Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die xfis haben die gleichen anschlüsse wie alle anderen soundkarten auch

die frage ist also was für kabel du von der gitarre hast


3,5 klinke für den line in anschluss vllt?

p.s. kenn mich keins stück mit e gitarren aus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

seit meinem Umsteig auf Vista HP x64 habe ich das Problem das ich nach einem Neustart stets wieder irgendwas an der Audiokonfiguration ändern muss. mal bin ich im spielemodus mit 2.0 Boxen, mal ist die Bassumleitung weg. Irgendwas ist immer :-/
Wie kann ich dem mal einhämmern meine Einstellungen zu speichern?
Habe eine x-fi extreme music und laut creative auto update auch die aktuellsten treiber ;-)

und wo ich grad das hier im thread gesehen habe:
http://img243.imagevenue.com/img.php?image=02053_Unterhaltung_123_121lo.jpg&loc=loc121
wie krieg ich diese ansicht wieder?! find ich bedeutend besser als die audiokonsole.
 
das ist der konsolenstarter

den musst du extra installieren

den gibts auch auf der creative homepage
 
okay, thx, mal flott am runterladen :-)

wenn mir nun noch jemand bei dem wichtigerem problem helfen kannm, wäre alles super :-)

btw: versteht einer eigentlich die treiberpolitik von creative? ^^


mal eine frage zum digitalen Eingang der x-Fi Extreme Music.. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann brauche ich unbedingt das digital I/O Modul um den digitalen Eingang nutzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ne x-fi titanium drinne. Kurz BF2 angespielt und das klingt echt viel besser als mit dem ollen Onboard-Sound. Wat echt ne gute Investition glaub ich ;)

mfG
 
hallo,

da meine Audigy 2 ZS nun engültig den Geist aufgegeben hat und ich mit der Software auch nicht zufrieden war(haben sich die Einstellungen nicht gemerkt)
brauche ich eine neue soundkarte, da Onboardsound schlecht ist.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Habe ein Teufel Concept E und davon gehen 3 Stecker zum Pc

über 100€ möchte ich keinesfalls ausgeben.
 
welche günstigere XI FI, vergleichbar mit XI FI Music hat als Zubehör einen Audio-Adapter, um Gehäuse-Front-Panel anzuschließen?
 
welche günstigere XI FI, vergleichbar mit XI FI Music hat als Zubehör einen Audio-Adapter, um Gehäuse-Front-Panel anzuschließen?

keine

die neueren karten unterstützen aber standardmäßig hd audio anschlüsse

z.b. die titanium oder neuere versionen der gamer und music glaube auch

@Blackpitty

wenn du ne neue pci-e karte willst, ist die titanium eig die einzige wahl

ansonsten eventuell die music
 
danke, nur gibts die Music leider nirgends mehr so richtig, oder eher überteuert.

Seltsam, was Creative da im Moment so macht....
 
evtl. noch ein paar tage warten bis die uaa richtig auf dem markt ist... die hat endlich die digitalen ports direkt druaf, ohne dass man n scheissteuren adapter kaufen muss :-/
 
hab mir nun ne Extreme Music ersteigert
 
Hallo Jungs,

ich habe mir eine X-FI Sourround 5.1 USB zugelegt. Das Problem ist nun, dass ich kein 5.1 Sound hinbekomme, auch nicht mit CMSS. Die anderen Soundefekte von Creative scheinen auch nicht zu Funktionieren. Klicke unter den Lautsprechereinstellungen auf die einzelnen Lauftsprecher, so kommt brav die richtige Ansage aus dem richtigem Lautsprecher.

Mein System sieht wie folg aus:
PC: Dell XPS M1330
OS: Vista 32 Bit (AC3 Filter)
Verbindung: 3x 3,5 Klinke
Soundsystem: Logitech Z5500
 
Hi Leute

Ich habe mir jeze Vista Home Premium 64Bit zugelegt und bin auch richtig zufrieden. Jetzt wollte ich mal Fragen ob das einer bestätigen kann das die lautstärker und allgemein der Bass stärker ist unter Vista. Habe genau die gleichen einstellungen genommen wie unter Xp aber es ist einfach lauter und der Bass stärker.

Ich habe eine XFI Extrem Music. Und gibt es eventuel bessere Treiber als von Creative wenn ja wo und kann jemand was drüber berichten.

Und wie ist die Neue Titanium von Creative. Würde sich es lohnen die zu Kaufen

Danke euch
 
creative und bessere treiber.. irgendwas passt da nicht zusammen :-/

ich würde aber mal behaupten, das ist subjektiv, dasss du unter vista mehr bass hast. wenn du die anschlüsse nicht brauchst, dann lohnt sie sich imho nicht...
 
Doch ist wirklich so der Bass is Stärker und der Ton allgemein Lauter. Habe es gerade Getestet. Und gibt es nicht andere Treiber auser von Creative die vileicht besser sind. Ich höre momentan nur 2.1 mit einem Teufel Concept E. So ansich kann ich mich nicht beschwehren auser das wie gesagt der Bass heftiger ist viel Heftiger und allgemein die Lautstärke viel höher Lauter ist.
 
moin moin,

hatte heute mein vista 64 os neu installiert. läuft alles soweit ganz gut, ich habe nur ein problem mit meiner x-fi karte (pci), ich hatte die vista treiber direkt von der treiber cd für vista installiert, später alles via auto update geladen usw. alles toll, sound geht aber kein einziges dienstprogramm lässt sich öffnen:

creative_error.jpg


diese meldung erscheint jedesmal, egal was man öffnet. hab schon alles deinstalliert und erneut drüber gebügelt, es bleibt dasselbe. hatte jemand mal diesen fehler?
 
Jo ich hatte das bei Xp.

Mach mal Folgendes Lade dir mal die Treiber Manuel runter also Lautstärken Fenster Treiber usw. Das Installierst du Bitte so

Erst Sound Treiber und dan Lautstärkenfenster und dan den Rest das hat bei mir geholfen
 
hmmm dan tuh mal Bitte alles deinstalieren alles in der regestry entfernen und noch mal Probieren
 
gemacht, getan, fehlanzeige. ich installiere morgen wieder neu.
 
Sorry dan weiß ich auch nicht weiter.

Ps: gibt es nun bessere Treiber als von Creative. Wenn ja was bewirken die und würde es sich lohnen die zu Installieren
 
Ok Danke. Ich warte aber noch vileicht hat ja einer die Treiber drauff und kann mir was drüber sagen. Ob die Treiber gut sind oder nicht
 
so gestern und heute war ich am neuinstallieren, nun läuft wieder alles. den fehler vermute ich im setup vom creative konsole starter, über autoupdate kommt man an das teil jedenfalls nicht ran (bei mir war das so), also hab ich es manuell geladen und versucht im normalen betrieb zu installieren, was bei diesem setup in einer endlosschleife endete und ich es manuell geschlossen hatte. meine idee war dann es im safe mode zu installieren was auch gelang, erst danach hatte ich den besagten fehler das kein dienstprogramm mehr lief.
 
Hi, ich hätte eine Frage bezüglich der CMSS 3D Funktion mit Kopfhörern. Sind ganz normale Stereo Kopfhörer. Sollte ich in den Windows Soundeinstellungen auf 5.1 stellen oder soll ich das bei 2.1 lassen. Im Creative Treiber hab ich auf Kopfhörer gestellt.
 
hallo zusammen

ich habe das Sharkoon Rebel 9 vor einigen wochen gekauft.

jetzt habe ich vorne 2 audio aus/eingänge.

Kann ich die auf meiner Extreme Music anklemmen? Damit ich vorne auch
einen ausgang von der Creative habe und nicht von der onboard, weil das klappt bei mir. Finde nur nicht die pinne bei der soundkarte.
Gibt es die?
Sollte so CA. aussehen

b3sxlokkrmt09vzk8.jpg
 
So, hab die extreme Music nun da, und muss sagen, der Sound ist nochmal ein ganzes Stück besser als bei der Audigy 2ZS die ich vorher hatte, und der Onboardsound kackt dagegen natürlich total ab.

Bin echt sehr zufrieden:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh