[Sammelthread] [CPU] Thermalright Ultra-120 eXtreme & Review by TH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe doch z.B. meine TEMPS gepostet und andere auch! Und ich habe selbst die Standard WLp drauf!

mfg.TK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht packt man die Tempberichte der User mal in den ersten Post, sonst muss man den ganzen Thread durchsuchen, um verschiedenen Erfahrungen vergleichen zu können!?
 
Habe ebenfalls Werte gepostet, ein bischen lesen muss man halt schon mal ....
 
Ich lasse mir einen neuen zusenden.
 
Würde ich aber ehrlich gesagt auch machen, wenn was fehlt, oder der Boden so krumm ist. Das Teil ist ja auch nicht gerade günstig, da kann man schonmal ein bisschen Qualität erwarten!
 
ja aber das zentrale sammeln der werte im ersten post ist an sich schon sinnvoll
 
Ansich ne gute Idee...

Dann postet bitte eure Ergebnisse nach folgendem Schema:

User | Lüfter | CPU | vCore | Temp | Kühler vorher | Temp vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Okö :)

humanTE1 | Turbine @950 rpm | E6600 @2,7GHz | 1,3V | Idle: 33°C Load: 43°C | Zalman 9500 @Q-Fan | Idle: 35°C Load: 50°C

Habe noch die Kategorie Lüfter hinzugefügt, das sollte zwecks Vergleich auch noch da hin.
 
wie recht du hast... Lüfter sollte da auch noch hin...
 
Kann man eigentlich einen C2D E6420 auf Standardtakt ohne Undervolting mit einem Ultra-120 eXtreme und einem Papst 4412 F/2GLL vernünftig kühlen, oder soll ich lieber einen Papst 4412 F/2GL oder einen Scythe S-FLEX 1200 nehmen?

reicht locker ;)
Hinzugefügter Post:
Kann mir einer sagen ob dieses Teil auch für den Ultra 120 eXtreme passt !http://www.pc-cooling.de/Kuehler/In...700488/Thermalright+LGA775+Bolt-Thru+Kit.html ?? Musste nämlich die Backplatte entfernen und da hat sich dieses Klebepad aufgelöst :grrr: ! Jetzt will ich mir ne neue zulegen .Müsste doch normal passen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dasselbe wie das was dabei ist.
 
Mir machen meine Temps ein paar Sorgen. Die Coretemps sind OK nur die Covertemp ist entweder gleich oder 1-2 Grad höher. Das sollte doch eigentlich umgekehrt sein?:confused:
 
Nö, die Covertemps is irgendwie bei jedem höher als die Coretemos ;)
 
Der Sensor für die Covertemp ist ziemlich ungenau, vielleicht liegt's daran.
 
So,mein DS4 ist nun eeeeeeeeeeendlich da nach über 2 Wochen. Die Heatpipes sind gerade und das Boad wurde auch mit diesen Schutz drumherum ausgeliefert. Muss nur noch jetzt auf mein Gehäuse warten,was auch schon längst hätte kommen sollen, und dann gibts Ergebnisse.
 
Habe gerade eben mal bei PC-Cooling angerufen, da ich vergessen hatte, dem reklamierten Kühler das Rücksendebegleitschreiben mit der Fehlerbeschreibung beizulegen. Aber laut dem sehr netten Hotline-Mitarbeiter ist bereits ein neuer Ultra-120 für mich im Versand! Und das, obwohl man bei Reklamationen unbedingt das Begleitschreiben beilegen soll, sonst könnte die Reklamation nicht bearbeitet werden und man bekommt die reklamierte Ware ungeprüft und unfrei zurückgeschickt,

Wenn das wirklich so reibungslos geht und der neue TR plan ist, dann bekommt PC-Cooling ein dickes fettes Lob von mir! Sie sind zwar nicht die preiswertesten, aber wenn dafür der Service stimmt, dann zahle ich den Preis gerne.
 
Erwarte dir nicht zuviel. Ich hab heute den 4. bekommen und raten mal -> KRUMM -.-

PC-Cooling.at hat den Kühler grad von der Homepage genommen, da alle Kühler im Lager net wirklich plan sind :wall:
 
Also meiner war plan!
Und das bissle was er hat, dass kann man meiner Meinung nach eben mit 2000 Wasserschleifpapier nachschleifen und dann Nevr Dull und gut is!

mfg.TK
 
Wenn der auch wieder krumm ist, geht er halt im Rahmen des FAG zurück und gut ist.
 
Ich bin sowieso schon kurz vorm verzweifeln. Langsam mach ich nimmer und ich bin schon am überlegen ob ich net einfach den HR-01 nehmen oder gleich wieder zurück zum MineCooler :(
 
Ich bin sowieso schon kurz vorm verzweifeln. Langsam mach ich nimmer und ich bin schon am überlegen ob ich net einfach den HR-01 nehmen oder gleich wieder zurück zum MineCooler :(

Was spricht denn gegen Handarbeit (Schleifen/Polieren)? Zumal es da ja nichtmal zu einer Wertminderung kommt...
 
Warum das denn?

Mal ehrlich, meiner ist auch nicht richtig plan, aber solange er gut kühlt ist mir das ehrlich gesagt ziemlich schnuppe - ich guck den Kühler ja nich die ganze Zeit von unten an.
 
Ich kann das net bzw. hab das noch nie gemacht. Wenn da was schief geht, dann sind 50€ im Popo. Und für nen 2. hab ich weisgott kein Geld :(

@human: Wenn ich nen Kühler für 50€ kaufen, dann will ich das der plan is. Außerdem kommt es immer drauf an wie das Mobo steht. Beim 1. Kühler waren die Temps gut, sobald das Mobo aber aufrecht stand, kippte der Kühler leicht nach unten und lag nur mehr am Rand auf, eben weil der Boden rundlich war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das ist für Pc-Cooling sowie Thermalright ne ganz miese Geschichte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh