So, das ganze klingt nun lächerlich, aber ich bin nun an einem Punkt einfach angekommen andem ich nun nicht mehr weiter weiss, aber erstmal der Reihe nach... ^^
Heute habe ich mir die "Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional" (ein schier unendlicher Name) gekauft und gegen meine "Creative SoundBlaster X-Fi Fatal1ty FPS" ausgetauscht, soweit sogut, gleichzeitiger Wechsel von Windows XP auf Windows Vista.
Als Boxensystem benutze ich das Teufel Concept G THX 7.1.
Nun habe ich das Problem das mir 1 x Soundkanal, bzw. 2 x Boxen fehlen aus denen kein Sound kommt, bei mir sind es seitlich links & rechts.
Komischerweise kommt es mir nun so vor als ob die neue Soundkarte für ein volles 7.1 System 4 x Anschlüsse benötigt, obwohl ich in den Jahren davor (hatte vor der 1. X-Fi noch eine Audigy 2 ZS) immer nur 3 x Anschlüsse vom Boxensystem genügen würden.
Ich weiss, dass im folgenden Bild genau 1 x Anschlusskabel für diesen Boxen fehlen, aber genau mit dieser Kombinationen hatte ich auf meinen alten Soundkarten auch immer 7.1 Sound.
Ich hoffe die Problemstellung kam verständlich rüber, und hoffe auf Eure Hilfe, eigentlich muss das wieder irgendetwas lächerliches sein, aber so auf anhieb selbst lösen kann ich es auch nicht....