Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch total egal wie das aussieht. Zumindest finde ich das so. Bei mir ist die X-Fi auch über der Grafikkarte und ich finde das sogar besser so, da die Grafikkarte so einfach mehr Luft bekommt!
 
Öhm .... ich hätte da auch zwei Fragen die Vista64 betreffen. Beim Querlesen hier im Fred hab ich nix gefunden, also bitte nicht schlagen wenn es doch schon vorhanden sein sollte.

a) Dolby Digital Live unter Vista64. Wenn ich das Anschalten möchte bekomme ich folgenden wundervollen Fehler-Requester.

Wenn ich den mit OK bestätige (was bleibt mir übrig^^) ist der Haken wieder weg und DDL geht natürlich nicht.

Des weiteren schaff ich es nicht den VLC dazu zu bewegen DD und DTS über SPDIF rauszuschmeissen bei Vista64. Wo ist da der Trick? Ich hab Vista64 heute schon drei oder viel mal neu Installiert. Mal mit DanielK und mal mit den OriginalTreibern. Leeres Vista64 von einer SP1-DVD, nur Chipsatz, Graka und die Soundkarte installiert. NIX :-( bzw immer dieser lustige Fehler).

Beide oben genannten Probleme gibt es unter XP32 und unter XP64 nicht. Da lässt sich DDL problemlos aktivieren und ich kann mit dem VLC Filmchen die eine DD oder DTS-Spur haben über SPDIF geniessen (Decoder auf Passthrough, Im VLC-Audio-Teil SPDIF-Aktiveren und dann noch Win32 Waveout als Ausgabe wählen).

Das ist mit der Grund warum ich Vista64 so verfluche *brummel*
Achja. X-Fi Elite Pro und Vista64 SP1
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm .... ich hätte da auch zwei Fragen die Vista64 betreffen. Beim Querlesen hier im Fred hab ich nix gefunden, also bitte nicht schlagen wenn es doch schon vorhanden sein sollte.

a) Dolby Digital Live unter Vista64. Wenn ich das Anschalten möchte bekomme ich folgenden wundervollen Fehler-Requester.

Wenn ich den mit OK bestätige (was bleibt mir übrig^^) ist der Haken wieder weg und DDL geht natürlich nicht.

Des weiteren schaff ich es nicht den VLC dazu zu bewegen DD und DTS über SPDIF rauszuschmeissen bei Vista64. Wo ist da der Trick? Ich hab Vista64 heute schon drei oder viel mal neu Installiert. Mal mit DanielK und mal mit den OriginalTreibern. Leeres Vista64 von einer SP1-DVD, nur Chipsatz, Graka und die Soundkarte installiert. NIX :-( bzw immer dieser lustige Fehler).

Beide oben genannten Probleme gibt es unter XP32 und unter XP64 nicht. Da lässt sich DDL problemlos aktivieren und ich kann mit dem VLC Filmchen die eine DD oder DTS-Spur haben über SPDIF geniessen (Decoder auf Passthrough, Im VLC-Audio-Teil SPDIF-Aktiveren und dann noch Win32 Waveout als Ausgabe wählen).

Das ist mit der Grund warum ich Vista64 so verfluche *brummel*
Achja. X-Fi Elite Pro und Vista64 SP1



freigeschaltet haste das übers inet? Und der Dienst läuft?
ich weiß allerdings nicht ob in dieser Kaufversion für die Pro schon DDL drinnen ist....ich hab hier ne PCIe wo der Encoder schon bei ist...

VLC>haste die 64 bit Version?
Müßtest erst mal rausbekommen wie gesagt ob es in der Kaufversion schon drinnen ist...event. haben die dafür auch schon ein update.

Hat auf jedenfall nix mit Vista zutun, sondern ist ein Creative Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ne antwort auf meinen Post geben?
Wäre sehr dankbar dafür (auch wenns negativ ist), thx im voraus!?

Lg MrOsiris

Ich habe es so gemacht:

2.1 Sound hinten am PC angeschlossen und meine Kopfhörer oben am Gehäuse.

Würde auch mit einem Y-Stecker hinten am der Soundkarte alleine funktionieren.

Wenn ich zocke (Kopfhöhrer), dann schalte ich das 2.1 System einfach aus.


Grüße
 
Hast du auch den neusten Beta-Treiber getestet?
Ne, hab ich mir verkniffen. Nur die Treiber die über das Software-Auto-Update gekommen sind


freigeschaltet haste das übers inet? Und der Dienst läuft?

VLC>haste die 64 bit Version?
Müßtest erst mal rausbekommen wie gesagt ob es in der Kaufversion schon drinnen ist...event. haben die dafür auch schon ein update.

Hat auf jedenfall nix mit Vista zutun, sondern ist ein Creative Ding.

Ist freigeschaltet und der Dienst läuft. Vom VLC gibts ne 64-Bit-Version?
Wie gesagt, ich benutze die gleiche VLC-Version unter XP64 und da ist alles kein Problem. Hab mir gestern damit geholfen wieder XP64 auf den Rechner zu müllen, da geht alles was ich brauche :-)
 
Ich hab eine Installation mit dem DanielK-Kram versucht aus Verzweifelung. Hat gar nix gebracht :-) Wie gesagt... das ist "CLEAN". Wirklich nur Vista und Treiber. Sonst nix.
 
Teste mal den Beta-Treiber.

Added Features or Enhancements:

* Supports Dolby® Digital Live
Requires the latest Creative Console Launcher application.

Denke mal, das es dann geht!
 
hab ich gemacht aber das ist echt komisch. hab meinen Receiver optisch dran. wenn ich digital live ausstelle habe ich 5.1 dts und wenn ich es an mache kommt nix


Was soll ich nun dazu sagen. System heute neu aufgesetzt und habe das selbe "Problem" wie du. oO Ergibt keinen Sinn, mein Receiver erkennt kein digitales Signal, aber der Sound kommt trotz deaktiviertem DDL.
 
Ich hab eine Installation mit dem DanielK-Kram versucht aus Verzweifelung. Hat gar nix gebracht :-) Wie gesagt... das ist "CLEAN". Wirklich nur Vista und Treiber. Sonst nix.

clean..tip tip tip ...clean... Du kennst den Witz? :d

im Gerätemanger unter "nicht pnp Treiber" stehen ca. 10 Creative Treiber,
der Rest liegt im SYS32 und WoW Data Ordner.

die müssen alle raus...=10x Neustart...dann clean :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich habe die XFi Xtreme Music. Wo finde ich den Mikrofon Boost? Im Mixer habe ich kein Plus Symbol über dem Mikrofonregler. Wenn ich den Regler bewege, dann ja, aber sobal ich ihn los lasse ist das Plus sofort weg.

Danke!
 
Weiß jemand, wo ich ein Frontpanelkabel für meine X-Fi Extreme Music bekomme?
Es gab doch mal jemanden hier im Forum, der solche Kabel selbst gebastelt hat, oder?
 
Schreib mir deine E-Mail Adresse via PM, ich gebe sie an den, der die bastelt, weiter..

Der ist hier nicht mehr so aktiv.
 
hey welche Karte könnt ihr für meinen PC empfehlen?
Ich spiele gerne, aber schaue auch Filme und hör Musik, also ziemlich ausgeglichen.

Hab jetzt mal die xtreme Gamer ins auge gefasst, da die eine Frontpanel anschluss hat. Soll ich ne andere nehmen? Sollte nicht mehr als 40-50€ kosten!
 
Hey Leute ich verzweifel noch...
Weder mit den Creative, noch mit den Pax Treibern habe ich die Einstellung zum synchronisieren mit der Systemsteuerung gefunden. Ich möchte cmss Kopfhörer nutzen, aber sobald ich Kopfhörer einschalte schalten die Spiele auf Stereo um. Die Synchronisierungsoption gibt es bei mir nicht.

Ich habe eine X-Fi Platinum und Vista Business 32bit...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
 
Wenn du nur Stereo-Kopfhörer hast, ist es doch ok so, das CMSS ist doch nur virtuell.

Welche Treiber hast du drauf?
 
Hey Leute ich verzweifel noch...
Weder mit den Creative, noch mit den Pax Treibern habe ich die Einstellung zum synchronisieren mit der Systemsteuerung gefunden. Ich möchte cmss Kopfhörer nutzen, aber sobald ich Kopfhörer einschalte schalten die Spiele auf Stereo um. Die Synchronisierungsoption gibt es bei mir nicht.

Ich habe eine X-Fi Platinum und Vista Business 32bit...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Die Synchronisierungsoption gibt es bei vista nicht
das gibts nur bei xp
 
Ahso, verstehe, und wie kriegt man dann hin das Spiele, in dem Fall Far Cry 2, 5.1 Sound an die Soundkarte wiedergeben damit ich CMSS nutzen kann? Oder geht das in Vista gar nicht?

Jetzt habe ich allerdings noch ein zweites Problem. Wenn ich versuche den Console Launcher zu installieren sagt er mir das die neueste Version vom Windows Media Player installiert sein muss. Was ist denn da jetzt los? Ich habe Vista mit SP1 und die neueste Version vom Media Player...

oh Mann, heute verzweifel ich echt noch an der X-Fi
 
So, morgen kommt meine Titanium, welche Treiber sollte ich verwenden ( Ultimate 64bit ) ?
 
@troymclure1
Hast du Alchemy-Treiber installiert?
Desweiteren gibt es hier noch ne Lösung zu FC2.
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=7315127&x=1

@slash777
Ich hab erst die Software von CD installiert und dann upgedated.

@yaeger/hashimoto
Den Flexi-Jack-Anschluss auf Mikrofon umgestellt?
Ich habe auch keine Mikro-Boost-Funktion bei meiner Titanium, aber keinerlei Probleme mit meinem Mikro.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep umgestellt und die neuste software/treiber drauf. die karte läuft 1A, bis eben auf den microanschluss. nur eben lässt sich der mircoboost nicht aktivieren, weil die funktion zum anschalten nicht da ist oder funktioniert.
 
Hi,
ja das hab ich ausprobiert. Scheint nichts zu bringen.
Wie ist es denn grundsätzlich in Vista? Leiten die Spiele den 5.1 Sound an die Soundkarte weiter obwohl in der Systemsteuerung Kopfhörer eingestellt ist?
 
clean..tip tip tip ...clean... Du kennst den Witz? :d

im Gerätemanger unter "nicht pnp Treiber" stehen ca. 10 Creative Treiber,
der Rest liegt im SYS32 und WoW Data Ordner.

die müssen alle raus...=10x Neustart...dann clean :d

Öhm... ich habs nicht so mit Cleanen, ich installier kurz Vista neu. Das dauert bei mir 9:50 Minuten. Warum soll ich da irgendwo frickeln? *g*
 
hey welche Karte könnt ihr für meinen PC empfehlen?
Ich spiele gerne, aber schaue auch Filme und hör Musik, also ziemlich ausgeglichen.

Hab jetzt mal die xtreme Gamer ins auge gefasst, da die eine Frontpanel anschluss hat. Soll ich ne andere nehmen? Sollte nicht mehr als 40-50€ kosten!

kann mir niemand helfen?
 
immer die gleichen fragen:wall:

wenns ne günstige pci sein soll eher die music (uaa)(soll bisschen hochwertiger sein als die gamer) oder halt die gamer

bei pcie die titanium
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh