Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was bedeutet eax genau? was heißt das für mich?

wie isn die x-fi gamer? is ja nicht viel teurer als die audio oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ist die Xtreme Audio gut zum Musikhören?

Ich habe zur Zeit die Extreme Music in meinem PC....jetzt mache ich HTPC als Musicstation und ein wenig gaming mit Kopfhörer.

mfg,

thkthk

?????????????????????

Ich wollte die Bulk kaufen ist so günstig und verlockend. Oder gibts eine anderer Soundkarte die besser ist zum Musikhören und auch in etwa so 30 - 40 € kostet?
 
Will mir eine Extreme Music holen, in Verbindung mit dem Medusa 5.1 Home Headset.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Die Kombination funktioniert doch?
2. Wie schaut es bei der Treiberunterstützung für Vista aus, habe momentan noch XP, aber will später Vista nutzen.
Zusatz: Wie harmoniert die Verbindung Medusa/X-Fi Music?


Keine Antworten auf meine Fragen?
 
HI
hat jemand noch einen funktionierenden Link für die X-FI Vista CD? Suche schon ewig und alle Links sind irgendwie tot.

Gruß
Alex
 
Hallo ich bin mir am überlegen einer der beiden hier zu kaufen:
- Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series (Retail) /
- Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series (Retail)

Und dazu möchte ich wissen ob es bei den Karten iein Unterschied gibt oda ob ich nur 40€ mehr draufzahle für diese Fernbedienung&co draufzahle!
Ach und was ich auch noch gern wissen wollte ist, ob dass Sennheiser 166 und die beiden oben genannten Karten miteinander harmonieren?

Thx schonmal
>>>ANGs<<<

Weiß da jemand ne antwort?
 
?????????????????????????????????????????????????? ?

Hallo ich bin mir am überlegen einer der beiden hier zu kaufen:
- Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series (Retail) /
- Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series (Retail)

Und dazu möchte ich wissen ob es bei den Karten iein Unterschied gibt oda ob ich nur 40€ mehr draufzahle für diese Fernbedienung&co draufzahle!
Ach und was ich auch noch gern wissen wollte ist, ob dass Sennheiser 166 und die beiden oben genannten Karten miteinander harmonieren?

Thx schonmal
>>>ANGs<<<

???Kann mir keina Helfen???:wink: :kotz:
 
Hallo!
Möchte für meine Creative 2ZS ein guten Ersatz.
Betreiben möchte ich die Soundkarte auf einen DFI Ultra-D, 2GB RAM, x2 3800@2900MHz, WinXP inkl. SP2.

Als Soundsystem habe ich das Teufel Concept Magnum E.

Ich weiss nicht genau welche X-FI Karten für mich genau die richtige ist, ab-und zu Spiele ich auch mal aber nicht alzu viel wenn dann 3D Shooter oder Strategie Games.

Wenn ich das auf der ersten seite richtig verstanden habe, kann ich an der "X-FI XtremeMusic siehe: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000b7qo2a/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
von meinen Antec P180 die Front Sound/Mikro an der Soundkarte direkt anschliessen, das Antec hat ja auch HD-Audio stecker was die XtremMusic ja auch haben soll - Richtig ?

Frontpanel und so brauche ich eigentlich nicht - mir würde es schon reichen wenn ich mit der Soundkarte vernünftig das Teufel befeuern kann und Vorne am Gehäuse die Frontausgänge an die Soundkarte anschliessen kann.
 
@ANGs Also so wie es in der Produktbeschreibung aussieht ist außer dem Frontmodul und der Fernbedienung der einzige Unterschied, dass die Platinum zwei digitale Eingänge (1x Optisch & 1x Koaxial) und 2 ebensolche Ausgänge hat.
 
Hab eine Soundblaster X-FI Xtreme Gamer unter Windows Vista 64 Bit und nur Probleme. Kann ich keinem Empfehlen. Auf jedenfall unter Vista nicht.

Mikrofon geht net (auch nach stundenlangen Gesprächen mit der Supporthotline)
Nach einigen Systemstarts habe ich nur rauschen auf den Boxen oder Headset, nach nem weiteren Neustart funktioniert es denne wieder:stupid:
 
Hab eine Soundblaster X-FI Xtreme Gamer unter Windows Vista 64 Bit und nur Probleme. Kann ich keinem Empfehlen. Auf jedenfall unter Vista nicht.

Hab die X-Fi Xtreme Music (bulk) am Start und Vista 64 mit diesem Treiber und danach ein automatisches Webupdate auf den neuesten. Null Probleme, alles funktioniert wie es soll.
 
*würg*
Alle Jubeljahre zerhackt mir irgendwas den XP64-EAX-SCHEISS der X-Fi ... und ich hab keine Ahnung was es ist. Jedesmal darf ich die Treiber runterhobeln und noch mal installieren.. dann gehts wieder.. ich könnte kotzen über diese Scheisse.
 
Hallo,

möchte mir eine neue Soundkarte zulegen. Bei meinem örtlichen Händler gibt es die Xtreme Music für 69,95 & die Xtreme Game Fatality Pro mit 64MB X-Ram für 89,95. Beides Bulk. Hatte im Netz gelesen das die Karte mit X-Ram irgendwie im Netz keine vernünftigen Treiber bekommt. Aufjedenfall gibt bei meinem Händler eine Creative Cd mit dazu. Da stand soweit ich mich erinnern kann X-Fi Fidelity u.s.w. Wisst ihr ob da alles notwendige dabei ist? Achso, lohnt sich überhaupt der Aufpreis von 20€ für die Fatality Karte oder würde die Music ausreichen. Hole die Karte hauptsächlich fürs zocken. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Demirkent
 
So hab meine neue X-FI Audi Extrem ist da

läuft alles soweit gut
muss nur mit den Einstellungen spielen
klingt aber selbst auf total falschen und schlechten Standard Einstellungen schon besser als mein ALC850 onboard
 
Habe mir heute die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. gekauft. Nun wenn ich bei BF2142 die X-FI Sound einstellungen machen will, wird mir angezeigt das ich nicht die richtige Hardware habe. Gibt es vielleicht einen Konflikt mit alten Treiberresten? Haben den aktuellen Treiber von der Creative Seite genommen.

THX im vorraus

EDIT
Habe XP neu aufgesetzt und den Treiber Von der CD diesmal genommen. Immer noch das gleiche Problem.

Es läuft, hatte es im Treiber nicht auf den Gamemode umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. gekauft. Nun wenn ich bei BF2142 die Sound einstellungen machen will, wird mir angezeigt das ich nicht die richtige Hardware habe. Gibt es vielleicht einen Konflikt mit alten Treiberresten? Haben den aktuellen Treiber von der Creative Seite genommen.

THX im vorraus

Ich habe heute im Netz einen Battlefield 2142 Patch gesehen, ich meine es war auf der Creative Seite. Konnte es jetzt leider auf Anhieb nicht finden. Musste mal schauen bzw. googeln.
Hinzugefügter Post:
Hey sorry,

hatte mich verlesen, da steht Battlefield 2142 Flash & nicht Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch!

Ich möchte mir jetzt auch eine Creative X-Fi zulegen, weiß aber noch nicht so wirklich welche des sein soll. Ich schwanke zwischen einer Xtreme Music und Xtreme Gamer. Laut der Tabelle auf Seite eins sind die ja von der Leistung her identisch, nur hat die Music noch nen midi Port oder so, den brauch ich jedoch nicht. Außerdem ist die Gamer ja kleiner als die Music und kostet weniger.

Hat jemand ne Empfehlung für mich?
 
Habe die Fatality heute auch geholt, Bulk. Eine Treiber Cd war mit dabei. Wenn ich installieren will kommt die Meldung: Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt Finden, bla bla bla. Dann installiert er den Produktregistrierungsmist. Mann kann den Treiber vom Gerätemanager aus installieren. Ich habe aber Audio Icon in der Leiste. Wenn ich es über Sounds & Audiogeräte einschalten will, sagt er irgendeinen Dateinamen nicht gefunden, muss erst installiert werden. Dann habe ich den Treiber von der Seite genommen aber das selbe. Nur Audiokonsole von Creative die ich über Start anwählen kann. Dies ist wohl eine Oem Variante. Ich weiss jetzt nicht ob es zwischen OEM und Bulk einen Unterschied gibt. Auf der Rückseite der Karte steht Class B!? Von Creative gibt es wohl auch keinen Support zu dieser Variante. ICh werde sie morgen nach der Arbeit zurückgeben und die Music holen.
 
hi leute

vorhin spielte ich bf2, und die hinteren boxen meines 5.1 gingen nimmer. Nur im game, was ist da schon wieder mit creative ?

mfg
 
hi,

gibt es auch einen guide damit man die konsole besser versteht/nutzen kann?
und wo bekommt man die patches/updates?

mfg zip1989
 
nette antwort vom creativ support, wegen meinen problem mit battlefield 2 und skype.

Ich wollte Ihnen einfach sagen, dass wenn Sie zwei Anwendungen nutzen,
die auf das selbe Teil der Karte greifen, kann es zu Konflikten fuehren.
Wir haben es nicht getested, also koennen das auch nicht unterstuetzen.


auf gut deutsch, du kannst eine 200 € soundkarte nur dazu verwenden eine anwendung zustarten , wärend der onboard sound mit allen klar kommt *lol*
 
guten abend zusammen,

ich habe ein problem...

und zwar geht mein mikro nich, hab mir heut die extreme gamer gekauft, alles angeschlossen aber eben mikro geht nicht, hatte das problem schon jemand und kann mir vielleicht helfen???

danke im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh