Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort. Aber eins würd ich noch gern wissen. Wohin muss man sich wenden, bzw. die X-FI einschicken, wenn man Probleme mit nem NF4 Board hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern ein paar Stunden auf dem Creative Board rumgelesen, die Probs mit dem Micro haben wohl viele. Habe bislang keine Lösung dafür gefunden. Ist echt ein Witz, das man das Rack nicht nutzen kann und das für 280 Piepen. :wall:
 
twixter schrieb:
Moin.
Ich würd gern wissen ob auf eurer X-FI ein passiver Kühler angebracht war. Ich hab mich stark gewundern, als ich die Fotos von diesen Reviews gesehen hab: 1 & 2
sind denn noch beide versionen im umlauf? also den großen shops wie mindfactory oder amazon oder alternate? gibt es bis auf den kühler sonst noch irgendwelche unterschiede?
 
meine gestern die ich bei arlt kaufte hat auch den schwarzen passiv kühler draufgeklebt

mfg
 
Ich hätte der so oder so nen Kühlkörper verpasst. Hatte mir damals schon anfänglich an meiner Audigy die Finger verbrannt ... da sitzt auch nen Kühler drauf, seit ewigkeiten :d
Zumal ird der Kühler auch ziemlich warm wenn nicht sogar HEIß !!
 
Mal eine andere Frage: Hat jemand das Creative Home Cinema Cable?
Mich interessiert nur die Länge des Kabels. Ich würd mir eins kaufen, nur find ich nirgends die Längenangabe.

Der Creative Support ist auch sehr enttäuschend. Habe dort angerufen, und natürlich wusste die Tussi am Fon nix über die Länge. Sie wollte sich schlau machen und mir sofort ne Mail schicken. Nie angekommen, und das war vor 2 Wochen.
 
Wie kriege ich mein Mikro zum laufen? Habe das jetzt hinten in die Soundkarte gesteckt, in der Aufnahmesteuerung auch auf Mic gesetzt und beim Windows Sound Test krieg ich immer die Meldung, daß meine Stimme nicht erkannt wird. :mad:
Muss doch möglich sein mit einer XFI ein Mikrofon verwenden zu können.:hmm:
 
Sicher, dass es bei dir so aussieht?

Und meine Frage an alle: Steht bei euch auch SB X-Fi Audio [C400] ? Bei mir auf dem DFI Board stand [C800] :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Covah schrieb:
also ikkerus hat mich mal darauf hingewiesen, dass dieses zurückspringen von der "mit systemsteuerung synchronisieren" funktion von skype (nicht von creative!!!) kommt
aber ich bin mir nich sicher, ob dass das nu war, weil ich glaub das is bei mir immer noch.

bei mir is das in skype immer umgesprungen, wenn mir mein gegenüber eine datei schicken wollte und dann wieder wenn der transfer fertig war.

Ja, wenn du mir das blos gleich gesagt hättest... ^^... dass du Skype nutzt.

Skype öffnen >> Aktionen >> Optionen >> Audiogeräte >> Haken bei "Automatische Soundeinstellungen aktivieren" wegmachen ;)

Dann sollte es funzen. MfG

@ Dohan adde mich mal in MSN, dann helfe ich dir... bin mitlerweile Profi :d >> jaggerondemand@yahoo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Headset zum zocken für Creative X-Fi Xtreme Music ????
 
Also, um die volle Leistung aus der X-Fi zu kitzeln, solltest du schon ein ordentliches Headset besitzen.

Ich würde dir da das Sennheiser PC 150 vorschlagen ;)

Oder du machst es wie ich und kaufst dir einen HiFi-Kopfhörer (z.B. Sony MDR-480 << han ich) und ein Billig-Headset bzw. Mikro (erfüllt auch seinen Zweck).

Gruß IkkE
 
Das Sennheiser PC 150 ist wirklich ganz nett aber das sieht so unbequem aus ...
5.1 Headset lohnt nicht wirklich oder ??
 
twixter schrieb:
Sicher, dass es bei dir so aussieht?

Und meine Frage an alle: Steht bei euch auch SB X-Fi Audio [C400] ? Bei mir auf dem DFI Board stand [C800] :hmm:
bei mir steht SB X-Fi Audio [CF00]
 
@Watson: Es gibt nicht viele gute 5.1 Headsets.

Eins was ich noch empfehlen würde, wäre das TEAC HP-7D. Das kannst du aber leider nur an den USB-Anschluss stöpseln und somit hast du nicht den Sound der X-Fi auf den Ohren.

Einige schwärmen auch vom neuen Speedlink Medusa 5.1. Hört sich echt fett an (habs auf der CeBIT selbst gehört). Leider ist die Verarbeitung nicht so gelungen.

Musst du wissen....

Gruß IkkE
 
Neee einen Link habe ich leider nicht dazu.... Ich habs nur im Bereich "Digital Living" << wo auch die eSport-Turniere stattfanden, gesehen.... Ich schau mich aber nochmal um ;)

Gruß IkkE
 
habe noch keinen Link zu diesem Artikel hier gesehen:
X-Fi auf Computerbase
Ne sehr detalierte Beschreibung der X-Fi Karte. Habe auch ein Paar Antworten auf meine Fragen da gefunden, definitiv lesenswert.
 
Ich krieg noch ein Kind mit der Karte :grrr:
(Elite Pro)
Ich habe das Mikro jetzt unten in die Soundkarte direkt eingesteckt und die externe Box dabei nicht berücksichtigt, trotzdem geht nach wie vor nix.

Am Mikro kanns nicht liegen, das lief vorher in der Live und der Audigy klaglos.

Wie zur Hölle kann ich die Soundkarte dazu bewegen, das Mikro zu akzeptieren?
 
Boah... ich beschäftige mich heute abend nochmal ausführlich mit deinem Prob.

Muss leider jetzt ins Bett, da 8:30 aufstehn >> arbeiten
 
Doohan schrieb:
Ich krieg noch ein Kind mit der Karte :grrr:
(Elite Pro)
Ich habe das Mikro jetzt unten in die Soundkarte direkt eingesteckt und die externe Box dabei nicht berücksichtigt, trotzdem geht nach wie vor nix.

Am Mikro kanns nicht liegen, das lief vorher in der Live und der Audigy klaglos.

Wie zur Hölle kann ich die Soundkarte dazu bewegen, das Mikro zu akzeptieren?

Hatte so ein ähnliches Problem:
Hier die Lösung (bei mir hat es geklappt): http://forum.giga.de/showthread.php?t=709837
 
hatte eigentlich von euch jemand auch ein Problem mit Abstürzen in Games, wenn die Soundkarte auf einem virtuellen IRQ liegt (>15) liegt?
Wenn ja, wie habt ihrs denn gelöst?
 
Moinz Moinz!

Hab auch das eine oder andere gebrachen mit meiner X-Fi Elite Pro:

1. Ab und an ist der Sound weg, hier hilft es dann nur noch CMSS 3D und den Crystalizer auszuschlten und dann kommt der Ton wieder. Wenn ich CMSS und den Crystalizer wieder einschalte bleibt der Ton schon weiter da, nur ist er irgendwann (nicht reproduzierbare Zeit) wieder weg

Treiber mäßig habe ich den neusten Treiber drauf

2. Von der Lautstärker her muss ich sagen, dass hier meine Audigy 2 ZS wesentlich lauter war: Soll heißen: Wenn ich im bei der X-Fi Windows alles auf maximale Lautstärke drehe ist es wesentlich leiser weie mit der Audigy

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dohan:

Zusammenfassung deins Problems:

Wenn du Skype + Headset an Fronpanel nutzt (Elite Pro Modul) dann stellt sich der Mikroeingang von Mic1 zu Mic2 um.

Einfache Lösung: Wenn du bei den Lautsprechereinstellungen in der X-Fi-Software "Mit Systemsteuerung synchronisieren" eingeschaltet hast, dann solltest du die Miceinstellungen auch in der Systemsteuerung tätigen.

1. In Skype: Aktionen >> Optionen >> Audiogeräte >> Automatische Souneinstellungen deaktivieren

2. In der Systemsteuerung von Mic1 auf Mic2 stellen.

Nun sollte es funzen

Wenn du in der X-Fi-Software den Haken bei "Mit Systemsteuerung synchronisieren" nicht drin hast, kannst du alle Einstellungen beruigt in der X-Fi-Software machen.

Viel Erfolg

Sebastian
 
Nein es stellt sich nichts um, hab eben noch mal nachgesehen. Ich benutze ein einfaches Mikro, Wiedergabe erfolgt über Lautsprecher.
Es geht einfach nichts, auch wenn ich das Mikro wie bei der Audigy hinten direkt in die Soundkarte reinstecke und in der Software von mic 2 auf mic umstelle.
Das Mikro ist ein uraltes Ding, war mal bei einer AWE 32 dabei, funzte jedoch anstandslos bislang sowohl bei der Live Platinum und auch bei der Audigy 2.
Ich würde die XFI trotz ihrer Bugs ungerne wieder rausschmeissen, der Chrystalizer Sound gefällt mir einfach.

Mit einem USB Headset oder auch Mikro sollte das keine Rolle mehr spielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn du das in der Software umstellst....

Stells mal bitte in der Systemsteuerung um.
 
habe ich doch und danach sofort Win Neustart, ansonsten verstellt sich das wieder. Bei der Wiedergabe muss Micin 2 doch deaktiviert werden oder?
 
Wie meinst du das???

Wenn du über die Lautsprecher den Ton wiedergibst und in dein Micro an Mic 2 angeschlossen ist, kann mic 2 selbstverständlich aktiviert bleiben.

PS: Wie funzt das, dass ein Bild auf ne Page linkt. Also hinbekommen hab ich das schon. Blos wie muss das im Kontrollzentrum von Hardwareluxx eingetragen werden????
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal mic 2 bei Wiedergabe aktiviert und höre ein Brummen aus den Ls, gleich mal runtergeregelt.
Wenn Kumpel morgen online ist, mal testen, obs funktioniet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh