Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt sich ne X-Fi wenn man nur WoW spielt ? ich mein braucht das Spiel ne spezielle Unterstützung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute, mal ne frage

kann ich mit der x-fi xtreme music irgendwie meine stimme etwas tiefer klingen lassen ? bzw verändern ? geht das ?

,mfg
 
Unter Vista habe ich in der Systemsteuerung unter Sound beim Ausgabegerät (die X-Fi) bei der Konfiguration nur noch Mono und Stereo zur Auswahl und dementsprechend kommt bei mir der Sound nur noch aus dem Center (und bisschen Bass aus den Front Satelliten o_O), obwohl in der X-Fi Software 5.1 ausgewählt ist.

Übernimmt er die Einstellung nicht, oder wo behakt sich da die Sache?
 
Will mir eine Extreme Music holen, in Verbindung mit dem Medusa 5.1 Home Headset.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Die Kombination funktioniert doch?
2. Wie schaut es bei der Treiberunterstützung für Vista aus, habe momentan noch XP, aber will später Vista nutzen.
 
1. Funzt
2. Es gibt alle nötigen Treiber und die CD zum Herunterladen im Creative Forum.
 
P35 DS4 x-fi extreme music PCI Steckpätze

Hallo Liebe Leute ,
Habe ein Problem mit meiner Soundkarte X-fi extreme Music und meinem
neuen Gigabyte Board P35 DS4.
Alles läuft super, aber steck ich die soundkarte in den pci steckplatz,
fährt der rechner immer wieder rauf cd laufwerke blinken kurz noch auf
und es klackt einmal und er fährt wieder hoch.
Was kann das sein?
IRQ Problem?
Soundkarte nicht kompatibel?
Bitte um Hilfe weiß keinen rat mehr:confused:

MFG
Jörg
 
hi leute, mal ne frage

kann ich mit der x-fi xtreme music irgendwie meine stimme etwas tiefer klingen lassen ? bzw verändern ? geht das ?

,mfg

mach dir mal keine sorgen, du kommst bestimmt noch in den stimmbruch und wirst im ts nicht mehr ausgelacht :fresse: :asthanos:

zu deiner frage: ich hab die gleiche karte und wüsste nicht dass es eine solche funktion gibt ;)
 
Die Karte selbst kann das nicht mehr (früher gabs so eine Funktion bei der Audigy2), aber es gibt genug Stimmverzerrer im Netz.

Die Frage ist nur, braucht man sowas wirklich...
 
guten abend zusammen,

ich habe ein problem...

und zwar geht mein mikro nich, hab mir heut die extreme gamer gekauft, alles angeschlossen aber eben mikro geht nicht, hatte das problem schon jemand und kann mir vielleicht helfen???

danke im vorraus

keiner ne ahnung wie ich mein mikro zum laufen bringe? muss ich noch was installieren? die sóundkarte vom board ja nich oder?
 
Hi
Ich hab nochmal ne ganz blöde Frage.
Also ich hab zur Zeit das Z-5300 Boxensystem von Logitech und ne Audigy 2ZS mit Vista x64 am laufen. Der Sound ist meiner Meinung nach sehr gut.

An alle die ähnlich gewechselt haben:
Hört man einen unterschied ?

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine extreme music zuzulegen.

THX schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne ahnung wie ich mein mikro zum laufen bringe? muss ich noch was installieren? die sóundkarte vom board ja nich oder?

guck dir mal die beiden Links in meiner Sig an, da hab ich das beschrieben
Da steht zwar noch "Frontpanel" aber die Lösung gilt auch für den Anschluss direkt an der Karte (man muss halt nur den entsprechenden Ein/Ausgang anders wählen)

wollten diesen Workaround ja schonmal vor einiger Zeit hier integrieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner Lust mir zu antworten ?

hi,

das liegt wohl daran das diese frage schon oft gestellt wurde.
tja bloß wird so was nicht in den ersten post nachgetragen. damit solche fragen nicht mehr offen bleiben.
suchen ist naja anstrengend ... viele schreiben oder eher gesagt einige ... sie verspürten kaum oder einwenig unterschied. fazit die meinungen waren geteilt.
ich muss sagen ich bin mit meiner music zufrieden besser als der onboard shit!
achja aber diese benutzen nicht vista.

p.s. meine fragen werden auch meist übersehen

hier nocheinmal meine frage:

gibt es auch einen guide damit man die konsole besser versteht/nutzen kann?

mfg zip1989
 
Ich habe ja eine X-Fi Fatal1ty FPS mit diesem Frontpanel welches mit dem AD_EXT-Kabel verbunden ist.

Nun wollte ich mir ein Airflow Kabel besorgen. Wo bekommt man dieses Kabel her bzw. hat das jemand?
 
he ich dreh durch man...

das kanns doch nich sein, so eine teure soundkarte und es geht nich mal das mikro, deine einstellung sind sicher schön und gut, nur dummerweise gibt es bei mir kein LineIn2/Mic2 usw. bei andren karten kann man einstellen ob headset oder normale kopfhörer aber hier seht ja nich mal was genaues wegen mikro ich kann überall haken hinmachen wo ich will es geht gar nicht, volle lautstärke nach oben, umgesteckt alles und es geht nichts
 
@Lion: antworte doch bitte hier und nicht in PNs

ich hab die ganz normale Software von CD installiert und dann das Treiberupdate aus dem Web runtergeladen und installiert

Ich geh mal davon aus, dass du das Headset dann direkt hinten an der Karte anschliesst mangels X-Fi Frontpanel
also müsstest du den Kanal "LineIn" oder "Mikrofon" wählen
der muss beim Regler ganz rechts ganz normal sein (nicht stumm), aber bei dem linken (Ausgangsregler) stumm (sonst hört man sich selbst)

dann brauchst du noch Muvixer, damit die Einstellung bleibt.

Nein, Onboard-Treiber brauchst du nicht.
Aber falls du das so gebastelt hast, dass du einen Frontanschluss im Case integriert hast, der dann am Mainboard steckt, kann das ja nicht funzen, das würde über den Onboard Chip laufen.
 
am frontpanel gehts jetzt, allerdings gehts hinten immer noch nicht!!!

brauch ich da n adapter da es ja ein digitales signal!?? ist?

hm versuchs heute wohl nochmal aber gestern gings nich... ist das fehler von soundkarte oder bin ich nur zu doof? ^^
 
Wenn du die Xtreme Gamer hast, hast du gar kein Frontpanel...

und wenn du ein Frontpanel meinst, dass beim Gehäuse dabei war und am Mainboard angeschlossen ist: das läuft dann über onboard
 
@lion

Du musst dem Flexijack, im Treiber, dem Line-in/Mic zuordnen, dann gehts auch hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute die elite pro bekommen, die externe anschluss ist der hammer. hätte nicht gedacht das dass teil so riesig ist.
 
was ist flexijack? hab den begriff noch nirgends gesehen...

und ja ich mein das frontpanel und zwar das vom gehäuse und das habe ich direkt an der soundkarte angeschlossen und nicht am mainboard!!!

edit: joar also hm hab den stecker fürs frontpanel ausgesteckt und jetzt gehts, naja hätte man davor halt wissen sollen das das so wie ich mir das vorgestellt habe nicht unterstützt wird.

aber egal jetzt geht es und die sachen vorne brauch ich ja eh nich!!!!

und wenn bei andren das mikro nicht geht versteh ichs absolut nicht, weil is ja einfach die sachen einzustellen!?!?!?!? ok mit der soundumstellung is klar das is scheisse ...

aber naja geht jetzt und bin zufrieden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine Frage zu Medusa und der Xfi extreme music Soundkarte.

Möchte mir beides kaufen, aber sind überhaupt genug Ports an der Karte für 5:1 oder hat das Medusa nur einen Stecker?
 
Da mir keiner Antwortet,versuche ich das mal hier im Sammel Thread!

**Creative X-Fi Xtreme Music vs Audigy 2??**

bin am überlegen mir die Creative X-Fi Xtreme Music zu kaufen,ist ja schön "billig" geworden...

Benutze das 5.1 Headset von Sharkoon.

Kann doch ohne Probleme das Headset weiter benutzen oder,da die Eingänge für die 5.1 Anschlüsse vom Headset bei der Creative X-Fi Xtreme Music fehlen...??

Lohnt sich überhaupt der Kauf?

Habe jetzt eine Audigy 2 im Rechner...

"Hört" man den Unterschied??

Wäre für ein nettes und hilfreiches Feedback dankbar..

Gruß
 
Was dein Headset angeht, kann ich nichts zu sagen aber warum sollte es nicht funktionieren? Wenn da 2 Kabel, 1 für das Mic & 1 für die Kopfhörer sind. Hatte vorher auch eine Audigy2. Gerade bei Musik lohnt sich das wegen dem CMSS3 Modus sowie Battlefield2142 sind die hintergrund Geräusche der Hammer. Es ist ein deutlicher unterschied zwischen den Karten. Aber ich weiß nur von BF das da der Sound anders ist.
 
Danke für die Info...

Spiele aber eher COD2 + TDU,Musik höre ich eher im Auto.-))

Das Sharkoon Headset hat 4 Cinch Stecker,passt hervorragend in die Audigy2...

Kann dann per Fernbedienung am Headset Left/Right Center+SB steuern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh