Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auch n problem mit vista

ich spiel zz wieder etwas css wie krieg ich da auf ein stereo headset den sorroundklang hin

sobald ich in der audioconsole kopfhörer angeb kann ich im css auch nichts andres mehr einstellen also woher will dumm gesagt die x fi wissen ob sie einen ton hinten rechts emulieren muss wenn von css bloss rechts und links ankommt.

früher konnt ich in der creative konsole kopfhörer angeben und in games bzw im windows 5.1
bei mir unter Vista steht bei CS:S immer nur 2 Lautsprecher und genauso scheiße klingt es dann auch...wenn ich umstelle auf Kopfjörer kommt immer sone Fehlermeldung von "detected Speaker blabla" und es steht wieder 2 Lautsprecher da deshalb spiele Source bzw Dod´s nur unter XP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab genau das gleiche problem vista is ja sowas von fürn arsch das is ja der wahnsinn

kann es sein das Microsoft Creative sabotieren will oder wieso kann ich meine soundkarte bald in die tonne kloppen

Das liegt aber weniger an MS...wenn Creative mal bugfreie und stabile Treiber rausbringen würde, dann würde alles anders aussehen. Deshalb verkauf ich meine X-Fi auch ;)

Tjo, mir geht der onboard Sound auf den Keks, andere Hersteller schaffen es nicht Treiber für Vista 64 bit rauszubringen, was bleibt mir da schon für ne Wahl?
Habe gerade eine gekauft und mal schauen wie sie läuft...
Habe auch kein 5.1 Lautsprechersystem am PC, sondern 2.1 Creative Lautsprecher. Hoffe das System bleibt stabil...

Auch wenns nicht zum Thema gehört: welche hast gekauft? Meine Wahl momentan wär ne Audiotrak Prodigy, die haben 64 Bit Treiber...

Warum tut ihr euch 64Bit an? Wegen den 4GB RAM? Unter 32Bit läuft alles bestens mit der Karte.
Vista64 ist eine gute Sache, aber nicht wirklich ein "muss" im Moment, mehr Ärger als Freude - zumindest mit X FI Karte.

Ich hab nicht mehr Vista installiert. Auf der Kiste rennt momentan WinXp64. Allerdings sind die Treiber von Creative generell der größte Müll, selbst unter Xp sind die verbuggt ohne Ende :( ich tu mir das nicht noch länger an

64 Bit hab ich erstens weil es zukunftsicher is (und 32 Bit bald komplett verschwinden wird) und zweitens weil ich 6GB RAM drinne hab ;)

So habe nun auch eine X-Fi extreme musik. WOA als ich zum ersten mal über meine Boxen den Sound hörte, hats mir fast den Nuggi rausgehauen ^^ echt geiler Sound !!

Zwei doofe Fragen :;)

Muss der Stromanschluss ran ? Nämlich hab schon gesehn wo nichts angeschlossen ist.

Habe ein 2.1 System und ein Kopfhörer, also 2 Klinke.

Kann ich irgendwie in der Software umstellen, dass wenn ich game, die Boxen abstellen kann und dann nur noch über die Kopfhörer höre.

Danke und Gruss

So habe nun auch eine X-Fi extreme musik. WOA als ich zum ersten mal über meine Boxen den Sound hörte, hats mir fast den Nuggi rausgehauen ^^ echt geiler Sound !!

Zwei doofe Fragen :;)

Muss der Stromanschluss ran ? Nämlich hab schon gesehn wo nichts angeschlossen ist.

Habe ein 2.1 System und ein Kopfhörer, also 2 Klinke.

Kann ich irgendwie in der Software umstellen, dass wenn ich game, die Boxen abstellen kann und dann nur noch über die Kopfhörer höre.

Danke und Gruss

Stromanschluß brauchste net !

Die 2 Frage interessiert mich ebenfalls und dann habe ich da noch ein Problem:

Hatte die von Kopfhörer auf Boxen gewechselt, dann hat es nur noch gepiept. Neustart -> kein ton mehr -> neustart -> Ton wieder da, das kontrollzentrum lief und plötzlich erkannte er meine Soundkarte net mehr. hab sie dann in den anderen Slot gesteckt und anfangs lief das Kontrollzentrum von Creative und jetzt sagt er plötzlich immer :das aktuell ausgeählte Audiogerät wird von der Anwendung nicht unerstützt ... was soll denn der SCHEIß !!!!!!!! Ich könnte mich über sowas grundlos aufregen! Aus heiterem Himmel geht das Programm nicht mehr obwohl es vorher geht. So ne ****** ...

hi,
habe nicht den ganzen thread gelesen, aber hab bis jetzt nix gefunden. Also ich hab die extreme music unter vista 64bit. treiber hab ich den neuesten von der homepage gezogen. ton geht auch prima, aber leider mein microfon nicht. der treiber ist ja auf may 07 datiert. gibts da keinen neueren?

4 GiByte Bug.
Mit 2 GiByte läuft alles wieder.

das sagen sie schon seit fast nem halben jahrzehnt ;)
Naja nützt ja auch nix wenn sich so viele am 32 Bit festklammern. Is genau dasselbe wie mitm AGP Slot, solange die Hersteller aktuelles Zeug dafür liefern stirbt es nie aus. Meiner Meinung nach müsste in Zukunft gar kein 32 Bit OS mehr kommen ;)

Btt: jo die Probs mit dem Mikro hatte ich auch. Meine Lösung war dass ich für das Headset ne USB-Soundkarte gekauft hab, seitdem läufts problemlos

Tag Jungs

hab ne X-FI gamers in meinem PC. Die Karte ist digital mit einem AV-Receiver verbunden. Benutze den aktuellesten Treiber den man auf der HP finden konnte + THX Einrichtungskonsole, der Rest ist von der Platte verbannt worden.
System ist Win XP SP2 englisch

Hab da nu ein paar kleinere nervige Probleme.
1. Ich mach den PC an und den Receiver = kein Ton, erst wenn ich Enable Digital IO aus und an schalte kommt Sound
Gibs da irgendwie ne Weg das zu umgehen das er das automatisch gebacken bekommt?

2. Da nun mein Digitaleingang benutzt wird, hab ich keinen Mic-Eingang mehr
Gibs ne Möglichkeit Digital und Mic zu benutzen?

3. Warum klappt der Digital Ausgang mit 5.1 bzw. 7.1 nur wenn man die Abtastfrequenz auf 48 khz stellt?

vielen Dank schon mal für die Hilfe

bei mir unter Vista steht bei CS:S immer nur 2 Lautsprecher und genauso scheiße klingt es dann auch...wenn ich umstelle auf Kopfjörer kommt immer sone Fehlermeldung von "detected Speaker blabla" und es steht wieder 2 Lautsprecher da deshalb spiele Source bzw Dod´s nur unter XP

hab jetzt die treiber von der cd dies im andren thread zum dl gibt genommen jetzt funzt das auch das ich im css 5.1 und in der audioconsole köpfhörer benutz

Hat irgendjemand von euch das wunder vollbracht, und mit ner X-FI Fatality den bass an nem Medusa 5.1 Headset (progamer Edition) zum laufen gebracht.

und kann man diese Frontblende mit den zusätzlichen Anschlüssen separat bestellen?

Ich glaub ich hab da n Fehlkauf fabriziert , mh

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
@antic

Bei der Gamer kann man glaube ich das Frontpanel des Gehäuses anschliessen, kannst dann dort dein Headset verkabeln.

also habe nun folgendes problem:
habe nun eine x fi xtreme musik
alles installiert

so nun ist am flexijack ein micro engeschlossen und ein line in von der tv karte

wie bekomme ich es unter den hut das ich in den ts kann und sprechen kann und auserdem tv mit sounbd gucken kann

ich könnte auch daruf verzichten beides auf einmal zu machen
ich möchte jedoch nicht immer den line in aus bzw anschalten

mfg aui

Wo findet man denn bei Creative für die X-FI Extreme die neusten Treiber und Updates. Irgendwie ist der Support bei Creative total beschissen. Man gibt so viel Geld für eine Soundkarte aus und muss sich ärgern.
Hinzugefügter Post:
Ich benutze WinXP

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir ja die Xtreme Music gekauft. Erstaunlicherweise lief sie auf Anhieb unter Vista 32 und 64bit. Onboard Soundkarte deinstalliert und deaktiviert im BIOS, dann einfach die hier im anderen thread verlinkten Treiber (Treiber CD für Vista) installiert und ich hatte meinen Sound.
Noch neuere Version von der Konsole installiert und dann Alchemy.

Sound lief sofort, ist besser als mit onboard. Für die Kopfhörer hat es sich gelohnt, denn die hatten dort keinen Bass und übersteuerten leicht x_x

Ob Mikro klappt: ka, nicht getestet
5.1 hab ich auch nicht, sondern 2.1.

Trotzdem bleibt es eigentlich ne Unverschämtheit was da an Anschlüssen bei so ner teuren Karte bereitgestellt wird. Jede Billigkarte hat da halt schon mehr....

KRambo, gut zu wissen, dass die Audiotrak Treiber hat. Evt. mal irgendwann auch noch kaufen... ;)
Für die M-AUDIO REVOLUTION 5.1 gibt es keinen Vista 64bit Treiber.
Terratec hatte für 64bit (XP und Vista)angekündigt keine Treiber rauszubringen für die Aureon Fun, seit dem ist das Unternehmen für mich gestorben....

was auch kacke is das die anschlüsse viel zu nah aneinander liegen

man kann nicht einmal zwei doppelstecker nebeneinander stecken

€:auserdem hab ich das problem wo ich nun mein headset anstecke also den normalen sound dafür
is au n 2.1
weil n doppelstecker kommt nicht in frage, da schon einer im flexijack is und dann passt daneben keiner mehr hin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit das Frontpanel meines Gehäuses an meine X-Fi Xtreme Music anzuschliessen? Wenn ja, welche?

MfG Bademeister

gibt es glaube ich nicht, da keiner die Pinbelegung wirklich kennt und diese sich auf keinen Standard beruft.

Sers,

habe eine Xtreme Audio und damit Mikro probleme, die Mikrophonverstärkung ist aktiviert und der Regler ganz nach oben geschraubt, trozdem ist das Mikro zu leise...habe gehört, das ist ein Problem der Extreme Audio...
Wie sieht es mit der Extreme Music aus, hat die auch diese Probleme, oder gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?
Ansonsten kauf ich mir die Extreme Musik...

Hat jemand Erfahrungswerte?

Hört sich noch jemand selbst über das Mikrofon?
Edit: hat sich schon erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin grad zu Gast bei meinem Vater, der sich einen neuen Rechner gekauft hat. Windows Vista 32bit in Verbindung mit ner X-Fi.
Die Soundkarte läuft problemlos, solange man nichts am Rechner macht und nur die Musik laufen lässt. DVD schauen geht problemlos, Spiele von ner externen Festplatte laufen auch ohne Probleme.

Wenn ich aber beim Musik hören (egal ob Youtube, MP3 oder sonstiges) surfe, oder mit Anwendungen hantiere, sprich die Festplatte anspreche knackt der Sound und das nervt tierisch. Man kann also nicht, wie man es gewohnt ist neben der Musik entspannt Sachen erledigen.

Mein Verdacht liegt beim S-ATA Treiber, allerdings bin ich mir da nicht 100%ig sicher, weil ich schon lange nicht mehr am PC gebastelt habe. Das Mainboard ist ein ASUS P5LD2-TVM SE/S, welches auf der ASUS Seite dreisterweise nicht gelistet ist.

Vielleicht hat ja von euch einer damit Erfahrungen und kann helfen.

Danke schon mal,
cyran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh