Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir geht das mic auch nur über das frontpanel!!! probiers doch ma so... dafür klinkt halt der ausgang vorne bissl blöd... aber hinten geht halt kein mic... jedenfalls im mom noch nicht... such auch noch ne lösung!!!
auch hinten dran geht es genau so wie am frontpanel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tut mir leid bei mir geht es aber im moment nicht hinten und vorn!!! hab auch noch keine richtigen einstellungsmöglichkeiten gefunden... vlt gehts ja unter xp besser muss ich später ma ausprobieren!!!
Alle Software von Creative ist auch der Meinung, dass meine Soundkarte nicht gefunde (also unterstützt) wird...

Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir hat das aber schon mal funktioniert, daher sollte es auch wieder funktionieren.
Also erst mal habe ich da noch ein paar mehr balken als du und zweitens, wenn ich den bei wiedergabe an habe, dann höhre ich mich ja selber, dass will ich aber gar nicht, die andern im Spiel sollen mich ja höhren. Deshalb habe ich den regler bei aufnahme vom mikrofon ganz hoch und die andern balken bei aufnahme ganz runter und bei wiedergabe auch alle aus.

bei mir funzt die software garni erst... vlt liegt es auch daran und dazu war ja auch keine... hm... auch bei dem youp pax hat der mir dabei gesagt, dass der meine ni unterstützt... son mist...

Ok, danke @Chris_M. & CeeJay...

und da ist dann alles dabei? Also der Treiber für die X-Fi + Software um alles mögliche einzustellen? Etwa Surround und Bassumleitung?

tut mir leid bei mir geht es aber im moment nicht hinten und vorn!!! hab auch noch keine richtigen einstellungsmöglichkeiten gefunden... vlt gehts ja unter xp besser muss ich später ma ausprobieren!!!
Alle Software von Creative ist auch der Meinung, dass meine Soundkarte nicht gefunden (also unterstützt) wird...

wie ich schon geschrieben habe benutze ich vista64.
ich weiß ja nicht was du für treiber nimmst aber auf der creative Homepage sind ja relativ frische Treiber zum downloaden.
4 Oct 07---- Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio-Paket 1.04.0078
und
24 Dec 07----Creative ALchemy (X-Fi Edition) 1.00.30
und
12 Sep 07 ----Creative Konsole starter 2.40.09

mehr habe ich nicht instaliert. und die cd die dazu war habe ich nie in die hand genommen.
dann habe ich noch den Treiber vom Mobo deinstalliert und den sound on Board im Bios abgeschalten.

@Simaryp schau dir mal mein eingefügtes Bild an(oberer Nachricht) du brauchst bloß auf Nicht Überwachen stellen und schon hörst du dich selber nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
den onboard sound habe ich im bios auch deaktiviert nur wo nimmst du die software her?? bei vista 32 bit zeigts nur das alchemy ding an... muss ich ma bei 64 bit kucken...
gut... hab jetz gesehen wo du die software her nimmst!!! Hab aber die pcie version!!! ich denke ma, dass da ein unterschied is!!! Aber ich werde die für den ormalen extreme audio auch ma probieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
ist aber auch komisch das es bei deiner karte nur den
Creative ALchemy (X-Fi Edition) 1.00.30 24 Dec 07 zu downloaden gibt.(also für Vista)
aber kann es sein das diese karte nicht Vista kompatibel ist.
wo ich meine Karte gekauft habe stand nämlich bei der X-Fi Xtreme Audio PCI Express nichts von Vista.
und bei meiner "non PCI Express" steht auf der Verpckung ...Work with Windows Vista

ja habe ich gerade und weiß immer noch nicht was du meinst!!!
kannst du klartext reden und mal sagen was bei dir da los war.
ich habe das mic angeschlossen(frontpanel) und ich kann über die boxen gut
hören. ich kann es aber auch so einstellen das ich mich eben selber nicht höre aber mein gegenüber (skype) hört mich.
ich weiß ja nicht was bei dir das mic noch machen soll???

so habe ich es eingestellt|
|
\/

Wieso hast du denn da ganz andere Einstellungsmöglichkeiten als ich? Also ich habe vista 64 und die xtreme music. ich habe im bios den obnboardsound deaktiviert und habe die dvd die beilag installiert und dann ein update gestartet.
Und ich krieg es wirklich nicht auf die kette, dass es funzt, jemand hier im fourm hat in seiner Sig auch ne Anleitung, wie das gehen soll, aber ich habe ganz andere Einstellungsmöglichkeiten, sodass mir das nichts nutzt

Das (Kompatibel zu Windows Vista/UAA) Steht auch bei mir... für XP gibts ni ma das alchemy zum downloaden ^^ Is schon irgendwie blöd sowas...
@ flyingX: Müsste alles dabei sein!!! Soweit wie ich das überblicken konnte bevor es mir gesagt hat, das meine karte nicht unterstützt wird!!!

Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir hat das aber schon mal funktioniert, daher sollte es auch wieder funktionieren.
Also erst mal habe ich da noch ein paar mehr balken als du und zweitens, wenn ich den bei wiedergabe an habe, dann höhre ich mich ja selber, dass will ich aber gar nicht, die andern im Spiel sollen mich ja höhren. Deshalb habe ich den regler bei aufnahme vom mikrofon ganz hoch und die andern balken bei aufnahme ganz runter und bei wiedergabe auch alle aus.

Du muß es ja wissen wie viel Balken ich da habe.
Was für programme nutzt du den überhaupt?
Um dein problem mal etwas näher zu kommen.

thx @hYpeX :)

Sagt mal, hat das jemand von rapid geladen? Part 3,4,5 sind nicht auffindbar steht da !!!??

Wie was für Programme nutze ich da überhaupt? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Wieso hast du denn da ganz andere Einstellungsmöglichkeiten als ich? Also ich habe vista 64 und die xtreme music. ich habe im bios den obnboardsound deaktiviert und habe die dvd die beilag installiert und dann ein update gestartet.
Und ich krieg es wirklich nicht auf die kette, dass es funzt, jemand hier im fourm hat in seiner Sig auch ne Anleitung, wie das gehen soll, aber ich habe ganz andere Einstellungsmöglichkeiten, sodass mir das nichts nutzt

keine Ahnung.
was ich installiert habe, habe ich ja auch gerade geschrieben.
wie gesagt habe nie die mitgelieferte cd in de Hand genommen.
aber es scheint mir so, das es doch schon große Unterschiede gibt was die einzelnen x-fi Karten angeht. hätte ich nicht gedacht.
ich selber bereue es nicht das ich mir "nur die audio gekauft habe.
da funzt wenigstens das Frontpanel dran.
wo ich noch weiß das das so gut funzt ist die gamer die sie im Laden nicht hatten.sonst hätte ich die genommen.
ist aber schon enttäuschend das man nicht mal bei den teuren wie bei der Fatal1ty Professional Series ein Frontpanel anschliesen kann.

Hmm ich glaube ich weiß, weiso ich teilweise andere einstellungen habe, ich habe gerade mal über die systemsteuerung unter sound ein paar geräte bei aufnahme deaktiviert und schon waren sie auch nicht mehr in der creatice konsole vorhanden. leider habe ich es immer noch nicht hingekriegt.

Edit: Ein wunder ist geschehen, irgendwie habe ich es jetzt hingekriegt, leider weiß ich immer noch nicht so genau wie. Also ich habe erst mal wieder die standarts hergestellt und dann bei wiedergabe das mic aus und bei aufnahme auf volle pulle gestellt.
Dann habe ich in der systemsteuerung unter sound bei aufnahme alle geräte bis auf "was sie höhren" aktiviert und das mic als standart genommen. Und jetzt funktioniert es. Danke auf jeden Fall für eure Bemühungen.
Wo das geschafft wäre habe ich noch ne kleine Frage und zwar habe ich mir letztens ein neues Case besorgt und da war ein frontpanel bei also zwei klinke buchsen. Und an dem Kabelstrang waren zig so jumper stecker. Kann mir wer sagen, wo und wie ich die bei meiner xtreme music einstecken soll?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube neben dem aux sind sind die Stecker wo das drauf kommt.sieht ein bissel anders aus wie bei mir. bei mir sind die pins in zwei reihen. da hat mein einzelner Stecker direkt drauf gepasst.so wie es bei der music aussieht würde das mit meinen nicht funzen.aber wenn du die Pinstecker alle einzeln hast geht es ja.nun musst du nur noch irgendwo rausfinden wo was auf die pins kommt

Hmm dass bild zeigt ja nur die belegung, wo die pins wären, wenn es ein einziger stecker wäre, naja ich kann jetzt auch gerade nicht nachkucken, weil ich das nur sehen kann, wenn ich die karte raushohle, da die ganz unten verbaut ist.

lol der post ist ja von mir.
aber so sieht es nur bei der audio und der gamer aus. bei der music sind die pin nebeneinander nicht in zwei reihen.da müsste man eben irgendwie rausfinden welcher pin für was ist.
vielleicht mal bei creative anrufen oder ne e-mail schreben

Ich häng mich hier einfach mal rein. So, wie ich es verstehe, ist es grundsätzlich also möglich an der Extreme Gamer noch einn zusätzliches Frontpanel dranzubasteln? Das Problem ist bei mir, ich werde ab nächste Woche ein Teufel CEM PE an der Soundkarte betreiben, allerdings muss ich leider nachts das Headset benutzen und es wäre ein wenig blöde, dafür jedesmal alles umzustecken und umzuschalten ....

xtreme audio geht eh nur die hälfte ...

hatte auch ma eine und da war der Realtek onboard _deutlich_ besser. Grade die Treiber sind so grausig bei der xtreme audio ... (und da geht auch kein youp pax)
Hinzugefügter Post:
Ich häng mich hier einfach mal rein. So, wie ich es verstehe, ist es grundsätzlich also möglich an der Extreme Gamer noch einn zusätzliches Frontpanel dranzubasteln? Das Problem ist bei mir, ich werde ab nächste Woche ein Teufel CEM PE an der Soundkarte betreiben, allerdings muss ich leider nachts das Headset benutzen und es wäre ein wenig blöde, dafür jedesmal alles umzustecken und umzuschalten ....

zusätzlich?

insgesamt halt eins. das muss intel HD audio kompatible kabel haben [ac97 reicht NICHT]. Gibts alle möglichen von.

kannst ja mal wenn dein case das nich hat bei caseking die fronpanels durchschauen.

Zuletzt bearbeitet:

hatte auch ma eine und da war der Realtek onboard _deutlich_ besser. Grade die Treiber sind so grausig bei der xtreme audio ... (und da geht auch kein youp pax)
Hinzugefügter Post:

zusätzlich?

insgesamt halt eins. das muss intel HD audio kompatible kabel haben [ac97 reicht NICHT]. Gibts alle möglichen von.

kannst ja mal wenn dein case das nich hat bei caseking die fronpanels durchschauen.

Naja, als zusätzlich meinte ich schon nur eins ... dann werd ich mal schauen, ob ich da was passendes finde ...

Bzw, falls jemand so ein Teil hat, das auch funzt, wäre ein Link ganz nett :hail:

also besser als der onboard hört es sich auf jedenfalls an.
mit den Treibern habe ich auch keine Probleme.(was aber bei der pci e, wahrscheinlich anders ist)
kann jetzt nicht sagen das es anders ist als bei einer gamer oder so.
aber da hat creative wo auch ein bissel nachgebessert.muss ja wirklich mal nicht so der bringer gewesen sein.(Treiber)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh