Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir Vista 64 Bit draufgemaht, wegen der 4 GB Ram Unterstützung. HAtte grad den Soundtreiberdraufgemacht fings an ... Sound war nicht gut, hat die settings nicht gespeichert und so... jetzt in XP fluppt wieder alels astrein. Viel unkomplizierter =)

und hoffe auch hier bald die 4 GB Ram voll unetrstützt ;)
 
Hab ich auch drauf, läuft wirklich optimal, leider sehr unterschätzt und wenig eingesetzt.
Die X-Fi rennt sehr gut mit diesem 64-Bit OS, woran man auch sehen kann, dass hier nicht der Soundkarten Hersteller an den Vista Problemen Schuld ist... "Vista" ist eigentlich ein einziges großes Problem :haha:
 
Du hoffst auf ne 4Gig Unterstützung? Jetzt noch für XP 32? Darauf kannst du lange warten :d
 
Wieso tricksen oO
Ein Creative Treiber der das Problem - welches ich übrigens nie hatte - behebt, ist doch schon längst draußen.

Oder wovon reden wir jetzt? :hmm:
 
omg ! ich bin verzweifelt :(
dauernd bekomme ich wegen dem "X-Fi-Serie2.15.0006" vista treiber für meine x-fi xtreme musik bluescreens. wie kann ich das beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt alles drin und installiert ... nur wollte ich nochmal schnell vorher fragen (bevor ich die xfi treiber drauf haue) in welcher Reihenfolge ich jetzt die treiber drauf mache...

Habe eine xfi xtreme gamer fatality professional unter vista64

Soll ich GLEICH den Treiber (den aktuellen Beta) drauf hauen, dann den Alchemy...

ODER
Soll ich ERST diesen komischen CONSOLELuncher (aktuelle Beta), dann den Treiber und dann den Alchemy drrauf machen?

(Habe auch gehört, dass ich erstmal die CD einlegen sollte und alles von CD AUSSER den Treiber installieren soll ... Aber dann wäre NIX mehr von der CD was ich würde installieren können. ... Bei mir ist ausserdem auch schon ne eigene VISTA CD dabei gewesen.)

Wie mach ich nu richtig?
Danke

So siehts von der vista cd aus ...
 

Anhänge

  • xfi installationsCD.JPG
    xfi installationsCD.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch das problem,das er die einstellungen beim windows neustart nicht übernimmt,stellt alles auf standard zurück.wie kann ich das beheben.weiß das jemand
 
Leider kenne ich da bisher auch noch keine Lösung. Ich hatte den Support schon mal angeschrieben gehabt aber da kam bloß Quatsch zurück.
 
naja,hab es jetz alleine hinbekommen,habe mit die you-pax software suit 2008 installiert und mit dem aktuellen treiber gemixxt,geht jetz wieder alles
 
habe jetzt auch das problem,das er die einstellungen beim windows neustart nicht übernimmt,stellt alles auf standard zurück.wie kann ich das beheben.weiß das jemand

da muss man die ctx... und cthelper.exe aus dem systemstart rausnehmen. Hast bestimmt vista oder? Hatte damals das sel´be Problem
 
@XtR3m3

THANK YOUUUUUUUUU. Ich glaubs ja net, da ärgere ich mich schon paar Wochen das das nicht klappen will und dann kommst du.
Ganze Internet durchforstet und nirgendswo konnte ich was finden was zur Lösung beigetragen hätte. Die Pfeifen vom Creative-Support wissen ja auch nix. Die eine ctxhelper hatte ich ja schon deaktiviert gehabt.
Boah da freu ich mich jetzt aber.
 
genauso gings mir auch. Creativesupport konnte mir auch nicht helfen :)
Hatte im Creativeforum nachgefragt und irgendjemand konnte mir helfen :d
 
hallo weiß jeamand wie dieses kabel heißt um mainboard und frontpanel audio anschlüsse zu verbinden?
 
Moin,

ich habe aktuell das Modell X-Fi extreme Music (SB0460), was aber durch meine neue Grafikkarte im Wege ist. Meine Frage ist nun, welche PCIe Soundkarte der X-Fi-Reihe dieser SB0460 gleich kommt, da dies dann keine Probleme mit meiner Grafikkarte geben sollte.

Danke semroma
 
da muss man die ctx... und cthelper.exe aus dem systemstart rausnehmen. Hast bestimmt vista oder? Hatte damals das sel´be Problem

dank dir,werde ich mir merken für das nächste mal ^^
 
hi,

hab meine x-fi (mit I/O-Drive bei SPDIF Out) aktuell an meinen Receiver (koaxial) angeschlossen.

Aktuelle Beta Treiber und Console Launcher sind installiert (Vista 64bit).

Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich z.B. eine DVD mit DD/DTS anschaue, immer nur ein 2-Kanal-Signal ankommt am Receiver (VLC, PDVD 8).
Auch mit dem AC3-Filter hat es bisher nicht funktioniert...

Die X-FI Dekodierung ist die der Audiokonsole eingeschaltet.

Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe eine seltsames Problem mit meine Creative Xtreme Gamer Soundkarte.
Dieses sieht wie folgt aus:
Beim Windows-Boot werden alle Einstellungen, die ich vorher mit der Audiokonsole vorgenommen habe, verworfen. Zudem habe ich im Spielmodus wenn ich auf dem Desktio bin keinen Sound. Aber dann ändere ich eben auf Unterhaltungsmodus. Jedoch ist diese Einstellung beim nächsten Windows Start
wieder verworfen. Was soll ich tun?:hmm:
 
Moin, hab mal ne kurze Frage. Hab grade VISTA 64 installiert und wollte kurz wissen welche Treiber da momentan für ne X-FI Xtreme Audio PCIe am geeignetsten sind. Sind die orig. Creative Treiber ok, oder doch lieber die Youp Pax.
Ich brauch nicht zwangsweise EAX Effekte. Mir ist wichtig, dass die treiber keine großen Probleme in Spielen und beim Musik hören machen.
 
Hi Leute, hab mir eben den Beta Treiber 2_18 installiert. Ist das normal das der Sound etwa 5 mal so laut ist auf einmal??? Finds ja nicht schlecht aber die Steigerung ist ja enorm.

Gott der Beta Treiber hört sich so shice an, laut aber total schlecht. Was da bei Crysis an meinem Sennheiser ankommt ist der absolute Soundmüll. Hört sich nicht mehr nach CMSS-3D Sound an, obwohl ich alles eingestellt habe wie sonst auch. So ein Mist. :mad:

Funzen die Daniel K Treiber auch unter Vista 64bit mit der X-Fi? Sollen ja gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab mir eben den Beta Treiber 2_18 installiert. Ist das normal das der Sound etwa 5 mal so laut ist auf einmal??? Finds ja nicht schlecht aber die Steigerung ist ja enorm.

Gott der Beta Treiber hört sich so shice an, laut aber total schlecht. Was da bei Crysis an meinem Sennheiser ankommt ist der absolute Soundmüll. Hört sich nicht mehr nach CMSS-3D Sound an, obwohl ich alles eingestellt habe wie sonst auch. So ein Mist. :mad:

Funzen die Daniel K Treiber auch unter Vista 64bit mit der X-Fi? Sollen ja gut sein.

2 Seiten zurück.

Sie laufen bei mir perfekt mit Vista64 an einer X-Fi Music. Höre an meinem Logitech Sys (2.1) nicht wirklich einen unterschied gegenüber XP.

Habe parallel trotzdem den Onboard Sound aktiviert da ich den optischen Ausgang brauche und selbst das verursacht null komplikationen. :hail:
 
Wo gibts denn diese Daniel K Treiber? Hab zwar seinen Foreneintrag im Creative Forum gefunden, dort ist aber nirgends ein Download-Link zu sehen.
 
Ich habs nochmal getestet! Unter XP x64 mit den Treibern von der original CD funzt mein Headset (auch in Steam) ohne Probleme!

Unter Vista gibts aber ständig ein Hoschaukeln der Lautstärke bis es tierisch kratzt und rauscht und wat weiß ich was noch! Scheiß Treiber! Welche funzen denn ohne jegliche kack Probleme?
 
OH MANN! Hab auch nur stress mit meiner xfi xtreme Gamer Fatality Professional (VISTA 64) ... Habe die aktuellen (nicht die Betas) drauf und zB (mein größtes Prob gerade) COD4 fängt beim Spielen mit leichten Kratzern an und dann machts kraaaackk Kriiiiccck PIIIIEEEEP und der sound ist entweder abgekackt oder macht so unterträglich weiter ... Gibts da Lösungen ...

ACHJA : Wenn ich SLI AUSMACHE läufts ohne probleme.
 
OH MANN! Hab auch nur stress mit meiner xfi xtreme Gamer Fatality Professional (VISTA 64) ... Habe die aktuellen (nicht die Betas) drauf und zB (mein größtes Prob gerade) COD4 fängt beim Spielen mit leichten Kratzern an und dann machts kraaaackk Kriiiiccck PIIIIEEEEP und der sound ist entweder abgekackt oder macht so unterträglich weiter ... Gibts da Lösungen ...

ACHJA : Wenn ich SLI AUSMACHE läufts ohne probleme.


Weis da jemand was zu?

Danke für den Treiberlink. Sind das die aktuellsten/Besten für vista 64? Muss wahrscheinlich erst alles von creativetreibern wieder runterhauen und dann die drüber bügeln oder sind das nur die Treiber "an sich" und der rest bleibt von creativ installiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh