Creative AE-9 Probleme


:popcorn:
Wer liegt gerade in Führung?
Sound/Subjektiv/endless Thread.

Habe mir mal die AE-9 bestellt, da es ein gutes Angebot direkt bei Creative gab. Ich hoffe sie ist etwas besser, als meine AE-5 :) und die Treiber sind etwas ausgereifter. Seit ich den Beta-Treiber nutze, habe ich keine Probleme, vorher war es teilweise etwas nervig mit der AE-5. Unabhängige Tests sagten, dass die AE-9 wirklich einen sehr sauberen und klaren Klang produzieren soll. Ich bin mal gespannt und berichte bezüglich der Treiber :).

Mich interessiert die Karte auch. Welches Ausgabegerät nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon sehr mutig, nach Desaster mit EA-5..
Nur wird die AE-9 selbe Schicksal erleben ,, das Treiber Support praktisch Null ist ..
 
Ich hatte merkwürdiger weise nie Probleme mit irgendeiner Creative Karte, genau so wenig wie mit Asus.

Vielleicht ist doch nicht immer die Badehose schuld wenn man nicht schwimmen kann.
 
Ich hatte merkwürdiger weise nie Probleme mit irgendeiner Creative Karte, genau so wenig wie mit Asus.

Vielleicht ist doch nicht immer die Badehose schuld wenn man nicht schwimmen kann.

Naja - ganz ehrlich - Da hast Du einfach Glück.
Ich hab hier die Asus Strix Raid DLX im Rechner. Der Treibersupport ist totaler Mist - die externe Box hat seit 2017 eine Beta-Firmware, die nie finalisiert wurde und die Karte hat ein grundsätzliches Problem mit der Abschirmung, das in einem Review von Eurogamer gut dokumentiert wurde (Quelle). Asus hat dem Tester auch eine modifizierte Karte geschickt (Abschirmung und dazugelötetes Kabel), verkauft aber bis heute weiter die alte Hardwarerevision. Ich kann die Karte erst wirklich nutzen, seit ich Mainboard und Grafikkarte (war alles von Asus auch vorher) zuletzt aufgerüstet habe. Dann waren die unerträglichen Einstreugeräusche bei Mikrophonaufnahmen dann so weit weg, dass man sie mit dem Noisegate gut in den Griffbekommt. Für ernsthafte Soundaufnahmen ist die Karte selbst bei dem Preis einfach Dreck. Beim nächsten Upgrade kann ich mich dann wieder überraschen lassen, ob ich sie wieder ausbauen muss.
Fazit: Nach dem ich meine alte XFi wegen dem schlechten Treibersupport auf keinen Fall gegen eine neue Creative tauschen wollte, bin ich vom Regen in die Traufe gekommen. Gaming Firmen können offenbar keinen internen Sound.
 
Ich fasse deinen Post mal zusammen: Die Soundkarte hat, so wie jede andere interne Soundkarte auch, Probleme dass elektrische Geräusche der gpu/des Mainboards etc. mit übertragen werden können und nachdem du dann die Quelle dessen ausgemerzt hast waren die Geräusche weg, aber natürlich war die Soundkarte schuld daran?

Ja, das klingt clever und logisch. Böse Soundkarte und böses Creative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse deinen Post mal zusammen: Die Soundkarte hat, so wie jede andere interne Soundkarte auch, Probleme dass elektrische Geräusche der gpu/des Mainboards etc. mit übertragen werden können und nachdem du dann die Quelle dessen ausgemerzt hast waren die Geräusche weg, aber natürlich war die Soundkarte schuld daran?

Ja, das klingt clever und logisch. Böse Soundkarte und böses Creative.

So Beiträge in Foren verstehe ich ja nie. Du verkürzt meinen Beitrag so lange, bis er keinen Sinn mehr ergibt und dann prangerst Du genau das an. Was soll das? :rolleyes:
Mach Dir doch bitte die Mühe auch darauf einzugehen, dass offenbar auch ein Reviewer und sogar ASUS selbst da ein Problem gesehen haben. Scheint ja wirklich nicht nur ein Problem genau meiner Konfiguration zu sein (kann man übrigens zusätzlich, wenn man Lust hat, auch im ASUS ROG Forum weitläufig drüber lesen...)

Oder würde uns das jetzt hier irgendwie weiterbringen wenn ich sowas schreiben würde wie: "Ich fasse Deinen Beitrag mal zusammen: Ich hab aber doch Recht und Du nicht!"? Ich glaube sowas nervt doch nur...
 
Ich bin doch darauf eingegangen? Nahezu alle internen Soundkarten haben das Problem dass elektrische Störgeräusche eingespielt werden Hersteller übergreifend und so n Marketing EMI Shield ändern da auch nichts dran.


Um das zu wissen brauche ich keinen Test eines x-beliebigen hobbyreviewers.
 
Zuletzt bearbeitet:
@owlmaTh
Der spannende Punkt im Review ist ja - wie ich geschrieben habe - dass ASUS das Problem und die Lösung kennt, die Karte aber dennoch weiter zumindest sehr fehleranfällig verkauft. Und das passt zu dem mieserablen Treibersupport und eben gar nicht zum Preis.

Verstehe irgendwie Deine herablassende Art bei der ganzen Sache nicht. Erst lässt Du Dich ironisch über meinen Beitrag aus. Jetzt "x-belieber Hobbyreviewer"... Kennst Du den?

Wie dem auch sei: Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Das ganze bringt hier den Thread ja nicht weiter.
 
Kann überhaupt die Probleme die hier aufgerufen werden nicht unterschreiben.

Meine interne Soundblaster Z macht keine Störgeräusche.

Trotz guten AKG Kopfhörern und Beyerdynamic.



Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch wenig mit den genutzen KH zu tun. Tritt auch nicht bei jedem auf, bei manchen Systemkonfigurationen kann es eben sein oder nicht. Bei externen Geräten hast du solche Probleme generell kaum.

Haupteinfluss nehmen Netzteil und Mainboard.
 
ach dem, sec, zitat fail

- - - Updated - - -

Ehm - ausschließlich auf den DAC Wandlungschip zu schauen ist auch nicht gerade zielführend. Der "Rest" muss auch stimmen. Jemand der sehr viel Wert auf guten Sound legt, störungsfreie Signalwege haben will, womöglich noch "gefilterten" Strom, macht mit einer internen Soundkarte eig. schon direkt den ersten Fehler. Im PC herrschen so viele Indifferenzen, dass man eig. von Glück reden kann, wenn der Sound zumindest hörtechnisch "ok" ist. Wenn man den messen würde, sähe es wahrscheinlich deutlich schlechter aus.

Der Aune x1s z.b. ist ein absolut solides Gerät - kostet um die 250€, hat ein 9018k2m Chip - quasi "High End" Chip als 2 Kanal-Mobil Version. Gibt aber noch viele andere. Den Aune habe ich vor über Jahren gekauft und seit dem nie wieder auch nur das kleinste Problem gehabt...außer einmal, keinen Sound, ich, wie in alten Zeiten unter den Schreibtisch gekrabbelt und wollte turnusmäßig das selbe machen, was ich im Prinzip die 20 Jahre davor mit all den internen SK gemacht habe, als mir einfiel - vielleicht sollte ich doch mal den Einschalter hinten am Gerät betätigen...:fresse: - sofort wieder Sound gehabt.

Wenn man ein wenig recherchiert, bekommt man für das Geld deiner internen SK durchaus potente und sehr gute externe SK.

Das wohl wahr, als wenn der Chip alleine den Sound macht, siehe allein Bild intern vom marantz NA6006, bei den Spannungsbauteilen, Trafo gibs auch noch n paar andere Dinge die man aufm Oszilloscop sehen kann, wo eine interne Soundkarte nix zu melden hat.
Hab ja auch n paar kleine externe DAC mal gehabt, aber nie war etwas besser, bzw da hört ja meine Erfahrung auf, hatte so eine 600 € externe SOundkarte vom Freund, der meinte die klingt besser als meine Elite Pro..war aber nicht so, waren gleichauf, schon ok.

- - - Updated - - -

Ich glaub, hier hat jemand ein Sounding-Problem, zu deinem größere Nummer des Chips = besser oder 300€ intern = 600€ sag ich einfach mal nix.

aber hau doch mal ein paar Details raus, für das 20 Jahre (?) alte 5K € System und den Anschlüssen zwischen Rechner und diesem.

Also bei Sound kann das System teils auch 100 Jahre alt sein. Bekannter hat n Klangfilm System von 1921...klingt hammer, die hatten damals schon Top Sound :)

Weiß jetzt nicht genau was du meinst, "owlmaTh" ist gleich auf Ignore,

ka was der will, labert einen gleich an "das man keine Ahnung hat", und das nach 2 mickrigen Posts, ohne Content, ohne Anscheinend selbst betroffen zu sein, weder Ahnung zu haben ...gibs halt in jedem Forum?! bin grad bezüglich AE9 in echt vielen Unterwegs und hab bis jetzt eigentlich nur nette Leute getroffen... ?! hoffe das bleibt so, ausnahmen bestätigen die Regel :) Hoffe auch es gibt hier Admins die mal drüberschauen und leute wie owlmaTh mal ne interne Mail schicken, einfach nur um zu zeigen, "wir lesen auch, hör auf Leute anzulabern, Streit zu suchen"

- - - Updated - - -

Egal wie toll die Karte sein mag ... Aber die AE-5 war meine letzte Sound Karte von Creative ...

Treiber Support ist praktisch Null... Letzte Treiber ist vom Juni 2018... Bringen neue Karten raus , mit neue Treiber nur für neue Karten ...

Wenn es perfekt laufen würde ,ok... Aber die Treiber für AE-5 hat einige Fehler... Die Sound Blaster Software Katastrophe... Aber die reagieren nicht , keine Updates keine Verbesserungen nichts... Aber neue Karten raus bringen und die alten nicht supporten ..

Ja ich kann auch reagieren , nie wieder Creative ..

Ich versteh dich!!! vollends...!! ..yap..das könnte mir ähnliche ergehen, hier wärs dann AE-9 letzte Soundkarte von Creative. Auch beim suchen Creative AE9 stößt man unweigerlich auf haufenweise AE5 Probleme. Creative muss diesmal bei der AE9 mehr reagieren, aber...das könnte trotzdem monate dauern. Hatte zufällig was die alten Xfi betraf und Win1903 ?! gesehn, Treibermacken, problem trat anfang Mai auf, Treiber gabs dann Ende Juni... "geht ja noch" ..aber bei einer nagelneuen Soundkarte, 30 jähriges Jubiläum, Anspruch auf "DIE Beste Soundkarte intern" ...hmm fail...

von daher, will jemand ne nagelneu AE9 kaufen ? läuft zuverlässig nicht auf X99, X299, PCI-E 4.0 Boards, kanna ber auch Probleme auf Z390 Boards machen... :) ..findet es selbst heraus ? :))

- - - Updated - - -

Habe mir mal die AE-9 bestellt, da es ein gutes Angebot direkt bei Creative gab. Ich hoffe sie ist etwas besser, als meine AE-5 :) und die Treiber sind etwas ausgereifter. Seit ich den Beta-Treiber nutze, habe ich keine Probleme, vorher war es teilweise etwas nervig mit der AE-5. Unabhängige Tests sagten, dass die AE-9 wirklich einen sehr sauberen und klaren Klang produzieren soll. Ich bin mal gespannt und berichte bezüglich der Treiber :).

Eeehm...ja gut, meien Meinung kannste dir ja denken "Dont do it?"
Warte evt nochne Runde, welches Mainboard hast du ?

- - - Updated - - -

:popcorn:
Wer liegt gerade in Führung?
Sound/Subjektiv/endless Thread.



Mich interessiert die Karte auch. Welches Ausgabegerät nutzt du?

Ich glaub Ausgabegerät ist bei der Karte nicht so wichtig..also..für jeden frei wählbar, Karte wird sicherlich besser klingen als alles was man vorher hatte. ...SOlange sie denn funktioniert, finde halt vermehrt Leute, Systeme, wo klar wird auf X99, X299 treten die Problem fast 100%ig auf. PCI-E 4.0 auch sehr oft, aber auch nicht alle.

Ob man die Karte an Monitorboxen, Amp, Kopfhöhrer anschließt scheint sich dabei nicht auf funktionsfähigkeit auszuwirken.

- - - Updated - - -

Schon sehr mutig, nach Desaster mit EA-5..
Nur wird die AE-9 selbe Schicksal erleben ,, das Treiber Support praktisch Null ist ..

!!! ..ich will gar nicht gegen wetten..ich befürchte du hast recht! ..der AE9 könnte/wird es genau wie der AE5 ergehen...wenn die schon aus der nix gelernt haben, warum bei der ? Diesmal müssen sie n bisschen nachliefern, weil ja statt ner ae5 120 € soundkarte, ne ae9 mit 350 €... aber scheint nicht wirklich im Creative Headquarter zu brennen ? sonst wär doch schon längst was passiert ?

- - - Updated - - -

Naja - ganz ehrlich - Da hast Du einfach Glück.
Ich hab hier die Asus Strix Raid DLX im Rechner. Der Treibersupport ist totaler Mist - die externe Box hat seit 2017 eine Beta-Firmware, die nie finalisiert wurde und die Karte hat ein grundsätzliches Problem mit der Abschirmung, das in einem Review von Eurogamer gut dokumentiert wurde (Quelle). Asus hat dem Tester auch eine modifizierte Karte geschickt (Abschirmung und dazugelötetes Kabel), verkauft aber bis heute weiter die alte Hardwarerevision. Ich kann die Karte erst wirklich nutzen, seit ich Mainboard und Grafikkarte (war alles von Asus auch vorher) zuletzt aufgerüstet habe. Dann waren die unerträglichen Einstreugeräusche bei Mikrophonaufnahmen dann so weit weg, dass man sie mit dem Noisegate gut in den Griffbekommt. Für ernsthafte Soundaufnahmen ist die Karte selbst bei dem Preis einfach Dreck. Beim nächsten Upgrade kann ich mich dann wieder überraschen lassen, ob ich sie wieder ausbauen muss.
Fazit: Nach dem ich meine alte XFi wegen dem schlechten Treibersupport auf keinen Fall gegen eine neue Creative tauschen wollte, bin ich vom Regen in die Traufe gekommen. Gaming Firmen können offenbar keinen internen Sound.

Ja, man kann Glück haben, muss man imemr das gewaltige Bild im Auge haben, ist ja schön, wenn man selbst nich betroffen ist, aber übern Tellerrand gucken wär auch nciht schlecht, bzw am besten gleich mal über den ganzen Ozean! ..und dabei kann man manchmal DInge sehen, die natürlich so nie auffallen würden, oder auch auf Firmen stoßen wo selbst ASUS n billig Hersteller ist, als wenn ASUS Server/Workstation Boards baut. Da greift man zu Supermicro und Tyan. Als wenn Creative "sound" macht..da greift man zu Cambridge Audio oder Vincent.

In dem Sinne Faziz ; yep, meine alte XFi hätte icha uch nicht tauschen sollen gegen eine neue AE9. Keine Ahnung was Creative macht,a ber evt ist nach 30 Jahren der Stern ausgeglüht ..ist dann halt so, muss man akzeptieren, seine Schlüsse draus ziehen, Welt dreht sich weiter, EVGA hat ne Soundkarte rausgebracht, die allem anschein anch echt nicht schlecht ist :)

- - - Updated - - -

So Beiträge in Foren verstehe ich ja nie. Du verkürzt meinen Beitrag so lange, bis er keinen Sinn mehr ergibt und dann prangerst Du genau das an. Was soll das? :rolleyes:
Mach Dir doch bitte die Mühe auch darauf einzugehen, dass offenbar auch ein Reviewer und sogar ASUS selbst da ein Problem gesehen haben. Scheint ja wirklich nicht nur ein Problem genau meiner Konfiguration zu sein (kann man übrigens zusätzlich, wenn man Lust hat, auch im ASUS ROG Forum weitläufig drüber lesen...)

Oder würde uns das jetzt hier irgendwie weiterbringen wenn ich sowas schreiben würde wie: "Ich fasse Deinen Beitrag mal zusammen: Ich hab aber doch Recht und Du nicht!"? Ich glaube sowas nervt doch nur...

Ja ignorier den, der sucht nur ärger, hat ka..irgendwelche probleme die keiner von uns versteht, hat mich offensichtlich "just for fun" einfach als "hast keine Ahnung abgestempelt" ..obwohl es dafür nichtmal genug material gab, um das zu behaupten/untermauern... weil klar, hat mich erstmal tierisch aufgeregt..ich such hilfe und find son "spacken"..sorry forumdelux, aber bei sowas muss n admin mal einschreiten und den leuten grenzen aufzeigen. Soclhe Leute nerven, versaun posts, und schrecken vorallem neulinge wie mich! ..da hat man gar kein bock mehr sich einzuloggen

Frei nach dem motto ; Diskutier nicht mit idioten, die ziehen dich auf ihr niveau runter und schlagen dich dann mit erfahrung :)
 
Naja, schonmal Vielen Dank, ich pack die Karte wohl morgen ein und dann RMA zurück an Creative. Wer weiß wielange die noch brauchen um das hinzubekommen - siehe AE-5. Das kann Monate dauern oder nie richtig gut funktionieren und immer irgendwie wieder macken, wenn mal dann von win1803 auf 1903, zu was auch immer win built 2103 wechselt. Nein Danke, Karte ist neu, kein interesse/Risiko einzugehen ne brandneue Karten mit mackigen Treibern zu fahren und niemals glücklich zu werden.

Von daher, thx for Input. Werd dann wohl einfach ne Runde weiter mit meiner alten Karte leben, akzeptieren das es gut genug ist, nicht allzuvielmehr rauszuholen ist und alles dadrüber endet halt klassisch in sowas wie einem "Vincent DAC-7" ..Hybrid Röhre DAC für 1499€ im Sonderangebot, den man dann wahrscheinlich eh die nächsten 20 Jahre behält, genauso wie mein Marantz Class A, den hab ich auch bald 20 Jahre. Denk zwar immer an sowas wie ein Vincent SV 236, aber naja, komtm Zeit, kommt Geld - wie erwähnt alles dadrüber sollte man in Alcehol, Auto und Frauen investieren :))
 
Ich kann deinen Frust nachvollziehen.
Ich habe mir auch die AE-9 geholt. Bis jetzt eine Riesenkatastrophe.

Ich habe für ca 5-10 Sekunden Ton. Manchmal bleibt er auch etwas länger, aber dann nur Mono.
Mikro geht garnicht.
Danach ist es immer stumm und ich muss den Rechner neustarten um wieder ein paar Sekunden Ton zu haben.

Ich habe erstmal wieder meine alte X-Fi Titanium HD drin. Mit der läufts auch unter 1903 einwandfrei mit Console Starter etc. von Daniel K.
Werde die Karte die Woche mal auf einem anderen H270 Board testen. Eventuell mag sie das neue X570 Brett nicht. Andere Slots habe ich schon probiert.
 
Ich kann deinen Frust nachvollziehen.
Ich habe mir auch die AE-9 geholt. Bis jetzt eine Riesenkatastrophe.

Ich habe für ca 5-10 Sekunden Ton. Manchmal bleibt er auch etwas länger, aber dann nur Mono.
Mikro geht garnicht.
Danach ist es immer stumm und ich muss den Rechner neustarten um wieder ein paar Sekunden Ton zu haben.

Ich habe erstmal wieder meine alte X-Fi Titanium HD drin. Mit der läufts auch unter 1903 einwandfrei mit Console Starter etc. von Daniel K.
Werde die Karte die Woche mal auf einem anderen H270 Board testen. Eventuell mag sie das neue X570 Brett nicht. Andere Slots habe ich schon probiert.

Hey...argh, ja doof zu hören. Das mit dem Sound weg lässt sich evt auch im Controlcenter regeln, einfach einmal zwischen Speaker und Kopfhöher manuel umschalten, hat bei mir funktioniert..aber..was bringts für 10sekunden..bin ich mit mein 1min und 5 sekunden noch richtig gut dabei
naja, wiegesagt ich geb auf, karte geht zurück, außer in 2 tagen passiert ein wunder, denn meine 30 tage rückgabe sind sogut wie erschöpft.

geh den externen weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum Creative für "JEDE" Karte ein neuen Treiber bringt... ?
Die AE-9 gibt es über 1 Monat , hat aber eigene Treiber...
Die für AE-5 sind vom Juni 2018... Die Treiber für AE-9 funktionieren für AE-5 nicht...
Wie behindert ist das bitte ? Was ist das für ein Aufwand für jede Karte neue Treiber zu Programmieren ? kein Wunder das die Treiber Chaos haben.
Es muss doch möglich sein, das die Treiber für alle Sound Karten von Creative funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
An die AE9 Besitzer, gibt es da jetzt wenigstens ne Möglichkeit wieder 2.1 per getrenntem Ausgang und in der SoKa definierten Trennfrequenz zu betreiben? die AE5 wird auf externen Seiten zwar mit dem Feature beworben, kann das aber gar nicht. Ansonsten habe ich mit der Ae5 keinerlei Probleme und nutze die Frequenzweiche im Sub derzeit, hätte aber gerne alles direkt an der Soundkarte, ohne durch den Sub durchzuschleifen. Die X7 scheint das auch nicht zu können, und für nen AVR als DAC-Ersatz fehlt mir der Platz.
 
Habe meine AE-9 eben erhalten und gleich eingebaut und ich muss sagen...WoW. Der Sound ist nochmal deutlich besser, als der der AE-5 und mit dem Treiber habe ich absolut keine Probleme, höre seit 30 Minuten Musik und bin mehr als begeistert. Hatte mir gewünscht, dass man einen deutlichen Unterschied zur AE-5 merkt und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt :)

Edit: Habe gestern 2-3h gespielt und der Sound war der Wahnsinn, also ich habe keine Treiberprobleme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine AE-9 eben erhalten und gleich eingebaut und ich muss sagen...WoW. Der Sound ist nochmal deutlich besser, als der der AE-5 und mit dem Treiber habe ich absolut keine Probleme, höre seit 30 Minuten Musik und bin mehr als begeistert. Hatte mir gewünscht, dass man einen deutlichen Unterschied zur AE-5 merkt und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt :)

Edit: Habe gestern 2-3h gespielt und der Sound war der Wahnsinn, also ich habe keine Treiberprobleme!

Welches Mainboard hast du ?
Sound ist super, kommt halt auf dein System an, hab auch schon Schrott Audisysteme testweise mit einem 2.000 € Verstärker gefüttert, unglaublich was aus einem 5 € lautsprecher kommen kann :)
In meinem Falle, ist besser als meine Xfi, aber jetzt auch kein Quantensprung wie von einer Audigy2 zu Xfi, Soundsystem ist bereits refined, wohl nicht mehr rauszuholen, bzw ?! weiß nicht, brauch mehr externe dac um das zu testen :)

naja ich bin raus, meine AE9 geht zurück, da sie auf meinem X99 nicht will.
Viel glück an alle future Readers :) Wer weiß was wird.
 
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum Creative für "JEDE" Karte ein neuen Treiber bringt... ?
Die AE-9 gibt es über 1 Monat , hat aber eigene Treiber...
Die für AE-5 sind vom Juni 2018... Die Treiber für AE-9 funktionieren für AE-5 nicht...
Wie behindert ist das bitte ? Was ist das für ein Aufwand für jede Karte neue Treiber zu Programmieren ? kein Wunder das die Treiber Chaos haben.
Es muss doch möglich sein, das die Treiber für alle Sound Karten von Creative funktionieren...

Naja ich ärgere mich nicht mehr,,, von mir bekommt Creative kein Cent mehr...Nie wieder...

Jetzt sollte auch wieder klar sein, warum man sich den Müll nicht kauft. Mag ja echt sein, dass die Teile gut sind, aber zu dem Preis solch ein Durcheinander mit Treibern und dann funktioniert nicht mal alles richtig...absoluter Fail.
 
Habe das Asus ROG Strix Z390-E Mainboard und betreibe sie zu 90% mit einem beyerdynamic MMX300 und sehr selten mit meinem Logitech Z906 und der Sound ist absolute Klasse!
 
Ja, der Sound ist Klasse und Wahnsinn, wir haben's schon verstanden, ist halt ziemlich subjektiv. Ändert aber auch nichts daran, dass es seit jeher Probleme mit den Creative Treibern gab, bei diversen Karten und Konstellationen.
 
Habe das Asus ROG Strix Z390-E Mainboard und betreibe sie zu 90% mit einem beyerdynamic MMX300 und sehr selten mit meinem Logitech Z906 und der Sound ist absolute Klasse!
Ah genau und das super tolle MMX300 (ein umgelabelter DT-770 Pro) klingt daran natürlich viel besserererer als an einem FX-Audio DAC X6 nicht wahr? :rofl:
Das MMX300 braucht sicherlich eine >300€ Soundkarte :hust:
 
Ohne owlmaTh, VorauseilenderGehorsam und L_uk_e wäre hier im Audio Forum zwar nur halb so viel los, aber es wäre doppelt so angenehm mit zu lesen. Ihr drei schafft es wirklich mit jedem einzelnen eurer Post zum Facepalm bei mir. Schade das Leute wie ihr hier so aktiv seid, denn mit eurem verbitterten Wesen vertreibt ihr leider nur den Rest, was zu einem allgemeinen Qualitätsverlust im Audio Bereich des Forums führt.
 
Ah stimmt, denn ne Aussage wie von Abraxaz ist natürlich viel zielführender
 
@Webmi: Und weil wir nicht deiner Meinung sind, sind wir verbittert. Wir setzen uns mit dem Thema Audio eben auf rationaler Ebene auseinander, das gefällt nicht jedem, wirkt kühl und rau, ist aus finanzieller Sicht aber wesentlich sinnvoller.

Was daran qualitativ sein soll, wenn jemand meint, sein XXX0815 Headset, klinge an einer anderen Soundkarte viel hyper mega besser, als an seinem Mainboard, kannst vermutlich nur du oder ein anderes Goldohr erörtern.

Setz mich auf Ignore und fertig. Du bist halt das Paradebeispiel, wie einfach mit Geld (du hast es und das freut mich für dich) versucht wird, eine Verbesserung zu erzielen, wo teilweise eben keine nötig ist oder im Endeffekt auch nicht vorhanden ist, sondern einfach anders.

Warum nicht darauf hinweisen, dass es 200€ oder 0€ auch tun, statt 500€ auszugeben.
Ich beschäftige mich schon lange genug mit Hifi und Audio, hab auch tausende Euros dafür ausgegeben, nur in der Zwischenzeit zügle ich das Pferd eben nicht mehr von hinten auf.
Ich frage mich, was möchte ich erreichen und was ist der geringste Aufwand (€) den ich dafür einsetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den Inhalt eurer Posts, es geht darum, wie sie formuliert sind. Ihr fahrt alle drei die Leute an, dass ich mich fremdschämen muss. Eure Meinung selbst interessiert mich nicht, wie ihr mit anderen Meinungen umgeht, das ist der Punkt. Die Leute hier haben doch sicher schon gar keine Lust mehr, hier was zu schreiben, weil sofort einer von euch drei Supercheckern daherkommt und den Leuten sagt, was sie wirklich hören oder meinen dürfen. DAS ist das Problem, nicht was ihr drei Clowns selbst glaubt.
 
Ich habe hier schon länger nichts mehr im Audio Forum geschrieben...
 
Ich klinke mich hier auch mal aus, dass Niveau in den Kommentaren von einigen Leuten hier ist unter aller Sau. Schade, dass hier kein Mod unterwegs ist...

Erstmal die Ignore mit paar Leuten füllen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh