Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
***Update***

so da mein Board endlich wieder da ist, kann ich wie versprochen
die YouP-PAX-X-FI2007_Rev2 upn, da diese nicht mehr im "Handel"
erhältlich sind.

Info: läuft aktuell auf allen OS XP32/64 & Vista32/64
ohne Probleme! diese habe ich leider nur mit der X-Treme Music/Fatal1ty/Elite Pro testen können!
Und bitte erschlagt mich nicht, wenn diese bei euch nicht laufen sollten. Installation auf eigene Gefahr!


Wichtig jedoch,nur für Vista die digitale Treibersignatur mit F8 beim Booten deaktivieren! zudem alle im Hintergrund laufenden Programme ebenfalls deaktivieren, dies gilt für alle Betriebssysteme!
Anschließend PAXSetup ausführen! nicht die Setup.exe von Creative(lila).

Wenn alle Treiber installiert sind, bleibt es euch überlassen ob ihr diese über Autoupdate/manuel aktualisiert. ansonsten genieße deine X-Fi

so lange Rede kurzer Sinn, ab zum den YouP-PAX-X-FI2007_Rev2


Gruß modix

Hi,

hab mir Vista gekauft und bin jetzt am überlegen mir wieder XP zu installieren bis creative einen gescheiten Treiber rausbringt...naja nun gut,das werd ich mir überlegen, sobald ich die crysis demo @ dx 10 gespielt hab :d

Würd deinen youpax treiber gerne mal testen.
ISt das richtig das der 500mb groß ist? oO 10x größer als das creative gedöns?

Also da ist alles komplett dabei? Also zuerst komplett alles creative krams inkl. Konsolen deinstallieren und dann bekomme ich mit dem youpax komplett den treiber + consolen?


//edit:

Wollte jetzt installieren....dann fängt er auch an, sagt aber mittendrin,dass irgend eine Datei nicht erstellt werden konnt oder so, bietet mir aber an, weiter zu installieren....dann sagt er ich soll neustarten und die Installation abzuschließen. Aber es passiert nach einem Neustart dann nichts und Treiber ist auch keiner installiert?! Habs 2x versucht. Werde jetzt mal versuchen über den Gerätemanager erstmal nur den Treiber und dann seperat die Konsolen zu installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zudem alle im Hintergrund laufenden Programme ebenfalls deaktivieren, dies gilt für alle Betriebssysteme!

also kann man den treiber gleich im abgesicherten modus installen oder

edit:ist ja ein toller treiber.jetz lade ich den knapp 2 stunden damit ich dann eine fehler meldung bekomme das er die angegeben datei nicht finden kann.na toll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ modix.
danke für deinen rat, muss da echt nochma drüber nachdenken.
zu dem kabel 25€ zu 150€ ist finde ich schon nen "kleiner" unterschied, aber trotzdem spricht mich die decoderstation immer mehr an.

@Twinnie
ich hab eig keine wirklichen anforderungen
3 ausgänge für das CEM (cinch oder klinke is egal), nen optischen eingang für die ps3 und 3 eingänge für den pc.

aufjedenfall 5.1 fähig.
 
Also da ist alles komplett dabei? Also zuerst komplett alles creative krams inkl. Konsolen deinstallieren und dann bekomme ich mit dem youpax komplett den treiber + consolen?

//edit:

Wollte jetzt installieren....dann fängt er auch an, sagt aber mittendrin,dass irgend eine Datei nicht erstellt werden konnt oder so, bietet mir aber an, weiter zu installieren....dann sagt er ich soll neustarten und die Installation abzuschließen. Aber es passiert nach einem Neustart dann nichts und Treiber ist auch keiner installiert?! Habs 2x versucht. Werde jetzt mal versuchen über den Gerätemanager erstmal nur den Treiber und dann seperat die Konsolen zu installieren....

das Paket sollte komplett sein, alte treiber vorher mit driver cleaner suaber deinstallieren, anschließend die o.g. Schritte angehen.

also kann man den treiber gleich im abgesicherten modus installen oder

edit:ist ja ein toller treiber.jetz lade ich den knapp 2 stunden damit ich dann eine fehler meldung bekomme das er die angegeben datei nicht finden kann.na toll :(


es wäre auch eine Möglichkeit den Treiber im Abgesicherten Modus zu installieren.

könntet ihr beiden mal n screen von der Fehlermeldung machen?
tritt dies beim entpacken auf? oder bei der Installation?

und nicht vergessen>>PAXSetup ausführen!


Gruß modix
 
Ich hab natürlich alle vorherigen Creative Treiber deinstalliert, manuell entfernt und nochmal mit DC drübergebügelt, anders wäre es ja witzlos...

Hab jetzt einfach manuell über den Geräte Manager den Audiotreiber aktualisiert, das hat wunderbar funktioniert und die Consolen etc alles von der Treiber cd bzw von der Creative Page.... Jetzt rennt alles, super sound wie beim Org. Treiber und mein Micro funzt trotzdem =)
 
ich kann es jetzt installieren,einfach in den ordner audio/setup und die setup.exe starten,dann geht alles
 
das freut mich, auch wenns nicht wirklich die Paxtreiber waren.....
Es gibt viele Möglichkeiten die X-Fi zu installieren.

könntest du zudem sagen was für eine Fehlermeldung auftrat?
beim entpacken od. install?

das Menü ist ein Chinenglamix beim install, Schritte jedoch easy befolgen dann klappts auch mit den Treibern.
 
das freut mich, auch wenns nicht wirklich die Paxtreiber waren.....
Es gibt viele Möglichkeiten die X-Fi zu installieren.

könntest du zudem sagen was für eine Fehlermeldung auftrat?
beim entpacken od. install?

das Menü ist ein Chinenglamix beim install, Schritte jedoch easy befolgen dann klappts auch mit den Treibern.

soll das heißen du hast den treiber selbst gemoddet oder,ist der überhaupt von der HP von youpax.der fehler kam beim installen
 
nein Treiber ware schon gefixt, jedoch nicht von mir.
Ich habe den Treiber auch mal über fileplanet bekommen, ist schon ne Weile her.
Da dieser nur nicht mehr zu bekommen war, dachte ich dass ich den mal wieder upn kann.

Also als Test waren die o.g. Karten im Einsatz, zudem 3 versch. OS Testrechner. Es lief immer alles einwandfrei und habe keine Fehler festgestellt.

Ich upe den gerade auf einen anderen Server als (7Zip 408MB) und vlt. ist der Server etwas schneller im Downbereich.


Gruß modix
 
hallo,

hab folgendes problem mit meiner X-Fi Elite Pro:

Hab nen HS an die Externe Konsole gestöpselt, stell in der Aufnahmesteuerung Line-In2/Mic 2 an, starte steam, teste da unter Options das Mic, funst 1A, dann start ich CSS, geh auf Options und schwub, springt das Häkchen von Line-In 2/Mic 2 auf Mikrofon und das Mic is deaktiviert...
Das passiert auch, sobald ich das erste mal einen Server join oder es nen Mapwechsel gibt. Spring ständig auf Mikrofon.

Woran kann das liegen? Das nervt nämlich tierisch. :shake:

Dank & Gruß
 
Habe das gleiche Problem wie der User von Seite22 ganz oben.beim herunterfahren kommt immer die Fehlermeldung Eaxmodule.exe kann nicht beendet werden. Ist dieses Problem gelöst ?? habe die aktuellsten Treiber drauf aber es passiert trotzdem noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem inzwischen selbst gelöst und wollte euch nun lediglich dran teilhaben lassen, falls bei anderern derselbe Fehler auftritt:

Bei mir lags an einem angeschlossenen USB-Gerät und zwar einem Logitech Formula Force Feedback Lenkrad. Ziehe ich das Gerät vor dem booten raus und stecke den USB-Stecker erst nach dem booten rein, dann läuft alles tadellos.

LG
Batmanxx

So konnte ich das Problem lösen....
 
Hallo @all,

bin gerade dabei mir mein neues PC-System zusammenzustellen. Nun bräuchte ich mal Eure Hilfe beim Sound:

Der Rechner wird wohl ein MSI-P35 Board, Quad 6600, 4 GB RAM mit Vista 32 oder 64.
Möchte den Rechner gerne an meinen 7.1 AV-Receiver anschließen. Der alte PC hat ne Soundblaster LIVE Platinum mittels Kabel 3,5 Klinke an 2 Chinch-Stecker, die an den AV-Receiver angeschlossen sind.

Da ich sehr gerne Musik ( in TOP-Qualität ) über den Rechner höre, wollte ich mal fragen welche Soundoption Ihr mir empfehlen würdet ( auch zum Gamen, aber Hauptaugenmerk Musik ) und welche optimale Verbindung zum AV-Receiver hergestellt werden sollte ( evlt. opt. Digitalverbindung ? ).

Hatte schon an die Creative Labs Soundblaster X-Fi Xtreme Music gedacht. Kann aber nirgends das Optisch Digital I/O Panel finden.
Läuft diese Karte auch schon unter Vista gut?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Tipps und Erfahrungen.

Gruss

raffaelo
 
Tach zusammen, ich habe folgendes Problem:

Habe nir die X-Fi Xtreme Music zugelegt, tolle Karte...
Erst lief sie bei mir unter Windows Vista, soweit so gut.
Jetzt bin ich aber wieder auf XP umgestiegen und jetzt habe ich nach der Treiberinstallation nur die "abgespeckte" Version der Audio Konsole (die graue mit den Tabs).
Ich hàtte aber gerne den vollen Funktionsumfang inkl Equalizer usw, wie kann ich das bewerkstelligen?
Die Treiber CD, die mit der Karte kam, beinhaltet nur Vista Treiber.

Würde mich über Hilfe sehr freuen......
 
Glaub da musst du dir die XP CD von Creative zuschicken lassen. Bei mir war glücklicherweise auch eine XP version dabei. Werde heute auch mal wieder auf XP umsteigen....
 
***Update***

so da mein Board endlich wieder da ist, kann ich wie versprochen
die YouP-PAX-X-FI2007_Rev2 upn, da diese nicht mehr im "Handel"
erhältlich sind.

Info: läuft aktuell auf allen OS XP32/64 & Vista32/64
ohne Probleme! diese habe ich leider nur mit der X-Treme Music/Fatal1ty/Elite Pro testen können!
Und bitte erschlagt mich nicht, wenn diese bei euch nicht laufen sollten. Installation auf eigene Gefahr!


Wichtig jedoch,nur für Vista die digitale Treibersignatur mit F8 beim Booten deaktivieren! zudem alle im Hintergrund laufenden Programme ebenfalls deaktivieren, dies gilt für alle Betriebssysteme!
Anschließend PAXSetup ausführen! nicht die Setup.exe von Creative(lila).

Wenn alle Treiber installiert sind, bleibt es euch überlassen ob ihr diese über Autoupdate/manuel aktualisiert. ansonsten genieße deine X-Fi

so lange Rede kurzer Sinn, ab zum den YouP-PAX-X-FI2007_Rev2


Gruß modix

:hail: *saug*

vielen, vielen dank :) :wink:
 
ich hab seit kurzem auch ne x-fi xtreme music, aber leider ein nerviges problem. vorher hatte ich ne sb live! 5.1, da war alles einwandfrei.

und zwar wird alle paar neustarts meine karte einfach nicht erkannt und wenn das passiert, geht auch mein pci ide controller nicht, wodurch mir zwei hdds fehlen. ich verwende die youpax treiber und hab darüber noch ein udpate laufen lassen. das ganze unter vista business 32bit. wenn sie erkannt wird, funktioniert alles einwandfrei.

kann es irgendwie mit den irq`s zusammenhängen? pci steckplätze hab ich auch schon getauscht, aber dann geht garnix mehr. system steht in der sig.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin im moment in Besitz einer Audigy2 ZS. Beabsichtige den Kauf einer
X-Fi. Nur habe ich gesehen es gibt die neue X-FI Pci Express Variante.
Würde mich freuen wenn jemand mich kurz über diese Karte aufklären könnte.
Da ich im Netz keine Tests gefunden habe, stellt sich die Frage für mich
ob die PCI oder PCIe die bessere Variante ist.
Danke im Voraus.

M.f.G
 
hallo

es gibt eine neue version vom x-fi mode changer, jetzt mit vista und auzentech x-fi prelude support: hier

mfg
xanathos
 
Beim X-Fi Mode Changer v1.7 bekomm ich auch immer eine Fehlermeldung. Archiv scheint beschädigt zu sein.
 
Hi Leute,
was könnt Ihr zur X-Fi PCI-Express sagen?
 
Ok ist also nur eine abgespeckte Version.
Nur hat Sie einen Optischen Ein und Ausgang.
Zudem sollen die X-Fi PCI Bus Probleme haben.
Könnt Ihr das bestätigen?

Gruß
 
die PCIe Version liegt meines Wissens nur in der Audio Version vor und hat somit keinen vollwertigen X-Fi Chip drauf.

Zwischen der Gamer und Music gibt es meiner Ansicht nach keinen wesentlichen Unterschied, weshalb ein normaler User eine der anderen gegenüber bevorzugen sollte.
 
Hallo alle miteinander,

ich besitze eine Creatice X-Fi Music und benutze diese unter Windows Vista 64. Nun ist es ja so, dass unter Vista das DTS und Dolby Encoding soweit ich weiß nicht untestützt wird. (was ja auch nicht zu übehören ist). Meine Frage wäre ob das mit den oben aufgeführten Treibern von Youp-Pax anders ist, oder ob es sonst irgend einen Weg gibt wenigstens 5.1 Sound beim DVD gucken zu bekommen? Denn langsam ist es doch ein bisschen nervig nur Stereo beim DVD schaun zu hören.

Mfg einblumentopf
 
Lohnt das Teil zum installieren?

EDIT: Kann das Teil nicht entpacken. Kommt immer ungültiges Archiv.:confused:

ja lohnt sich auf jedenfall. einfach per klick aufs symbol oder automatisch mit profilen den modus zu wechseln ist eine funktion die creative eigentlich in die treiber/software integriert haben sollte.

und wegen dem download, probiers hier oder hier. die funktionieren beide. es wurde noch einige sprachen hinzugefügt und dabei anscheinend ein defektes archiv verlinkt.

mfg
xanathos
 
ja lohnt sich auf jedenfall. einfach per klick aufs symbol oder automatisch mit profilen den modus zu wechseln ist eine funktion die creative eigentlich in die treiber/software integriert haben sollte.

und wegen dem download, probiers hier oder hier. die funktionieren beide. es wurde noch einige sprachen hinzugefügt und dabei anscheinend ein defektes archiv verlinkt.

mfg
xanathos

Danke jetzt gehts ;)
 
Sorry, wenn das Problem schon einmal geschildert wurde aber 139 Seiten sind zu viel.

PROBLEM: Beim spielen von BF2 wird der Sound nach einer Weile total verzerrt als ob er alle sounds die in der umgebung stattfinden zusammenlegt---gekratzte etc.
Nach dem Booten alles wieder normal...andere Anwendungen sind bis dato auch nicht negativ aufgefallen.

Ev. weiß jemand Rat oder beobachtet dasselbe.

PS: In einem anderen Forum hat jemand das Gleiche berichtet, hatte aber auch keine Lösung.

Hardware X-FI Fatal1ty

Gruß
 
Hallo zusammen..

Ich habe eine Frage. Wäre um einen Tip echt dankbar.

Ich habe einen etwas älteren AGP PC:

P4 3ghz / ASUS P4 c800 board / 1024 MB Ram / Radeon x 850 Pro vivo edit.

Ich würde jetzt für dieses eine Jahr wo ich den PC noch nutze gerne eine günstige Soundkarte einbauen, brauche diese Verbesserung nur wegen den Spielen ( BF 2, CS Source ) da es mit onboard nicht grad vorteilhaft ist.

Jetzt weiss ich nicht, welche sinnvoller zum spielen ist.
die CREATIVE Sound Blaster Audigy 4, von der es heisst: Unterstützung von EAX ADVANCED HD 3.0 für Games

Oder die X-Fi Xtreme Audio , von der zwar oben, anfangs als erster Forum Beitrag in der Tabelle steht, dass die für Spiele ned geht: Gaming: kein Häklein drin !! dafür hat die das gelobte x-fi.
Kosten tun beide etwa das selbe, wo die x-fi etwa 10 Euro teurer ist.

Aber ich möchte die, bei der ich die Schritte am genausten zuordnen kann, und die Entfernungen der Gegner am präzisesten zuzuordnen sind. Musikquali. spielt mir in dem Fall snur eine sekundäre Rolle.

also eher eax advanced, oder x-fi für reinen Spiele Vorteil.. Was ist ausschlaggebend.

Klar könnte ich jetzt die x-fi gamer nehmen, oder die Fatality, aber ich mag nicht mehr als die 35-40 Euros ausgeben, denn es ist nur noch eine Übergangsphase von etwa 8-12 Monaten, in der ich was besseres als onboard haben will.

Würde mich super über jeden Tip freuen... Danke an alle

Gruss Panda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh