Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 6)

Du hast ganze 5 PCIe Slots. Wo ist das Problem? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PCI möchte ich deswegen wieder, weil die PCIe Version ja direkt ober der Graka platziert wird und das möchte ich irgendwie nicht. Heizt sich gegenseitig auf.

PCIe wäre die wahrscheinlich gut: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (70SB088000000) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Das Support Pack 2.5 wird da auch unterstützt.

Aber irgendwie möchte ich wieder die gute alte XtremeMusic haben. :(

Aber warum wird auf einmal nur mehr noch der SPDIF Anschluss erkannt? Welches Bauteil könnte da defekt sein, dass der Treiber aufeinmal nix mehr erkennt und nach einem Neuinstall gehts wieder? So einen Defekt habe ich noch nie erlebt, der sich durch Kurzzeitigen Treiberreset beheben lässt. Ich grübel schon die ganze Zeit...

Die PCIe Karte kannste auch in einen der unteren PCIe 16 Steckplätze verbauen, da Abwärtskompatibel.
 
Also ich würde ja eher eine Xonar DX nehmen, weil die Treiber meiner Erfahrung nach besser sind.
 
Bei der Titanium kann ich auch das Daniel K Support Pack 2.5 verwenden. Die Treiber habe ich nun bald ein Jahr drauf und bin zufrieden. Und Creative nutze ich schon seit es den ISA Slot gibt. :d
 
Asus ist aber mittlerweile besser. Creative hat mit der neuesten Generation sogar einen großen klanglichen Rückschritt gemacht.
 
Ja, damit haben sie einen deutlichen Schritt Rückwärts gemacht. Creative ruht sich leider auf alten Lorbeeren aus. :(
 
Hmm, aber sie funktionieren nach meinem Eindruck besser.
 
Ich gebe der X-Fi jetzt noch eine Chance. Wenns wieder auftritt gibts eine neue Sk.
 
Die Titanium ist ja keine schlechte Karte. ;)



Allerdings würde ich mal was an den Lautsprechern/Hörern verändern. Da geht noch einiges.
 
Die Titanium ist ja keine schlechte Karte. ;)



Allerdings würde ich mal was an den Lautsprechern/Hörern verändern. Da geht noch einiges.

Alles schon gemacht. ;)
In der Creative Konsole, THX usw...alles raus geholt.
Bin mit dem Klang sehr zufrieden obwohl die Karte jetzt 7 Jahre am Buckel hat. Die Audigy habe ich auch um die 8 Jahre genutzt.

Die Tinanium wird wohl nochmal um einiges besser sein als die X-Fi.
 
In der Creative Konsole, THX usw...alles raus geholt.
Damit war eigentlich gemeint: Schmeiss die Lautsprecher langsam mal raus und kauf dir bessere! ;)
 
Solange sie noch gehen eher nicht. :d
Sie langen mir seit dem Jahre 2001 wo ich sie zusammen mit der Audigy Player gekauft habe. :d

In einer Mietwohnung sollte man eh nicht zu laut sein.
 
Man trennt sich halt schwer von altem. ;)
Das System hatte damals eh ganz gute Werte. Es langt für mich weiterhin, auch wenns nochmals 10 Jahre hält. Ich habe noch ein Yamaha 5.1 Heimkinosystem, dass ich bei Bedarf anschliessen kann.
 
Ich habe noch ein Yamaha 5.1 Heimkinosystem, dass ich bei Bedarf
Wir haben da wahrscheinlich völlig andere Ansprüche bzw. vermutlich habe ich dir etwas mehr Erfahrung vorraus. ;)
 
Wenn er glücklich ist und ihm das alles so gefällt, dann bitte, ist doch schön. :)
 
Das Bessere ist der Feind des Guten. ;) Wobei ich 5.1 für unter 700-800€ (inkl. AVR) nicht als gut durchgehen lasse.
 
dafür kriegt man einen AVR, einen aktiven subwoofer, 2m kabel und ein eis.


(..)

mfg
tobi
Also für mich würde ich auch kein 5.1 für den Preis kaufen, aber das ist die unterste Grenze, an der ich mit Hängen und würgen Empfehlungen gebe. ;) Besser für das Geld erstmal Stereo anschaffen. :)
 
man muss das umfeld sehen.. raumgröße, mietwohnung oder eigenheim, nachbarn oder keine, heimkino oder kinderzimmer, hartz4 oder topverdiener, ein einkommen oder zwei, einsteiger oder professional.. pauschalaussagen sind immer für'n popo und boxen-"sets" für enthusiasten meist auch.


(..)

mfg
tobi
 
pauschalaussagen sind immer für'n popo

Absolut!

Man muss auch sehen wo man herkommt, ich selbst bin von einem alten Creative Boxenset auf Yamaha RX-V 365 und ein Infinity Beta HCS umgestiegen, das ist natürlich ein Unterschied wie Tag & Nacht, aber ob das nun ein Top Setup für 5.1 ist kann ich nicht sagen, gibt wohl besseres aber für ein PC an dem man auch mal Musik hört ist das wohl mehr als ausreichend.
 
@aslinger: ist wohl ein Zeichen des langsam eintretenden Todes.
War bei meiner X-Fi Music ähnlich.
Als Ersatz erhielt ich dann die Gamer .. :(

Ja meistens muss ich jetzt max. alle 3 Tage den Treiber neu installieren. Selbst die Pax Treiber helfen nicht. Morgen hole ich meinen Ersatz, eine X-Fi Titanium PCIe. Besser als die XtremeMusic.
 
Sind Problem bekannt bei einer PCIe Titanium die in was anderen als einen PCIe x1 Slot betrieben werden?
Wollte die Soundkarte so weit wie es geht von der Graka entfernt einbauen und das Gigabyte Board hat ganz unten nur einen 4x PCIe Slot.
 
Ich hab heute X-Fi Titanium Fatality bekommen
welche Treiber soll ich da nehmen, ich brauch ja nur "Volume Control - Lautstärkefenster" rest ist unwichtig :d

edit:

Ok hab Probleme mit Win7 gehabt PID nachträglich installiert
aber mit dem Console Launcher 2.61.35 keine Lautstärke Icon in Task vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh