Tigerfox
Enthusiast
- Desktop System
- i5-4670K
- Prozessor
- Intel Core i5-4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87X-UD3H @F11c
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev.B.
- Speicher
- 4x8GB G.SKill TridentX DDR-2800 (F3-2800C12Q-32GTXDG)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce 670 OC (GV-N670OC-2GD)
- Display
- Dell U2410
- SSD
- WD Black SN750 2TB
- HDD
- 2xSeagate IronWolf 8TB (ST8000VN004, ST8000VN0022), WD40EZRX, 2xWD30EZRX
- Opt. Laufwerk
- LiteOn iHES208
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster X-Fi Elite
- Gehäuse
- Lancool K9X
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W)
- Keyboard
- QPAD MK-50
- Mouse
- Logitech G400
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox x64
Creative hat echt so manches Problem, aber aktuell ist es imho nicht so schlecht, dass man deswegen eine Audigy oder X-Fi Karte unbedingt gegen eine Xonar-Karte tauschen sollte. Dafür sind die Unterschiede zu gering, vor allem bei den X-Fis, und die guten Xonars zu teuer bzw. die Soundblaster mal zu teuer gewesen. Das Geld kann man anderswo besser investieren.
Allerdings hatte ich auch noch nie Probleme mit meiner Audigy2 ZS und das größte Ärgernis waren die anfangs sehr dürftigen Vista-Treiber, was mich aufgrund meines späten Umstiegs von XP auch nicht so gestört hat. Daher kann es gut sein, dass ich einfach von vielen Problemen verschont geblieben bin, die andere hatte.
Trotzdem müsst ihr mitbedenken, dass eure schlechten Erfahrungen mit Creative-Karten nicht unbedingt auf andere übertragbar sind.
@Fanatic: Woran zeigt sich denn, dass der PCI-Slot kaputt ist bzw. hast du einen zweiten?
Allerdings hatte ich auch noch nie Probleme mit meiner Audigy2 ZS und das größte Ärgernis waren die anfangs sehr dürftigen Vista-Treiber, was mich aufgrund meines späten Umstiegs von XP auch nicht so gestört hat. Daher kann es gut sein, dass ich einfach von vielen Problemen verschont geblieben bin, die andere hatte.
Trotzdem müsst ihr mitbedenken, dass eure schlechten Erfahrungen mit Creative-Karten nicht unbedingt auf andere übertragbar sind.
@Fanatic: Woran zeigt sich denn, dass der PCI-Slot kaputt ist bzw. hast du einen zweiten?
Zuletzt bearbeitet: