hmm ich wollte mir den thermalright eigentlich auch bestellen, aber nachdem ich das hier lese..oO
für 50€+ will ich schon nen perfekt verarbeiteten kühler, da zieht "selbst mal hand anlegen" einfach nicht
gibt es denn ne aussage wie die kommenden lieferungen ausfallen? meinen würde ich bei k&m bestellen wollen (grund siehe link weiter unten), die kriegen erst die nächsten tage die lieferung, also keine "alte" lieferung)
meine geschichte mit dem aktuell verbauten Infinity ist
hier zu lesen
nehmen wir mal an die neuen lieferungen haben eine plane kontaktfläche:
ich hab einen nxzt zero tower der ja die seitlich montierten lüfter hat
hat evtl noch jemand anders diese kombination und kann mir sagen ob der kühler passt?
der ist laut spec. ja etwas höher als nen infinity, der bei mir aber schon an die seitenlüfter des nzxt stößt, jedoch nur ganz leicht
aber auch nur aufgrund der heatpipekappen bzw. ihrer anordnung in reihe (2-3 kappen stoßen an den rahmen der lüfter)
ich könnt mir vorstellen, dass die runde anordnung des thermaltake wiederum so in die lüfter reinfällt, dass sie ins innere der lüfterrahmen geraten, jedoch nicht soweit, dass sie an die lüfter selbst stoßen
aber wie gesagt, ich brauch eine bestätigung von jemandem der u.U. die selbe kombo hat
auch hab ich mir überlegt ob evtl nicht richtung mainboard blasende kühler bzw. ihre lüfter, wie der scythe andy samurai für dieses gehäuse besser geeignet wären, da seine seitenlüfter dann vielleicht die luft nicht kontraproduktiv reinpusten ^^
oder gar eine "offene" kühlerbauweise bei diesem gehäuse nicht besser wär, als ein tower-cooler, wie der Thermaltake V1 (der in reviews auch sehr ordentlich abschnitt), siehe
hier
auch der Zerotherm BTF90 kam mir in den Sinn, da er kleiner ist als Scythe und Thermalright, während laut reviews vergleichbare temperaturen geliefert werden...
X_x viel text, mehr als ich eigentlich wollte, aber ich wollt dann doch alles auf einmal loswerden
vielleicht hat ja einer lust das alles durchzulesen, und sich alle optionen durch den kopf gehn zu lassen, um mich nach bestem wissen und gewissen zu beraten
danke dafür schonmal