Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi mein problem bestet noch immer...
Kann den keiner helfen? Vllt habe ich das mikro auch garnet aktiviert...die readme redet was von 1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen VoiceFX aktivieren.:hmm:find das net^^
Ich weis netmehr weiter ich hab schon vieles ausprobiert aber nichts hat was gebracht, nur dass ich mich vom frontanschluss am gehäuse selbst höre :bigok::banana:
Im TS² leuchtet die leuchte dass ich sprech doch es kommt nur rauschen an beim andern^^
Hab die normale XFI Titanium, bin bisher nichtmehr weitergekommen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh das würde mich auch mal interessieren in wie weit das sich lohnt die anstatt der Standardtreiber zu installieren...
 
Moin,
also ich finde das Paket super!
Ich hatte z.B. noch die Alten Konsolen usw. auf meinem PC, also z.B. die THX Konsole usw. Und alles neu dank dem Treiber.
Also ich empfinde, dass der Bass nun besser ist, bzw. "sanfter" und besser vom Klang her!
Desweiteren ist der Ton noch etwas besser geworden! Kann natürlich auch sein, dass ich halluziniere. Bin aber der Meinung, dass ich dies nicht tue.
 
hast du die titanium oder die normale x-fi?

ist von den menüs her sonst alles genauso wie bei den orginal treibern?

geht auch der konsolenstarter?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich vorher die alten treiber runternehmen?
und sonst entstehen keine neuen probleme?
 
Also ich habe eine X-FI Platnium (die ist mittlerweile scho über 2Jahre alt).
Und somit hatte ich veraltet Software.
Es sind GENAU die selben Menüs wie bei der Original Software!
Alles funktioniert wunderbar! Der Konsolenlauncher geht auch!

Ich würde dir raten, dass du die Alten Treiber vorher entfernst!
Es entstehen ansonsten weiter keine Probleme!
 
wie krieg ich denn raus, wie ich meine audigy 2 zs anschließen muss? also 5.1 wo die 3 stecker hinmüssen, hatte mal irgendwo im inet ne anleitung gefunden und das dann so gesteckt klang aber total scheisse, bass und so...
 
Hab mir ne X-Fi Titanium (PCIe) bestellt. Wie würdet ihr vorgehen in Sachen Mod-Treiber?
Gleich YouP-PAX drauf?
 
Hallo,
klar gleich You-Pax drauf. Keine Original Treiber! Nehm You Pax und das Youpax Software Suite Paket, bloß installiere das Suite zuerst und ohne Treiber!
funktioniert Super!
 
Genau das wollt ich hören, thx! :)

EDIT: Schon "PAX X-Fi Titanium V1.05" und nicht "PAX PCI XFI OS V6.30", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen warum meine Soundkarte immer rauscht? Und wieso ich dies nur durch deaktivieren und aktivieren der Soundkarte im Gerätemanager ändern kann? Was ist hier das Problem???

treiber neu drauf, vllt mal stecker neu stecken
computerprobleme ergeben nie sinn. nie. deshalb kommt man ihnen nur mit scheinbar sinnlosen lösungen bei
 
Bin am überlegen ob ich mir heute ne X-Fi Titanium bulk bestelle. Könnte mir da mal jemand die Links zu den den dementsprechenden Treibern bzw. YouPax Software für Vista x64 posten?

Vielen Dank und einen guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen ob ich mir heute ne X-Fi Titanium bulk bestelle. Könnte mir da mal jemand die Links zu den den dementsprechenden Treibern bzw. YouPax Software für Vista x64 posten?

Vielen Dank und einen guten Rutsch!

Da hat es aber jemand krachen lassen bei seiner Suche. :rolleyes:

Auf der aktuellen Seite ist der download für die You-pax Treiber, schau mal in Post 572...

creative ist u. a. hier: http://www.soundblaster.com/
 
Hallo,
klar gleich You-Pax drauf. Keine Original Treiber! Nehm You Pax und das Youpax Software Suite Paket, bloß installiere das Suite zuerst und ohne Treiber!
funktioniert Super!

helf alex und mir bitte mal damit was wir zu ziehen haben. er hat die titanium, ich die music
die seite ist ja kaum zu durchblicken
 
Hm also damit jeder den passenden Treiber findet bitte doch auf der Seite lesen, was bei den 5 Versionen dabeisteht.

Eine Version ist zum Beispiel für die X-Fi Titanium, die andere für die "Standard"-X-Fi, die andere für die X-Fi Xtreme Audio.

Was die Suite angeht: Ich brauch sie eigentlich nicht. Alles was ich brauche, hat das Treiberpaket standardmäßig dabei (Lautstärkepanel, THX-Console mit Bassmanagement u. a.).
Dennoch recht nett, wenn man vorher schon die Creative Suite draufhatte und eine kompatible Suite mit den mit den PAX-Treibern haben will.

Gerade auf Vista x64 ist der YouP-PAX ziemlich nice, da die Standardtreiber von Creative klangtechnisch ziemlich alt aussehen auf Vista.
 
Joar dann führe doch mal den Test durch, BigHorst ;).

Die Treiber sind die Richtigen ;). Ich bin auch nicht den Ganzen Tag Online ;).

@Andi, es gibt auch noch alte X-FI Karten Besitzer, wie mich, die ansonsten KEINE Neue Suite haben sondern noch eien Uralte! Die Neue Suite wird von sich aus nicht zum Runterladen angeboten, von Creative, sondern nur von You-Pax!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn im software paktet noch alles drin?

der Konsolenstarter?

wie siehts eig mit ddl und dts connect bei der titanium aus

kann man da die orginal plug ins von der creative seite verwenden?
 
Ich hab meins ;)

1) Pax_X-Fi_Software_Suite_X8 (Software-Suite für XP)
(= "Your-Pax X-Fi Software Suite XP Summer Edition 2008")
2) PAX_X-Fi_Titanium_V1.05 (Treiber)

Bei dir normalerweise so:

1) Pax_X-Fi_Software_Suite_V8 (Software-Suite für Vista)
(= "Your-Pax X-Fi Software Suite Vista Summer Edition 2008")
2) PAX_PCI_XFI_OS_V6.30 (Treiber)


ist bekannt ob die v8 version unter vista x64 kompatibel ist?
und braucht man eigentlich unter vista noch diese "alchemy" um eax zu aktivieren bzw nutzen zu könn?
 
Gibt es irgendne Möglichkeit über die X-Fi Xtreme Music den Bass des Logitech Z3 abzuschalten?

Egal was ich mache, etwas Bass ist IMMER da, das nervt ganz schön :( Muss ich das Teil zurückgeben?
 
ist bekannt ob die v8 version unter vista x64 kompatibel ist?
und braucht man eigentlich unter vista noch diese "alchemy" um eax zu aktivieren bzw nutzen zu könn?

Ich habe keine Ahnung, ob das auch mit x64 kompatibel ist. Ich gehe trotzdem mal stark davon aus, werde selber mal testen wenn es schon ne neue Suite ist.

Für EAX brauchst du afaik einen Alchemy-Wrapper.
Den kannst du dir hier runterladen: http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=10632
 
Joar dann führe doch mal den Test durch, BigHorst ;).

Die Treiber sind die Richtigen ;). Ich bin auch nicht den Ganzen Tag Online ;).

@Andi, es gibt auch noch alte X-FI Karten Besitzer, wie mich, die ansonsten KEINE Neue Suite haben sondern noch eien Uralte! Die Neue Suite wird von sich aus nicht zum Runterladen angeboten, von Creative, sondern nur von You-Pax!

Welchen Test?
Verstehe nicht so ganz was du meinst. Ich habe deine Aussage so verstanden, daß die you-pax Treiber was könnten, was im creative treiber nicht enthalten sei.

Wenn der Aufwand nicht so groß sei, würde ich sie schon mal ausprobieren. Klangmäßig bin ich mit dem Creative-treiber schon zufrieden.

Letztens hatte ich halt riesen Probleme die X-fi überhaupt zu installieren, bin froh daß alles endlich läuft...

Ob's evtl. an Xp64 weiß ich nicht, ist mir mit xp32 nie passiert.
 
hey was ist denn bei der xtreme Gamer in der Retail Version dabei? Irgendwas, das macn braucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh