Na die Test will ich mal sehen, das hochgemischte kann doch nicht mit echten 5.1 mit halten, wie gesagt es mag ja sein das es sich Stereo dann etwas besser anhört wenn man das auf was miesem oder einem Headset laufen lässt aber ansonsten sollte man den Sound so wiedergeben wie er vorliegt, ich hab es zwar nicht getestet aber ich glaube kaum das ich bei Stereosound auf einmal das selbe Erlebnisse habe wie bei 5.1 wenn eine Soundquelle zum Beispiel in das Bild hinein "fährt", mal abgesehen von der Tatsache das selbst bei modernen Quellmaterial die sich üblicherweise was dabei gedacht haben warum ein Soundquelle nur Stereo ist.
Ich gebe zu früher hab ich das auch genutzt und musste mich erst daran gewönnen normal zu hören aber nun schalt ich einmal um und krieg schon das schütteln wie sich das dann anhört, mal davon abgesehen das ich eh nur noch Digital auf eine Receiver und von da auf ein 5.1 gehe.
Und was die Konsole angeht, diesen Blau Teil mit dem großen Drehregeler?
Das ist das ganz normale "Creative Konsole starter 2.61.35" zu bekommen über die Creative Seite, da ist auch keine Extra Version die ist für 32 & 64(ich hab auch W7 64), die Zeiten wo du Fremdtreiber brauchtest(Daniel oder Pax) sind eigentlich vorbei.