CPU verkauft, nun SMDs defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach mir da keine Gedanken, gibt wohl nix was Präziser ist.
Cooles Teil :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab dem Moment wo dein Bruder das was "versucht" hat wäre ich als Verkäufer endgültig raus. Sind wir hier im Labor und versuchen alles und irgendwie damit was gehen könnte oder nicht?

Wobei, wäre ich der Verkäufer wäre ich längst ausgestiegen... wie oft hatte man solche User... kommen mit Freundin als Zeuge, Uhrzeiten als Beweis, ominöse Verwandte sind Rechtsanwalt, Richter oder "Goldschmied" mit 40000 € Laser um die Güte der eigenen Aussagen zu "bestärken" usw. Dann noch interherhauen das man bei der CPUs Pads abkleben kann damit diese mit anderen Chipsatz funktioniert um nochmals zu unterstreichen was für ein "Profi" man doch sei... :lol:

Für mich stinkt die ganze Story hier, und zwar bis zum Himmel! ;) Ich meine wer kommt denn gleich im ersten Satz mit "meine Freundin" war Zeuge und der andere "Stuss" danach. Ist einfach der Klassiker an Ausreden wenn man selber Mist gebaut hat. Sorry, meine Meinung!

@Schoenie
Nur meine Meinung, aber hier versucht dich einer "auszutricksen" bzw. zu bescheißen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ab dem Moment wo dein Bruder das was "versucht" hat wäre ich als Verkäufer endgültig raus. Sind wir hier im Labor und versuchen alles und irgendwie damit was gehen könnte oder nicht?

Wobei, wäre ich der Verkäufer wäre ich längst ausgestiegen... wie oft hatte man solche User... kommen mit Freundin als Zeuge, Uhrzeiten als Beweis, ominöse Verwandte sind Rechtsanwalt, Richter oder "Goldschmied" mit 40000 € Laser um die Güte der eigenen Aussagen zu "bestärken" usw. Dann noch interherhauen das man bei der CPUs Pads abkleben kann damit diese mit anderen Chipsatz funktioniert um nochmals zu unterstreichen was für ein "Profi" man doch sei... [emoji38]

Für mich stinkt die ganze Story hier, und zwar bis zum Himmel! ;) Ich meine wer kommt denn gleich im ersten Satz mit "meine Freundin" war Zeuge und der andere "Stuss" danach. Ist einfach der Klassiker an Ausreden wenn man selber Mist gebaut hat. Sorry, meine Meinung!

@Schoenie
Nur meine Meinung, aber hier versucht dich einer "auszutricksen" bzw. zu bescheißen. ;)
Deine Meinung sei dir gegönnt.

Aber wen ein Elektiker wie Schoenie mir schreibt einfach die defekte Cpu in einem Mainboard zu testen damit sie erst recht kaputt geht das zeugt sehr von hilfe von ihm.

Ich weiß ja nicht in wie weit du mal richtig gelesen hast. Ich habe geschrieben das es möglich ist einen 8700k in einem z170 Mainboard zu betreiben aber ich habe es nicht gemacht!!!!!

Zudem falls du mal richtig lesen lernst habe ich ein z370 Mainboard hier zu Hause von Rimabo gekauft aus seinem Thread.

Und ich kann belegen wann ich Feierabend habe. Wann ich zu Hause bin.

Dann kann ich belegen wann ich ihm die erste Nachricht geschrieben hab.

Das war gleich nach dem Auspacken weil ich da schon gesehen hab das da SMD fehlen.

So eine Cpu teste ich bestimmt nicht in einem Mainboard so wie Schoenie das will.

Dann habe ich der8auer angeschrieben per email welche SMD ich brauche.

Dann solltest du dich mal informieren was so ein Laser kann anstatt hier große töne von dir zu geben es stinkt zum Himmel bla bla.

Zum anderen wird sich der8auer wohl besser mit Laser technik und Cpu auskennen als du.

Mein Bruder muss sich mit schmelzpunkten von Metallen auskennen das ist ja sein Beruf.

Dazu würde ich einer präzisen Maschine eher den vorzug geben die 0,1 mm lötpunkte machen kann voll einstellbar als lötkolben oder heißluft Föhn.

Aber immer drauf rumhacken auf anderen.

Falls du heute nen schlechten Tag hast lass es wo anders raus.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Sorry, aber du machst dich einfach nur lächerlich hier. Geh zu deinem "Bruder" und lass dir das Ding vollends zerstören. Hatte heute keinen schlechten Tag, aber solche "Traumtänzer" wie dich kenne ich genug. ich sage dir nur das viele Dinge welche du schreibst keinen Sinn ergeben und deine ganze Story einfach sagen wir "fragwürdig" ist. Nicht mehr. Auch solltest du meinen Text aus #93 nochmals lesen und besser interpretieren.... ;)

Fakt ist, bei der beschrieben Umverpackung ist es unmöglich, dass die SMDs abgeschert wurden. Dann wäre die Umverpackung nicht mehr zu erkennen gewesen und das Paket sofort Retour gegangen. Widersprüchliche Aussagen hatten wir hier leider auch schon einige seitens des Käufers. Von daher kann ich nur zustimmen und dem VK dringend empfehlen sich hier raus zu ziehen. Hier war grobe Gewalt im Spiel; vermutlich wurde versucht zu köpfen.

Diese Diskussion ist wiedermal eine Bestätigung meiner Haltung zum Kauf und Verkauf gebrauchter Elektronikteilen oder ganzer PCs.

Sollte ich jemals was gebrauchtes kaufen, dann nur mit Abholung vor Ort und der Verkäufer muss das Teil vorführen damit man sehen kann das alles in Ordnung ist.

Genauso würde ich es handhaben z.B. beim Verkauf eines PCs, der Käufer kommt vorbei und kann den PC testen, damit sind schon mal die größten Probleme aus der Welt geschafft, was dann beim Transport geschieht ist sein Problem.

Gekauft wie gesehen und selber überprüft.

Sorry, aber du machst dich einfach nur lächerlich hier. Geh zu deinem "Bruder" und lass dir das Ding vollends zerstören. Hatte heute keinen schlechten Tag, aber solche "Traumtänzer" wie dich kenne ich genug. ich sage dir nur das viele Dinge welche du schreibst keinen Sinn ergeben und deine ganze Story einfach sagen wir "fragwürdig" ist. Nicht mehr. Auch solltest du meinen Text aus #93 nochmals lesen und besser interpretieren.... ;)
Schoenie kann auch nur sagen das die bei ihm heile war. Wer sagt denn das sie nicht bei ihm defekt war.

Genau das könnt ihr nicht wissen.

Und per Whatsapp schreibt Schoenie genauso wiedersprüchliche Sachen.

Kann die gerne hier Posten.

Vorher schrieb er das er den 8700k zum flashen seines Mainboards nochmal benutzt hat und gestern Abend schrieb er das er das nicht mehr getan hat.

Aber mein Anwalt wird sich der Sache aannehmen.

Zudem von Lasertechnik hast du anscheinend 0 Ahnung.

Du scheinst nicht mal zu wissen was 0,1 mm ist geschweige denn den Unterschied zwischen Lupe und Microskop.

Edit: Dann zum Thema z170 und 8700k mit Modifikation solltest du dich mal schlau machen bevor du hier große Töne spuckst.

Es wurde getestet und von Leuten mit Ahnung gemacht. Also nicht Leute wie du.

Da kann man sehen das du völlig inkompetent bist wenn du sowas nicht weißt.

Dazu hat Pcgh das in einem Video belegt und selbst getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mehr Popcorn, der Thread hier entwickelt sich zum Klassiker. Ich bin auch eher geneigt, dem Verkäufer zu glauben, der Ton macht dann doch oftmals die Musik.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Komisch ist nur das ich mich hier öffentlich Rede.

Wo ist denn die ganze Zeit Schoenie?

Euch kommt es nicht komisch vor das Schoenie als Elektriker die Cpu testen will obwohl eindeutig SMD fehlen.

Wie gesagt ich kann gerne den Whatsapp Verlauf hier Posten von ihm.

Da hier ja so viel Profis sind die ja alle Ahnung von Lasertechnik und 0,1mm
Größe haben Wundert es mich nicht das hier einen nur das Wort im Mund umgedreht wird.

Da ich zu 100% weiß das ich das Paket so geöffnet habe und die Cpu auch so ausgesehen hat werde ich wenn Schoenie keine gütliche Einigung zustimmt einen Anwalt konsultieren.

Wenn es dazu kommt das mein Bruder die Cpu lötet dann werde ich Bilder von der CPU und Hwinfo screen vom testen Posten.

Zudem wird mein Bruder wenn es dazu kommt erst auf anderer Platine testen.

Der Rest ist nur einstellungssache der Lasermaschine.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

LASER!!!

https://media.giphy.com/media/77a70scuBl2p2/giphy.gif

Ich habe auch schon dutzende CPUs gekauft und wieder verkauft. Wenn die nicht gerade wie wild in der Umverpackung hin und her fliegen, löst sich da nichts! ich habe diverse alte CPUs, seit Jahren in irgendwelchen Schubladen, zusammen mit anderem Krims- Krams (OHNE Verpackung) und da hat sich bei keiner irgend n SMD Bauteil gelöst, obwohl ich hin und wieder echt nicht zimperlich drinne wühle und was suche. Wenn die CPU sogar noch mit dem allseits bekannten Schaum verpackt und das Paket nicht gerade überrollt wurde, gibt es nur zwei Möglichkeiten, CPU war schon beim verpacken defekt oder der Käufer hats versemmelt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp Nachrichten bleiben privat!
Keine Veröffentlichung im Forum.

Wird hier echt noch interessant. :) Spätestens wenn der Laser an der CPU angesetzt wurde, ist das ganze Thema mit Kauf und Rechtsanwalt erledigt. Aber man sieht schön, dass hier keine gütliche Einigung gewünscht ist, wenn gleich mit Freundin und Rechtsanwalt gedroht wird.

Es fällt einem schwer, nach den ganzen Äußerungen hier, wirklich unparteiisch/objektiv zu sein.

Moin Moin,

ich habe niemals gesagt dass ich die CPU nochmals verbaut habe. Da sie solange drin war, bis das Mainboard geflasht war. Ebenfalls kannst du sämtliche Chats hier posten, solange du meine Nummer nicht postest. Bin übrigens Bauelektriker, weiß auch nicht wieso das eine Rolle spielen soll. Da du anscheinend selber köpfen kannst, kann es ja schon sein dass du meinen Heatspreader auf eine gerippte CPU gepackt hast? Für mich ist der Drop gelutscht. Ich glaube einfach dass sie entweder hingefallen ist oder nicht richtig eingelegt war beim Sockeldingens umklappen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn er meint er muss bei einem Streitwert von ca. 140€ zum Anwalt rennen - Die lachen sich ja kaputt...

Bei der D***heit, die Dragon Age hier vorführt besteht neben offener Be****sabsicht auch noch die Möglichkeit, dass Schönie ihn hier vorführt, das scheint sehr leicht zu gehen.... Halte ich aber iwie nicht für riesig relevant – wie wäre es denn, wenn Dragon Age einfach mal hochauflösende Fotos von ALLEN Seiten der CPU postet, dann sieht man vmtl. sehr schnell, ob da externe Gewalt im Spiel war!

Wird immer seltsamer die Geschichte von Käufer.

Um was geht das dann hier noch? Wer die CPU jetzt bezahlt? Wer schuld hat? Oder wie oder was?

War auch schon das ein oder andere mal beim Anwalt. In der Regel nehmen die schon fürs Guten Tag sagen mal pauschal 300 Euro. Ob sich das lohnt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schoenie Ich denke, hier wurde etwas fehl interpretiert. Du hast ja die CPU nochmal eingebaut um das BIOS zu flashen. Und das wird vom Dragon AMD als nochmaliger Einbau interpretiert. Da habt ihr wohl beide aneinander vorbeigeredet.

@Schoenie Ich denke, hier wurde etwas fehl interpretiert. Du hast ja die CPU nochmal eingebaut um das BIOS zu flashen. Und das wird vom Dragon AMD als nochmaliger Einbau interpretiert. Da habt ihr wohl beide aneinander vorbeigeredet.

Nein, ich habe die CPU das erste mal ausgebaut zum verschicken. Ich wüsste auch nicht dass ich jemals gesagt habe, dass ich sie ausgebaut habe und danach nochmal eingebaut habe, das wurde so von Dragon rein interpretiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell man dahinterkommt xD

Wird er sein - in der Anzeige sind genau so viele Fehler, wie in seinen Forenposts hier :d :fresse2:

Hier mal ein Foto auf die schnelle die klein und punktgenau der Laser arbeiten kann.

Falls mein Bruder das dann macht wird erst auf anderer Platine getestet.

Auf dem Foto sind nur eben schnelle Beispiele.

Ihr sogenannten Profis[emoji23] IMG-20190508-WA0000.jpg

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh