Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was war denn vorher alles an Treibern drauf ? Eigentlich ist das ziemlich einfach sonst.Karte rein.Treiber drauf und fertig.

Sonst erstmal alles wieder runter.Mit Drivercleaner Reste putzen.Die Karte vollständig aus dem Gerätemanager entfernen und nur die aktuellen Treiber von der Creative HP benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sollte man die beiden neusten Updates Installieren oder gibt es damit probs. ?

Für X-Fi XtremeMusic

Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.18.0008 ----> drauf ist 2.18.0004
Creative Console Launcher 2.60.35 ----> drauf ist 2.60.27

habe mir eben die x-fi titanium in der bulk geholt Link
ist hier automatisch die aktivierung für ddl und dts bei?!

Hab ein Problem mit meiner X-Fi Extreme Music!

Wenn ich Skype hört der Kollege alles was ich aus meinen Kopfhörern höre, obwohls wirklich leise is und das Mikro weit weg vom Kopfhörer!

Scheint fast so, als ob die X-Fi alles was sie ausgibt auch ans Mikro ausgibt?!

Ich zitier mich mal selber :)

Meine Settings sehen SO aus.

@Lochkopf

Wenn bei Dir alles funktioniert .. wozu? (Never touch a running system).
Ich z.b. bekomme mit dem 8er endlich DTS/DD über den Optischen Ausgang unter Vista64 mit VLC .. ENDLICH.

Hi,

hab mir ne X-Fi Titanium geholt.

Aus Platzgründen muß sie aber zwischen ne CF gespann aus 2x hd4870 ihr leben verbringen *g*

Weiß jemand zufällig/hat jemand erfahrung wieviel Hitze die Karte verträgt?
Wird das so gut gehen *g* ?
Die Karten haben im leerlauf ja schon so 80C.

mfg
Acidus

Anhänge

• P1010024.JPG
    P1010024.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 127
Hi,

hab mir ne X-Fi Titanium geholt.

Aus Platzgründen muß sie aber zwischen ne CF gespann aus 2x hd4870 ihr leben verbringen *g*

mfg
Acidus

sieht doch nett aus, habe gelesen das die das locker verträgt.

Wenn die Karte Hitze-Empfindlich wäre, hätte der Hersteller einen Lüfter spendiert :-) Oder?

Kannst ja nen Lüfter daneben packen wenn Du Dir unsicher bist (würde vielleicht auch den Grakas guttun^^).

Moin !

Ich habe jetzt auch die Titanium, und folgendes Problem mit dem EAX :

Wenn ich z.B. bei Bioshock oder BF2142 EAX aktiviere, startet das Spiel nicht, oder deaktiviert beim Neustart den EAX-Support :confused:

Weiß jemand Rat ?

Danke, Stammi

Treiberproblem

Ich habe ein Problem mit meiner X-Fi Titanium PCI-E. Ich hab früher die orginal Treiber drauf gehabt, konnte jedoch mit diesen kein "Live" dauerhaft starten. Jetzt hab ich formatiert und die Your PAX Treiber 1.0 draufgemacht. Es funktioniert so jedoch nie der Sound! Ich kann nichtmal die Konsole öffen. Was mach ich falsch?

Danke im vorraus

Alex

Moin !

Ich habe jetzt auch die Titanium, und folgendes Problem mit dem EAX :

Wenn ich z.B. bei Bioshock oder BF2142 EAX aktiviere, startet das Spiel nicht, oder deaktiviert beim Neustart den EAX-Support :confused:

Weiß jemand Rat ?

Danke, Stammi

befindest du dich im spielemodus?

Hi Leute hab ne Xtreme Music UAA und bin eig sehr zufrieden. Doch als ich letztens mal (Vista 32bit SP1) EAX aktivieren wollte hat er mir ne meldung gebracht dass ich keine Soundkarte habe die EAX unterstützt oO? Getestet hab ichs mit WOW, WC3, SUM2 normal und mit dem Addon
ich install jetzt grad mal die neusten treiber villt funktionierts dann.

hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Vorraus

mfg
Dark

Heyho,

kleine Frage.. ich bekomme mein Headset (Sennheiser PC 161) leider nicht mit meiner Soundkarte (Creative Titanium (bulk)) zum laufen. Egal welche Buchse ich für das Mikrofon verwende, bekomme ich immer folgende Meldung:

"Microphone FP Nicht angeschlossen"

Treiberdatum: 22.08.2008

Was kann ich tun, um mein Headset benutzen zu können?

danke,
dickie

@Dark Power
Es gibt kein EAX unter Vista (hat Dir das niemand verklickert?). Nur über Umwege (Alchemy).

kann man hier gut nachlesen: klick
hier zum download

Jetzt aber von mir direkt mal die Frage: Was ist das denn genau? Ein Treiber? Wenn ja, kann ich die Daniel K Treiber dennoch für die Soundkarte nutzen osder muss ich mich nun entscheiden zwischen den Alchemy oder dem Daniel K.?

Hoch Wunder, soweit hab ich mich eingelesen ;) Ich habe jetzt in AlChemy alle Spiele eingetragen, die EAX unterstützen. Heute Abend gehts an´s testen ,)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das nicht bei allen Spielen mit EAX machen. Die Notwendigkeit dazu entfällt nämlich selbstverständlich bei allen Anwendungen die von Haus aus schon über OpenAL laufen.
Mir bekannte prominente Beispiel wären da unter anderem Battlefield 2, 2142 oder die Trackmania-Reihe oder die beiden Stalker-Games.

Huhu,

ich überlege die Anschaffung einer X-Fi und würde gerne mal von Euch wissen, wie gut die Lautsprecherauffüllung ist. Meine Onboard-Karte im Barebone z.B. (C-Media) glänzt in dieser Disziplin, Stereostücke beschallen meine Gehörgänge aus allen Boxen (5.1), ein wohliges Gefühl von Konzertsaal macht sich breit.

Der Realtek Onboardchip auf meinem DFI hingegen ist diesbezüglich völlig miserabel - aus den hinteren Boxen kommt minimal zeitverzögertes (wird offenbar berechnet) nur leises Getuschel statt kräftiger Klänge und der Center schweigt mich an. Das ist derart scheußlich, dass ich überlegen muss, ob da nun 2.1 evtl. sogar noch die bessere Alternative ist.

Meine ältere Live! Player 1024 wird nicht von Vista unterstützt, zumindest war ich nicht in der Lage dafür Treiber zu finden. Daher nun der Gedanke an eine X-Fi, da ich mit Creative bisher immer recht zufrieden war. Wenn die Lautsprecherauffüllung allerdings nicht wirklich gut ist, ist die Karte für mich nicht brauchbar. EAX und derartige Spielereien sind für mich hingegen eher unbedeutsam.

Kann mir jemand sagen, wie bei ihm aus einem 5.1-System Stereo-CDs bzw. Stereo-MP3s klingen? Wird das über die Rears genauso schön ausgestrahlt wie über die Frontlautsprecher?

Zuletzt bearbeitet:
Wird das über die Rears genauso schön ausgestrahlt wie über die Frontlautsprecher?

kannst du alles selbst einstellen

erstmal kannst du zwischen surround(vorne und hinten stereo) und xpand (berechnung welcher klang von hinten kommt) wählen

zusätzlich kannst du die position der lautsprecher einstellen und einzeln die lautstärke anpassen

von daher wird sie sicherlich für deine ansprüche genügen

@Suschmania

nein du kannst beides parallel nutzen

alchemy ist nur ein programm, dass die dx sounds in openal umwandelt

Sagt mal, die normale Xtreme Music ist immer schwerer zu bekommen hab ich das Gefühl. Ist das ein Auslaufmodell?

Ich werde mich hier mal durchlesen, hoffe aber etwas Hilfe zu bekommen beim installieren unter Vista X64. Ich blick da net mehr durch. Treiber, Alchemy, Reihenfolge beachten usw :rolleyes:

besitze seit heute eine x-fi xtreme gamer und irgendwie schaff ich es nicht den treiber zu installieren. wenn ich den treiber: http://support.creative.com/Product...e=X-Fi&prodID=15853&prodName=X-Fi+XtremeGamer

raufpacken möchte, teilt er mir bei der installation mit, er würde kein unterstütztes produkt (ergo keine karte) finden. karte steckt richtig im slot, wird auch im geräte manager als neue hardware erkannt. als OS nutz ich vista 32 bit. irgendwer nen tip oder link für mich? danke!

kannst du alles selbst einstellen

erstmal kannst du zwischen surround(vorne und hinten stereo) und xpand (berechnung welcher klang von hinten kommt) wählen

zusätzlich kannst du die position der lautsprecher einstellen und einzeln die lautstärke anpassen

von daher wird sie sicherlich für deine ansprüche genügen

Das mit der Lautsprecherposition ging auch bei der C-Media und der Realtek, aber diese "Surround"-Option klingt ja genau nach dem, was ich suche, die gibts in der Form bei Realtek scheinbar nicht.

Ich danke Dir. :)

Doch, der Realtek-Treiber hat auch etwas dafür parat. Diese Features verstecken sich nur hinter den Dolby Surround- und DTS-Schaltflächen. Musst du mal rumprobieren, was dir da gefällt...

Hey, habe seit Heute eine X-Fi Titanium und ein paar Probleme.
Habe erstmal die X-FI Titanium Treiber von der beligenden CD verwendet. Soweit so gut Sound funktioniert aber leider nicht über mein Frontpanel was ich angeschlossen habe!

Habe mir nun die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Pack 2.17.0004 drauf gemacht und es geht immernoch nicht. Jemand ne Idee? Und welche Treiber nehme ich am besten?

kA was das fürn Anschluss ist. mit meiner X-Fi xtreme gamer ging es immer einwandfrei.

ich habe nun noch ein problem. ich konnte früher immer über 3x Klinke mein 7.1 Soundsystem ansteuern. Nun funktionieren dann aber die Seitlichen Boxen nichtmehr?

Hab nun schon alles duchprobiert, verzweifel gleich hier.

Hi! Bringt es was, wenn man unter der Soundkonfiguration von Vista 64 bit die Wiedergabequalität der X-Fi von 16-bit, 48000 Hz (DVD-Qualität) auf 24-bit, 48000 Hz (Studioqualität) verstellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.