So weit ich weiss, gibt es kein Alternatives Konzept. Die Strucktur der X-Fi im Gegensatz zur Audigy 2 oder ähnlichem wurde komplett überarbeitet. Wäre auch schön dumm von Creative, wenn die da kein Patent für hätten.
MfG
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ikaruga schrieb:Lässt du Windows oder dein Bios die IRQs verwalten? Schau mal ob die XFi nen eigenen IRQ hat. Probier auch mal die XFi im letzten Slot.
sasbaumann schrieb:Hi,
hab nochmal ne frage zur X-FI.
bin am überlegen mir die Platinum zu kaufen. aber nun zwei fragen
1. Wäre ein eventl. aufpreis zur Fatal1ty sinnvoll, für die 64 ram?
2. Was bringt dieses Panel denn? da die Karte ja die gleiche wie bei der Xtreme Music version ist.
welche version wäre empfehlenswert? wenn man featrues möchte aber nicht für unnötig viel geld. würde ansonsten auch drauf verzichten können, wenn keine weiteren zwecke vom Panel, wie lautstärke regelung und irgendwelche card reader slots erfüllt würden.
kauf grund wäre wenn die Fernbedienung. ist die sinnvoll?
habe eine durch mein DVB-T Stick für mein System
danke schonmal für eure ratschläge
OICW schrieb:ACPI werde ich net deaktivieren. X-Fi hat nur im 2ten slot nen eigenen IRQ. verursacht aber das andere komponenten 3 IRQs teilen. im Win hat sie nen eigenen alleine. in den anderen slots ists witzig. zb im 3ten slot starten spiele nicht. im 2ten schon usw. das ALT+TAB ist auch witzig.
am anfang wie ich sie bekommen hatte, hatte ich ja mal den VGA-gerät BUG
Raul232 schrieb:@ sasbaumann
hast den Thread aber immer noch nicht durchgelesen sonst wüsstest du zumindest schonmal das ausser Quake 4 und BF 2 noch kein spiel (oder andere anwendung) von dem xram gebrauch macht !
Ich habe zwar die Platinum, aber woher soll ich/wir wissen ob sich für DICH das Panel lohnt?sasbaumann schrieb:und meine frage zu dem panel. ob es sich lohnt? kann mir wohl am besten jmd beantworten der es besitzt.
danke!
Raul232 schrieb:@ sasbaumann
hast den Thread aber immer noch nicht durchgelesen sonst wüsstest du zumindest schonmal das ausser Quake 4 und BF 2 noch kein spiel (oder andere anwendung) von dem xram gebrauch macht !
Covah schrieb:Wurd das bei Doom 3 nicht auch mit nem Patch nachgeliefert?
naja aber ansonsten werden wohl die ganzen anstehenden Major Releases wie zb UT2007 / UE3 Games X-RAM mit sicherheit nicht links liegen lassen.
Ikaruga schrieb:Aktivier im Bios "Plug and Play OS", und mach nen dicken ReInstall von Windows. Das dürfte funktionieren. Und mach die neuen Treiber von der Creative Seite drauf.
Keiner eine Lösung für mein "Problem"?Rukh schrieb:Mal eine (wahrscheinlich) dämliche Frage:
Ich habe seit drei Wochen eine X-Fi Extreme Music, funktioniert auch soweit einwandfrei. Mein Tower hat, wie wahrscheinlich viele andere auch, auf der Vorderseite Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon, dementsprechend interne Kabel, die man irgendwo an der Soundkarte anschliessen muß.
Jetzt die Frage: Wo ist irgendwo? Der Anschluß der Kabel ist ein 8-Pin-Anschluß (4x2, wobei einer "disabled" ist), auf der Karte finde ich keinen passenden Anschluß. Alternativ könnte ich auch sieben einzelne Kabel-Anschlüsse benutzen, aber ich habe im Handbuch der X-Fi keinen derartigen Hinweis auf eine Pin-Belegung auf der Soundkarte gefunden, die man hierfür benutzen muß.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.
Vielleicht haben die das nun endlich mal im Griff, das man Headsets auch vorne anschliessen kann (am Drive), ohne das die X-fi selbstständig den hinteren Micro Eingang aktiviert *nerv*
Rukh schrieb:Soweit ich mich erinnere hat meine Karte auch keinen Kühlkörper.
Keiner eine Lösung für mein "Problem"?
-RAMMSTEIN- schrieb:Hi Leute,
Hab Heute von ein Freund ein X-Fi Extreme geschenkt bekommen.
Die Karte was ich hab, hat gar kein passiven Kühler drauf.. Hab ich jetzt eine ganz alte rev. erwischt ??
Sollte ich vielleicht ein passiven Kühler drauf machen ??
Soweit läuft aber die Karte ohne probleme, muss aber noch weiter testen
Ikkerus schrieb:Nein, sowas kann als Hardware- oder als Softwareproblem auftreten. Also ich habe auch schon von anderen gehört, die Probleme mit dem A8N-SLI Deluxe hatten. Probier mal andere Slots aus. Und deinstallier den Treiber incl Reg-Einträge. Ein passendes Tool zum Entfernen der Einträge bekommst du HIER und nun wünsche ich dir viel Erfolg beim beheben des Problems.
MfG IkkE
OICW schrieb:hm werde es mal versuchen. win werde ich nciht aufsetzen weil ich alle brauche. mich wunderts nur das der BUG auftrat wenn man karte raus und reinsteckt im ausgeschaltetem zustand. hat sicha ber gelegt, denke ein bios update war es. creative driver habe ich alle durch probiert, benutze derzeit den BETA driver.
nur ich werde schaun ob ich die karte bei creative vorbeibringen kann, wenn sie nen sitz in wien haben. glaube es liegt nicht am winxp. die bugs terten erst auf wenn die karte im system ist. werde wenn ich an meien alte audig2 rankomme einbauen und schaun wies geht. wenn die bugs net auftreten kommt die x.fi zum umtausch oder firmwareflash.
so habe jetzte alle Nvidia driver deinstalliert, kam halt die emldung man kann net starten weil driver fehlt, habe die datei einegfügt udn alle driver installiert. so nun kommts mir vor alls wäre der sound besser beim BF2 als er vorher war. nur es gibt manchmal ein knacksen was vorher nciht da war, bzw was ich bei AAO auch habe.... kommt sowas vor wenn die karte defekt ist oder "nur" software problem?
Ikaruga schrieb:Das knacksen ist ein bekanntes Soundblaster Problem was nicht nur die XFi betrifft. Wenn ihr euch mal die mühe machen würdet und in den Creative Foren schauen würdet, dann würdet ihr haufenweise Threads mit Antworten finden.
Covah schrieb:ach echt?
also ich hab das knacksen nur bei MP3s
aufgefallen is mir das, seit ich das Teufel Concept E Magnum hab (damals noch an ner Audigy2@ZS bzw @4)
erst dachte ich, dass das Problem bei den Boxen liegt, dann dacht ich das die Soundkarte im Sack wär und hab die gegen ne X-Fi getauscht (was ich sowieso vorhatte).
joa und jetzt gerade hab ich das wieder bemerkt.
könnte es nich auch sein, dass das an minderwertigen Audioquellen liegt? Spiele und DVDs machen keine Probleme, nur eben 128 Kbit/s MP3s. bei Dateien mit ner höheren Bitrate ist mir das noch nicht aufgefallen.
sinaaz schrieb:Vielleicht haben die das nun endlich mal im Griff, das man Headsets auch vorne anschliessen kann (am Drive), ohne das die X-fi selbstständig den hinteren Micro Eingang aktiviert *nerv*
OICW schrieb:ich ahbe normal keien knackser, bei MP3s nur im nromalen windows ein Klicken wie vom iexplorer buttons, liegt aber glaueb cih an ICQ wenns läuft.
naja knackse rim spiel treten plötzlich auf in MG feuer reihenfolge, oder garnet.....
Covah schrieb:ich glaub mittlerweile, dass das bei mir einfach an ner schlechten quelle liegt. also quasi dass die mp3 datei unsauber ist.