so, bin gespannt was ihr dazu sagt, also:
hab mir jetzt auch den extreme gegönnt, er sitzt auf meinem p5b del und kühlt einen c2d mit 1,36 vcore u. 3200 mhz auf 42 idle und knappe 60° last
also ich bin irsinnig enttäuscht, da mein sonic tower genau so gut war, lüfter is ein cooltek mit 1000rpm
der boden war nicht plan, darum habich ihn gewissenhaft abgeschliffen, mit 400 800 u. 1000er papier, ebenso die cpu...
wlp hab ich die arcitc silver u. die ceramique probiert - merke keinen unterschied - wenn ich den kühler abnehme und die verteilung der wlp anschaue, liegen die cpu und der kühler super aufeinander, aber die kühlung haut einfach nicht hin...
dache ja zuerst es is der boden, aber nach dem schleifen ists auch nicht besser - naja, umtauschen geht ja nimmer, da ich ihn geschliffen habe, aber ich glaub gar icht, dass der kühler defekt ist, kann ev. was beim schleifen falsch gelaufen sein? schaut alles super aus - haarlineal hab ich keins, aber mit ner scheckkarte hab ich mal angehalten und da merkt man das das schleifen rel viel gebracht haben sollte... hats aba net...
weiß wer weiter?
lg