Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber was ist den jetzt an der extrem music und der titanium GENAU anders?
 
Xtreme Music hat PCI und die Titanium ist nur etwas kompakter und hat PCI-E.
 
irgendwie muss da schon noch mehr sein wie zb.das man irgendwelche teile jetzt tauaschen kann hab ich gelesen,aber da wird sicherlich noch ein bisschen mehr sein ;)
 
Was für Teile willst denn da tauschen? Löten kann ich auf jeder Karte. Beide haben sogar optische Ein- und Ausgänge. Beide teilen sich auch die selben Treiber.
 
,,Xtreme Music (24 Bit/48 khz): Normale X-Fi mit allen Features inkl. Hardware Dekodierung, ohne spezielle High End X-Fi Features wie X-RAM. Eine spezielle UAA Version bietet sogar einen optischen digitalen Ausgang, der 96khz Abtastung ermöglicht."

Na, da stimmt doch etwas nicht. Die normale Xtreme Music sollte auch 96 KHz Abtastrate haben. Aber der Umstand mit dem optischen Ausgang ist natürlich bei der normalen Xtreme Msuic natürlich falsch. Die UAA-Version hat es natürlich. DDL kann man auch natürlich damit auch nutzen, wenn man die modifizierten Treiber von Daniel K benutzt. Ich gehe da zu sehr von meiner Xtreme Music UAA aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja irgendwas mit OPAMPS war das was ich gelesen habe^^ also meint ihr eine titanium zu kaufen wäre schwachsinn wenn man schon eine extrem music drin hat?

was wäre den der genaue unterschied von meiner zu der hier bzw.höre ich das mehr/besser?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a399019.html
sind die 70€ mehrkosten gerechtfertigt?

edit:lese gerade das hier bei der auzentech....

Headphone & Microphone Amplifiers: X-Fi Forte includes an Integrated Headphone Amplifier and Microphone Pre-Amplifier. You can now listen to your Hi-Fi Headphone and use your professional Mic on your desktop PC, as well as enjoying audiophile-quality audio.

was heißt das jetzt genau? im moment habe ich ein akg 310 xrta kopfhörer und ein logitech stand micro.....habe ich dadur dann einen vorteil bei der karte oder was meinen die genau mit der beschreibung? und was heißt eigentlich das low profile ???

da steht noch das hier....

Headphone Amplifier
Exclusive Hi-Fi headphone amplifier technology.
See Tech Notes tab.

Professional Mic Pre-AmplifierProfessional Mic Pre-Amp
Stereo/Balanced mode microphone pre-amplifier for professional microphones.
See Tech Notes tab.

Balanced Power GenerationBalanced Power Generation
Balanced Power Generation circuit for Analog dual power supply.

was heißt das jetzt genau bzw.was ist dann anders mit meinem headset umd meinem stand micro?

wäre echt klasse zu allen fragen eine antwort zu bekommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

danke ;)


wie sieht es den mit den treibersupport bei auzentech aus? wenn creative neue treiber macht baut dann auzentech die in ihre treiberpacken gleich zeitnahe ein oder kann man auch die normalen creative treiber benutzen? ich hoffe ja sehr, dass auzentech treiber hat wo auch win7 draufsteht^^
so weiß man wenigstens,dass auzentech mitbekommen hat das es win7 gibt und es vll.auch darauf ausgelegt ist! ;)

wo könnte es den diese karte sehr billig geben außer bei geizhals oder preistrend?
http://geizhals.at/deutschland/a399019.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich die Soundausgabe von Frontpanel auf hinten verlegen kann?
Habe eine X-fi Titanium und will diese mit einem Sennheiser PC151 nutzen. OS ist Win7 64Bit.
Der X-fi sound funktioniert irgendwie nur mit Headset und auch nur wenn dieses am Frontpanel hängt.. das kann aber leider aus verschiedenen Gründen nicht so bleiben.
Wenn ich das Headset rausziehe habe ich erstmal garkeinen sound, bis ich in den Soundeinstellungen von Windows auf HDMI sound stelle.

Der HDMI sound scheint zwar besser als onboard zu sein, ich will aber trotzdem X-fi, hab die Karte ja nicht umsonst gekauft.

Kann mir jemand helfen?
Ein Xonar Besitzer sagte mir, ich müsste vermutlich irgendwie die soundausgabe von Front nach hinten verlegen per Treiber.. leider konnte er mir aber nicht sagen wie das bei Creative funktioniert. :/
 
Was ist die beste Treibervariante für eine Audigy 2 ZS und Vin 7 x64? Ich hatte früher mal eine X-Fi und fand cen Crystalizer und CMSS3D genial. Bei DanielK find ich das nicht, bei Pax 1.25 Suite + 1.30-Treiber soll es angeblich dabei sein aber nach installieren der Software Suite sagt er mir bei jedem Programm "unterstütztes Audiogerät nicht gefunden".

Es gab für Vista einen Treiber wo DanielK per Mod im abgesicherten Modus Crystalizer und CMSS3D aktiviert. Der ließ sich zwar installieren, aber wenn ich die Erweterungen aktivere verändert sich genau gar nichts am Klang.
 
Wie kann ich das Front Panel von meinem Thermaltake Armor an meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium anschließen? Ich finde nirgends ein Handbuch, Datenblatt oder Ähnliches. Ich finde keinen Hinweis auf die Pinbelegung der Soundkarte. Ich habe aber schon gelesen, dass es vermutlich 2 verschiedene Standarts sind: AC97 Audio und Intel HD Audio! Brauche ich einen Adapter?

Vielen Dank!

Lord Seven
 
HI

wollte nur kurz frage, ob das Daniel_K 2.0 Pack im Moment noch die optimallösung für XP 32bit ist oder ob es da wesentlich bessere Lösungen gibt? Ich stoß Win7 jetzt wieder ab, weil ein paar Exoten damit einfach nciht zurecht kommen (sonst echt super für notebook usw) und hatte unter win7 das Daniel K Pack, weil es das einzige war das annähenrd gut lief.

jetzt würd ich egrn wissen ob ich das für xp32 auch nehmen soll oder ob das was anderes vorzuziehen ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

oder was habt ihr unter xp32 verwendet?
 
Hi Community
Hab seit einem Monat eine X-Fi Titanium Pci-Express.
Von Treiberproblemen hab ich schon öfter gehört. Bei mir läuft sie unter Win Xp 64 Bit eigentlich gut. Eigentlich: Komischerweise wenn ich z.B. eine Mp3, avi mkv was auch immer mit irgendeinem Player abspiele, kommt es hin und wieder vor (so im Abstand von 30 Sekunden bis 1 Minute), dass der Ton 3 Sekunden vorspringt. Mit meiner alten Soundkarte lief alles wunderbar, erst nach dem Tausch auf die Titanium. Der einzige Player wo dies nicht passiert ist der VLC-Player.
Wollt euch mal fragen, ob das Problem bekannt ist und mit dem Treiber zusammenhängen kann.
Hab immoment den aktuellen Creative-Treiber drauf.

danke für eure Antworten
gruß
Olli
 
Wie kann ich das Front Panel von meinem Thermaltake Armor an meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium anschließen? Ich finde nirgends ein Handbuch, Datenblatt oder Ähnliches. Ich finde keinen Hinweis auf die Pinbelegung der Soundkarte. Ich habe aber schon gelesen, dass es vermutlich 2 verschiedene Standarts sind: AC97 Audio und Intel HD Audio! Brauche ich einen Adapter?

Vielen Dank!

Lord Seven


Pinbelegung:
 

Anhänge

  • soundkarte belegung.png
    soundkarte belegung.png
    15,3 KB · Aufrufe: 76
Hallo, ich möchte mir gerne eine neue Soundkarte zulegen, bei meinem nagelneuer PC läuft derzeit über alles Onboard (Asus P7P55D).

Welche X-Fi kann ich denn bedenkenlos kaufen? Ich habe in einem Heft gelesen dass man von 1-2 Modellen Abstand halten soll da diese abgespeckt sind.

Die Xtreme Music von Seite 1 gibt es wohl nicht mehr. Was taugt die Titanium, die es für ca 65 € gibt?

Ich habe Win 7 x64 im Einsatz, gibt es immernoch Treiberprobleme bei Creative?

Oder sollte ich eine Auzentech vorziehen?

Als Boxensystem werde ich wohl ein Edifier 330D 2.1 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe die x-fi titanium und win7/64, wirkliche Treiberprobleme gibt es nicht, nur die altbekannten Nervereien (Creative-Server langsamer als Lahm, Treiberinstallation dauert eine kleine Ewigkeit), ist erstmal alles installiert und eingestellt zickt auch nichts mehr rum. Für 65 € bekommt man ordentliche Leistung.
 
Ich frage mich bloß, wielange es dauern soll, bis manche Zusatzsoftware für den Betrieb von Windows 7 endlich offziell freigegeben wird. Wie lange soll das denn noch dauern?
 
Hallo Leute. Super Thread!

Ich habe eine Frage. Ich hab W7 x64 und ein Notebook, und habe mir gestern eine Creative SB X-Fi 5.1 Surround 5.1 USB Soka gekauft.

Also was mich am Anfang echt gestört hat, war dieser ganze Softwaremüll. Es gibt so viel Software zu intallieren und ich weiß nicht mal welche ich genau brauche. Dann hab ich hier einen Link gefunden mit einem echt guten FAQ für die X-Fi´s. Jetzt weiß ich wenigstens was ich nur zu installieren brauche.

So jetzt zu meiner Frage. Ich habe hier jetzt was von "PAX" Treibern gehört. Die sollen besser sein als die von Creative.
Eigentlich können sie nur besser sein, weil ich noch nie solange gebraucht habe um Treiber+Software zu installieren. Gestern saß ich drei Stunden am PC nur um festzustellen das es nicht gut geht (Rauschen, die Software bleibt hängen).

Kann ich mir solche Treiber intallieren obwohl ich die Soka über USB angesschlossen habe? Und wenn ja. Welche Treiber sind die Richtigen?

In dem FAQ sind unten ja Links zu Treibern aber leider kenne ich mich da garnicht aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Wisst ihr zufällig irgendwas über die "Asus Xonar U1" ?

MfG MeFFii
 
Ok Leute.
Sry aber ihr braucht mir nicht mehr helfen. Ich schick die Creative zurück.
Da 1. Ein Audigy Chip verbaut ist und mir erst jetzt richtig klar geworden ist was das bedeutet und
2. Mich einfach die ganze Software ankotzt^^

Ich versuchs jetzt mit der Asus Xonar U1 und wenn sie auch nicht besser ist werde ich sparen und mir eine etwas teurere Soka fürs NB kaufen.

Trotzdem danke lain.eRRoR.

MfG MeFFii
 
Zuletzt bearbeitet:
sers, habe mir gerade mal die meine neue forte 7.1 installiert und bis auf den treiber, den ich manuell installieren musste lässt sich keines von den mitgelieferten bzw. downgeloadeten programmen installieren (win7 x64). hat jemand eine idee, woran es liegen könnte......
 
Ich habe gestern meine X-Fi Elite Pro erhalten, habe aber mit einem großen Problem zu kämpfen.
Das Problem sieht wie folgt aus, wenn ich den Rechner starte hängt er sich meist beim booten auf (Windows logo bleibt stehen), das ganze wiederhole ich 4-5x dann fährt er normal hoch und der Sound funktioniert auch tadellos.
Woran liegt das, dass ich den Rechner 4-5x reseten muss?
Mit meiner Audigy 2 ZS habe ich dieses Problem nicht.
Ich habe das SupportPack 2.0 installiert, und der Sound und alle anderen Sachen funktionieren auch, nur eben die Sache mit dem hochfahren macht mich wahnsinnig :grrr:

Sobald ich versuche vom Spielmodus in den Unterhaltungsmodus zu wecheln, freezed der Rechner und ich darf den Treiber de-installieren :(

Edit:

Habe eben das SupportPack 2.1 installiert, diesmal ist er beim ersten mal hochgefahren und alles funzt :) ...ich hoffe das bleibt jetzt auch so, danke nochmal an den upper :hail:

Edit2:

Also ab und an hat sich der Rechner immernoch satt, ich hoffe daniel_K bringt diese Jahr noch ein Update für die X-Fi Series, das SupportPack für die Audigys läuft ja 1a :)

Edit3:

Die Fernbedinung funtkioniert auch nicht :motz:

Edit4:

So nach 2 Tagen Treiber in-und deinstallationen inkl. OS, hab ich nun wieder meine Audigy 2 ZS eingebaut.
Die X-Fi geht zurück, ich bekomm die Karte nicht richtig zum laufen bzw. nur mit etlichen resets und das ist für mich absolut inakzeptabel :motz:


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Titanium in Betrieb genommen und mein 2.1 System über Chinch an den Subwoofer angeschlossen.

Wollte dann mal Toslink/optisch probieren, da kam jedesmal ein schreckliches Pfeifen sobald der PC hochgefahren ist. Woran kann das liegen? Hab nur die Soundkarte mit dem Subwoofer verbunden.
 
Nabend zusammen,

habe heute eine Xtreme Music bekommen, die ich aus dem MP habe. Karte eingebaut und als Treiber "PAX PCI XFI All-OS-Full Driver V1.80" genommen. Er hat auch alles installiert und laut Gerätemanager soll die Karte auch laufen. Ich bekomme allerdings ums verrecken keinen Ton. In Winamp spielen die Lieder nicht einmal mehr ab. Weiß jemand, was das sein kann, oder hatte es schon selber ? Für eine Antwort wäre ich euch dankbar.
 
Mir ging es genauso als ich den PAX Treiber (1.95 oder so ähnlich) genommen hatte. Bin dann auf das Support Pack 2.0 umgeschwenkt. Hab allerdings Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hattest du das nicht hinbekommen mit diesem Soundpack ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh