Frage wegen Digitalanschluß an die XGamer (LowFormat)
Ich habe hier ein Toslinkkabel was links als Stecker (sieht wie Klinkenstecker aus) und rechts davon ist sozusagen ein optischer Digitalausgang (leicht rechteckig *g*).
Nun meine Frage, reicht sowas um die Karte an einen DTS Verstärker/Decoder anzuschließen?
Ich habe es Test weise in den Eingang vom Mic. eingesteckt und siehe da, aus dem Kabel kommt rotes Licht. Leider ist das Kabel zu kurz (ca. 20 cm) als das ich das an die Anlage verbinden kann. Bevor ich aber die Katze im sack kaufe möchte ich erstmal hier nachfragen.
Das 2. problem, ich finde nirgendwo (google) solch ein kabel, alles was ich gesehen habe sieht so aus
http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK (beide seiten vom Ende) brauch aber eins, was eine Seite als Stecker wäre und das andere Ende eben wie im Link zu sehen ist.
Gib es vllt alternativen?
Irgendwo (leider finde ich es nimmer) hat jemand ein Bild gepostet wie man auch Digitalausgang per Steckkarte intern anschließen kann, wo man nur noch Koaxial brauch (erspart dieses Flexijack) - hat jemand den Link zufällig?
Hoffe ihr könnt mir helfen