Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Anschluss hab ich auf der Karte aber nicht bzw. ist das nicht meine Karte.

xfitatiniumproujt.jpg


Das ist die ich meine.

Und das was du meinst, ist eine Bastelanleitung für ein Kabel was einem die möglichkeit bietet das Front Panel an manche X-Fi anzuschließen.

In der Beschreibung zur X-Fi Titanium heißt es aber "Intel HD Front Panel-Anschluss" und dieser Anschluss ist soweit ich weiß ... genormt bzw. wo sich fast alle Hersteller dran halten.
 
Ui, hab das Titanium überlesen. Dann kann ich dir leider nicht helfen.
 
sie ist kaputt... meine xfi ist dahin :heul:
ich würde mal aufs eax tippen...
hab ein sehr deutliches kratzen (oder sowas ähnliches) bei sins of a solar empire feststellen könn... musik hören geht problemlos... die meisten spiele habens höchstens minimal...

ich nehme an das ich der urheber des schadens bin
frag mich nur woher? kanns an meinem neuen board liegen?

ihr wisst doch bestimmt ob nach fast 3 jahren creative noch garantie hat... find grad die rechnung nichmehr... hab auch keine ovp. mehr...

die schöne karte :heul:
 
Ist das denn erst der Fall, seit du das neue Board hast oder lief es anfangs damit und jetzt auf einmal nicht mehr?
Ich hätte jetzt nämlich spontan gesagt, probier doch erstmal einen anderen Treiber, wenn du ein neues Board hast.
Probleme mit Knistern und/oder Kratzen hatten immerhin einige...
 
Ich hab ja uch das Problem mit dem Kratzen und Rauschen, scheinbar kann man da nichts machen außer eine neue Soundkarte kaufen.

Bin eh sehr enttäuscht von Creative Labs. Scheinbar hat mir der Verkäufer damals eine Bulk Version verkauft, wusste gar nicht was das ist...
Naja, und CL verweigert mir nun aufgrund dessen jedweden Support! Das muss man sich mal reintun! Nie wieder Creative Labs! Und das nach 15 Jahren treuer Kundschaft...tz tz tz :wall: :stupid: :heuldoch:
 
In dem Fall kannst du das aber nicht Creative zuschieben-

Der "Fehler" liegt hier klar beim Verkäufer, bzw. trägt er Schuld an der Tatsache, dass du jetzt keinen Support bekommst. Von Creatives Seite aus ist das legal und legitim. Lediglich der Verkäufer hätte dich über den Sachverhalt beim Kauf aufklären sollen (nicht müssen!).

Aber dafür gibt es ja auch Foren wie diese..:)


Liebe Grüße,
Leander
 
Das stimmt, aber kann man einen Kunden aus Kulanz nicht unterstützen?

Logitech z.B.:

Bei meiner Maus, MX518, ging ein bisschen Farbe ab. Eine Woche später wurde mir Kostenlos eine neue zugesandt!!
Auch wenn das ein extremes Beispiel von Kundenfreundlichkeit ist, die Maus war derzeit richtig teuer, sollte man von Creative doch zumindest ein weinig Support erwarten dürfen. Wie gesagt, bin seit 15 Jahren zufriedener Kunde von Creative gewesen, hatte allerdings nie Support benötigt. Nun bräuchte ich diesen mal und dann sowas, pah.
 
@Prof.66

alle können eax

von daher ist es fürs zocken egal

pci-e hat halt mehr bandbreite und ist wahrscheinlich mit 64 bit kompatibler

außerdem haben die karten neue funktionen

Ok,danke allerdings werd ich mir wohl eine PCi kaufen müssen, da sich ansonsten meine Graka inc. Wakü mit der Soundkarte in die quere kommen würden.

Ich hoffe das funzt dann auch alles so wie es soll unter Vista, was hier lese ist ja nicht so überragend
 
Dann wirds bei mir wohl die XtremeGamer, wenn das die einzige im "unteren" Preissegment ist, wo man nen Front-Audio anschließen kann.
Die Titanium ist zwar schicker, aber schlicht und ergreifend zu teuer...
 
Hallo zusammen, bräuchte ma eben ne Kaufberatung:

Schnittstelle muss PCIE sein.

Was gemacht werden soll:

Games, Filme, Musik hören

Nett wäre wenn sie nen Optischen Soundausgang hätte. Dran hängen wird nen Logitech Z-5450 also 5.1 Soundsystem. Sollte ne Karte sein im "unteren" Preissegment.

Geliebäugelt hatte ich jetzt mit der Karte hier: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCIe, was meint Ihr?
 
eig gibts bei pci-e keine auswahl

entweder die titanium reihe

oder die audio, die aber keinen x-fi chip besitzt und von daher nicht so empfehlenswert ist

schau dir vllt mal die ASUS Xonar DX an(als alternative zur audio)
 
hab seit zwei wochen ne titanium, mehr als zu empfehlen :xmas:

P.S. meine Probleme sind nach ner Neuinstallation verschwunden (inkl. komplett neuem Rechner *lol*)
 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Frontbuchse.
Ich habe eine Creative XtremeGamer. Wenn ich den Haken bei "Kopfhörereinstellungen automatisch aktualisieren" an habe springt er mir in den Kopfhörer Modus, obwohl ich gar keine Kopfhörer angeschlossen habe. Stecke ich Kopfhörer in die Frontbuchse schaltet er in den normalen 5.1 Modus.
Er sollte das eigentlich genau andersrum machen. Hat jemand eine Lösung?

Grüße
Hat hierzu jemand eine Idee?
 
sry das ich mich länger nich gemeldet hab...
bin mir nich ganz sicher aber ich glaub das is von anfang an mit dem neuen board so...

ich vermute ich hab die beim umbau irgendwo angeeckt... kann das sein? das dann nur so funtionen wie z.b. eax oder bestimmte frequenzenbereiche "kraxeln"
 
hab seit zwei wochen ne titanium, mehr als zu empfehlen :xmas:

P.S. meine Probleme sind nach ner Neuinstallation verschwunden (inkl. komplett neuem Rechner *lol*)

welche probleme?
was hast du alles verändert?

vllt kann ich meine probs ja auch so beheben
 
Kann sich das nicht mal wr bei mir anschauen ob es Software/Treiber bedingt ist oder doch Hardware




So Ich hab mal Bilder (Handy Cam mit 2 MP) gemacht

Soundkarte Rückansicht (Anschlüsse)


Kabelstecker vom Frontpanel




Angeschlossenes Frontpanelkabel an Soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EliteLucker - ich habe zwar auch einen Stacker STC-01 doch leider wurde bei mir das Audiokabel vom Frontpanel nie geliefert. Da ich aber auch die selbe Karte wie du habe könnte ich mir das einmal ansehen wenn du mir bessere Bilder oder die Pinbelegungen von den Steckern + die Belegung vom Frontpanel zukommen lassen könntest.
 
Die Pinbelegung der Soundkarte hast du ja (Wenn du die Selbe hast)

Bilder gehen leider net hab sonst keine Möglichkeit welche zu machen

Pin Belegung Frontpanel




Falls die normael X-Fi Titanium die selbe hat wäre das wohl passend (gefunden)
Front Panel Header-Audioanschluss der x-fi titanium

1 PORT 1L Analog-Anschluss 1 - linker Kanal (Mikrofon)
2 GND Masse
3 PORT 1R Analog-Anschluss 1 - rechter Kanal (Mikrofon)
4 PRESENCE# Aktive-Low-Signal, mit dem BIOS darüber informiert wird, dass ein Intel HD Audio-Dongle an den Analog-Frontanschluss angeschlossen ist. PRESENCE# = 0, wenn ein Intel HD Audio-Dongle angeschlossen ist
5 PORT 2R Analog-Anschluss 2 - rechter Kanal (Kopfhörer)
6 SENSE1_RETURN Antwortsignal der Buchsenerkennung für Frontplatte (JACK1)
7 SENSE_SEND Abtastleitung des Intel HD Audio CODEC-Widerstandsnetzwerks zur Buchsenerkennung
8 KEY Signal für mech. Steckererkennung
9 PORT 2L Analog-Anschluss 2 - linker Kanal (Kopfhörer)
10 SENSE2_RETURN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner X-fi Xtreme Music.
Und zwar kommt kein Ton mehr mehr aus meinen Boxen.
Im Gerätemanager steht:"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
:(
Der neueste Treiber ist installiert.

Weiß jemand an was das liegen oder wie ich das Problem lösen könnte?
 
Ich hab vor mir ne neue Soundkarte zu kaufen. Das soll wohl ne X-Fi werden.
Aber nun schwanke ich noch zwischen einigen.
Da gäbs die "Xtreme Music", "Xtreme Music UAA" und "Titanium"...

Nun such ich ne Karte, bei der ich möglichst Line-In und Mikrofon zusammen benutzen kann (Line-In z.b. am Frontpanel).
1. Das ist aber nach Treiber nicht möglich, da beide Anschlüsse nur eins gleichzeitig sein können richtig? Oder geht es doch?
2. Könnte ich auch das Mic z.b. in die alte Onboardkarte stecken und so z.b. ins Teamspeak aufnehmen kann, wenn ich neben bei den Line-In aus der X-Fi höre?

Zum Frontpanelanschluss:
Ich hab von meinem Gehäuse aus einen HD Audio und einen RC'97 Anschluss. 3. Der HD müsste der passende sein?

Zur "Xtreme Music":
Die hat doch noch sonen seriellen Anschluss...
4. Ich hab mal gelesen der wär für MIDI. Der ist doch aber nur für das zusätzliche I/O-Modul, richtig?

5. Ich hab auch gelesen, dass der UAA DTS und so fehlt? Wär daher die Titanium besser, wenn sie das hat?


Welche von den 3 Karten würdet ihr mir also empfehlen und warum die Anderen nicht?

Da ich ja möglichst Line-In und Mic gleichzeitig nutzen will, folgende Sache:
Die Frontpanelkarten haben für die FlexiJack-Einstellung (LineIn oder Mic) wohl auch nur eine Option.
-Treibermenü-
Nun gibts 2 Möglichkeiten:
1. Die FlexiJack-Einstellung entscheidet über den hinteren UND vorderen Eingang.
2. Die Bezeichnung für den vorderen Eingang auf dem Bild hat mich etwas verwirrt: "Mikrofon FP".
Bedeutet das nun, dass der Frontpanelaudioeingang NUR für Mikrofon gedacht ist und nicht geändert werden kann?

So könnte ich mein Problem wohl noch lösen und vorn Mic und hinten Line-In anschließen.

Was meint ihr? Kann mir vielleicht jemand mit ner X-FI mit Frontpanelanschluss weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange ist eigentlich das PCB der Extreme Music? Denn die soll in den PCI Slot unter der Graka, jedoch ohne den Lüfter der Graka zu verdecken.

mfG
 
hallo

kann ich die belegung auch für eine xfi music nehmen ?

und 2
ich muss leider jedesmal nach einen neustart den mic booster anschalten gibs da ne mögllichkeit das das gespeichert wird ?!

mfg
 
hallo hab ne xfi xtreme audio pci express 1x und hab das problem das sie unter XP nicht erkennt wird unter vista jedoch schon
Bitte um weiterhilfe ist sehr wichtig
LG caseman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh