischen dünn hier leider.

Das mit der Wärmeleitpaste würde micih auch interessieren,wobei es danahc aussieht,als ob die Paste nicht allzugut wäre.Bei Zalman -Kühlern dagegen soll sie sehr gut sein von der 9700-er Reihe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh