Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omniman schrieb:
@Kn3chT,hi also wenn Du ne Audigy2ZS hättest würde es sich nicht lohnen aber von einer SB Live 5.1 Gamer AUFJEDENFALL steig um und Du wirst ein wahres Soundwunder erleben :wink:
Hab ich irgendwas an den Ohren? Bin von einer SBlive! value (nur 4.1) auf eine XFi umgestiegen und empfand es nicht als Quantensprung. Der Crystalizer fummelt auch nur ein bisserl am Equi, der Kopfhörerausgang der Platinum klingt blechern. Ich überlege tatsächlich, die Karte zurückgehen zu lassen...
Gibts eigentlich ne Möglichkeit mit nur einem Klick den Equalizer aufzurufen?

Achja, das ganze läuft an nem CEM und die Kopfhörer hatten an meinem Verstärker immer ne gute Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NucleusZett,hi man hört ja schon von der Audigy1 zur Audigy 2ZS nen großen Unterschied von einer SB Liver5.1 oder 4.1 zur X-Fi sind dann Welten und ich denk mal da wird mir hier sonst jeder zustimmen, vielleicht haste was falsch angeschlossen oder eingestellt ?! :wink:

CEM + X-Fi

Also da ich in letzter Zeit viel von der X-Fi und dem Teufel CEM in Kombination gehört habe,muss ich da mal ne kleine Info loswerden: Alle die noch ne SB Live oder Sogar onboard Sound nutzen, und den Wunsch haben, umzusteigen, sollten das auf jeden Fall tun. Vor allem die höhen klingen durch eine X-Fi viel klarer und schöner. Außerdem wirkt der Bass dynamischer.

Hatte vorher mein CEM an meinem board drann, dann X-Fi gekauft und nur noch gestaunt und ganz genau hingelauscht, weil ichs zuerst ned gleuben konnte. :bigok:

Greetz IkkE

@all

danke für die antworten, ihr habt mich überzeugt.. werd meine bestellung am WE aufgeben und im laufe der naechsten woche mal über mein eindruck berichten.

bis dann :)

omniman schrieb:
@NucleusZett,hi man hört ja schon von der Audigy1 zur Audigy 2ZS nen großen Unterschied von einer SB Liver5.1 oder 4.1 zur X-Fi sind dann Welten und ich denk mal da wird mir hier sonst jeder zustimmen, vielleicht haste was falsch angeschlossen oder eingestellt ?! :wink:

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, man muss sich auch vor Augen halten das der Crystalizer wie ein Equalizer wirkt, ein 1:1 Vergleich ist dann nicht mehr möglich.
Ich werde am We mal die 5.1 Platinum gegen die XFI Elite austauschen, dann denke ich ja vielleicht anders, wobei der Sound bei mri über einen DD Verstärker ausgegeben wird.

also ich bin von der Audigy1 auf die X-FI umgestiegen. Naja Welten sind das wirklich nicht, aber schlecht klingt die X-FI w nicht

Maxxenergy schrieb:
also ich bin von der Audigy1 auf die X-FI umgestiegen. Naja Welten sind das wirklich nicht, aber schlecht klingt die X-FI w nicht

Ich find schon das da ein Unterschied ist den man merkt. Bin von der Audigy 1 auf die X-Fi Fatal1ty umgestiegen.

Da fällt mir gerad ein - eine Audigy 2 ZS hätte ich auch da :fresse:

Hoffe nur, daß das kein Chaos gibt mit den unterschiedlichen Treibern.

das glaubt ich nicht. wenn ich auf creative site letz mal gegangen bin, gab es bloss nen vereinheitlichten Treiber für alle Audigy Karten und nen zweiten Treiber für X-Fi das war's. Diese Seite sieht jetzt gut aus, meine ich durchsichtiger als früher.

Maxxenergy schrieb:

Wenn du natürlich nen ALDI-Soundsystem hast, dann ist's kein wunder ^^ :d

Ja wobei ich die Pegeleinstellungen immer mit der THX-Konsole der X-Fi machen würde. ;)

Sorry so wars ned gemeint. Ich habe den satz mit WENN angefangen, also eine Möglichkeitsform.

Darf ich trotzdem wissen, was du für eins hast?

Huhu mal ne Frage an Euch ;)

ich wollte mir vielleicht auch eine X-Fi kaufen und wollte deshalb von Euch wissen, wie es mit der Wave Lautstärke aussieht.
Denn bei meinem jetzigen Onboardsound ist das so, dass ich Wave auf ca. 70% stellen muss, damit die Karte nicht hörbar übersteuert...

Kann man die bei der X-Fi ruhig was höher stellen?

Ikkerus schrieb:
Sorry so wars ned gemeint. Ich habe den satz mit WENN angefangen, also eine Möglichkeitsform.

Darf ich trotzdem wissen, was du für eins hast?

Logitech Z 2300 und Sennheiser HD 485.

hi

mal ne andere frage.
wo liegt denn bitte der unterschied von der

Creative Sound Blaster X-Fi PL Platinum

zur

Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS

kann keinen finden außer den preis!?

gruß

...64MB X-Ram...

was es bringt solltest du mal Googlen, oder hier schauen, das gabs schon so oft, da hätteste vll. auch den Unterscheid gefunden :rolleyes:

schon etwas krank nur wegen 64MB Ram um über 100€ die karte zu erhöhen :hmm:
ich hab bald auch eine xtreme music :)

4lex schrieb:
schon etwas krank nur wegen 64MB Ram um über 100€ die karte zu erhöhen :hmm:
ich hab bald auch eine xtreme music :)

Das sind ja nicht nur die 64MB x-Ram, sondern auch das Pannel dabei. Daher die hundert Euronen

ich hätte lieber nur ne karte mit 64 mb. auf das panel kann ich gerne verzichten. die karte sollte dann ~120 euro kosten. das wäre mal vernünftig.

Mal ehrlich, die Elite Pro dürfte max 100 € mehr als die Basis Version kosten, mehr ist der Kram nämlich nicht wert.

Generalstussner schrieb:
Huhu mal ne Frage an Euch ;)

ich wollte mir vielleicht auch eine X-Fi kaufen und wollte deshalb von Euch wissen, wie es mit der Wave Lautstärke aussieht.
Denn bei meinem jetzigen Onboardsound ist das so, dass ich Wave auf ca. 70% stellen muss, damit die Karte nicht hörbar übersteuert...

Kann man die bei der X-Fi ruhig was höher stellen?

Laut meiner Erfahrung kannst du die WAVE-Einstellung ruhig hochstellen, es sei denn, du hast nen ALDI-Soundsystem ^^ das klingt auch bei 10% WAVE kacke. Und du kannst da mit dem Treiber auch noch tausende Sachen einstellen. ;)

MfG

Doohan schrieb:
Mal ehrlich, die Elite Pro dürfte max 100 € mehr als die Basis Version kosten, mehr ist der Kram nämlich nicht wert.

Tja, bei vielen Dingen zahlste nur für den Namen nicht für den eigentlichen Wert. Bei Klamotten, bei Speicher, bei GraKas und auch bei Soundkarten ^^

So, habe mittlerweile die Live gegen die Audigy getauscht, ist alles in allem eine Verbesserung, k.A. obs nur an der Software liegt oder an der karte selbst.
Irgendwann die Woche kommt die Elite Pro rein, mal sehen ob das nochmal was bringt.

Ihr seit doch echt krank, wenn man sich ne Soundkarte für 300€ kauft ^^

Naja.... aber wers braucht ;)

PS: Schon irgendwer Linuxtreiber gefunden? I need it! ;)

Greetz

Die Audigy lag schon fast 3 Monate hier rum, sollte eigentlich nur in meinen neuen PC aber das war bis jetzt eine ewige Baustelle. Die Elite geht auf Firmenkosten. :fresse:

Warum sind fast alle neueren Tracks so übertrieben basslastig? Das hört sich manchmal wirklich nur noch scheisse an.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die neuen mp3's? Das mit dem Bass kannst du alles einstellen. Der Im Unterhaltungsmodus und dann auf THX-Konsole. Dort im Bassmanagement gibts Einstellungen wie die Crossover- bzw. Überlagerungsfrequenz. Zusätzlich würd ich den Bassboost ausstelln. Es sei denn du hast nen schlechtes Soundsystem. ;)

Ikkerus schrieb:
Du meinst die neuen mp3's? Das mit dem Bass kannst du alles einstellen. Der Im Unterhaltungsmodus und dann auf THX-Konsole. Dort im Bassmanagement gibts Einstellungen wie die Crossover- bzw. Überlagerungsfrequenz. Zusätzlich würd ich den Bassboost ausstelln. Es sei denn du hast nen schlechtes Soundsystem. ;)
Das Bassmanagement gibts bei der Audigy ja auch, hab schon ein wenig damit rumgespielt. Es gibt aber keine Einstellung die für alte und neue Scheiben passt.
Höre im Moment nur 2.1, Hauptlautsprecher sind 2 JBL E 100, Bass ist ein ACR Eckhorn Nachbau mit einer Alesis RA 500 Studioendstufe.
Ich werde morgen mal ein Bild machen von meinem kleinen Sub. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. kann mit den Produktbezeichnungen nicht viel anfangen^^ ...aber GOOGLE hilft :d

Hast du im Bassmanagement die Bassumleitung aktiviert?

PS: Übern Bild würd ich mich freun ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.