Öhm .... ich hätte da auch zwei Fragen die Vista64 betreffen. Beim Querlesen hier im Fred hab ich nix gefunden, also bitte nicht schlagen wenn es doch schon vorhanden sein sollte.
a) Dolby Digital Live unter Vista64. Wenn ich das Anschalten möchte bekomme ich folgenden wundervollen Fehler-Requester.
Wenn ich den mit OK bestätige (was bleibt mir übrig^^) ist der Haken wieder weg und DDL geht natürlich nicht.
Des weiteren schaff ich es nicht den VLC dazu zu bewegen DD und DTS über SPDIF rauszuschmeissen bei Vista64. Wo ist da der Trick? Ich hab Vista64 heute schon drei oder viel mal neu Installiert. Mal mit DanielK und mal mit den OriginalTreibern. Leeres Vista64 von einer SP1-DVD, nur Chipsatz, Graka und die Soundkarte installiert. NIX :-( bzw immer dieser lustige Fehler).
Beide oben genannten Probleme gibt es unter XP32 und unter XP64 nicht. Da lässt sich DDL problemlos aktivieren und ich kann mit dem VLC Filmchen die eine DD oder DTS-Spur haben über SPDIF geniessen (Decoder auf Passthrough, Im VLC-Audio-Teil SPDIF-Aktiveren und dann noch Win32 Waveout als Ausgabe wählen).
Das ist mit der Grund warum ich Vista64 so verfluche *brummel*
Achja. X-Fi Elite Pro und Vista64 SP1