Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Ich hab seit ein paar Tagen nun meine X-fi Fatality unter XP Prof. 64bit laufen. Nun hab ich das Problem das bei mir kein Sound mehr kommt. Treiber hab ich drauf und die soundzeugs auf dem Mainboard (BFG 680i) deaktiviert. Danke für Eure Antworten!
Gruß Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mehr als 2 GB drin hast, spinnt der Treiber total rum. Ich habe dafuer bisher auch keine Loesung gefunden und die Karte vor ca. einem Monat ausgebaut. (Und seit dem wieder ein stabiles System)
 
sorry habe den sammelthreat eben erst gesehen.

Ich habe eine XFI xtreme Music, wo kann ich hier mein Frontpanel vom Gehäuse mit Kopfhörer und Mic Buchse anschliessen?
Weiss das jemand? in der Anleitung steht nix davon oder ich bin zu blind :(
 
@LeChuckie
Das ist die CD die man bestellen kann die wurde nur geuppt damit man die für lau saugen kann!!! Ist keine modifizierte oder so! Sparste einfach nur Geld mit :P
 
hat die gamer o. musik nen optischen 3,5 mm klinkenausgang?
 
Mal ne Frage, ich hab ja jetzt hier nun auch ne Creative X-Fi Xtreme Music für 60 Euronen. Die Karten haben ja alle diesen FlexiJack-Anschluss.

So und ich brauche oft mein Mikro, habe aber auch eine TV-Karte. Also brauche ich auch ab und an den Line-In.

Muss ich da jetzt jedes mal hinter den PC krabbeln?

:banana: HELP !!! :wink:
 
ähm.. nein meine karte hat keinen optischen ausgang hinten dran. nur 4 mal klinke und einen großen stecker.
 
Über den Klinkenstecker kommt bei Umschaltung der Software eben das digitale Signal...bei den größeren Karten hat die Box den Optischen Ausgang...was praktischer ist, da es keinen Klinkenstecker (Ein- oder Ausgang) blockiert...
 
ich hatte gelesen das zumindest die gamer hinten am digital rot leuchtet.?

steht auf der ersten seite auch mit optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiho, also ich habe meine TV Karte intern zur XFI angeschlossen, du findest dort den AUX Eingang, habe Zubehörkabel was oft bei CD/DVD Roms dabei liegt benutzt.
Zum Flexijack kann ich leider auch nichts sagen, wenn ich ehrlich bin, finde ich die Ausstattungen an Anschlüssen (außer die teuren X FI) ziemlich mau!
Da bot mir die Audigy irgendwie mehr. :hmm:

Wem@ Jo hinten leuchtet es an der Karte :-) Hatte auch mal einen TOSLINK Kabel (Klinke zu Optisch) angeschlossen (leider nur 20cm kurz) und konnte das rote Leuchten sehen :-)

PS: Ich finde KEIN Shop die solch ein Kabel führen, echt komisch, ich frag mich woher ich das habe, lag in meiner Kabelkiste *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Audio ist schrott, da bleib ich lieber bei der Xgamer, egal ob PCIe oder PCI
 
als vista-user kann ich nur davon abraten... lieber die original-cd von creative für vista ziehen... und nicht irgendein flickwerk ohne nachgewiesene kompatibiltät... warum sollte man das auch nehmen, jetzt wo die vista-cd draußen ist?

hi,
habe nicht den ganzen thread gelesen, aber hab bis jetzt nix gefunden. Also ich hab die extreme music unter vista 64bit. treiber hab ich den neuesten von der homepage gezogen. ton geht auch prima, aber leider mein microfon nicht. der treiber ist ja auf may 07 datiert. gibts da keinen neueren?
 
Auf der letzten Seite stand was von Treiberproblemen bei mehr als 2 Gigabyte RAM unter XP 64bit, treten die Probleme auch unter Vista 64bit auf?

Dann könnte ich mir den Kauf sparen x_x
 
Die Audio ist schrott, da bleib ich lieber bei der Xgamer, egal ob PCIe oder PCI

Das machen sie sowieso nur für den OEM-Markt. Mit der Karte bringt das auch nichts. Die Audio ist ein ganz einfacher Chip, der fast alle guten Funktionen per Software realisiert, pfui.

Dass die Audio ne gute karte is hab ich ja nie behauptet ;)
Mir geht eig nur um diese stelle:
Später sollen auch andere X-Fi Soundkarten mit der neuen Schnittstelle folgen.
Ist doch ne menge Platz für Spekulationen ^^
"Später", wann genau?
"andere X-Fi Soundkarten" völlig neue? oder die bisherige serie, nur für die neue schnittstelle?

ne Audio gabs ja schonmal für PCIe, nur war da irgendne PCI-PCIe-bridge mit ner mega latenz im einsatz ^^
 
Ist doch ne menge Platz für Spekulationen ^^
"Später", wann genau?
"andere X-Fi Soundkarten" völlig neue? oder die bisherige serie, nur für die neue schnittstelle?

Creative muß sich auch mal überlegen, wie es weitergehen soll. Mit EAX über Alchemy gewrapped kann es jawohl nicht sein. Es wird also Zeit für neue Karten, dafür sind aber Kooperationen mit Spieleherstellern nötig, sonst zieht MS ihre XAudio2 (XBOX-Klon) Geschichte durch und Creative hat das Nachsehen.

Die aktuellen Karten einfach auf PCI-E zu transferieren macht also überhaupt keinen Sinn.
 
X-Fi mit „echtem“ PCI-Express ab Oktober

computerbase.de schrieb:
Nachdem es vor einigen Wochen schon erste Bilder einer X-Fi-Soundkarte von Creative mit PCI-Express-Schnittstelle gegeben hatte, Creative dann aber argumentierte, dass dieses Design nicht das endgültige sei, stellt das Unternehmen in einem Interview den Start der echten PCI-Express-Modelle in Aussicht.

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/har...rten/2007/september/x-fi_pci-express_oktober/

:)
 
Der Wrapper ist doch gar nicht mal so schlecht, ich habe mit meinem DualProzzi keine merklichen Einbußen. In 2 jahren hat dann sowieso fast jeder einen Quadcore, somit denke ich, ist es mit dem Wrapper beschlossene Sacheunter Vista.
Einige Spiele bieten ja sogar schon den direkten Support per Engine wo es keinen Wrapper bedarf. Ob da aber dann die vollen EAX Effekte zur Verfügung stehen kann ich leider auch nicht beantworten.

C4m3@ Achja, meinte nicht auf deine Info das die karte Schrott ist, sondern das sie allgemein nix taugt, war also nix gegen dich *g*
Eine PCIe ab Music wäre natürlich eine feine Sache, da kann man wirklich endlich mal einen PCIe Slot nutzen.
 
hab auch n problem mit vista

ich spiel zz wieder etwas css wie krieg ich da auf ein stereo headset den sorroundklang hin

sobald ich in der audioconsole kopfhörer angeb kann ich im css auch nichts andres mehr einstellen also woher will dumm gesagt die x fi wissen ob sie einen ton hinten rechts emulieren muss wenn von css bloss rechts und links ankommt.

früher konnt ich in der creative konsole kopfhörer angeben und in games bzw im windows 5.1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh