Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage einfach mal aus Unwissenheit heraus, lohnt sich eine Fatal1ty Champion Series für ein 5.1-Headset?
Es scheint für mich fast dass nicht, hättet ihr einen Vorschlag welche Karte sich besser eignen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne X-Fi Xtreme Music ist dafür optimal, weil günstigste vollwertige x-fi und front panel anschluss für nen 5.1 hs ja eh irrelevant ist.
 
ich hab mal n neues problem mit dem frontaudio bei der x-fi gamer:
mein gehäuse isn sharkoon rebel 9, der frontaudiostecker hat auch genau gepasst, aber es is iwi komisch:
als erstes hab ich das headset eingesteckt und gleichzeitig den haken "Köpfhörereinstellungen automatisch aktivieren" gesetzt. Das hat zur folge, dass meine soundeinstellungen auf 5.1stehen, wenn der kopfhörer angesteckt ist und sobald ich ihn herausnehme wird auf die lautsprecherkonfiguration "köpfhörer" umgeschalten -.-
ganz abgesehn davon wird über den frontaudioausgang im kopfhörermodus das signal des subwoofer/center wiedergegeben und man hat in dieser einstellung ja nichtmal die möglichkeit, das umzukonfigurieren, was kann man dagegen machen? nur wenn ich auf stereolautsprecher stelle kann ichs so hinbiegen, dass meine kopfhörer mit den frontsignalen angesprochen werden, aber die automatische anschlusserkennung würde dann auch wieder wegfallen -.-

weiß jemand ne lösung für das problem oder ists n bekannter bug?(ich hoffe man versteht das problem anhand meines geschreibsels ^^)

hat das rebel 9 ne AC97 oder Intel HD Audio kompatible pinbelegung? daran wirds nämlich wohl hängen

die x-fi erwartet ne HD belegung
Hinzugefügter Post:
Driver Cleaner tud es leider auch nicht :(

Hat noch jemand eine Idee?

MfG

räum mal alle temp ordner leer, vor allem windows\temp
 
Zuletzt bearbeitet:
jo

wenn sich was nicht löschen läßt macht das nix, das sind dann entpackte skins usw, werden auch wieder geschrieben im zweifel.

in dem ordner finden sich aber halt auch angefangene installer usw
 
ne X-Fi Xtreme Music ist dafür optimal, weil günstigste vollwertige x-fi und front panel anschluss für nen 5.1 hs ja eh irrelevant ist.

Was würde denn von dem Front Panel Anschluss gewinnen?Bzw. was wäre nötig damit er sich auszahlt?

Nachtrag: Habe die Anfrage gestrichen, musste mich den schlagenden Testergebnissen unterwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
****
kommt immernoch der gleiche Fehler. Oder sollte ich jetzt nochmal den PC neustarten?

MfG

versuchen kannst dus.


was du auch mal probieren kannst wäre das creative webupdate zu saugen und mit winrar die exe zu entpacken (is ja eigentlich nen sfx archiv) dann kannst dus irgendwo anders hin entpacken und die setup.exe manuell starten. obs hilft kA aber nen versuch ists wert.

lösch auch mal c:\programme\creative komplett und c:\programme\creative installation information auch
Hinzugefügter Post:
Was würde denn von dem Front Panel Anschluss gewinnen?Bzw. was wäre nötig damit er sich auszahlt?

Nachtrag: Ich sehe gerade dass die Razer Barracuda AC-1 7.1 Gaming Soundcard den gleichen Preis wie die Fatal1ty hat und im Pack mit einem 7.1-Headset zu kriegen ist. Würde sich das vielleicht noch mehr lohnen?

Front Panel Anschluss bedeutet nur dass du, wenn dein gehäuse den anschluss hat, ein kabel von der soundkarte nach vorne legst so dass du den kopfhörer vorne anschließen kannst.
das lohnt sich aber absolut nicht bei nem 5.1 headset weil vorne immer nur ein stereo signal hinkommt und nicht 3 stereo signale wie bei nem 5.1 hs erfordert.

zum nachtrag:
ja schon, allerdings ist die fatality doch schon überteuert -.-
http://geizhals.at/deutschland/a208820.html
das is ja die karte um dies geht (60€). wohingegen die barracuda soundkarte allein schon 160 € kostet

Also bekommst du ne Creative Karte und nen Medusa Home (http://geizhals.at/deutschland/a194593.html) schon für 120 zusammen. und nich 250 € wie bei razer

Zu den durchwachsenen Testergebnissen des Razer Gespanns muss man dann gar nicht mehr erst kommen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles ausprobiert... immernoch das gleich... heißt wohl das ich wieder mein Sys neu draufhaun musss... naja.. geht ja schnell...stresst nur jedes mal treiber neu draufzuhaun usw.

MfG
 
Vielen Dank, damit bin ich bedient ; )
Ich entscheide mich dann für Creative, hoffe es nicht zu bereuen.
 
@ Skarn Iwo ne Creative Karte zu bereuen ist schwer ;)


@ ANGs dann mach dir wenn alles läuft nen acronis image :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich hab mal ne frage . Ich habe mir eine eXtrem Music gekauft und wollte die unter Windows Xp Pro installieren . Von der Cd ging da garnix . Sagte mir immer er findet keine passende Hardware . Also habe ich bei Creative die Aktuellen Treiber runtergeladen . Drivercleaner drüber und installiert . Also Sound habe ich jetzt aber das Software Paket zum einstellen der Karte hätte ich schon gerne . Vieleicht weiss einer von Euch rat ?
 
hat schon einen aber keinen HD kompatiblen nur den creative proprietären siehe 1-2 seiten weiter vorn im thread
 
hat schon einen aber keinen HD kompatiblen nur den creative proprietären siehe 1-2 seiten weiter vorn im thread

Ok, sorry für die vllt dumme Fragerei aber was bedeutet das jetzt für mich :P
Ich will nachher einfach mein 5.1 System und mein (non 5.1) Headset bzw. (non 5.1) Kopfhörer anschließen können? ^^
Ist das bei der Music ohne weiteres möglich? So wies aussieht ja nicht oder!?
Ich hab übrigens ein LianLi PC-7, falls das wichtig ist zwecks Front Panel.

Wenn nicht, geht das dann mit der Xtreme Gamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
jup in dem fall wär die xtreme gamer interessanter für dich weil 8 pin Frontpanel Anschluss, ansonsten sind die karten bis auf den game(midi)port gleich
 
Ok, sorry für die vllt dumme Fragerei aber was bedeutet das jetzt für mich :P
Ich will nachher einfach mein 5.1 System und mein (non 5.1) Headset bzw. (non 5.1) Kopfhörer anschließen können? ^^
Ist das bei der Music ohne weiteres möglich? So wies aussieht ja nicht oder!?

Will mir eine neue Soundkarte von x-fi holen. Daher ist die frage auch für mich interessant! Da ich das Sennheiser PC 151 mit klinke habe und noch ein 5.1 System an die Karte soll. Die frage ist ob ich beide Sachen (5.1 und Headset)an die Soundkarte X-Fi Extreme Music anschließen kann oder ich jedesmal die gewünschte Hardware die gerade benötigt wird immer an und abklemmen muss?
Ich hatte bisher nur ein USB Headset von daher keine Ahnung von den Anschlussmöglichkeiten einer Soundkarte
 
was fürn gehäuse haste denn ?

für gewöhnlich dürft für dich die xtreme gamer interessanter sein. s.o. warum
 
ok, hole mir da die gamer

Hinzugefügt
die Anschlusskabel von dem Thermaltake Mozart TX Gehäuse müssten dann passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, einfach eine Frage des Interesse halber...wo liegt der genaue Unterschied zwischen der X-Fi Platinum, der Fatality und der Elite Pro?
Die Platinum scheint keinen RAM zu besitzen, aber das kann bei dem Preisunterschied doch nicht der einzige Punkt sein, oder?
 
Hallo,
ich habe jetzt mal hier im Thread gesucht und auch gefunden, aber der Link funktioniert nicht mehr.

Kann mir jemand einen funktionierenden Link für die Aktuelle X-Fi Treiber CD geben? Ich bekomme morgen meine Soundblaster X-Fi Music in der Bulk Version und da möchte ich gern alles parat haben.

Vielen Dank schon einmal!

BTW. Gesundes Neues Jahr Euch allen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh