Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man den nun wirklich irgentwas falsch machen am kauf?
unterscheiden die sich überhaupt in sachen qualität vom sound oder sonst was^^

mfg

???
hätte mir jetzt die
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
gekauft^^. Gibt es vlt probleme mit der karte auf meinem board?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :wink: für den LINK:
Softwaresuite habe ich nun.

ABER, bei der Installation meckert er nun, dass er das angeschlossene Gerät nicht finden kann.

Wat denn nu?

ich habe ne Xfi gamer drin. Aber warum erkennt er sie nicht?:eek: :eek:
Hat jemand eine Antwort?
Oder unterscheidet sich die Bulk von der Boxed Soundkarte auch durch etwas an der HArdware?

Grüße

weiss keiner was??:confused:
 
Ich hör immer im Audioerstellungsmodus Musik, anders geht garnich...
Man muss natürlich Bitgenaue Wiedergabe einstellen. ;)

Audioerstellungsmodus + Bitgenaue Wiedergabe ist schon ganz gut, aber da das Bass-Management in dem Modus nicht unterstützt wird, kann ich die Bassumleitung nicht aktivieren -> kein Bass beim Teufel CEM

Naja sonstige Unterschiede beim Musik hören in den anderen beiden Modi sind meiner Meinung nach eher bei der Lautstärke zu finden.
Ich hab das mal ausprobiert und fand die Wiedergabe im Spielmodus ein ganzes Stück lauter
Also ich bleib dann lieber im Unterhaltungsmodus
 
hat jemand von euch die pax treiber am laufen und kann von problemen berichten? ich würde mir die gerne mal installieren
 
Hi Tizian,

Wichtig bei den X-Fis, den entsprechenden Modus einstellen.
Kanäle in der THX-Console anpassen z.B 5.1 Lautsprecher auch auf 5.1 stellen
Headset auf Headset etc.

für >> Games nur Gamemodus mit (Stereo Headset) 2.0 oder besser
Musik > >Unterhaltungsmodus bei mir (5.1 Lautsprecher) EAX deaktiviert!!
Erstellung > >Audioerstellungsmodus

Wechsel nur den Modus und alle Lautsprecher/Einstellungen bleiben erhalten!

Wichtig: Onboard-Sound deaktivieren!
hast du die treiber richtig deinstalliert?
ansonsten drivecleaner rüber und alles deinstallieren, danch neu install!

Treiber neu rauf, kannst auch die PAX-Treiber nehmen!
da diese unter Vista/XP besser als die originalen laufen, es sind die gleichen nur modifiziert!
Bass wird spürbar stärker!

Ich musste tagelang leiden, habe schon alle X-Fis durch, von Xtreme Music bis zur Elite Pro die ich jetzt besitze und immer wieder kamen diese verflixten Treiber bzw. Soundprobleme.
sollte angeblich an nForce4 Chipsatz gelegen haben.
Ich denke Creative ist nicht in der Lage Treiber sauber und Fehlerfrei zu programmieren!

jetzt läuft alles tadellos ENDLICH! jedoch muss ich auf mein neues System warten:(

Gruß modix

Werde mir dann auch XP PAx drauf machen.
Unter Vista habe ich den You PAX Treiber installiert trotzdem immer wieder diese Probs zudem empfinde ich den Klang allgemein etwas dünner im vergleich zu XP hatte aber vorher schon mal die Original Creativ treibersalat drauf. Funzt Driver Cleaner auch unter Vista ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir dann auch XP PAx drauf machen.
Unter Vista habe ich den You PAX Treiber installiert trotzdem immer wieder diese Probs zudem empfinde ich den Klang allgemein etwas dünner im vergleich zu XP hatte aber vorher schon mal die Original Creativ treibersalat drauf. Funzt Driver Cleaner auch unter Vista ??

also drivecleaner sollte auch unter Vista laufen,
wichtig bei den Paxtreibern ist, das man(n) auch nur die PAX.exe ausführt und nicht die setup.exe von Creative!!

Digitale Treibersignatur sollte beim installieren unter Vista beim booten mit F8deaktiviert werden, danach alle im Hintergrund laufenden Programme ebenfalls beenden inkl. Viren, Firewall und sonst. Software!!(falls vorhanden):fresse:

zum Klang, ist wie immer Geschmackssache und reine Konfigurationssache.
jeder sollte mit dem EQ testen, EAX bei Musik aus, braucht man doch eh nicht im Unterhaltungsmodus!
Bassumleitung falls nötig für SUB per THX-Console aktivieren, 24-Bit Crystalizer nach Wunsch einstellen u.s.w u.s.w

man kann oder muss es probieren, jedes Gehör empfindet anders!

Info: YouP-PAX X-Fi 2007 Revision 2 ist auch schon da nur finde ich keinen Link mehr, sondern nur noch torr... files.
 
Blöd nur das sich der Autor in seinem Post selbst widerspricht.
EAX ist tot weil Vista+billige Multicores das aus für 3D Sound in Hardware bedeuten und es kaum OpenAL Spiele gibt. Ausserdem auch noch PCIe, warum das verstehe ich leider nicht.
PCI steckplätze sind noch auf jedem Board vorhanden, und Soundkarten für PCIe werden sicherlich kommen.

Im nächsten Absatz heist es dann das der Sound dann von der Grafikkarte mitberechnet wird weil nvidia schon funktionierende OpenAL liberys hat und unified Shaders eh alles können und neben toller Grafik noch super Physik und 3D Sound berechnen... :hmm:

Aber das wär doch dann wieder Sound in Hardware oder nicht?
Da müssten ja die Spiele wieder OpenAl benutzen (wo es doch kaum welche gibt) oder es müsste wieder ein Wrapper her, die ja eigentich auch Mist sind und nur bei einigen älteren Titeln helfen.

Und überhaupt wenn Grafikkarten eh alles können packen wir doch einfach noch einen Netzwerkadapter und ein Paar USB Anschlüsse drauf und sparen uns den ganze rest :rolleyes: .

Ich finde EAX gut, leider ist durch die, im Vergleich zu Onboard Codecs, geringe Verbreitung von EAX Hardware ein großer Nachteil.
Hier muss Creative dringend etwas unternehmen.

Wenn das ganze gut implementiert wird ist das Ergebnis aber weit von dem Entfernt was Softwarelösungen bieten.
Den besten "Software Sound" bietet meiner Meinung nach DoD:S, aber im vergleich mit BF2 in EAX5 stinkt das doch gewaltig ab.
Und so lange ich noch nichts vergleichbares in höre ist EAX, für mich, noch lange nicht tot.

mfg nic
 
Hallo!

Wenn ich in BF2 bei Optionen--->Sound--->X-FI

einstelle und anschließend auf ANWENDEN klicke, beendet sich das Spiel. Ohne Fehlermeldung!

Der Modus ist bereits *Spielmodus*
--------------------
OK Es geht jetzt. Soundquali muss auf HOCH oder EXTREM HOCH stehen!

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der genaue Unterschied zwischen dem Unterhaltungsmodus und dem Spielmodus :confused: ? Ist beim Unterhaltungsmodus EAX 5 auch aktiv?
Meine Karte funzt mit BF2142 nur im Unterhaltungsmodi, beim Spielmodie gibt es nur BSOD :heul: ! Auf meinem anderen System (AMD) läuft beides :fresse: .
 
So Leute, es ist soweit.. ich möchte mir nun eine X-Fi bestellen.
welche empfehlt ihr mir? habe momentan die audigy player und möchte was besseres. seit gestern habe ich vist x64 mit 4gb ram usw. am laufen und bekomme meine audigy nicht gescheit zum laufen.

ich hatte ja die frage schon mal gestellt, abe rkeine antwort bekommen.. auch habe ich im fred schon gelesen abe rkann mich noch nicht so ganz entscheiden.

wichtig ist mir guter spiele und dvd sound
und ach ja.. ich arbeite mit reason und mache musik....aber nur just4fun

an die karte soll ein creative 5.1 system angeschlossen werden und die xbox360 (über line in, damit ich den xbox360 sound auf meinem 5.1 system habe, was mit der audigy wunderbar funktionert)

ich stehe auf frontpannels am pc, frage mich jedoch ob ich dies unbedingt benötige.. am soundsystem ist eine kabelfernbedienung drann, die ist aber nicht sehr land, da kann ich sogar direkt kopfhörer reinstecken.

also soll ich mir eine mit pannel holen? was kann ich damit dann alles machen, vorteile? oder ohne frontpannel?

wichtig sind auf jeden fall auch eax 5

vielen dank für eure entscheidungshilfe.
 
Vorab, ich hab mir jetzt nit alle 108 Seiten durchgelesen, nur ein wenig geblättert.

So, hab mir jetzt eine X-Fi Gamer bestellt, mein Problem ist, ich will mein Teufel CEM bzw die Decoderstation an den Optischen DigOut anschließen. Problem ist jetzt, ich hab ja noch nen Headset welches ich nutzen will.
Ich kann ja den Onboard Sound paralell mitlaufen lassen und da mein Headset anschließen, wie ist das jetzt in Spielen z.B. BF2, kann ich da den Sound über die X-Fi über das CEM ausgeben und das Mic über den Onboard Sound, für den Ingame Voice Chat?

Oder muss ich dann TS nehmen und dort den Onboard Sound zuweisen?
 
müsstest ein Voiceproggie a la TS/Ventrilo nehmen. Innerhalb des Spieles dürfte eine Aufteilung glaube ich nicht funzen.
 
Mist, oder ich muss mir son überteuertest Frontpanel von Creative holen :kotz: :fire:

Oder gibst mittlerweile ne Möglichkeit die internen Anschlüsse auf der Karte zu nutzen?
 
im übrigen hat die Gamer nen Frontpanelanschluß, sollte dein Gehäuse eigentlich haben. Dann wäre das Problem behoben.
 
Klappt das doch? Ich dachte die Anschlüsse wären nur zu dem Creative FrontPanel kompatibel?

Hab ja Frontanschlüsse vom Chieftec Mesh Gehäuse, sollte glaube 2x6 Pin sein?

Das Problem war doch auch die Anschlussbelegung gewesen, weil die Creative nit rausrücken wollte, oder so. Wie gesagt, hab mir jetzt nit alle 108 Seiten durchgelesen, falls das Problem gelöst wurde.
 
Hey ...
Meine Freundin hat ein Problem.

Wir haben und beide eine X-FI Xtreme Music gekauft (bulk).

Probleme:
1. Treiber von der CD funktionieren nicht (kein Gerät gefunden laut Treiber)
2. Onlinetreiber funktionieren, jedoch meint Windoof manchmal einfach das Gerät neu zu erkennen ... kurz: Nochmal alles nur installieren :(

Das is doch nicht normal
 
habe auch nur kurz gesucht und da stand irgendwo was drinnen, dass das anscheinend geht. Aber besser du wartest nochmals auf ne Bestätigung von jemanden der die Karte hat.
 
@knX
Danke, werd auch nochmal bissl suchen und hoffen das es klappt, das würde die Probleme lösen.

@Gamer2003
Eventuell der PCI Steckplatz vollgestaubt? Das die Karte keinen richtigen Kontakt hat und daher von Windoof nit erkannt wird.
Oder vielleicht nen Konflikt mit Onboard Sound?

SASH
 
Hallo ihrsens!

Ich habe nen kleines Problem... :(

und zwar:

In meinem Pc steckt eine X-Fi Music und ich habe mir gerade das Teufel 5.1 Soundsystem gekauft nur leider kommt nur aus drei der vier sourround boxen sound jetzt bin ich mir nicht sicher wie und wo ich die einstöpseln muss (an der Soundkarte) da ich kein Handbuch für die Soundkarte finde. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen?

thx schonmal
 
hi,weiß jemand ob die x-fi extreme music auch ein gameport hat?
 
Wie bekomme ich das an der XFI Extreme Music angeschlossene Mikrofon unter Vista64 ans laufen?
Unter XP funktioniert Alles problemlos.
 
ich hab ne frage, ich hab die x-fi extreme gamer, aber mein mic funzt nicht... kann mir wer bitte helfen?
 
ich hab xp, hab die treiber installiert und auch schon sämtliches mit reglern ausprobiert, kommt aber im besten fall nur ein rauschen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh