Kennt jemand die X-FI XtremeAudio ab 40 €?? Was ist der Unterschied zur Xtremewmusci??
http://www.heise.de/preisvergleich/a219359.html
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ich hab meine extreme music heute endlich bekommen, nach 3 wochen warten.
also der klang ist wirklich um einiges besser als bei onboard, ich kann nur sagen, es lohnt sich
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t-6:
"Nach dem Auftauchen des Problems entfernte ich die Treiber restlos, installierte sie neu und dazu gleich das aktuelle Update.
Ich habe mein Frontrack an zwei anderen Extreme Music und einer anderen Fatal1ty ausgetestet, mit jeweils neu installierten Treibern, jeweils mit einem anderen Verbindungskabel und sogar mehreren unkeyed IDE-Kabeln, Mic-In bleibt stumm. Das Frontrack der anderen Fatal1ty funktioniert auf meiner Karte tadellos mit allen getesteten Kabeln, wobei meine Karte auch in anderen Systemen testweise installiert wurde."
Supporterin:
"Haben Sie die Treiber schon neu installiert?"
Hä?
Nette Sache ist mir gestern passiert:
Weil das Frontrack meiner Fatal1ty eine Macke am Mic-In hatte, habe ich nur das Rack zur RMA geschickt (nach einem regen Mailwechsel mit einer etwas bedöpperten Supportmitarbeiterin:
Egal, nach 2 Wochen Kontakt mit der überlasteten Mitarbeiterin (das da oben war nur ein Auszug, ging noch ein paar mal so weiter )hatte ich endlich meine RMA und das Teil ging über den deutschen Vertrieb nach Irland. Ein paar Tage später die Versandbestätigung meines Austauschracks und noch ein paar Tage später (also gestern) brachte DPD mir mein Austauschrack.
Es gab kein repariertes Rack, nope, ein nigelnagelneues...aber bis auf das Flachbandkabel komplett mit neuem Zubehör? Obwohl ich nur mein Rack hingeschickt hab?
Is ja auch egal, ein neues Rack komplett mit Zubehör kostet ja auch nur roundabout 80 €... :fs:
Fazit: Support scheint nicht ganz so kompetent zu sein, sonst hätte die RMA-Abwicklung binnen 2 Wochen durchgezogen werden können. So hats aber fast 5 Wochen gedauert...
Das neue Zubehör hat mich aber ein wenig besänftigt.
und die Probleme mit dem Mikro sind jetzt auch weg?
in einem fall (der vor kurzem auch hier erwähnt wurde) hat das ja schon funktioniert
hm... muss mal in Erwägung ziehen, dass auch zu probieren
Nette Sache ist mir gestern passiert:
Weil das Frontrack meiner Fatal1ty eine Macke am Mic-In hatte, habe ich nur das Rack zur RMA geschickt (nach einem regen Mailwechsel mit einer etwas bedöpperten Supportmitarbeiterin:
Egal, nach 2 Wochen Kontakt mit der überlasteten Mitarbeiterin (das da oben war nur ein Auszug, ging noch ein paar mal so weiter )hatte ich endlich meine RMA und das Teil ging über den deutschen Vertrieb nach Irland. Ein paar Tage später die Versandbestätigung meines Austauschracks und noch ein paar Tage später (also gestern) brachte DPD mir mein Austauschrack.
Es gab kein repariertes Rack, nope, ein nigelnagelneues...aber bis auf das Flachbandkabel komplett mit neuem Zubehör? Obwohl ich nur mein Rack hingeschickt hab?
Is ja auch egal, ein neues Rack komplett mit Zubehör kostet ja auch nur roundabout 80 €... :fs:
Fazit: Support scheint nicht ganz so kompetent zu sein, sonst hätte die RMA-Abwicklung binnen 2 Wochen durchgezogen werden können. So hats aber fast 5 Wochen gedauert...
Das neue Zubehör hat mich aber ein wenig besänftigt.
@m0bbed
ich habe auch das Z2300 und eine XFI
von Onboard auf XFi liegen welten. ist wie tag und nacht
erst mit der xfi merkt man was das 2.1 system alles kann
also ich finde eine xfi zu kaufen lohnt sich
Und ein System wie das Z2300 ist ja sicher schön und gut, aber in keinster Weise mit einem wirklich guten Hifi-System zu vergleichen, für welche solche Soundkarten eigentlich konzipiert sind und bei welchen sie ihre Vorteile erst wirklich ausspielen können....
Welches wäre denn sog. Hifi-System ? Ich hab das Z-5500 und denke, das es vollkommen ausreichen sollte
Hast du das direkt mit Creative abgewickelt? Die externe Box meiner Elite Pro hat nämlich auch noch nie gefunzt.
Naja, das kommt auch immer auf das jeweilige Mainboard an. Und sowas wie "da liegen Welten zwischen" ist in der Regel übertrieben (zumindest bei neueren onboard-Lösungen). Man hört sicher je nach Musikrichtung etc Unterschiede, aber sollte auch nicht übertreiben.
Oft spielt auch viel Psychologie ne Rolle, weil der Sound "natürlich" viel besser klingen MUSS, wenn man sich grad ne tolle Soundkarte gekauft hat, also hört man das auch so. Aber das wollen die betroffenen Personen natürlich nicht glauben
Und ein System wie das Z2300 ist ja sicher schön und gut, aber in keinster Weise mit einem wirklich guten Hifi-System zu vergleichen, für welche solche Soundkarten eigentlich konzipiert sind und bei welchen sie ihre Vorteile erst wirklich ausspielen können....
Und falls du wirklich auf guten Sound stehst solltest du auch meine Creative-Kopfhörer benutzen, sondern welche von nem richtigen Hifi-Betrieb, nicht von nem PC-Zubehör-Hersteller... Es sei denn, die sind nur für Teamspeak und so..