Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte mir bitte jemand sagen ob man und wenn wie man das frontpannel vom CM stacker mit der x-fi music verbinden kann?

und funktioniert es dann wenn ich mein headset einstecke und in der audiokonsole "lautsprecher automatisch umschalten" aktiviere, dass er dann meine lautsprecher abschaltet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab an meiner Internet-Navigator SE Tastatur nen Lautstärkeregler. Damit regle ich jedoch nur die "Master-Lautstärke", was sogut wie nix ändert.

Der Regler "Wave" im Mixer der Soundkarte regelt den gesamten Sound. Kann ich den Regler an meiner Tastatur irgendwie mit dem "Wave" Regler kombinieren?
Oder die Master Lautstärke als Wave Lautstärke nutzen? :d
 
cyran@

-PCI latency ändern, schau halt welcher Wert eignestellt, je nachdem änderst du es höher oder niedriger.

- Achtung, hört sich beknackt an, soll aber auch helfen, AGP Pagesize + oder - Testen, sofern du die Option hast. Fangm it dem kleinsten Wert an.

- wenn du 4 GB hast, teste es mal mit nur 2GB RAM

- Neuste treiber installieren ;-)
- Vista Hotfix und ALLE relevanten Updates aufspielen


viel Glück :-)
 
könnte mir bitte jemand sagen ob man und wenn wie man das frontpannel vom CM stacker mit der x-fi music verbinden kann?

und funktioniert es dann wenn ich mein headset einstecke und in der audiokonsole "lautsprecher automatisch umschalten" aktiviere, dass er dann meine lautsprecher abschaltet?

kann mir keiner helfen?

was ich bis jetzt gefunden habe ist nur das http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=397187

aber bei meinem CM stacker passt der stecker da aber nicht (andere belegung)
 
Hallo Leute,

hab ne XFI im PC (sieh.Sig.), die kann ich nicht install. Es kommt immer ne Meldung das keine vorhandenen Geräte zu finden sind.
Das rote Licht am ende der Karte leuchtet.

Hat einer ne Idee wie ich die Karte zum laufen bringe.

grüsse


ps:. hab die frage mal ohne den Thread durchzulesen so reingestellt.
 
hi leutz
meien x-fi macht auf einmal macken..
hab den pc umgebaut alles raus und wieder rein... bios update etc...

jetzt wird sie nicht mehr richtig erkannt...
wenn ich den aci musik sobieso codec im bios disable wird sie in windows garnicht erst erkannt...wenn ich ihn aktiviere dann naja dann steht da zwar pci karte..aber ich kann sie nicht installieren...

habe ne x-fi musik

hat wer eine idee?

beste grüße
 
Macht mal mit den driver cleaner alle komplett von der vorherigen karte runter, nicht einfach nur über systemsteuerung-software
 
bei mir wird sie mal erkannt und dann wieder nicht ....
das tolle ist das sie dies beides in beiden pci steckplätzen abwechselnt macht...
aber sound bekomme ich einfach nicht raus..

grüße
 
Ich hätte mal ne ganz simple Frage:
Wenn ich eine X-Fi habe und CMSS 3D und das alles aktiviert habe, was muss ich dann in Games auswählen, wenn ich nur ein Stereo HS habe? Habe eben mal Anno 1701 gestartet, da kann ich 5.1, Dolby Surround, Stereo usw.. auswählen. Wenn ich 5.1 Sound auswähle, dann habe ich auch nen guten Klang, aber wie ist das nun bei der XFi. Muss ich immer Stereo wählen in Games und die emuliert dann 5.1 oder muss ich das einstellen? Selbiges gilt in CSS^^Was muss man da einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man eigentlich unter Vista die Bassumleitung aktivieren? da die Treiber cd nur für Xp usw. ist. kann kein Volpanel installen etc. :P

danke
 
Hallo Jungs,
ich kenne mich mit Soundkarten sogut wie gar nicht aus und wollte mir eigentlich eine zulegen um einen besseren Sound (5.1) an meinem Onkyo SR504 Receiver zu haben.
Nur weiß ich nicht was für ein Kabel ich brauche um Soundkarte und Receiver zu verbinden.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

EDIT: Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeMusic, die hab ich mir mal rausgesucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat hier schon jemand ne x-fi bei alternate nach 12 monaten umgetauscht? bei mir behauptet alternate das creative nur 12 monate garantie gibt. und alternate hat auch gleich meine karte eingestampft.

mfg
 
@kironee
Wenn du damit die EAX-Effekte in Spielen übertragen willst, dann musst du die bei der xtreme music analog übertragen per 3mal 3,5mm Klinke - StereoCinch Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein problem...

normalerweise schliest man ja an die soundkarte (ich zähle mal mit dem mikro-in das jeder weis von welcher seit aus :) )

1:mikro
2: Front R/L
3: Rear R/L
4: center und subwoofer
die belegung stimmt doch oder?

mein problem ist nur wenn ich auf 4 den center/sub. anschliese dan habe ich kein bass.
wenn ich ihn an 2 oder 3 anschliese gehts ohne probs.
blos wenn ich Front R/L oder Rear R/L an 4 anschliese, dann bekomme ich immer nur auf der linkenseite ein ton, rechts ist tot bzw. ganz leises rauschen.

wie schliese ich sie an? also center geht auf 2 u. 3 aber auf 4 nicht.
Front u. Rear geht auf 2 u. 3 aber auf 4 nicht.

über AUX (ist mein tv angeschlossen) funzt alles einwandfrei.
ist die soundkarte defekt? ist bei den treibern was falsch eingestellt?

ps:
-teufel concept e²
-x-fi extreme music
 
Würd spontan drauf tippen, dass du im THX-Menü die Frequenz-Abschaltung noch aktivieren musst.
 
Würd spontan drauf tippen, dass du im THX-Menü die Frequenz-Abschaltung noch aktivieren musst.

welches THX-menü?

ich habe die bulk version und habe mir die treiber von der page geladen.
da gibts nur eine audio-konsole und in der gibt es keine thx einstellungen.

E: ok ich habe jetzt herausgefunden das bei meiner version (bulk) kein thx treiber dabei ist (treiber ist von der creative page).
ich habe jetzt eine treiber cd gefunden aber die ist nicht für mein betriebssystem (win xp 64bit)

kann ich mir irgendwo nur den thx treiber laden? bzw. die cd?
such schon seit 2h und finde nichts...

E2: ok läuft jetzt :)
man war das schwirig eine win xp 64bit version zu finden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
welches THX-menü?

ich habe die bulk version und habe mir die treiber von der page geladen.
da gibts nur eine audio-konsole und in der gibt es keine thx einstellungen.

Dann besorg dir die CD
gibts als Image zum Download, aber nicht bei Creative.
Im Thread wurden mehrmals Links gepostet, guck mal die letzten paar Seiten durch.

Ins THX-Menü kommst du dann in dem Feld, in dem du die Lautsprecher einstellst, da ist neben dem Drop-Down-Menü ein Button auf dem steht "THX".

Allerdings gibts die Frequenz-Abschaltung anscheinend nur im Unterhaltungs- und Spielmodus. Im Audioerstellungsmodus habe ich die Einstellung bisher nicht finden können.
 
kann mir keiner helfen?
könnte mir bitte jemand sagen ob man und wenn wie man das frontpannel vom CM stacker mit der x-fi music verbinden kann?

und funktioniert es dann wenn ich mein headset einstecke und in der audiokonsole "lautsprecher automatisch umschalten" aktiviere, dass er dann meine lautsprecher abschaltet?

was ich bis jetzt gefunden habe ist nur das http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=397187

aber bei meinem CM stacker passt der stecker da aber nicht (andere belegung)

kann mir keiner was dazu sagen? ^^
 
Karte vertauscht Kanäle

Huhu,

sorry falls das schon kam, hab mir nicht den gesamten Thread durchgelesen und bei so ner Größe wirds auch schwer mit der Suche. =/
Ich habe ne X-Fi Fatal1ty mit I/O Konsole. Das Problem ist, dass die Soundkarte nach einer gewissen Zeit ihne Grund die Kanäle verdreht im 5.1-Modus. Aber nicht die Anschlüsse, sondern die einzelne Kanäle, zB Center + Front links, Subwoofer + Rear rechts usw. Erst funktioniert alles und plötzlich knackt es kurz(wenn grad Sound da ist) und alle kanaäle sind vertauscht =(
Hat jmd ne Ahnung woran das liegen könnte? Ist echt nervig, ich muss dann kurz Lautsprecher auf zB Stereo stellen und wieder zurück, damit es wieder funktioniert.

Vielleicht könnt ihr mir weiter als der offizielle Support helfen. Danke im vorraus.

MFG

EDIT: Hab die Vista-ISO installiert und dann den neusten Audiotreiber und Alchemytreiber drüber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz simple Frage die mir grade durch den Kopf schießt. Hab den Haken bei "Mit Systemsteuerung synchronisieren" in der X-FI Konsole nicht aktiviert. In der Windows Systemsteuerung hab ich 7.1 ebenso wie in der X-FI Konsole eingestellt. Was würde das aktivieren des Hakens bringen bzw. welche Auswirkungen hat er?
 
Huhu,

sorry falls das schon kam, hab mir nicht den gesamten Thread durchgelesen und bei so ner Größe wirds auch schwer mit der Suche. =/
Ich habe ne X-Fi Fatal1ty mit I/O Konsole. Das Problem ist, dass die Soundkarte nach einer gewissen Zeit ihne Grund die Kanäle verdreht im 5.1-Modus. Aber nicht die Anschlüsse, sondern die einzelne Kanäle, zB Center + Front links, Subwoofer + Rear rechts usw. Erst funktioniert alles und plötzlich knackt es kurz(wenn grad Sound da ist) und alle kanaäle sind vertauscht =(
Hat jmd ne Ahnung woran das liegen könnte? Ist echt nervig, ich muss dann kurz Lautsprecher auf zB Stereo stellen und wieder zurück, damit es wieder funktioniert.

Vielleicht könnt ihr mir weiter als der offizielle Support helfen. Danke im vorraus.

MFG

EDIT: Hab die Vista-ISO installiert und dann den neusten Audiotreiber und Alchemytreiber drüber installiert.


kann nur hoffen du hast sie nicht bei alternate gekauft, wenn du sie zurück schickst, stampfen die sie ein.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh