Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 6)

Wenn deine GTX460 HDMi hat, brauchst du keine von diesen Soundkarten, da die GTX460 ebenfalls alle HD-Tonformate über HDMI an den Receiver schicken kann. Dann brauchst du auch kein optisches Kabel mehr.

Der Videoprozesser dieser Karten hat zumindest in den Reviews mehr Probleme gemacht als geholfen und außerdem dürfte dein Receiver auch einen haben.

Aha na das wusste ich nicht, also brauche ich meine Grafikkarte nur mit meinem A/V Receiver verbinden und kann die dann als Soundkarte benutzen mit den HD Formaten ?

Krass wusste ich nicht.:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so ist es, der benötigte Nvidia HDMI-Treiber ist auch im Geforce-Treiberpaket enthalten. Das musst du dann nur noch unter "Wiedergabegeräte" auswählen.

Ging es dir denn nur um HDMI oder willst du auch am PC analog was ausgeben?
 
Also ging mir eigentlich nur um die HD Formate so das ich ein guten Sound habe und das ich meine Filme dann auch mal HD hören kann,
Das einzige was ich Analog betreibe ist mit mein Kopfhörer aber die kann ich ja schlecht an die Grafikkarte anschließen (Beyerdynamic DT 990 Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die könntewst du dir natürlich noch eine Soundkarte wie die Xonar Essence ST(X) kaufen, oder sie am Receiver anschließen.
 
weiss keiner bescheid..? bzgl. meine problemes oben..

mfg eXce
 
Ich habe es im Thread irgendwo schon gelesen aber muss man bei der Pro also die mit dieser Box ein zusätzliches Stromkabel anschließen? Die Karte leuchtet oben blau aber im Gerätemanager wird sie nicht erkannt.
 
tachen

warscheinlich wurde die frage schon zig mal gestellt...sorry!

hab w7 pro 64 und suche fuktionierende treiber für meine xfi elite pro, welche nach möglichkeit auch das panel unterstützen, also laut/leise wär schon was.

hab diverse treiber von der creativ seite geladen und keiner lief...aber als ausgleich durfte ich das sys neu machen da nix mehr ging.

hatte mir ne xonar deluxe bestellt, aber die is höchstens auf dem niveau des onboard sound...daher will ich es doch noch mal mit der elite probieren.

bitte, wo finde ich treiber und welche sind zu emfehlen! finde nur tote links...
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder nicht erkannt, oder erkannt und nicht voll installiert. die die durchgelaufen sind haben dann zu bs, hängern und nem 2 minten sys start geführt (nagelneues sys).

treiber wurden nirgens hinterlegt, daher auch keine deinstallation, bzw keinerlei einstellungen.
 
Mache doch Windows-Update. Da sollte ohnehin die aktuellste Treiber-Version sein.
 
Das war nicht lange her, aber selbst da wurde nicht der aktuellste Treiber gezeigt. Ich war über Windows-Update erstaunt.
 
das hab ich alles schon ausprobiert, w7 update wurde vor treiber inst schon durchgeführt. und was kann man mehr machen als seine karte auswählen, verwendetes sys auswählen, downloaden und insten? von dk find ich keine treiber mehr, die sollten ja besser sein...
 
Die sind schon lange nicht mehr besser. Die Treiber sind alles nur Pseudoverbesserer. Das war vielleicht mal früher so, aber die Zeit ist längst vorbei. Mir geht´s dabei mehr funktionierende Zusatzsoftware.
 
Na dann hat sich das mit dk erledigt...wenn nur die original Treiber laufen würden. Hab jetzt erstmal die xonar Deluxe, aber irgendwie mag die mich auch nich. Jeder meint, ich solle die behalten,weil die wohl auch besser sein soll, die Elite bekomme ich wie bei xp eh nich mehr zum laufen....schöne neue pc-Welt.
 
Du könntest mal versuchen die Creative-Treiberreste zu entfernen.
Dazu brauchst du das Programm CTZAPXX.EXE von der Treiber-CD im Ordner X:\AUDIO\DRIVERS.
Auch sollten keine onboard-Audiogeräte aktiv sein sowie andere Audiotreiber ebenfalls restlos entfernt sein. (evtl. mit Hilfe von Drivercleaner / Driversweeper)

Ansonsten gibt es vielleicht eine Inkompatibilität mit deinem Mainboard und der Karte. Evtl. mal im entsprechenden Mainboard-Sammelthread hier dazu nachfragen.
 
ich geh mal davon das die elite nich mit dem deluxe zusammen arbeiten will, da das sys in optimalem zustand war, 2 tage alt, keine audio treiber und alle updates für w7....naja, dann ruht sie sich halt im alten rechner aus...oder vllt probier ichs doch nochmal...
 
Na die Test will ich mal sehen, das hochgemischte kann doch nicht mit echten 5.1 mit halten, wie gesagt es mag ja sein das es sich Stereo dann etwas besser anhört wenn man das auf was miesem oder einem Headset laufen lässt aber ansonsten sollte man den Sound so wiedergeben wie er vorliegt, ich hab es zwar nicht getestet aber ich glaube kaum das ich bei Stereosound auf einmal das selbe Erlebnisse habe wie bei 5.1 wenn eine Soundquelle zum Beispiel in das Bild hinein "fährt", mal abgesehen von der Tatsache das selbst bei modernen Quellmaterial die sich üblicherweise was dabei gedacht haben warum ein Soundquelle nur Stereo ist.

Ich gebe zu früher hab ich das auch genutzt und musste mich erst daran gewönnen normal zu hören aber nun schalt ich einmal um und krieg schon das schütteln wie sich das dann anhört, mal davon abgesehen das ich eh nur noch Digital auf eine Receiver und von da auf ein 5.1 gehe.

Und was die Konsole angeht, diesen Blau Teil mit dem großen Drehregeler?
Das ist das ganz normale "Creative Konsole starter 2.61.35" zu bekommen über die Creative Seite, da ist auch keine Extra Version die ist für 32 & 64(ich hab auch W7 64), die Zeiten wo du Fremdtreiber brauchtest(Daniel oder Pax) sind eigentlich vorbei.

Hier ist dein gewünschter Test:

DivX : Creative X-Fi: Soundkarten im Test

Btw, dass die "Zeit vorbei ist" indem die mod treiber besser sind wie die originalen von Creative finde ich totalen unfug. wer sich mit der materie beschäftigt weiss, dass Creative am treiber genausoviel verbessert wie nen Trabant heute updates bekommt...

es gibt ja von Auzen viel bessere Treiber die z.b mit dem XFI_AuzenForte_1_0 auch für die X-Fi serie umprogrammiert worden sind und viel aktueller sind wie die von creative.

btw hab windows 7 neu draufmachen müssen wegen dem blödem Bundespolizei trojaner...

hab jetzt mal temporär win7 32bit drauf mit dem XFI_AuzenForte_1_0 Treiber und was soll ich sagen, CMSS-3D funktioniert 1A, bin echt begeistert von dem Klang bei stereo und mono filmen :banana:

mal sehen ob es immer noch funktioniert wenn ich in ein paar tagen die Win7 64 Bit version draufmach. ich vermute dass es eben unter 64bit nicht läuft.
 
Tja und was für mod Treiber soll ich da noch nehmen?
Daniel K oder Paxen sind doch nicht anders, bloß anders eingestellt so das man gleich hört um wie viel sie besser sind.
 
Die Originalen... hört es sich unzureichend an, kann man sich an anderen Dingen ausprobieren.
 
Sicherlich besser als Onboard, nur hört man es?!
Nach der langen Zeit war ja klar, dass was neues kommen musste.. aber Quadcore soundchip?
We'll see ..
 
Welche Soundkarte ist jetzt stand (8/2011) eurer meinung die beste für win 7 und vom klang her ?!

Mfg
 
Kommt drauf an.. Klang in was? Filme, Musik, Gaming?
Was nutzt Du hauptsächlich? Kopfhörer, Stereo, 5.1?

Musik und Filme = Asus Xonar
Gaming = x-Fi (besonders mit Headset)
 
Für Spiele (aber nur bei solchen die EAX nutzen) würde ich mir eine Auzentech X-Fi Forte holen.
Für echte audiophile Aktivitäten käme mir dann allerdings weder Creative noch Asus ins Haus. Da würde ich dann eher bei ESI oder Onkyo kaufen. Vielleicht, VIELLEICHT noch die Bravura von Auzentech.
 
Hallo hab das X-Fi Titanium, wenn ich auf Creative Lautstärkefenster meine Soundkarte wähle, bekomm ich den Fehler das dieser nicht unterstützt wird.

Kann mir einer Helfen ?


PS. Es die die Lautstärkefenster Version 2.21.05
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh